Wot Patch News 8.11 ???

News rund um WoT

Moderator: [WoT] Leitung

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 18.01.2014, 15:04

[FtN|GT] hallo hat geschrieben:Ok um das abzukürzen. Für dich ist Mods=Cheat. Weil im grunde bietet jeder mod irgendwelche Vorteile gegenüber Vanilla (Soundmods und Skins und Remodels mal ausgenommen).
Hier mein als hinweis wie ich diese meinung abtue :lol: . Und damit lass ich es nu auf sich beruhen. 8)
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, nur schade das ein guter spieler wie du auch immer noch auf Stützräder angewiesen ist, um in der ober Liga mit halten zu können, sehr traurig.
Wir sind Hardcore Spieler, die noch Arsch in der Hose haben und wir halten und verbessern unser Spiel-Niveau auch ohne Mods, die signifikante Spiel vorteile bringen, gegenüber denjenigen die sie nicht benutzen, und das ist Fakt.
Solltest mal drüber nach denken und nicht wie jeder Wot Depp dem Schwarm der Mod Gimps folgen.

Nur Vanilla bringt das einizig wahre Spielgefühl, da wirst du weder Galli noch mich oder sont wen, der hier schon lange eingesessener Ftnler ist von abbringen können.

Solltest mal von deinem hohen Ross absteigen und versuchen wie ein wahrer Spieler deine Gegner zu plätten ohne Hilfsmittel.

Du wirst merken das es ein deutlich besserer spiel gefühl mit sich bringt, ohne zuwissen das sein gegenüber ein roter bob ist, ohne angezeigt zu bekommen "wo war der noch mal zuletzt gespotted", etc, etc, etc!

Wahre Spielstärke kommt von dir und nicht von irgend welchen sogenannten HilfsMods! Das kann jeder Depp, Fahrrad fahrn mit Stützrädern!

mfg.Blade

EDIT bitte nun weiter mit wirklichen infos zu 8.11 sonst kommt der BESEN!!!!!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.01.2014, 16:37

Amen Blade!
[FtN|GT] hallo hat geschrieben:Ok um das abzukürzen. Für dich ist Mods=Cheat. Weil im grunde bietet jeder mod irgendwelche Vorteile gegenüber Vanilla (Soundmods und Skins und Remodels mal ausgenommen).
Hier mein als hinweis wie ich diese meinung abtue :lol: . Und damit lass ich es nu auf sich beruhen. 8)
Nein wie du schon sagtest nicht jeder Mod nur die dir einen Vorteil gegenüber anderen bringen und sei er noch so klein (z.B. XVM, MaxZoomOut, Enemy Reloadindicator, Arty+Sniper Mode in Tanks etc.) aber sowas jemanden zu erklären ist wahrscheinlich so leicht wie nem Heroinsüchtigen die Spritze abzunehmen wenn er sich gerade den nächsten Schuss setzen will. :roll:

Guter Charakterzug von dir übrigens nach dem Motto "andere Bescheißen also mach ich das auch mal" im Grunde wie "mein Nachbar hat seine Autoversicherung beschissen das mach ich auch bei Gelegenheit" und sowas finde ich wiederrum zum :vomit: .

P.S. Du findest meine Meinung zum Lachen schön für dich genauso finde ich es im Grunde zum Lachen :lol: wie du von (lächerlichen) Hami Verein zum noch schändlicheren Efe-Verein wechselst das zeigt ganz klar wie du dich "statspaddend" durchziehen lässt ;) wobei du dir mit den letzteren wirklich kein Gefallen getan hast die sind ein sowas von ehrenloser arroganter "wannabe-möchtegern-Clan" die schon mehrfach mit unsportlichen manieren glänzten einfach widerlich!

