Ich habe mir gerade die ersten Beiträge hier durchgelesen und dabei selbst in alten Erinnerungen geschwelgt. Das Forum hier war mit Aufkommen von DSL meine erste Gelegenheit, mal ein bisschen Luft von der großen weiten Internetwelt zu schnuppern.
Damals, es war die Zeit, als ich erstmals einen brauchbaren Rechner besaß, mit dem ich auch aktuellere Software benutzen konnte, ohne nur zwei Bilder in der Sekunde zu sehen, jaa, damals gab es eine Gamestar-Ausgabe mit einer Demo drauf.
Die Demo hieß Battlefield 1942 - Wake Island.
Neugierig wie ich war und der begeisterten Beschreibung im Heft folgend, installierte ich das Spiel und es warf mich aus den Socken. Bis dahin war es mir unbegreiflich, dass man ein Spiel hauptsächlich online spielen konnte (was heute ja Standard ist). Computerspielen war für mich immer das klassische Singleplay, vielleicht als Krönung mal der Besuch einer LAN.
Und nun: Die große, weite Onlinewelt und ein Game, in welches ich mich sofort verliebte.

So begann ich also, zu zocken. Exzessiv zu zocken. Online zu zocken. Sobald ich mir das Spiel leisten konnte, bin ich in den Laden gerannt und habe mir die Vollversion gekauft und installiert. Rauf auf die EA-Server - ich kannte mich nicht aus und dachte mir, dass EA-Server nicht schlecht sein müssen. Irgendwann hatte dann auch ich kapiert, dass es vielleicht bessere Server gibt als die von EA.

Immer wieder stach mir dabei ein Server ins Auge, es war der von bf-42.org. Nur war da dieses blöde Schloß-Symbol, welches mir den Zugang verwehrte.
Aber dafür extra in einem Forum anmelden? Nur um auf diesem Server zu zocken? Andererseits war der Server immer voll und irgendwie reizte diese geschlossene Gesellschaft... irgendwann habe ich mich dann dazu überwunden mich anzumelden und, was soll ich sagen!? Es war eine der besten Schritte, die ich online je unternommen habe!

Erst das lose Zocken auf dem Server mit vielen gefüllten Abenden und Tagen auf Bocage, Wake, Battleaxe, Aberdeen..., dann die Frage: Möchtest du nicht vielleicht einem Clan beitreten? Wollte ich? Na klar wollte ich!
Es war einfach nur geil, mit den ganzen alten Nasen wie Scrat, cubi, Fragzek, Bateman, Waterhouse, Iron5, Memphis, Aisbaer, pete, Winder, Toxo, Broken und vieeeele weitere, die ich hier gar nicht aufzählen kann, organisiert zu zocken. Gut, ich musste mich dann leider gegen BFX und für dns entscheiden

Die Geschichte könnte, mit all ihren Höhen und Tiefen, die noch kommen sollten, über Seiten weitergehen.
Mich würde aber interessieren, wie seid ihr damals zu bf-42.org oder auch zu FtN gekommen? Erzählt es mir!