WoT Patch News: 8.0 on its way (Updated 17.08.2012)

News rund um WoT

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Iron5
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Beitrag von Iron5 » 22.08.2012, 00:00

Na das wird doch direkt mal getestet. :happy:
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.

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Blade
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Beitrag von Blade » 27.08.2012, 17:58

Update: In 0.8.0 verliert T-50-2 20% an Wendegeschwindigkeit.
Ich dachte er sollte ursprünglich rausgenommen werden? Oder hat sich WG doch anders entschlossen und ändert ihn nun einfach?
Diese Anpassung hat etwas mit Physikeinführung zutun. T-50-2 wird trotzdem irgendwann ersetzt und der neue Panzer erbt seine Fähigkeiten.

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[FtN|FH] Galli
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 27.08.2012, 18:18

Blade hat geschrieben:
Update: In 0.8.0 verliert T-50-2 20% an Wendegeschwindigkeit.
Ich dachte er sollte ursprünglich rausgenommen werden? Oder hat sich WG doch anders entschlossen und ändert ihn nun einfach?
Diese Anpassung hat etwas mit Physikeinführung zutun. T-50-2 wird trotzdem irgendwann ersetzt und der neue Panzer erbt seine Fähigkeiten.
Das reicht bei weitem nicht, der letzte Satz schon eher den glaube ich aber erst wenn ich es sehe und auf das Wort seitens dieses besoffenen weißrussichen Vereins Namens WG geb ich einen großen Haufen! :happy:
Zuletzt geändert von [FtN|FH] Galli am 27.08.2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 27.08.2012, 18:21

Hier mal Probleme die mit dem Einführen der neuen Engine gibt und das es wohl noch etwas dauert bis der Patch aufgespielt wird, sind die gleichen die zumindest Blade und Ich in den Streams sehen konnten wenn er sie nicht selbst schon durch spielen bemerkt hatte.

Als da wären zu hoher Schaden durch niedrige Sprünge oder Unebenheiten im Terrain oder zu geringer Rammschaden etc. aber seht selbst steht in der Aufzählung:
Overlord hat geschrieben: [WoT] Improving Physics of 8.0 Update
Below is Storm's (WoT producer) summary of the current state of in-game physics of 8.0 update for World of Tanks.

Main issues detected so far:

1. Disappearing destroyed tanks and "alive" tanks getting stuck in the spots where destroyed tanks were initially. 90% of all cases when vehicle gets stuck are of that kind.
2. Tanks getting stuck on bridges (near the edges).
3. When being detracked on the move tanks don't get turned.
4. Too much damage when falling from relatively low height. This especially applies to light tanks driving cross-country terrain (due to the roughness of terrain).
5. Too little damage when ramming, especially heavies vs lights/mediums. Tanks just bounce getting minor damage. While some bouncing is legitimate, there should be noticeably more damage to vehicle and tracks.
6. Most of the tanks have seen a drop in acceleration. Especially heavies.
7. There should be some more drifting/sliding. Now it's possible only for the 2-3 fastest tanks in the game, as a result, this feature is barely noticeable.
8. Low terrain rendering settings are unclear for players which leads to massive complaints of tanks falling into the ground or hovering in the air. Possibly, this setting should be removed from auto-detect functionality and graphic presets, allowing to change it only in manual mode.
9. Small stones, stumps, and other small objects should not have own hitboxes. Vehicles get slowed down too much because of that.

In comments to this post, please state whether you can confirm the aforementioned issues or not (assuming you have tested it on public test server, otherwise - don't do it! :) ). Alternatively you can add what you consider to be a fault of physics. Please avoid posting minors, focus on the main issues.

Thanks in advance.
Quelle: http://overlord-wot.blogspot.de/2012/08 ... pdate.html
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Beitrag von Blade » 27.08.2012, 18:36

tjo, die meisten sachen sind mir bei den streams und ingame vids auch aufgefallen, ich hoffe nur die machen das blos einmal anständig bevor das jemals live geht.
Wenn die das wieder verbocken, kotz ich, bei so einem großen eingriff in das gameplay sollte alles 5 mal geprüft und auf 200% laufen befor das released wird.
Wenn ich allein schon bedenke wie lange die gebraucht haben um das Spottingsystem/Kamosystem halbwegs gut hin zu bekommen und es funktioniert bis heute noch nicht zu 100% richtig.
Da warte ich gerne auch noch länger auf die physik, wenns bis September nicht mit der Physik klappt und dafür der ganze andere Krempel mit 8.0 kommt, solls mir nur recht sein.
Im Forum reden die schon von Testserver 2.0 diese Woche. ich warte nur noch auf die erste offiziell Info.

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Beitrag von Blade » 28.08.2012, 18:21

Update: offizieller, öffentlicher Testserver startet Anfang September. Diese Woche wird nichts mehr draus.

Nachtrag: Derzeitiger Testserver läuft bis zum 30 August 14 Uhr.
-10% income für T8 arties, mehr als -10% für T7 arties ist bisher bestätigt.

