Episode 2

Hier gehts um alle Spiele der Half-Life Serie.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Episode 2

Beitrag von Jander » 10.10.2007, 11:36

und? hat's schon jemand angezockt? Aktiviert sollte es ja seit heute schon sein :D Mann, was freu ich mich auf's heimkommen heute - auf Portal bin ich auch schon gespannt.

Und, btw, bin mal wieder froh, Schluchtenscheisser zu sein: Episode 2 ist cut (so wie TF2 halt nur in D-Land, hoffe ich zumindest).
Es gibt kein rotes Blut. Rotes Blut am Boden wurde durch schwarzes ersetzt :mad:
Leichen verschwinden innerhalb von Sekundenbruchteilen.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
memphis
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2003, 10:43
Wohnort: Hasenbau, erste Tür links!

Beitrag von memphis » 10.10.2007, 12:17

Episode 2 und Portal ist überall UNCUT.
Ausschließlich TF2 wurde in der DE version beschnitten.

Allerdings nicht wenn man US Retail besitzt :tanz: (allerdings muss erstma Ep2 durch gespielt werden (min 2 mal (Kommentare)) bevor ich TF2 wieder anrühre.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Episode 2

Beitrag von Roland von Gilead » 10.10.2007, 12:18

Jander hat geschrieben:und? hat's schon jemand angezockt? Aktiviert sollte es ja seit heute schon sein :D Mann, was freu ich mich auf's heimkommen heute - auf Portal bin ich auch schon gespannt.

Und, btw, bin mal wieder froh, Schluchtenscheisser zu sein: Episode 2 ist cut (so wie TF2 halt nur in D-Land, hoffe ich zumindest).
Es gibt kein rotes Blut. Rotes Blut am Boden wurde durch schwarzes ersetzt :mad:
Leichen verschwinden innerhalb von Sekundenbruchteilen.
was soll der Witz ? HL2:E1 ist in Deutschland auch "uncut" und bestandteil der orangebox :roll:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Re: Episode 2

Beitrag von Jander » 10.10.2007, 12:33

Roland von Gilead hat geschrieben:was soll der Witz ? HL2:E1 ist in Deutschland auch "uncut" und bestandteil der orangebox :roll:
Ist kein Witz, gibt schon einige Erfahrungsberichte (z.B. auf hlportal.de). Episode 2 ist cut.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Episode 2

Beitrag von Roland von Gilead » 10.10.2007, 12:43

Jander hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:was soll der Witz ? HL2:E1 ist in Deutschland auch "uncut" und bestandteil der orangebox :roll:
Ist kein Witz, gibt schon einige Erfahrungsberichte (z.B. auf hlportal.de). Episode 2 ist cut.
Ich glaube es Dir ja ... finde es aber ein Witz von Valve HL2: E1 & E2 zusammen mit der Orangebox zu vertreiben - einmal cut & einmal uncut :-|
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
memphis
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2003, 10:43
Wohnort: Hasenbau, erste Tür links!

Beitrag von memphis » 10.10.2007, 22:44

Na mal hoffen das genug Leute nen aufstand deswegen machen und VALVE was dagegen macht.
It's far more difficult All imported version are not rated at all and get a 18+ rating automatically, and this has some serious restrictions. So publishers (especially for shooters with blood etc) try to get a 16+ rating for the german version. This is understandable and for boxed versions most adults just buy an imported boxed version.

Now with steam and the orange box there are some problems - first of all we can not get an uncut version via steam, no matter how old we are, as there is no age verification. There are rumors that even imported version might be cut if you are using a german account.
And the main problem:
Even the censored german (DE) version is rated 18+! - so there is no legal difference between the german version and the international one, box are _not_ legal to sell to anyone below 18 years old and without age verification.

As you noticed steam sells the german box without age verification (the censored one), so they are breaking the law currently and all their modification are only upsetting german players who would be legally _allowed_ to play and own the uncut version.

As I said, it's far more difficult and I really hope valve will notice these problems and remove the cut versions - or even better: they add an age verification system to steam, I would love to buy the id Series

cu starside
Ice
Hats eigentlich auf den Punkt gebracht. Valve verkauft immer noch ne 18er Version OHNE Alterscheck in Deutschland.

