10 Jahre FTN 10 Jahre Battlefield 1942 KOSTENLOS per Origin

In diesem Jahr feiern wir 10jähriges Bestehen unser kleinen Gemeinschaft. Da darf natürlich der übliche Rummel wie Rückblicke, Anekdoten und Feierlichkeiten nicht fehlen. Viel Spaß!
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

10 Jahre FTN 10 Jahre Battlefield 1942 KOSTENLOS per Origin

Beitrag von Roland von Gilead » 05.11.2012, 19:10

[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2719
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 06.11.2012, 19:36

Und nicht kompatibel zu den CD Versionen und damit ist die gesamte noch existierende Community davon abgekoppelt.
Man könnte vermuten, dass das Masche ist und man auf dem Wege auch den letzten armen Schlucker noch auf Origin ziehen will...

Stellt sich direkt auch die Frage: Wie hostet man mit der Origin Version einen Server?

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 06.11.2012, 19:53

Herr Rossi hat geschrieben:Und nicht kompatibel zu den CD Versionen und damit ist die gesamte noch existierende Community davon abgekoppelt.
Man könnte vermuten, dass das Masche ist und man auf dem Wege auch den letzten armen Schlucker noch auf Origin ziehen will...

Stellt sich direkt auch die Frage: Wie hostet man mit der Origin Version einen Server?
Meiner Meinung nach, da die Retail und Origin ja inkompatibel sein sollen, gar nicht - bzw. halt nur per "lokalem Spiel". Wie fortschrittlich! :roll:

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2719
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 06.11.2012, 20:02

Ja klasse, damit gibts keine saubere Lösung gegen die DDOS Attacken auf dem Gamespy Service. Jedenfalls ist mir keine Lösung unter Windows bekannt, die mit Boardmitteln funktioniert. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das wieder massiv ausgenutzt wird.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.11.2012, 00:28

Massiv? Wir reden hier von einem 10 Jahre alten Spiel das nur wenige Enthusiasten noch spielen. Nu gibt es das Game kostenlos in Origin. Es ist doch völlig egal obs Inkompatibel oder sonstwas ist. Da schmeisst man mal ne nostalgische Runde hin und gut ist. Wenn der Anflug vorbei ist spielt man wieder BF3.
BF42 ist ne schöne Erinnerung, aber doch nicht mehr als das.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.11.2012, 07:54

Ich kann die negativen Rufe jetzt auch nicht wirklich verstehen ??? Die Origin Version ist kostenlos, und wird einen Enthusiasten der jetzt noch BF42 spielt, nicht davon abbringen auch weiterhin die Version zu spielen die mit allem kompatible ist. Auf der anderen Seite sehe ich Spieler wie mich, die ohne grosses Tara mal eben wieder BF42 zocken könen und wenn Spieler die noch gar keine n Erfahrung mit 42 haben sich evtl. sogar entschließen der jetzt noch bestehenden Comunity anzuschliessen und sich das orig. Spiel erwerben ... ich sehe, da ehrlich gesagt eine reine win-win Situation ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2719
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 07.11.2012, 08:23

Massiv in dem Sinne, dass es selbst mit den aktuell noch zur Vefügung stehenden normalen Servern möglich ist gut angebundene Server aus dem Netz zu kicken. Das kam in den letzten Jahren ein paar Mal vor.