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Beitrag von Blade » 29.08.2012, 21:39

Der Normalisierungswinkel wird in 0.8.0. von 8-9° auf 4-5° gesenkt.

Im Endeffekt heißt dies, dass Panzerung effektiver wird und Schwachstellen wieder ein Stückchen wichtiger werden.

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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 29.08.2012, 21:49

Was ist bitteschön der Normalisierungswinkel??!?

Soso Schwachstellen werden wichtiger bisher wurden sie zumeist bei nicht deutschen Tanks gebufft Beispiele wären beim IS4 der Briefkasten (Fahrersehschlitz) in der Front eigentlich unpenetrierbar im vergleich zu früher oder die T29-Ohren am Turm usw. .
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Beitrag von Blade » 30.08.2012, 17:34

Habe zum Thema Normalisierungswinkel mal einen eigenen Thread im Tips&Tricks erstellt, das würde hier zu weit führen.

http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=319028#319028

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Beitrag von Blade » 30.08.2012, 17:42

Auszug aus Overloard´s BullShitBlock:
[WoT] Improving Physics of 8.0 Update II
As many of you already know currently we are testing new physics model for 8.0 update. I have given a small update on the progress here. Below is the most recent things that are being worked on (tuned):

Tuned and adjusted ramming damage. The goal to make it predictable.
Decreased damage when falling from small heights and when driving cross-country.
Fixing issues with tanks stopping close to minor objects (rocks, etc)
Increased "drifting" ability. By the way, T-50-2 turning ability was decreased by 20% to fit the current physics model.
Increased vehicle turning when being detracked on the move.
Increased acceleration (approx by 25%) when climbing hills. There was too much gravity.
Fixed bug with tanks getting stuck on bridges (near the edges) and cliffs.
Fixed bug with disappearing destroyed tanks and "alive" tanks getting stuck in the spots where destroyed tanks were initially
Currently fixing bug with no damage being inflicted when landing on a destroyed tank.
Currently fixing the "flood" bar which doesn't work properly in some cases.
Currently removing the rest of invisible walls that have been mistakenly left.

Physics is really a key feature of the 8.0 update that is going to affect gameplay greatly, thus we are determined to polish it out 100% before the release. Your feedback is welcome.
Das Fettgedruckte soll mich jetz beruhigen oder wie? :wink:

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Beitrag von Blade » 03.09.2012, 20:50

Eine gute Neuigkeit gibts, die Geschossbahnkurven werden angespasst und die Ketten sind dann nicht mehr dazu in der Lage DMG aufzusaugen. Sprich seitliche 0% Treffer könnten damit der Vergangenheit angehören. Soll heissen, Projektil zieht die Kette und trifft dann mit nahezu unveränderter Wucht die seitliche Panzerung.

In wie weit die 0% Hits dann verschwunden sein werden, werden wir abwarten müssen. Also bitte noch keine Volksfeststimmung

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Beitrag von Blade » 09.09.2012, 21:23

also die buffs/nerfs die ich aktuell auf den testsever sehe sind für den:

IS 6:
HP +50
dreht schneller 26 (+2)
turm dreht schneller 24 (+2)

Lorraine 40 t:
HP +50
dreht schneller 32 (+2)
schiesst langsamer neu 6,39 rpm alt war 7,01

E100:
HP 2700 (+200)
dreht schneller 22 (+2)
trumt dreht schneller 20 (+2)
aim time 2,9 für beide geschütze

E4 wird bei:
Kanone:
Feuerrate: 2.97-3.14 auf 2.86-3.18 verringert
Streuung: 0.36-0.33 auf 0.36-0.37 erhöht
Zielerfassung: 2.7-2.48 auf 2.9-2.5 erhöht

Fahrwerk:
Drehgeschwindigkeit: 28 auf 26 Grad verringert

Turm:
Panzerung: 203/203/152 auf 152/152/152 verringert
Rumpfpanzerung, Motor und Funkgerät unverändert.

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Zuletzt geändert von Blade am 11.09.2012, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitrag von Blade » 11.09.2012, 12:25

Aktuelle Nerf/Buff LISTE, der Top Tiers:

und das sind nur die t9/10, ein paar sachen sind ja schon bekannt, ich denke mit 8.0 wird mal wieder eine Buff/Nerf Welle Sonderhausen auf uns zukommen.

viel Spass beim Fluchen,...

http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... __st__1740


T110E4:
Armor
Armor under the tower (turning mechanism) - 240 => 152
The roof of the chassis 76 => 38
Forehead of the turret 254 => 203
Side of the turret 203 => 152
Commander's Turret 203 => 152
Gun Mantlet 305 => 254

Decreased Terrain passability:
On good soils by 8%
On average by 14.5% soils
Turning the chassis 28 => 26
Cannon:
Accuracy 0.36 => 0.37
Aim time 2.7 => 2.9
Reload time increased by 0.8 seconds

T110E3:
Maximum speed 26 => 24
Turning the chassis 26 => 24

Decreased Terrain passability:
On good ground by 7%
According to average soils by 13%
Cannon:
Accuracy 0.34> 0.36
Aim time 2.3 => 2.5
Reload time increased by 0.7 seconds

