Wie seid ihr dazugekommen?

In diesem Jahr feiern wir 10jähriges Bestehen unser kleinen Gemeinschaft. Da darf natürlich der übliche Rummel wie Rückblicke, Anekdoten und Feierlichkeiten nicht fehlen. Viel Spaß!
Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 03.01.2012, 10:26

Sein Avatar hatte zumindest mehr Haare auf dem Haupte... :hehehe:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.01.2012, 10:35

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, weiss nur das ich irgendwo einen Bericht von BF42 gelesen habe, und ich hin & weg von der epischen Möglichkeit dieses shooters :wow: .

Als dann ein Studienkollege meiner Ex mir von der Uni mir eine "refurbished" Spielesammlungen mitbrachte, worunter HL & BF42 war, hatte ich ein Problem.
Bis dato hatte ich keinen wirklichen Spielefähigen PC, den meiner war noch mit einer voodoo 1 Karte ausgestatte wo Unreal das höchste der Gefühle war. Also bei Mindfactory einen PC zusammen gestellt (AMD 2000, Geforce 440 MX 64 MB) und damit war es geschehen – die Welt der neuen guten 3D Spiele war mir eröffnet und ich einer Sucht erlegen, die bis heute anhält ;)

Der SP Teil von BF42 war ja mehr als grenzdebil, weswegen ich mit meinem 28K US Robotics Modem schnell einen Server suchte mit entsprechenden Ping – dabei bin ich auf bf-42.org gestiegen, und das mitlesen im selbigen Forum machte mich doch gleich neugierig. Die Art und Weise der Kommunikation – Bateman, Teufelchen, Lordvader, Iron, Kufu, Water der Mal wieder zum Dalai Lama oder Yeti musste (was war es ... ich weiss es nicht mehr). Das Passwort hatte ich schnell gefunden, und auch schnell die ingame Kommunikation lieb gewonnen – ich weiss noch wie mich Water das erste mal angeraunzt hat ;)

Nach öfteren Spielen bin ich dann bei den bots gelandet um Joe, Toxo, Sarx, EdHunter, MartinIII war fast zeitgleich mit mir bei bf42,org gelandet. Die Anfangszeit mit bot/t ist echt unvergesslich und ich hatte nie wieder solchen Spass beim Online daddeln.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3101
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 03.01.2012, 11:08

Scrat hat geschrieben:Bei mir fing es eigentlich mit Codename Eagle an. Ich fand die Idee cool, als Infi einerseits, aber auch mit Panzern und Fliegern andererseits aufeinander loszugehen. Die Umsetzung von Codename Eagle war allerdings ... naja, ihr wisst es selbst. Und als dann BF 1942 herauskam, war das für mich quasi der Volltreffer.
So sah es bei mir auch aus. Vorher wurde Counterstrike gespielt bis zum erbrechen. Codename Eagle haben wir mal auf einer kleinen LAN Session bei meinen Eltern im Keller ausgetestet und es hat schon Bock gemacht. Und irgendwann hab ich dann BF42 entdeckt und davon gehört, gekauft und einen Server gesucht auf dem ich mit meiner Verbindung zocken konnte.

Die Herren Admins waren immer so freundlich, die Einstellungen so Nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. :wow:

Weiß aber gar nicht wieso ich dabei geblieben bin, ach ja, Bateman war mein liebstes Opfer und Water ging mir im Chat auf den Sack. :hehehe:
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 03.01.2012, 11:13

Ich bin Späteinsteiger. Mein Kumpel hat tagelang über das Spiel der Spiele erzählt. BF1942 war zu dem Zeitpunkt schon einige Monate alt. Ich kannte bis dahin nur Offlinezocken und war eher der Wirtschaftssimulation-Spieler.

