http://www.fragthe.net/viewtopic.php?t=26589

http://store.origin.com/store/eade/de_D ... mos-de_DE/
Meiner Meinung nach, da die Retail und Origin ja inkompatibel sein sollen, gar nicht - bzw. halt nur per "lokalem Spiel". Wie fortschrittlich!Herr Rossi hat geschrieben:Und nicht kompatibel zu den CD Versionen und damit ist die gesamte noch existierende Community davon abgekoppelt.
Man könnte vermuten, dass das Masche ist und man auf dem Wege auch den letzten armen Schlucker noch auf Origin ziehen will...
Stellt sich direkt auch die Frage: Wie hostet man mit der Origin Version einen Server?

Hab ich irgendwas verpasst? Die Version ist doch vollends INKOMPATIBEL zu den alten Servern und zu den meisten Mods so hieß es, wenn das nichtmehr aktuell sein sollte will ich nichts gesagt haben!Roland von Gilead hat geschrieben:Die Origin Version ist kostenlos, und wird einen Enthusiasten der jetzt noch BF42 spielt, nicht davon abbringen auch weiterhin die Version zu spielen die mit allem kompatible ist.
Glaubst du da wirklich dran, klingt für mich arg unwahrscheinlich wenn überhaupt wird sich die Zahle wohl im 2-3 stelligen Bereich belaufen mehr würde mich wundern, wenn das alte BF42 mit Win Vista/7/8 ebenfalls schwer/nicht zum laufen zu kriegen ist klingt das noch wundersamer?Roland von Gilead hat geschrieben:Auf der anderen Seite sehe ich Spieler wie mich, die ohne grosses Tara mal eben wieder BF42 zocken könen und wenn Spieler die noch gar keine n Erfahrung mit 42 haben sich evtl. sogar entschließen der jetzt noch bestehenden Comunity anzuschliessen und sich das orig. Spiel erwerben ... ich sehe, da ehrlich gesagt eine reine win-win Situation ....

Roland von Gilead hat geschrieben:Galli, mit dir diskutiere ich spätestens seit der Win8 Bzw. Nachfolgedebatte nicht mehr, sorry ... aber das wird mir echt zu doof mit dir.

Also ich spreche davon das die Enthusiasten die Version spielen sollen die Kompatible ist ... also die Original CD Version (die eh jeder Enthusiast schon hat), nicht die von origin - da die ja inkompatible ist wie schon x mal erwähnt. Kapiert ? Nein !? ... dachte ich mir ....Hab ich irgendwas verpasst? Die Version ist doch vollends INKOMPATIBEL zu den alten Servern und zu den meisten Mods so hieß es, wenn das nicht mehr aktuell sein sollte will ich nichts gesagt haben!