Patton III:

Armor tracks 25 => 20
Decreased Terrain passability:
On poor soils by 6%
Impact on accuracy while on the move increased spread by 25%
Rotation of the Turret 42 => 40
Reload time increased by 0.8 seconds
Aim time 1.7 => 2
Influence of rotation of the turret on the spread increased by 2 times
Influence of the shot on the spread increased by 14.5%

IS4:

Slightly worsened angles of frontal top and bottom armor
Gun mantle armor 250 => 160

JagdE100:

Improved Terrain passability:
On good soils by 8.5%
According to average soils by 7%
Turning the chassis 18 => 20
Gun turning speed 20 => 26
Cannon:
Aim time reduced 2.9 => 2.7
The influence of rotation of the gun spread is reduced by 20%

E100:
Improved Terrain passability:
On good ground by 9%
According to average soils by 8%
Turning the chassis 20 => 22
Durability +200 hp
Turret rotation 18 => 20
The influence of rotation of the turret on the spread is reduced by 17%

Fosh155:

Cannon:
Accuracy 0.35 => 0.36
Reload time increased by 2 seconds

BatChat155:
Impact of chassis on the spread increased by 8.5%
Reload time increased by 5 seconds
The influence of rotation of the turret on the spread increased by 9%

AMX 50B:

Durability +100 hp
Turning the chassis 32 => 36
Impact on the way the spread is reduced by 10%
Rotation of the turret 32 => 36
Cannon:
Gun depression down 6 => 8
The influence of rotation of the turret on the spread is reduced by 17%
Rate of fire inside the drum 22 => 24

Lorraine40t

Durability +50 hp
Improved Terrain passability:
On good soils by 10%
According to average soils by 9%
Impact on the way the spread is reduced by 10.5%

90mm_F3:
Reload improved by 3 seconds
The influence of rotation of the tower on the spread is reduced by 11%
Aim time improved from 3 => 2.7

100mm_SA_47:
The influence of rotation of the tower on the spread is reduced by 11%

T30:
Decreased Terrain passability:
On good soils by 8%
According to average soils by 7%
On poor soils by 7%
155mm Gun:
Reload time increased by 0.7 seconds

IS-8:
Slightly increased angles of front top and bottom armor

EDIT: Corrected reload times based on updated blog entry. All tanks listed here receive ROF nerf except the Lorraine40t

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tanks die davon Profitieren sind wohl JpzE100, E100, Amx50, Lorraine und die fießen fießen Ami tanks griegen mal wieder übelst auf die Mütze,
aber keine panik, im über übernächsten patch werden sie dann wieder gebufft,..........
bis dahin müssten dann die Win/Loss Statistiker gemerkt haben was sie damit wieder angerichtet haben.
Siehe bestes Beispiel Amx50b Release->Nerf->Buff
komisch nur, die schweizerkäse front vom is4 wird weiter generft.

Was mich ankotzt ist, das immer am falschen Ende gebufft/nerft wird:
1.
E-100, 15cm braucht definitiv mehr Pene
JpE100, braucht definitiv einen Tarnwert, da so eigendlich unspielbar
Die Ami Td´s waren Op ja, aber so OP?
etc,.........

2.
Neue Tanks werden released wurden ausführlich getestet und was stellt sich dann erst 2 Patches später raus,
dass sie total Op sind und generft werden müssen.

Die Tanks nach Win/Loss Statistik zu Nerf/Buffen ist in meinen Augen totaler FAIL, und was dann dort gebufft wird verschlimmbessert das ganze oft nur.

Bestes Beispiel E-100 und Maus, stehn sich die beiden im Kampft Front an Front gegenüber kann der eine dem anderen sogut wie nix anhaben,
da die Panzerung gebufft wurde, zusätzlich der Normalisierungsgrad angepasst wurde, anstatt die pene der Knifften zu verbessern.

Aktuelle Server Stats nach denen die Buffs/Nerfs zumindest größten Teils erstellt werden:
http://wot-news.com/uploads/img/092012/stat2.jpg

mfg.blade

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Beitrag von Blade » 11.09.2012, 13:56

Hier noch was zur Beruhigung, wer kein Bock mehr auf Ami T10 hat, der darf sich jetz auf T5 vergnügen.

Buff/Nerf M7 American Alien Cat.

• +1 degree gun depression
• -10% terrian resistance on normal ground
• +10 HP
• -.2 aim time
• Desperssion after firing reduced by 12.5%
• +10 view range
Nerfs-
• +14% increase in ground resistance on roads (was very low, still remains at a good level).
• -7 degrees gun elevation (+25 to +18).

Crazyhorse
Level 10 Hackfresse
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2012, 09:46

Beitrag von Crazyhorse » 11.09.2012, 17:56

Na vor allem sollte das MM mal angepasst werden, die hatten das ja schon mal versucht mit 7.5 die erste Woche. Maximal 2 Tiers unterschied, da waren die Gefechte recht ausgeglichen.

Aber mit einem Stock 6er gegen einen ausgebauten 9er ran zu müssen ist weniger spaßig!

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