Zum Thema bezüglich TD-Nerfs:

- Foch 155 weakpoints on its roof were not removed
- Object 268 will also get a reversing speed nerf
- Storm confirms: Foch lower front plate will be nerfed from 120mm to 100mm
- the Foch 155 armor was changed to correspond to these schematics, specifically the sides, rear and the roof was changed (the roof is thinner), the range-finder got nerfed too
- fixed the armor of Foch 155, Foch and AMX AC 48
- DPM of Object 268 will also be changed (SS: as in nerfed)
- Foch alpha nerf will not be compensated, Object 268 alpha nerf will be compensated only partially, basically Foch will have thinner armor overall, lower mobility (engine nerf) and lower DPM
- T110E3 and T110E4 will have their alpha nerf compensated to keep the DPM the same
- rebalanced some parameters of following vehicles: Foch 155, T110E4, T110E3, Object 268, WT E-100
- the new Object 268 gold ammo pen will be 395
- Waffenträger E-100 will be nerfed in following parameters: hull traverse, aim spread when turret is rotating, turret rotation speed
- Foch 155 DPM will be nerfed (or rather, alpha will be nerfed from 850 to 750 and it will not be compensated by ROF), there will be no other buff to compensate it
- camo for TDs will be reworked, Veider confirms that TDs will lose their class camo bonus
- TD’s as a whole (the entire class) will be rebalanced, the tier 10 nerf is not the final solution, more like a temporary one
- tier 10 TD rebalance (alpha nerf from 850 to 750, DPM will mostly remain the same, a few will get a DPM nerf,
- 130mm and 170mm guns won’t be rebalanced, Foch is getting an engine nerf (1200 to 1000hp), Object 268 gold pen will be reduced)

Ungeordnet, alles was ich dazu auf die schnelle finden konnte, infos von mehreren Tagen.

Quelle: http://ftr.wot-news.com/
Zuletzt geändert von [FtN|FH] Galli am 19.01.2014, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 18.01.2014, 17:11

Super danke für die Infos,

Finde das ist prinzipiell der richtige Weg, da die Td´s tendentiell im Highend bereich zu stark sind.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist , wenn es denn stimmt, dem Foch Armor, DPM , Flexibilität und Td Kamo bonus zu nehmen, halte ich für etwas überzogen.

Genauso werden zu viele Parameter des Wt-100 generft ,meiner meinung nach, da er eh schon so gut wie kein Kamo hat.

Der E3 wird meiner Meinung nach zu wenig generft nur Alpha, finde den Nerf zu gering. Da das Teil die Bounce Maschine schlecht hin ist.

Naja wird sich zeigen, wie es sich auswirkt, der Trend ist finde ich der richtige, nur Der Weg ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

mfg.Blade

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.01.2014, 16:59

Blade hat geschrieben:
Finde das ist prinzipiell der richtige Weg, da die Td´s tendentiell im Highend bereich zu stark sind.

Naja wird sich zeigen, wie es sich auswirkt, der Trend ist finde ich der richtige, nur Der Weg ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

mfg.Blade
Finde ich garnicht, ich finde im Gegenteil das ist der falsche Weg es gibt noch andere "BESSERE" Mittel um den vermeintlichen allgegenwärtigen TD-Spam mehr als ausreichend unter Kontrolle zu kriegen, schonmal was von nem Vehicle Hardcap gehört?! max 2-3 TD pro Seite wenn gewünscht mehr oder weniger und alle Probleme sind beseitigt, aber an sowas denken die ja nicht erst recht nicht weil sie meiner Meinung nach zu faul und zu unfähig sind das in ihren Matchmaker mit zu integrieren denn dazu muss man ja mal sich hinsetzen und arbeiten aber sowas lag Wargayming schon immer fern... :vomit:

Bevor ich solche Nerfs hinnehme würde ich am liebsten garkeine Nerfs an allen TDs wollen, sollen sie doch von mir aus alle bleiben wie sie sind, ich hab ehrlich gesagt keine Probleme mit denen als auch gegen die zu spielen, wer klug und vorrausschauend spielt fängt sich halt selten Treffer von diesen Gegnern und kommt mir nicht mit das ich nur TD fahren würde, weit gefehlt ich fahre alles sehr ausgeglichen alle Fahrzeugklassen Light/Medium/Heavy/TD knapp über 20% außer Arty da ist es weniger prozentual (zum Glück).
Man soll sich doch auch mal bitte Gedanken machen über die Sinnhaftigkeit worüber wir hier sprechen es geht hier um "TDs" sie heißen nicht ohne Grund "Panzerzerstörer" sie funktionieren genauso so wofür sie gedacht sind, an denen herumzuschrauben ist imho ein schlechter Witz und unberechtigt.