Davon abgesehen ist natürlich generell erstmal nichts schlechtes dabei, wenn EA BF42 auf diese Art noch mal kostenlos promoted. Das Problem ist einfach nur, dass es nachdem die Anfangswelle der erhöhten Spielerzahlen abgeebbt ist, den verbliebenen kleinen Rest -der es nun wirklich ist- mit zwei Plattformen zurück lässt und somit spaltet. Das Problem mag sich am Ende vielleicht in Wohlgefallen auflösen, aber der Ansatz an sich ist imo fragwürdig. Man frage sich mal was passiert ist? Das Spiel wurde angepasst. Wenn man das positiv betrachtet, dann könnte man vermuten das der Grund dafür die Verbesserung der Kompatibilität mit modernen Betriebssystemen ist. Basis dafür wird aber jawohl das alte Spiel gewesen sein. Warum bringt man dann nicht einfach noch einen Patch für die alte Version raus, um beide Umgebungen auf den gleichen Stand zu bringen? Ja ich weiss... ist kostenlos, aber das dürfte nun echt kein großer Akt sein und man hätte wirklich dazu beigetragen das Spiel noch mal zu fördern, auch langfristig.
So wie es jetzt ist, wirkt es nur wie ein Werbegag der Art: Seht her wie nett unser tolles Origin doch ist und wie großzügig wir euch alle damit mit Geschenken überschütten. Parallel macht man damit auch noch schön einfach alle Kritiker platt, weil was kostenlos ist hat man ja nicht zu kritisieren bzw. tut man es doch, dann kümmert sich schon die Community ausreichend gut darum. Bin wohl mittlerweile zu alt, um das nicht zynisch zu sehen... sorry.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.11.2012, 13:53

Roland von Gilead hat geschrieben:Die Origin Version ist kostenlos, und wird einen Enthusiasten der jetzt noch BF42 spielt, nicht davon abbringen auch weiterhin die Version zu spielen die mit allem kompatible ist.
Hab ich irgendwas verpasst? Die Version ist doch vollends INKOMPATIBEL zu den alten Servern und zu den meisten Mods so hieß es, wenn das nichtmehr aktuell sein sollte will ich nichts gesagt haben!

Roland von Gilead hat geschrieben:Auf der anderen Seite sehe ich Spieler wie mich, die ohne grosses Tara mal eben wieder BF42 zocken könen und wenn Spieler die noch gar keine n Erfahrung mit 42 haben sich evtl. sogar entschließen der jetzt noch bestehenden Comunity anzuschliessen und sich das orig. Spiel erwerben ... ich sehe, da ehrlich gesagt eine reine win-win Situation ....
Glaubst du da wirklich dran, klingt für mich arg unwahrscheinlich wenn überhaupt wird sich die Zahle wohl im 2-3 stelligen Bereich belaufen mehr würde mich wundern, wenn das alte BF42 mit Win Vista/7/8 ebenfalls schwer/nicht zum laufen zu kriegen ist klingt das noch wundersamer?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.11.2012, 14:13

Galli, mit dir diskutiere ich spätestens seit der Win8 Bzw. Nachfolgedebatte nicht mehr, sorry ... aber das wird mir echt zu doof mit dir.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.11.2012, 14:15

Roland von Gilead hat geschrieben:Galli, mit dir diskutiere ich spätestens seit der Win8 Bzw. Nachfolgedebatte nicht mehr, sorry ... aber das wird mir echt zu doof mit dir.
:hehehe:

Was schreibst du dann?!

Ich raff nicht was ich dir getan haben soll... :noidea:

Mir ist es mittlerweile auch zu doof Leuten zu erklären warum ich Win7 nehmen sollte anstatt nen Smartphone/Table/Touch-OS wie Win8 und sie nicht raffen das man kein OS direkt beim Release kauft (zumindest Ich nicht)...

P.S. Warst du es nicht meist der versucht hat mich zu [s]provozieren[/s] trollen, dachte du kannst das noch als gegenseitigen Spaß verstehen, ich hatte mich geirrt...?!
Zuletzt geändert von [FtN|FH] Galli am 07.11.2012, 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.11.2012, 14:19

War nur als Info für Dich, weil ich weiss das du eh immer etwas länger brauchst zum kapieren...

