10 Jahre FTN 10 Jahre Battlefield 1942 KOSTENLOS per Origin

In diesem Jahr feiern wir 10jähriges Bestehen unser kleinen Gemeinschaft. Da darf natürlich der übliche Rummel wie Rückblicke, Anekdoten und Feierlichkeiten nicht fehlen. Viel Spaß!
Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 08.11.2012, 08:41

Averna hat geschrieben:würde es also reichen origin nackt zu installieren,
um die kostenlose bf42 version spielen zu können?
Genau! Du lädst dir einfach Origin und suchst dir dort die bf42 Version (ca. 1,25gb) Ähnliche Plattform wie Steam nur eben für EA Titel!
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 08.11.2012, 18:13

@tequilio:
kA ob du mich damit meinst, aber EA Bashing soll das sicher nicht sein. Mir ist es sogar ziemlich latte wie EA sein Geschäft aufzieht. Ich muss nicht deren Kunde sein oder werden. Meine Abneigung gegen Origin oder Steam ist genereller Natur. Ich hätte absolut nichts gegen eine reine Online Vertriebsplattform, wäre sogar durchaus froh über den Komfortgewinn, in der Praxis sehen diese Angebote aber nunmal so aus, dass ich als Kunde dabei eine Menge Rechte abgebe. Das mag dir und anderen egal sein, für mich macht es die Produkte dadurch absolut uninteressant.
Ich spiele zwar kaum noch BF42, aber das kann sich auch wieder ändern. Sollte der verbliebene Rest der aktiven Community jedoch zu Origin wechseln, dann wäre ich leider komplett raus. Fände ich schade...

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 08.11.2012, 20:45

Herr Rossi hat geschrieben:@tequilio:
kA ob du mich damit meinst, aber EA Bashing soll das sicher nicht sein. Mir ist es sogar ziemlich latte wie EA sein Geschäft aufzieht. Ich muss nicht deren Kunde sein oder werden. Meine Abneigung gegen Origin oder Steam ist genereller Natur. Ich hätte absolut nichts gegen eine reine Online Vertriebsplattform, wäre sogar durchaus froh über den Komfortgewinn, in der Praxis sehen diese Angebote aber nunmal so aus, dass ich als Kunde dabei eine Menge Rechte abgebe. Das mag dir und anderen egal sein, für mich macht es die Produkte dadurch absolut uninteressant.
Ich spiele zwar kaum noch BF42, aber das kann sich auch wieder ändern. Sollte der verbliebene Rest der aktiven Community jedoch zu Origin wechseln, dann wäre ich leider komplett raus. Fände ich schade...
Nein mit meinem Post habe ich niemand direkt angesprochen. Es ist nur so, dass ich täglich hier vorbei schaue und viel im Forum lese und mir manche Einstellung von dem ein oder anderen einfach generell zu negativ ist. Eben dieses "dauernde genörgle und alles für schlecht empfinden". Das mit dem Wechsel wird sicher nicht passieren. Ich habe auch beide Plattformen am PC, wobei ich sicher im Moment nur Origin benütze wg Bf3. Das kann sich ja mit einem anderen Spiel wieder ändern. Es ist in meinen Augen lediglich ein Angebot/Möglichkeit mehr neben Steam.
Bild

Benutzeravatar
Averna
Ironman
Beiträge: 146
Registriert: 08.07.2003, 19:10

Beitrag von Averna » 13.11.2012, 14:19

hat geklappt :)
danke vielmals.
15. Platz Dresden Marathon am 18.10.09 in 2:48:34h
12. Platz KnappenMan 1,9-90-21km am 30.08.09 in 4:24:13h = 1.Platz AK4 = Triathlon Sachsenmeister
174. Platz Quelle Challenge Roth 3,8-180-42km am 13.07.08 in 9:48:58h

Antworten