Der Foch ist einfach übernerft sie übertreiben der geringere Alpha von 850 auf 750 hätte gereicht weil er kriegt nichtmal ne DPM-compensation wie die anderen (hier hätten sie imho stoppen sollen!), nein dabei belassen sie es nicht der Armor wird verschlechtert, die Motorleistung dadurch auch die Mobilität im Ganzen, der Camobonus entfällt und hab gelesen das der Rangefinder wohl möglicherweise auch Full-Dmg kriegen soll also nichtmehr einfach die Mitte treffen (unoffiziel nicht bestätigt).

Bei dem WT E100 ist es ähnlich, der hat schon genug Nachteile diese weiter zu verschärfen macht das Teil evt. unbrauchbar, war jetzt schon ein TD ohne Camo, keine E100 Schürtzen und Turretarmor die von T1-Kanonen und nahezu jeder HE-Granate durchschlagen werden kann, die Knifte die das Teil hat ist ne Flugabwehrkanone und die waren dazu gedacht schnell fliegende Ziele zu treffen also ist es nichtnur schwachsinnig diese zu nerfen als auch unhistorisch in Einzielzeit etc. mal abgesehen davon das das Drecksteil eh Fantasy ist...

Und da das alles noch nicht reicht setzen sie noch einen drauf:

Currently, following variants of TD nerf are considered:

- levelling the camo debuff after shooting the gun (as in, removing the TD advantage of having less camo debuff after shooting than other classes apparently, this is a special thing only TD’s have)
- it’s possible (but not sure) that the accuracy will be reduced (30 percent more towards the old accuracy, without removing the limitation of the amount of hits that fly towards the circle edge)
- higher penetration loss with distance for AP and APCR shells

http://ftr.wot-news.com/2014/01/18/stor ... #more-7533

Schöner Accuracy Nerf... wer die T10 Foch Knifte kennt dem wird übel werden wovon meist ein Schuss in die Walachhei geht, einer bounced und einer vielleicht durchkommt, andere Kombinationen sind seltener oder meist nur möglich wenn man näher dran ist und eh schon längst gespottet ist, da der Alpha-Nerf und die zahlreichen anderen Nerfs anscheinend noch nicht reichen wird die Accuracy weiter runtergeprügelt so das man garnichts mehr trifft bravo... imho hätte der Foch nach dem ganzen Nerfs nen kleinen Accuracy Buff kriegen müssen, aber nein sie lassen es nicht wie es war also unberührt was auch schon schlimm wäre nein die gehen den Gegenteiligen Weg und nerfen die Accuracy einfach weiter runter.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Sebalu
Forenputze
Beiträge: 89
Registriert: 12.07.2013, 17:27

Beitrag von Sebalu » 21.01.2014, 12:43

Was erwartest du....Die Mehrheit der Com heult rum da se zu doof sind gegen TDs zu spielen und WG ist zu faul/unfähig sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen.

WT E100 ist in meinen Augen jetzt schon der totale Oberschrott, ausser man steht gerne total passiv am Ender der Map und hofft das der Gegner nur aus 6 oneshots besteht bis er auf Nahkamp range ist.
Aktiv kannst den net Spielen, bekommst max. ein Mag raus und dann biste Schrott. Dazu kommt das jeder halbwegs gute Med dir mit Heat alle 6secs max. DMG in den Turm drückt

Du sprichst die Gun vom Foch an, wie wirds dann erst mit dem Object....Man kann über die Panzerung vom Foch ja sagen was man will, aber unüberwindbar ist se auf alle Fälle nicht. Da ist der E3 um Welten schlimmer.

Das der DMG von TDs um 100 reduced wird versteh ich ja noch, aber dann noch an der Cammo schrauben oder der Accuracy wäre schon übel. Dann sollen se lieder die Reloadtimes so lassen wie se sind.

Eine Beschränkung von X-TDs pro battle und eine faire Verteilung pro Team hätte in meinen Augen auch gelangt.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.01.2014, 15:56

Sebalu hat geschrieben:Was erwartest du....
Hab ich glaub ich zu genüge mitgeteilt...
Sebalu hat geschrieben:Dazu kommt das jeder halbwegs gute Med dir mit Heat alle 6secs max. DMG in den Turm drückt
Ich denke du meinst HE, HEAT wird man da nicht brauchen.
Sebalu hat geschrieben:Du sprichst die Gun vom Foch an, wie wirds dann erst mit dem Object....Man kann über die Panzerung vom Foch ja sagen was man will, aber unüberwindbar ist se auf alle Fälle nicht. Da ist der E3 um Welten schlimmer.
Wüsste nicht das ich mich über den Foch Armor beschwerrt hätte, der E3 ist ne Festung das ist unbestreitbar.
Sebalu hat geschrieben:Das der DMG von TDs um 100 reduced wird versteh ich ja noch, aber dann noch an der Cammo schrauben oder der Accuracy wäre schon übel. Dann sollen se lieder die Reloadtimes so lassen wie se sind.
Sagte ich schon bereits, die Reloadtime bleibt doch das ist doch grad die Schweinerrei alle anderen kriegen ne Kompensation um den gleichen DPM wie zuvor zu haben.
Sebalu hat geschrieben:Eine Beschränkung von X-TDs pro battle und eine faire Verteilung pro Team hätte in meinen Augen auch gelangt.
Ebenfalls meine Rede, war mein erster Lösungsvorschlag dazu!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Sebalu
Forenputze
Beiträge: 89
Registriert: 12.07.2013, 17:27

Beitrag von Sebalu » 22.01.2014, 11:56

Klar hast du dich über den zusätzlichen Nerf der Foch Armor beschwert und meine Aussage mit der Reloadtime bezog sich auf alle TDs nicht nur auf den Foch. Du hast ja auch nicht nen Foch-Nerf- whine only post geschrieben, oder?

Leider ist das was wir erwarten WG völlig egal da wir beide denke ich einen sehr sehr geringen Teil des Umsatzes in WOT ausmachen. Unser Lösungvorschlag wäre den Massen bestimmt auch zu soft gewesen.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.01.2014, 16:05

Ja hab mich da etwas verhassbelt was ich im Sinn hatte (ich hab mich nicht über den alten "jetzigen" Foch-Armor beschwerrt weil der ist jetzt schon nicht unüberwindbar da ist der E3 ne härtere Nuss) sondern über den zukünftigen Armor. ;)

Mit der Reloadtime hab ichs dann Missverstanden wegen 2-Deutigkeit.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 30.01.2014, 16:40

Immerhin ein Lichtblick, was 8.11 betrifft, die Map macht auf den ersten Blick einen guten eindruck, sieht ganz schick aus ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Ccd8fXga3yM

mfg.Blade

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 30.01.2014, 16:48

Jo hier nochmal im Detail von deinem guten Freund :D , quasi gesamte Mapbegehung von vor 2 Tagen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZR19eHXc ... yjgYq-0hNw
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 11.02.2014, 17:04

Version 8.11 wurde veröffentlicht!

http://worldoftanks.eu/de/content/guide ... notes-811/

Viel Spass beim runterladen und antesten;)

mfg.Blade

Benutzeravatar
wurstfred
Geschäftsmodell
Beiträge: 1301
Registriert: 05.03.2003, 10:00
Wohnort: Windwardside / Saba CN

Beitrag von wurstfred » 12.02.2014, 08:22

Naja, Spaß war das gestern nicht grade... :vomit:
Positiv:
-Reloadansage mit Sekunden bei F8 (war ja vorher nur allgemein bzw. eine mod)
-auch bei low-graphics-Einstellungen ein paar nette Effekte (Rauch, Explosionen)