Und als Info warum ich kein Bock habe, auf deinen aktuellen beitrag zu antworten ist eigentlich identisch wie bei der Win. Diskussion, du legst mir Sachen in den Mund die ich nicht geschrieben habe.
Hab ich irgendwas verpasst? Die Version ist doch vollends INKOMPATIBEL zu den alten Servern und zu den meisten Mods so hieß es, wenn das nicht mehr aktuell sein sollte will ich nichts gesagt haben!
Also ich spreche davon das die Enthusiasten die Version spielen sollen die Kompatible ist ... also die Original CD Version (die eh jeder Enthusiast schon hat), nicht die von origin - da die ja inkompatible ist wie schon x mal erwähnt. Kapiert ? Nein !? ... dachte ich mir .... :cry:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.11.2012, 14:27

Ist mir mittlerweile Latte was in deinem verqueren Kopf abgeht, schreib einfach Interpretationsfrei...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.11.2012, 14:36

Ich weiss nicht was man da interpretieren muss ....

s o l l i c h d e m n ä c h s t s o s c h r e i b e n , d a s a u c h j e d e r H I R N I k a p i e r t ?

EDIT - Schön Galli, das du Deinen Beiträge nach ner halben Stunde inhaltlich editierst, im WINDOWS Thread hast du z.B. nicht zugegeben, das du dich geirrt hast, sondern hast mich Gebetsmühlenartig immer wieder dasselbe wiederholen lasse ... ich komme mir vor als wenn ich gg, einen Wand spreche.
Ich kann Spass verstehen, aber deine teilweise wahnwitzige Ignoranz lädt ein zum trollen, wie du das nennst .... isch habe fertig.
Zuletzt geändert von Roland von Gilead am 07.11.2012, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.11.2012, 14:37

Man kann BF42 mal problemlos installieren und ne Runde spielen. Und natürlich ist das ein Werbegeschenk von EA. Schliesslich kostet auch das Bereitstellen des Uraltgames und das anpassen an Win7/8 Geld. Warum erwarten hier einige ein modkompatibles und supportetes Game? Der Lebenszyklus der Software ist längst abgeschlossen. Hier wird sich keine große Community bilden wie vor 10 Jahren, es werden sich auch kaum Neulinge zu BF42 verirren. In den Zeiten von BF3 ist man einfach besseres gewohnt. Wie gesagt, man kann nochmal eine Nostalgiereise machen, aber mehr ist BF42 nicht mehr. Alle anderen die sich wegen ihrer Uralthardware an BF42 klammern, werden eh weiterhin in ihrer eigenen kleinen Welt bleiben. Für die macht das Werbegeschenk keinen Unterschied.

Am besten taugt Origin BF42 dazu das die Spieler von einst ihren jetzigen Kindern zeigen können was ihre Väter damals, so kurz nach dem Krieg, gespielt haben.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.11.2012, 14:38

Das muss ich dir nicht erläutern weil du Hirnie! es bestimmt wieder nicht raffen wirst.

EDIT: Also so wie ich das sehe hab ich da so wie hier meinen Standpunkt klar gemacht warum ich nicht auf Win8 wechsel, dazu hab ich dir nichts in den Mund gelegt wie du behauptest..., dann wirfst du pauschal das Wort Spekulationen in den Raum in Bezug auf den Win8 Release (was daraus wurde hat man ja gesehen) und habe dir etliche Male gesagt verfolge einfach die Berichterstattung, dazwischen gab es einen Lesefehler meinerseits den gebe ich zu, desweiteren hab ich dir ne vernünftige Frage zur OEM-Version gestellt die du nicht beantwortet hat sondern Fusi du aber wiederrum als Anlass zum trollen genutzt hast was dein erstes Wort in jenem Thread an mich war, bravo, ignorant finde ich eher das Gegenteil das du dich noch nie damit abfinden konntest warum ich nicht damals (müsste zu Bad Company 2 Zeiten gewesen sein) nicht schon zu Win7 gewechselt bin und hast mich immer wieder in BF3 Threads damit aufgezogen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten