FTN CSS server

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Beitrag von Nagashya » 18.06.2007, 11:53

suppi. werd dann nach feierabend direkt mal aufn server vorbei schaun! ;)
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Beitrag von Arsus » 21.06.2007, 14:25

Leicht tote Hose auf dem Server, keiner Lust oder kennt keiner den Server?
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Beitrag von voiCe » 21.06.2007, 17:51

wohl eher 2teres aber dienstags abends sind wir aufjedenfall unterwegs
also einfach mal im cs channel aufschlagen

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Beitrag von Arsus » 22.06.2007, 19:11

Hm mal wieder HLSW installieren, jedesmal Steam starten zum gucken nervt...
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Beitrag von r3n3.de » 23.06.2007, 21:20

hallo,
ich habe mal nen bisschen rumgehört wegen der Tick 100 und nen freund von mir meinte wir sollen die 2 Befehle eingeben!
Weiss nicht ob es schon mal getestet wurde oder schon eingestellt ist !

sv_maxcmdrate "101"
sv_maxupdaterate "101"
Sterben tust du sowieso schneller geht es durch nen Pro!!!!

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Beitrag von Arsus » 23.06.2007, 21:49

sv_maxupdaterate "101"

Dieser Wert verhindert Chokes (Laggs) auf dem Server, wenns nicht eingestellt ist, sollte es nachgetragen werden.

Zwar ist es bei einem Tick von 100 eh nicht möglich mehr Pakete vom Server zu bekommen, aber der Eintrag soll merklich die Laggs vermindern.

sv_maxcmdrate "101"

101 bringt bei einem Server mit 100er Tick zwar eh nichts, weil du halt dann Pakete umsonst zum Server schickst, aber 100 ist ein guter Wert.
Aber man sollte schon drauf achten das dieser Wert auf 100 steht, weil die Flachpfeifen von Valve haben diesen standardmässig auf 40 gesetzt.
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Beitrag von memphis » 24.06.2007, 07:39

und ne Clientseitige cmdrate von 100 bringt dir nix wenn du nur 50fps hast - der wert geht immer auf fps niveau runter.
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Beitrag von Arsus » 24.06.2007, 08:19

Ich weiss.

Ich hab den CMD-Wert auf 33 und meine FPS sind eigentlich immer konstant über 100.

Clientseitig ist die Config ja eh immer sone Sache, bist du sie mal richtig eingestellt hast, geht schon etwas Zeit drauf.

Bei CSS geht es ja noch, da viele Werte geforced wurden, aber wenn ich an die alten Zeiten denke...
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Beitrag von memphis » 24.06.2007, 09:12

scheiss l0wrater n4p


:p
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Beitrag von Arsus » 24.06.2007, 10:03

:D

50er Ping (ohne FP) und konstante 120FPS reicht doch zum zocken. :D

Ich weiss das die Werte Lowrate sind, aber es stört mich nicht besonders.

Und ich tüftel ja immernoch an der Config rum, nur bis jetzt kam ich damit am besten zurecht.

Erstmal dürfte ich CSS neuinstallieren ebend...

Scheiss ATI Treiber, kackt bei der Installation ab und schmeisst mir alles raus... dürfte ich erstmal Systemwiederherstellung machen...

Edit:

Hab mal bissl an der Config rumgespielt, alle Updaterate Werte über 80 bringen mir Chokes, der CMD Wert steht jetzt auf 100 und es läuft relativ gut, ich teste das noch ein wenig.

Configs sind halt so eine Sache, manchmal verursacht ein zu hoher Wert auch bei einer guten Leitung Laggs.
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Beitrag von voiCe » 25.06.2007, 12:31

wo wir schon beim thema sind.


ich spiel mit

25000
101
101


hab im netgraph nen relativ glaubhaften ping von ca 20ms

aber im scoreboard (ja ich weiss scoreboard) konstant 5


hab mir deshalb schon öfter lowrater bla blub anhören muessen, aber wtf is bitte an meinen settings low?

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Beitrag von Arsus » 25.06.2007, 14:01

Der Ping ist im großen und ganzen egal, solange er nicht über 100 geht ist das Wurscht.

Der Ping der dir angezeigt wird ist eh nicht dein wirklicher Ping.

Gib mal Ping in die CSS Console dann siehst du deinen wahren Ping.

Was bei CSS wichtiger ist, das es konstant ist.

Wenn du mit einer Updaterate von 101 spielst, solltest du mal net_graph 3 reinmachen und gucken ob du oft Chokes hast oder sogar Losses.

Dann den Updaterate Wert Schrittweise um 10 senken.

Bei Chokes/Losses laggst du.

Lustigerweise senkt ein niedrige Updaterate den Ping im net_graph, klingt komisch, ist aber so.

Ich schätze mal weil du so einen sehr guten Ping hast, kaufen dir die anderen 25000 101 101 nicht ab.

Oder du hast doch Chokes durch den hohen Updaterate Wert, ich kann z.Bsp nicht über 80 gehn, weil ich dann Chokes habe.

Was hast du für eine I-Net Verbindung?
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Beitrag von voiCe » 25.06.2007, 15:25

arcor dsl 6000


ja das mit den falschen ms anzeigen bin ich ja schon 1.6 gewöhnt.


Ping www.arcor-online.net [151.189.21.100] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 151.189.21.100: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=249
Antwort von 151.189.21.100: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=249
Antwort von 151.189.21.100: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=249
Antwort von 151.189.21.100: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=249

Ping-Statistik für 151.189.21.100:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 12ms, Maximum = 13ms, Mittelwert = 12ms


mal so zum stift,

netgraph kein loss kein choke ms anzeige so 17-20 kommt ja auch hin.

nur das im scoreboard 5 angezeigt werdenmuss ja an irgendeinem config setting liegen an den rates aber ja eigentlich nicht

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Beitrag von Arsus » 25.06.2007, 15:38

Zum Beispiel zeigt die HL-Engine (Netcode) im Scoreboard den "ingame ping" an, der sich zusammensetzt aus:
- Latenz eines Pakets zum Server
- Verarbeitungszeit am Server
- Latenz des Antwortpakets zum Client
- Verarbeitungszeit am Client inkl. Rendering

Der angezeigte "Ingame-Ping" schnellt zum Beispiel bei langsameren Grafikkarten nach Einblenden des Scoreboards hoch. Er beachtet außerdem nicht die zusätzliche Latenz, die durch niedrige cl_updaterate bzw. cl_cmdrate entsteht, so dass der Scoreboardping bei Wahl besonders niedrigerer Werte deutlich niedriger ist.

Fakt: Viel Bandbreite + gutes Routing + guter Rechner = niedrige Pings
Damit du nicht mehr auf das Scoreboard reinfällst. ;)

Hast du das mit den Choke/Loss nur im stehen getestet oder biste mal auf einen Server gegangen, bissl rumgeballert, paar Gegner geärgert usw.?
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Beitrag von voiCe » 25.06.2007, 19:22

das mit dem scoreboard is mir bekannt :)

ne loss und choke hab ich nicht ganz selten mal 5-10 choke aber das is ok für meine alte kiste

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