Bleiben noch ein paar Fragen:
-angeblich sollte Cammo ja transferierbar sein - hab nichts dergleichen feststellen können...
-den neuen Konfrontationsmodus und die neue Map hab ich noch nicht testen dürfen
-an alten Maps würde ein bisschen gebastelt (z.B. Highway an der Ebene im Nordwesten ein paar Häuser und Büsche dazugekommen)
-bei fast jedem Gefecht kriegt man 1.-3. Klasse, obwohl man den Masterbadge schon hat... :roll:
-Ping generell ein bisschen schlechter (mal abgesehen vom Patchday-gelagge)
-Sound hat bei den Maschinenkanonen arge Probleme (klingt sehr strange)
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

Mein Rechensklave

Sebalu
Forenputze
Beiträge: 89
Registriert: 12.07.2013, 17:27

Beitrag von Sebalu » 12.02.2014, 11:06

Also das Maprework war mal wieder erste Sahne! Da muss man echt mal sagen gj WG! Pimmelsdorf habe ich bestimmt 10 secs. gebraucht bis ich merkte "Ops ist ja doch nicht die neue Map!"
Den neuen Mode gestern 2mal gehapt, tja, 2mal schön mit den Russen die Deutschen vermöbelt. IS7 und Russen Meds > All. Gut kein XVM evtl. waren es auch 2mal German Tomato Teams ;)

TDs sind noch immer sehr stark und in massen vorhanen, also da dürfte ruhig nochmal was getan werden. E.g. ordentliches Balnacing das die Anzahl pro Team gleich ist und nicht < 50% vom Team ist.

Kolnak
Level 10 Hackfresse
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2013, 21:55

Beitrag von Kolnak » 12.02.2014, 11:36

Naja, bin geteilter Meinung zu dem Patch:
- Maprework kann ich nicht allzu viel zu sagen, habe ich eigentlich gestern nicht drauf geachtet, sind ja z.B. auf Highway nur kleinere Änderungen (neuer Hof bei B1 statt ein paar Büschen)
- Die neue Map find ich klasse
- TDs habe ich keinerlei Änderung festgestellt, immernoch viel zu viele von unterwegs
- Laggt wie Hölle gestern
- Die neuen Effekte, z.B. bei Abprallern sind schick, dafür sind die Standartsounds grausam, da hab ich als Kind mit meinen grünen Plastiksoldaten im Sandkasten bessere Sounds hinbekommen
- Den neuen Modus konnte ich bis jetzt selber nich testen, habe aber meinen Vater durchs Haus fluchen gehört als er mit Pz4 im T6 gegen Russen kam -> wird warscheinlich nur noch deutlicher welche Tanks pro Tier dominieren, wenn man von nem durchschnittlichen Team ausgeht (natürlich kann ein komplettes Tomatenteam mit Russen noch gegen ne deutsche Truppe verlieren, aber wie häufig kommt das vor?)

Zur Tarnung @Wurstfred: die sollte nicht transferierbar sein, sondern es werden die gekauften Tarnungen für jeden Panzer gespeichert. Bisher war ja so: Für Gold 2 gekauft wird die erste überschrieben, jetzt merkt er sich das und du kannst wechseln
Ist meiner Meinung nach total überflüssig so, aber was solls ...

Benutzeravatar
wurstfred
Geschäftsmodell
Beiträge: 1301
Registriert: 05.03.2003, 10:00
Wohnort: Windwardside / Saba CN

Beitrag von wurstfred » 12.02.2014, 11:48

Kolnak hat geschrieben:*snip*
Zur Tarnung @Wurstfred: die sollte nicht transferierbar sein, sondern es werden die gekauften Tarnungen für jeden Panzer gespeichert. Bisher war ja so: Für Gold 2 gekauft wird die erste überschrieben, jetzt merkt er sich das und du kannst wechseln
Ist meiner Meinung nach total überflüssig so, aber was solls ...
Ah, so ist das gemeint. Das ist wirklich überflüssig...
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

Mein Rechensklave

Antworten