2004 ließ ich mich dann zum Kauf überreden und war vom ersten Moment an begeistert. 1942 hatte etwas das einen stundenlang fesselte und die Möglichkeit gegen Menschen zu spielen. Das war ein ganz neues Gefühl für mich. Nach kurzer Zeit entdeckte ich Mods und stieg zur Version 0.66 in Forgotten Hope ein. FH hatte außer den Vorzügen von Vanilla noch etwas Anderes. Es entführte mich in die Vergangenheit, in eine Welt meiner Großeltern. Das faszinierte mich. :wow:

Ich verbrachte viel Zeit in FH und auch auf verschiedenen Servern. Meistens spielte ich aber auf dem Bravo (hieß denke ich damals so). Mir waren die Spielregeln bekannt, jedoch als ich mich im Fliegen übte, bombte ich auf El Alamein den [FtN|GT] Gebirgsjäger mit Wellington einmal zu oft weg :D und wurde wegen TK gebannt.

Das war ein Versehen, das ich nicht auf mir sitzen lassen wollte. Schnell die Internetsuche bemüht, TS installiert und connected. Nach kurzem Gespräch war das Thema erledigt. Ich fühlte mich im TS direkt wohl aufgenommen und blieb einfach da. Von dem Tag an besuchte ich Bravo, TS und FtN regelmäßig, bis ich mich zu einer Bewerbung bei den Grünen Teufel überreden ließ. Seitdem bin ich bei FtN. Etwa 6 Jahre jetzt ... :wink:
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.01.2012, 11:15

@|MURDOCK|... genau wie bei mir - der water stand immer in der Base rum (wahrscheinlich afk oder gerade im chat am flamen oder massregeln) und wenn man ihn mit dem jeep nicht mitnahm, bekam man direkt einen flame hinterher ... herrlich :lol:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1467
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 03.01.2012, 17:12

Das ist so lange her, dass ich mich kaum noch erinnern kann ...
Ich glaube ich bin nach einem Clanwar hier hängen geblieben.
Irgendwie war meine damalige Community nicht das wahre und hier waren jede Menge so herrlich bekloppte Leute, dass ich mich gleich heimisch gefühlt habe.
Naja und wie Roland auch, die diversen BF42 Grüppchen, BOT, T, Girls und später dann FS bei BF2 miterlebt, miterleben dürfen, und immer noch hier.
Es gibt einfach nichts Vergleichbares: bf-42.org / FragThe.Net ---> was sonst.

Benutzeravatar
mana
Geschäftsmodell
Beiträge: 297
Registriert: 29.12.2006, 02:18
Wohnort: Neuss

Beitrag von mana » 03.01.2012, 18:32

Ich habe bei GBIB (==> Gott bin ich blöd *anKopfklatsch*) ursprünglich CS gespielt.
Als wir dann ein BF42 Team gestartet haben, hab ich da auch mit gemacht. Irgendwie sind wir ja dann öfter auf dem Schalchtfeld mit ftn aneinander geraten. Das mag daran gelegen haben, dass wir uns auf eurem Server fest eingenistet hatten. Jedenfalls wurde die Kooperation auch auf Trainings und sowas ausgeweitet und klappte hervorragend.
Und während GBIB ja wohl eindeutig die überlegenen m4d-Skillz vorzuweisen hatte :hehehe: , hattet ihr das bessere Forum und eine nette Community, also Grund genug auch nach BF42 noch hier zu verweilen.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 03.01.2012, 19:24

[FtN|GT] LeXuS hat geschrieben:Meistens spielte ich aber auf dem Bravo (hieß denke ich damals so). Mir waren die Spielregeln bekannt, jedoch als ich mich im Fliegen übte, bombte ich auf El Alamein den [FtN|GT] Gebirgsjäger mit Wellington einmal zu oft weg :D und wurde wegen TK gebannt.
Du hast mich mit nem Panzer tked und dann nochmals mit dem Bomber weggebombt! Ich erinnere mich genau! ... ach, die guten alten Zeiten...da wird man ganz wehmütig...

