Fundstück der Woche - Baumkuschler und Rasenschmuck

In diesem Jahr feiern wir 10jähriges Bestehen unser kleinen Gemeinschaft. Da darf natürlich der übliche Rummel wie Rückblicke, Anekdoten und Feierlichkeiten nicht fehlen. Viel Spaß!
Antworten
Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Fundstück der Woche - Baumkuschler und Rasenschmuck

Beitrag von Scrat » 28.03.2012, 21:01

Baumkuschler und Rasenschmuck

Nicht ganz einfach das Thema. Wirklich nicht ganz einfach. Bobby antwortete auf die zarte Anfrage, ob wir nicht auch ein Forum für "dieses" Spiel aufmachen und ihm damit einen Plöatz in unserer Mitte einräumen wollten, nur lapidar: "Was sollen hier wir mit der weichgespülten Abzockmasche?. Zu dem Zeitpunkt war Bateman mit seinem Charakter schon ungefär auf Level 40. Es geht natürlich um World of Warcraft.

Es ist für gestandene knallharte Shooterfans sicher nicht selbstverständlich und schon gar nicht einfach, plötzlich mit Rollenspielern konfrontiert zu werden. Gut, andersherum ist es auch nicht besser. (Danke fürs Fundstück, Patriarch.) Das die WoW'ler hier allerdings hochwillkommen sind und waren, sieht man allein schon daran, dass es ein eigenes Forendesign und einen (wenn auch sehr schlichten) Gildenmanager gab.

Und so gründeten sich dann folgerichtig die ersten Gilden mit so klangvollen Namen wie Altin Orda, Laget Om, Die Vaganten u.v.m. Lustig war der Abend, an dem ich mich mal in einen Gildenchannel schlich und tatsächlich WoW-Rollenspieler lauschen durfte. Das war, jawohl, ich gebe es zu, sehr spaßig und in keinster Weise albern.

Der Hype ist inzwischen doch sehr abgeflacht, und viele ehemalige Shooterfreunde und zwischenzeitliche MMORPG'ler beackern nun wieder das (Achtung, Wortspiel) Battlefield. Aber WoW ist und bleibt ein guter Teil der Geschichte von FragThe.Net.

Es grüsst euch der wiedergenesene
Scrat

PS.: Wartet mal ab, wenn Mass Multiplayer Online Gaming mit mal wieder gut programmiert mit Shooter vermischt wird ... dann habt ihr ein paar Wochen Ruhe vor mir ... Planetside 2 wirds richten, ich glaub dran.

PPS.: Ach ja, Baumkuschler=Elfen, Rasenschmuck=Zwerge. Nur damit das mal klar ist.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Re: Fundstück der Woche - Baumkuschler und Rasenschmuck

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.03.2012, 21:17

Scrat hat geschrieben: PS.: Wartet mal ab, wenn Mass Multiplayer Online Gaming mit mal wieder gut programmiert mit Shooter vermischt wird ... dann habt ihr ein paar Wochen Ruhe vor mir ... Planetside 2 wirds richten, ich glaub dran.
Entweder das oder ne Alternative gibs ebenfalls noch hier, fündig durch unsern guten DieHappy, schon längst registriert für nen Alpha Key, man sehe sich dazu das YT-Vid Alpha Videolog 4 auf deren Homepage an, das Spiel scheint enormes Potenzial zu beherbergen mit einer strategischen Welt?-Europakarte und Gefechten an diesen man Shootermäßig teilnimmt und hineinspringt, erinnert mich stark an Bf42, die Rede ist von Heroes&Generals. :eek: :happy: 8)
Man sehe sich auch die Media wie Characters und Screens an unter News oder Community die Ingamemodels sind für mich 1A mit Sternchen!

http://www.heroesandgenerals.com/2/index.html
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 29.03.2012, 08:29

An die beiden Vorposter: Bitte achtet ein wenig auf Eure Diktion. Ich kann nicht wirklich den Sinn Eurer Sätze verstehen. Die Reihenfolge von Subjekt, Prädikat und Objekt scheint eher zufällig gewählt und manche Teile fehlen gänzlich.

@ topic: Ich möchte ein Sandbox-Shooter-MMO mit vernünftigem Crafting-System und einer freien Wirtschaft! Ähnlich SWG Online, aber mit besserer Grafik.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 29.03.2012, 17:34

Da gibt es eigentlich nur EVE Online als MMO mit wirklich funktionierender Wirtschaft.
Ich bleibe aber doch lieber bei Lotro. Schild auf Nase ftw. :boxer:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 29.03.2012, 22:40

War auch ein witziger Abschnitt innerhalb der Comunity. Die Loser haben natürlich mit Ally angefangen. Die harten sind direkt als Hordler auf die Welt gekommen und haben Gul'Dan (PvP) besetzt :hehehe:

War ne coole Zeit, gerne wieder. :wink:

Benutzeravatar
[RdOT]Camaris
Geschäftsmodell
Beiträge: 715
Registriert: 27.12.2004, 12:54
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von [RdOT]Camaris » 05.04.2012, 21:36

Ja. War ne lustige, aber auch langwierige Zeit .
Spass ohne ende :wow:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.04.2012, 03:37

soviel Spass hat kein MMO danach wieder gemacht :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Ringelnatz
Die MIT ABSTAND härteste Sau hier!
Beiträge: 946
Registriert: 20.08.2004, 21:07
Wohnort: Nottingham

Beitrag von Ringelnatz » 09.04.2012, 09:07

Mir macht im Moment Lotro enorm viel Spass, das Setting ist fuer mich irgendwie viel plausibler, aber das mag Geschmackssache sein.
Wow war aber definitv geil!

Benutzeravatar
davespeed
Geschäftsmodell
Beiträge: 277
Registriert: 13.05.2007, 17:11
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von davespeed » 09.04.2012, 10:01

ja, immer schön von den altin orda "high lvls" durch kral und kloster gezogen werden. toll :happy:
Bild

Benutzeravatar
Impi
Administrator
Administrator
Beiträge: 409
Registriert: 14.08.2004, 01:04
Wohnort: Hennef

Beitrag von Impi » 09.04.2012, 19:20

oh je :-) vermissen tu ich die zeit ja schon. hab aber vor einiger zeit nochmal anfangen und es war nie wieder wie früher. die beste heilung ist, wenn man dann merkt, dass es gar nicht so viel zu vermissen gibt! :wink:

es war schon ne geile zeit. ich glaube ziemlich am anfang bin ich mit seishin durch die lande gezogen, später mit bateys damaliger freundin. dann war da noch badriddin und manghar, hydro, lunalu. mit badriddin mein wechsel von altin orda zu den apokalyptischen reitern.

viele viele erinnerungen. aber definitiv ein kapitel, das abgeschlossen ist! :wink:

Benutzeravatar
[RdOT]Camaris
Geschäftsmodell
Beiträge: 715
Registriert: 27.12.2004, 12:54
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von [RdOT]Camaris » 09.04.2012, 21:31

Abgeschlossen..... NEEEEEEE 8)

Heute Spiele Ich mit meinem Sohn . Damals hieß es noch ....... Sorry kurz afk Sohn ins Bett bringen. Heute ist er 12 , und muss mal langsam ans I- Net erzogen werden.


Spielen wenn nur am WE , und dann nur 2-3 h.

Cool findet er das Spiel aber trotzdem und wir sind LVL 35.nach 5 Monaten. :lol:

Benutzeravatar
end_aka_meli
Geschäftsmodell
Beiträge: 974
Registriert: 29.01.2005, 17:14
Wohnort: WAK & DD

Beitrag von end_aka_meli » 11.04.2012, 18:16

Ja, war echt ne coole Zeit mit den alten AOlern 8)

Benutzeravatar
PatrickBateman
Administrator
Administrator
Beiträge: 1666
Registriert: 31.08.2002, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von PatrickBateman » 29.04.2012, 18:09

hach ja... wadd hab ich da Zeit versenkt....

Diablo kauf ich mir zur Sicherheit erst gar nicht.
Erst schlagen, dann fragen!

Antworten