Black Mesa Source

Hier gehts um alle Spiele der Half-Life Serie.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Black Mesa Source

Beitrag von JeansJoe » 17.09.2012, 21:58

ist endlich raus.
Zwar noch nicht 100% fertig - aber alles bis zur /spoiler Zen-Welt */ ist spielbar.

Für die zwei Leute die nicht wissen worum es geht: Half Life 1 in Source Grafik. (und nicht der Billigport von Valve)

http://www.blackmesasource.com/

Gepackt: 3.08 Gb
Entpackt: ~ 8 Gb

Auf Chip sollte das verfügbar sein zum DL -oder eben per Torrent.
Kostenlose HL2 Mod - ihr braucht nur Source SDK 2007, aber auch das gibt es mittlerweile kostenlos über Steam.

Mein erster Eindruck: Ganz nett umgesetzt - allerdings nervt die Steuerung oft, das Gameplay (1:1 übernommen) wirkt teilweise seeehr altbacken und ein paar Designentscheidungen zerstören gerne mal den Eindruck einer halbwegs realistischen Spielwelt.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.09.2012, 22:37

Halflife hat mich damals beeindruckt wie kein anderes Single Player Spiel - von der Grafik, von der Atmosphäre, von der Story ... einfach alles. Ich will es so in Erinnerung haben wie es war, ich muss es nicht nochmal in neuer Grafik spielen ;)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 17.09.2012, 23:43

Also als riesen Fan des Originals hab ich mich schon lange auf diese Mod gefreut, und bin bis jetzt auch nicht enttäuscht worden, die jungs haben sich echt mühe gegeben.

Find toll das Gameplay so geblieben ist, wie gesagt altbacken, aber eben kult :)

und für ein fanprojekt absolut mega top! Ganz klare empfehlung :)
Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 18.09.2012, 08:25

Fand Half-Life damals auch Hammer - bis zur blöden Alienwelt - da hab ich dann nicht mehr weitergespielt...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|FH] Oberst Topgun
Geschäftsmodell
Beiträge: 485
Registriert: 24.05.2004, 19:32
Wohnort: HESSE

Beitrag von [FtN|FH] Oberst Topgun » 18.09.2012, 11:41

die mod ist mein spiel des jahres!

ich sehe es eher als hommage an das alte half life. die liebe zum detail ist einfach überwältigend und die levels sind sinnvoll erweitert, reduziert oder angepasst worden. alles scheint nun viel mehr sinn zu ergeben und fühlt sich auch entsprechend glaubhafter an. ich denke die ursprünglichen entwickler sind ebenso begeistert davon und hätten es mit der heutigen technik fast genauso designed ;)

und zum gameplay: was ihr altbacken nennt, finde ich immer noch besser als das heutige schlauchlevel-desgin unterbrochen von cutscenes und langweiligem deckungssystem bei gegner kontakt mit anschließender selbstheilung!
Bild
Kriege sind grausam, die Technik faszinierend.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 19.09.2012, 14:01

jo ich find es auch super, es ist ja nicht einfach ein "reskin" des alten HL1 sondern wie schon gesagt wurde eine überarbeitung. wer sich ein wenig im HL universum auskennt und auch ein wenig von der geschichte kennt wird das lieben.
aber auch sonst echt klasse. gerade das man keine blöde selbstheilung hat, wie viele male bin ich mit unter 10 hp aus nem feuergefecht gekommen, und hab dann ein paar minuten vom getränkte automat gestanden, denn jede dose heilt für 1 hp aber natürlich nur begrenzter Vorrat an dosen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten