Steam-Client Interface Update (Beta)

Hier gehts um alle Spiele der Half-Life Serie.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Steam-Client Interface Update (Beta)

Beitrag von Jander » 24.02.2010, 09:45

Lange Zeit hat sich in Sachen Benutzeroberfläche recht wenig bei Valves Downloadplattform Steam getan. Die Internet-Explorer-Integration zeichnet sich seit jeher nicht unbedingt durch ihre Geschwindigkeit aus, und auch die Spiele-Bibliothek ist bei großen Sammlungen schnell unübersichtlich. Mit dem nun erschienenen Interface-Update möchte sich Valve unter anderem dieser Probleme annehmen. Denn mit der neuen Benutzeroberfläche verabschiedet sich der Steam-Client von seinen Internet-Explorer-Wurzeln und setzt fortan auf WebKit.

Durch die neue Rendering Engine gewinnt das Programm neben Stabilität vor allem an Geschwindigkeit, was sich besonders beim Durchstöbern des Stores bemerkbar macht. Diejenigen unter euch, die mittlerweile eine ellenlange Spieleliste zusammen getragen haben, dürfen außerdem ab sofort ihre Sammlung in Kategorien wie etwa Spielegenres unterteilen. Eine weitere Neuerung: Im Steam-Store könnt ihr jetzt direkt erkennen, welche eurer Freunde das jeweilige Spiel bereits besitzen.

Doch Achtung: Das Update befindet sich momentan noch im offenen Beta-Status, was heißt, dass die Neuerungen derzeit nicht automatisch bereitstehen. Wer die neue Oberfläche schon jetzt nutzen möchte, der muss die entsprechende Option bei den Beta-Einstellungen des Clients auswählen.
(Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/18755)

Klingt gut, die alte IE-Sache war echt langsamer Rotz... und vor allem das Feature mit der Sortierung der Spielesammlung kommt mir sehr gelegen, schön langsam wird's da bei mir unübersichtlich ;)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 24.02.2010, 11:49

Ja, ich habe heute Morgen auch gleich mal spontan auf dei Open-Beta umgeschaltet und kurz darauf auch gleich meinen ersten Absturz kassiert. :/ ...ist halt Beta...
Des Weiteren habe ich schon gelesen, dass es zu Problemen mit der Lesbarkeit innerhalb des Programms kommen kann und das Modern Warfare 2 wohl angeblich (noch) nicht funktioniert mit der neuen Oberfläche.

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 24.02.2010, 14:01

Gefällt mir eigentlich ganz gut soweit, aber mir fehlt die Compact View, die man schön an den Rand schieben kann doch sehr.

Aber das neue IngameOverlay ist ja mal richtig genial und der Browser extrem flott.

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 24.02.2010, 14:14

keine compact view mehr? Schade, ist meine Standardansicht - dann wart ich mal lieber noch ein bischen.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Antworten