gun game

Alles über Counter-Strike:Source

Moderator: Moderatoren

Antworten
lionell
Poptitan
Beiträge: 142
Registriert: 14.04.2003, 18:50
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

gun game

Beitrag von lionell » 25.07.2007, 20:28

Gun Game Mod für Counter-Strike:Source
zitat von ascene.de


Es gibt auch dämliche Mods.
Auf den ersten Blick mag das vielleicht ein zu hartes Urteil sein. Aber ‘GunGame’ wird in der Tat sehr schnell langweilig. Nichtsdestotrotz, die ‘Gun Game’-Mod ist zur Zeit sehr beliebt und wird auf vielen Gameservern gespielt. Besonders auf über der Hälfte meiner Stammserver läuft, man kann es sich schon denken, die ‘Gun Game’-Mod. Eigentlich wollte ich mich darüber einfach nur auslassen und meckern, wie langweilig diese Mod doch bloss ist. So ganz werde ich das jetzt auch nicht auslassen, möchte sie aber vor allem ein klein wenig genauer vorstellen.

Das Wort ‘Mod’ steht bekanntermaßen für Modifikation. Die Modifikation eines Spieles kann im Idealfall neue Möglichkeiten eines Spiels aufzeigen und somit neuen Spielspass bringen. Mit der ‘Gun Game’-Mod gelingt dies allerdings nur ansatzweise.



Das ‘Gun Game’ Spielprinzip
Das Spielprinzip von ‘Gun Game’ ist schnell erklärt. Jeder Spieler startet zu Beginn einer neuen Maprunde mit der Glock, bestückt mit 200 Schuss. Um eine bessere Waffe zu erhalten, muss man in einer Runde mit dieser Waffe einen Kill gemacht haben. In der nächsten Runde geht es dann mit der neuen Waffe so weiter, bis man Level für Level alle Waffen durch hat. Die letzten beiden Levels werden dann die Schwierigsten sein, da man sich erst mit der HE-Granate und im letzten Level nur mit dem Messer durch die Arena kämpfen muss. Fällt man einem Suizid zum Opfer, wird man wieder einen Level zurückgestuft.
Das Wort Arena ist hier übrigens wörtlich zu nehmen.
Für ‘Gun Game’ gibt es eine ganze Reihe an Maps, die alle sehr arena-like designed sind. Die Palette reicht von sehr minimalistisch gestalteten Maps ohne eigene Texturen (siehe ganz oben) bis hin zu detailverliebten Arenen, wie die anderen beiden Screenshots zeigen. Auf letzt genannten Maps macht die Mod wenigstens ein bisschen Spass, weil man sich z.b. als Gegner nicht gleich dämlich offen gegenüber steht.


Fazit
Ansonsten aber wird ‘Gun Game’ wie schon erwähnt schnell langweilig. Nicht nur, dass es im Prinzip teambasiertes Deathmatch ohne weitere Aufgaben ist. Das sture Waffeleveln langweilt nicht nur, es wird sogar auf die Dauer nervig eintönig. Einzige Abwechslung bieten dann vielleicht noch die unterschiedlichen Maps. Aber auch das nur in wenigen Ausnahmen.
Zum Abschluss vielleicht noch ein positiver Aspekt. ‘Gun Game’ kann eine gute Gelegenheit sein, sich mal mit allen in Counter-Strike: Source vorhandenen Waffen auseinanderzusetzen und das Aiming aller Waffen zu trainieren.
Die ‘Gun Game’-Mod gibt es bei Cagemonkey zum Download. Installiert werden muss die Mod nur auf dem Server. Der Spieler selbst muss sich um nichts kümmern. Beim Connect auf einen ‘Gun Game’-Server wird der benötigte Content (Maps) automatisch runtergeladen.

Download

trotz das der autor sie nich so mag, ich find sie ganz gut is mal ne abwechslung zu den typischen css sachen
Zuletzt geändert von lionell am 26.07.2007, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
„In was für einer faszinierenden Zeit wir leben“ Jack Aubrey (Master & Commander)

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 25.07.2007, 20:40

Gungame macht ne kurze Zeit Spaß und dann wirds irgendwann echt nervig.

Ich hatte stellenweise 42:6 Stats und dann kam die HE Granate und da es ja immer Publics sind, kannst du es vergessen das du Schützenhilfe kriegst um jemanden mit der Grenni zu erwischen.
Das Ende vom Lied sah dann meistens so aus 47:39 oder so.

Es ist leichter jemanden mit den Messer zu erwischen, als mit der blöden Grenni.

Zwar gibt es auf einigen GG Publics die Grenni nicht oder man kriegt sie mit einer Glock als Kombi, aber meistens nervt sie total und man versaut sich die Stats.

Aber bei GunGame lernt man die UZI und TMP hassen... :D
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

lionell
Poptitan
Beiträge: 142
Registriert: 14.04.2003, 18:50
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von lionell » 25.07.2007, 22:15

jo auch mein gedanke, omg uzi schnell ein killen^^
allerdings macht auch gun mod auf kleineren servern noch spass, kann man das auch mal locker zu dritt oder so spielen
„In was für einer faszinierenden Zeit wir leben“ Jack Aubrey (Master & Commander)

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 26.07.2007, 06:36

ich liebte gungame und der HE frag war auch zu schaffen, halt mal ne Herausforderung xD

Antworten