[source Mod] Kingdoms Collide

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[FtN|GT] Die Happy
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[source Mod] Kingdoms Collide

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 16.03.2010, 12:14

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http://www.kingdomscollide.com/
ist ein neuer HL2 mod den ich sehr interessant finde und euch deshalb mal vorstellen wollte.

Das setting liegt wohl im fantasy Bereich und so mancher sagt es kommt "Mount & Blade" irgendwie nahe , aber da ich das nicht kenne kann ich dazu nichts sagen.

Der Spielmodus ist conquest, also punkte einnehmen und dann zum nächsten in der Reihe.

Es gibt 2 Teams die roten und die grünen :hehehe:
jeder spieler kann seinen Waffen Auswahl beim spawnen frei einstellen.
hat hat 12 Punkte zum kauf von Waffen oder Upgrades wie mehr Health/Mana/Skillpunkte.
Es bleibt auch bei den 12 Punkten egal was man tut man bekommt nicht mehr.

Zur Auswahl stehen:
verschieden große Schwerter (je größer desto mehr schaden aber auch mehr kosten)
verschiedene Bögen (selbe system wie bei den schwertern)
Eine Lanze
Schild
Wurfsmesser
Dolch (kann "Backstabben wie in TF2 sonst sehr wenig Schaden)
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Das Waffen setup oder mehr HP/Mana kann man wenn man tot ist beliebig Resetten und Neuverteilen.

Doch war da eben nicht die Rede von Skillpunkten ?
Genau, man startet mit einem Skillpunkt und kann aus den 12 Kaufpunkten auch noch einen zusätzlichen Skillpunkt kaufen. ansonsten bekommen man Pro LVL up noch einen weiteren Skillpunkt. LVL CAP ist 5.

Diese Skillpunkte kann man in verschiedene magische Fähigkeiten Packen die aus 5 verschiedenen Bereichen kommen.
Feuer/Eis/Licht/Dunkel/Natur
Je mehr Punkte in einem berreich investiert sind desto bessere Zauber lassen sich freischalten.
Von Heal über Snare zu Feurbällen zu Novazaubern und "Übercharge" wie in TF2 nennt sich hier nur "Berzerk" und ner Menge dazwischen sind alle möglichen Zauber vertreten. offensiv, defensiv, buffs etc

skillpunkte werden nur beim mapwechsel restted oder man muss neuconnecten. Einmal gewählt ist man festgelegt.
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Je nachdem Welche WAFFEN man gewählt hat bekommt man automatisch ein Model zugeteilt.
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Nimmt man zb das dickste Schwert bekommt man das Heavy Model, beim dicken Bogen bekommt man das Archer Model.

So kann man am Model des Gegners sehen auf was dieser spezialisiert ist und kann seine vorgehen demnach anpassen.
Ähnlich wie in TF2 wo man am Model erkennt was auf einen zukommt und nicht wie in CS wo man auf die Waffe gucken muss.

Das Zauber & Fernwaffen System läuft rein intuitiv ohne jegliche Zielhilfen wie Crosshair oder Ironsights. Das brauch Übung. Vor allem da in 3rd Person gespielt wird.

Das Nahkampf System ist gut durchdacht und ausgefeilt. Linksklick leitet die Attacke ein je nachdem in welche Richtung man danach die Maus bewegt wird das Schwert geschwungen.
z.B.
Linksklick + Maus von links nach rechts Bewegen macht einen horizontalen Schwung von Links nach Rechts.
und umgekehrt.
Hinzu kommen Hiebe von oben oder Stöße von unten.

Blocken funktioniert nach dem selben System nur mit Rechtsklick.
Rechtsklick + Maus nach Rechts Blockt Angriffe von Rechts ab.
Wenn das Timing stimmt kann man einen "perfekten" block landen der den Gegner ganz kurz betäubt und man meist einen Treffer landen.

Das Spiel ist Anfangs sehr chaotisch aber wenn man erst mal rein gefunden hat ergibt sich oft eine TF2 ähnliche dynamik.

"Tanks" bzw Heavys machen die Front dahinter die Magier mit Heal oder anderen defensiven bzw Offesniven Zaubern. Dahinter verstreut die Bogenschützen und mitten drin und überall die "Schurken" mit stealth skill und Dolchen zum backstabben.

Interessant ist das kombinieren von Waffen & Zaubern ein Tank mit Schwert und Schild kann auch nen Heal haben oder auf einmal mit Feuerbällen um sich zuwerfen. Hat aber meist nicht genug Mana um diese Fähigkeiten lange einzusetzen.

Oder der Bogenschütze macht im Nahkampf auf einmal nen Froststrahl der den Gegner kurz einfriert.

Die Karten sind nicht unbedingt überragend desinged genau wie viele anderen grafischen Details aber da achtete man im Getümmel eh kaum noch drauf.

Für ne erste BETA macht sich die Mod ziemlich gut und nen Download wert.

Trailer gibts hier
http://www.youtube.com/watch?v=I1r5bVZN ... r_embedded

den 250mb großen BETA downlaod gibts hier
http://www.hlportal.de/?site=files&do=s ... le_id=1311

wer sich was mehr einlesen will hier ist der "Guide" thread aus dem offiziellen forum in english
http://www.kingdomscollide.com/forum/vi ... p?f=5&t=55
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Beitrag von Glingol » 16.03.2010, 14:14

Hört sich aufjedenfall super spaßig an vielleicht ist der genauso gut wie Pirates Vikings und Knights II
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Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 16.03.2010, 15:18

also das nahkampfsystem gefällt mir deutlich besser als in pirates, knights & vikings. kein aufladen von schlägen sondern fast wii-artig klick und schwing
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