Bei mir führte der Weg in heiligen Hallen auch über FH. Mit bf42 wurde ich nie so ganz warm, war mir zu wenig "realistisch". Etwas besser wurde es mit desert combat aber wirklich süchtig wurde ich erst mit FH (0.65 wars glaub ich, die Vers mit dem KT); und zu der Zeit gab es nur ~3 FH Server und der Beste war nun mal der Bravo. Irgendwann kam ich dann auch ins Forum - wo ich dann gleich erst mal von Water aufgrund irgendwelcher Ausdrucksfehler in nem Post angeschissen wurde - und war dann bei der Gründung der GTs dabei. Das lief dann ganz gut bis zum Spielkraftzersetzer WoW - danache kamen bei mir auch noch Frau/Kinder/Job und praktisch keine Zeit mehr. Aber das FtN Forum ist trozdem seit Jahren die erste Seite die ich Abends öffne wenn ich on komme, und in letzter Zeit bin ich ja auch wieder im TS anzutreffen. :D
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

lionell
Poptitan
Beiträge: 142
Registriert: 14.04.2003, 18:50
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von lionell » 06.01.2012, 00:17

Bin mal zufällig über Desert Combat auf den Server gelangt und hatte das TS und die Webseite in der Willkommensnachricht gelesen.
War angenehm überrascht nen hochperformanten und überwachten Server zu finden. Das ist nun fast 9 Jahre her :eek:
„In was für einer faszinierenden Zeit wir leben“ Jack Aubrey (Master & Commander)

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 06.01.2012, 11:19

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:
[FtN|GT] LeXuS hat geschrieben:Meistens spielte ich aber auf dem Bravo (hieß denke ich damals so). Mir waren die Spielregeln bekannt, jedoch als ich mich im Fliegen übte, bombte ich auf El Alamein den [FtN|GT] Gebirgsjäger mit Wellington einmal zu oft weg :D und wurde wegen TK gebannt.
Du hast mich mit nem Panzer tked und dann nochmals mit dem Bomber weggebombt! Ich erinnere mich genau! ...
Mimimi! Sei nicht so nachtragend :lol: :hehehe:

Ja die guten alten Zeiten ... Himbernoob, Phibi, Mick und die ganzen Forgotten Homos :D :wink: Ein GT vs. FH wäre mal was *träum* Der Aktivität nach bekämen wir sogar ein 3 gegen 3 "Clanwar" hin ...
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 06.01.2012, 14:13

Nun ja, ich war ja erst bei battlefield-1942.net, jetzt bf-games.net. Dann gab es einen Community-war bei dem ihr uns so dermaßen den Arsch aufgerissen habt, dass ich mir dachte, da muss ich mal rein schauen. Das war irgendwann mal Oktober 2003 und ab dann war ich relativ regelmäßig auf dem Alpha und wurde dann von Fussi und Lichi mal angehauen, ob ich nicht bei BFX mitspielen möchte. Und am 15.April 2004 hab ich dann meinen ersten Trainwar mit BFX gespielt. :)

War schon ne geile Zeit. Selten hatte ich so einen Puls vor dem Rechner :D Und das ganze panische Feindflieger Nord und Süd geschrei auf El Al immer :hehehe:


Ja und dann ... dann kam WoW :wink:
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
NOX
Halbgott
Beiträge: 1400
Registriert: 03.12.2002, 14:53

Beitrag von NOX » 06.01.2012, 22:07

zu lange her, kann mich nichtmehr erinnern...
"zum radfahren bin ich zu fett und bräsig" Bobby Shaftoe

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3101
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 06.01.2012, 22:43

du OPFER !!! :D
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 07.01.2012, 15:06

Phipse hat geschrieben:Dann gab es einen Community-war bei dem ihr uns so dermaßen den Arsch aufgerissen habt, dass ich mir dachte, da muss ich mal rein schauen.
winning team joiner!
:hehehe:

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 07.01.2012, 15:57

Phipse hat geschrieben:Dann gab es einen Community-war bei dem ihr uns so dermaßen den Arsch aufgerissen habt, dass ich mir dachte, da muss ich mal rein schauen.
:lol: :lol:
Man soll sich ja angeblich keine Gelegenheit entgehen lassen ABER man kann auch alles übertreiben... :lol: :lol: *wegschmeiß*

Antworten