Alle anderen sollte eben entweder die Uncut Retail Versionen kaufen oder das nächste mal per VPN bei Steam einkaufen
Langsam aber kostenlos (alle id Spiele per Steam kaufen...zB)


Edit: Aber genau wie bei TF2 wird auch für Ep2 bald ein "Blood Patch" auftauchen. Halt als kleine Mini Mod, bestehend aus den UNCUT Files. Und bei nem SP Spiel gibt es auch keine sv_pure "1" Server...

Ist trotzdem scheisse!
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.10.2007, 23:12

Naja ist doch total unwichtig ob Blut dabei ist oder nicht, ich finde die Geschichte toll und das zählt habs atm ein wenig angespielt was mir aufgefallen ist, das man seine waffen also pistole shotgun und magnum granaten ect sehr schnell bekommt.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 11.10.2007, 09:39

das mit dem cut nervt schon ein wenig
was wenn man wieder die super gravity gun bekommt und die leichen sofort verschwinden ? man hat keine muni für das ding ...

das das blut anders aussieht fällt kaum auf ob ein combine nun rot oder schwarz blutet ist relativ egal
aber das die leichen, vorallem die von nicht humanoiden gegnern, auch sofort verschwinden ist echt zum :vomit:

ich hoffe echt das es bei steam mal ne altersverifikation gint und dann alles brav uncut wird

zu ep2
sehr geil bisher bin etwa halb durch und düs gerade mit der neuen karre durch die gegend
hoffe das man auf diese hunter mehrmals einmal trifft
das erstmal war ja sehr easy
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Bersi
Forenputze
Beiträge: 71
Registriert: 02.01.2007, 14:02
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Bersi » 11.10.2007, 13:54

@Die Happy
Freu dich nicht zu früh...die machen dir das Leben nachher noch schwer genug.

Leider bin ich schon durch. :( Das ist aber auch der einzige Punkt der mich wirklich gestört hat. Ansonsten macht es riesigen Spaß und einige richtig hochspannnende Momente sind auch drin. :D

Freut euch drauf.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.10.2007, 16:06

Bersi hat geschrieben:@Die Happy
Freu dich nicht zu früh...die machen dir das Leben nachher noch schwer genug.

Leider bin ich schon durch. :( Das ist aber auch der einzige Punkt der mich wirklich gestört hat. Ansonsten macht es riesigen Spaß und einige richtig hochspannnende Momente sind auch drin. :D

Freut euch drauf.
sehr geil, schade nur das die dumme kuh nicht stirbt
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 12.10.2007, 08:44

ich hab auch durch
sehr schöne fortsetzung
die hunter mit denen man später noch zu tun hat sind aber auch nicht besser
da habe ich mir echt mehr vorgestell
meist ließen sie sich einfach überfahren oder ein paar baumstämme mit der grav gun an kopf und fertig
das fand ich etwas schade

ansonsten die story kommt gut rüber ich hoffe das ganze wird irgendwann mal verfilmt und zwar richtig und nicht son müll wie andere spiele verfilmungen

schade das es schon wieder vorbei ist :(
warten auf episode 3
aber naja ich werds sicher nochmal mit kommentaren durchspielen und dann gibts bestimmt nochmal nen cinematic / fakefactory mod
und ausserdem hab ich mit DOG noch eine rematch beim rennen offen
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
memphis
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2003, 10:43
Wohnort: Hasenbau, erste Tür links!

Beitrag von memphis » 14.10.2007, 12:33

HL2 ist mehr wie ein gutes Buch oder ein guter Film. Man kommt recht entspannt durch die ganzen Levels und muß eher die Story und das drumherum genießen.
GabeN hat ja immer gesagt, Episode 2 wird der dunkle teil der Trilogie, hab da mehr rückschläge erwartet. Im Grunde gings für die Rebellen doch sehr gut aus!
Und wo zum Geier hat sich Barney verkrochen, der schuldet uns immer noch das Bier!

Zwischen Ep1 und Ep2 sollten 6 Monate liegen. Zwischen Ep2 und Ep3 ein Jahr. Wurde zumindest kurz vorm Episode 1 Release gesagt. Kann man sich ja ungefähr ausrechnen wann Episode 3 erscheint :D
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?

Antworten