Fertigkeiten und Vorteile

Moderator: [WoT] Leitung

Antworten
Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Fertigkeiten und Vorteile

Beitrag von Pionic » 16.08.2012, 13:40

Ich habe eine kurze Frage: Wenn ich meine Mannschaft zu 100% ausgebildet habe und dann Fertigkeiten lerne und dann widerum mit der Mannschaft den Panzer wechsle: Was passiert mit den erlernten Fähigkeiten? Gehen die verloren? Werden die erst wieder aktiv, wenn ich die Besatzung auf dem neuen Panzer auch wieder auf 100% habe? Wie funktioniert das?

EDIT by Blade: Fertigkeiten bleiben immer aktiv!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Re: Fertigkeiten und Vorteile

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 16.08.2012, 13:50

Pionic hat geschrieben:Ich habe eine kurze Frage: Wenn ich meine Mannschaft zu 100% ausgebildet habe und dann Fertigkeiten lerne und dann widerum mit der Mannschaft den Panzer wechsle: Was passiert mit den erlernten Fähigkeiten? Gehen die verloren? Werden die erst wieder aktiv, wenn ich die Besatzung auf dem neuen Panzer auch wieder auf 100% habe? Wie funktioniert das?
Je nach Panzergattung Arty, TD, Medium, Light oder Heavy und den Einsatz monetärer Mittel sei es durch Gold oder Credits bei der Umschulung variiert der prozentuale Abfall und ja Sekundärfähigkeiten und Perks funktionieren erst wieder wenn die Crew auf dem neuen Panzer 100% erreicht hat, sie gehen keinesfalls verloren.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 16.08.2012, 13:55

Ok, nur damit ich das richtig verstanden habe:

Ich bringe die Mannschaft auf dem neuen Tank wieder auf 100%, danach funktionieren die Fertigkeiten wieder, oder?
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 16.08.2012, 13:57

Pionic hat geschrieben:Ok, nur damit ich das richtig verstanden habe:

Ich bringe die Mannschaft auf dem neuen Tank wieder auf 100%, danach funktionieren die Fertigkeiten wieder, oder?
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:... und ja Sekundärfähigkeiten und Perks funktionieren erst wieder wenn die Crew auf dem neuen Panzer 100% erreicht hat, sie gehen keinesfalls verloren.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 16.08.2012, 16:47


Benutzeravatar
wurstfred
Geschäftsmodell
Beiträge: 1301
Registriert: 05.03.2003, 10:00
Wohnort: Windwardside / Saba CN

Beitrag von wurstfred » 18.03.2013, 11:13

Pionic hat geschrieben:Ok, nur damit ich das richtig verstanden habe:

Ich bringe die Mannschaft auf dem neuen Tank wieder auf 100%, danach funktionieren die Fertigkeiten wieder, oder?
Auch wenn ich mich ungern als Thread-Nekromanten betätige, ist so nicht ganz richtig.
Aus Blades Wiki-Quelle:
If a crew member's training level percentage for his role drops due to retraining, all new experience earned will go towards increased proficiency in that role until it reaches 100% again. However, any acquired skills or perks will not drop and will remain in effect.

Die Skills und Perks sind also nach wie vor aktiv.
Nicht aktive Skills/Perks werden auch dunkler dargestellt (Ersetzt z.B. mal beim BiA-Perk ein Crewmember als Test).
Die Erfahrung in den Fähigkeiten wird erst nach erreichen der 100% wieder steigen.
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

Mein Rechensklave

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 18.03.2013, 16:52

Ist auch richtig so, wurde in einem der unzähligen Patches, mal geändert,... ist nur hier im Forum noch auf dem alten stand.

Benutzeravatar
wurstfred
Geschäftsmodell
Beiträge: 1301
Registriert: 05.03.2003, 10:00
Wohnort: Windwardside / Saba CN

Beitrag von wurstfred » 19.03.2013, 09:11

Mal was anderes:
Wenn die Crew (oder einzelne Mitglieder sterben, erhalten sie nur noch 50% XP.
Stimmt das? Dann würde das Verbraten vom Medipack (sofern noch da) am Ende der Runde Sinn machen...
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

Mein Rechensklave

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.03.2013, 14:39

wurstfred hat geschrieben:Mal was anderes:
Wenn die Crew (oder einzelne Mitglieder sterben, erhalten sie nur noch 50% XP.
Stimmt das? Dann würde das Verbraten vom Medipack (sofern noch da) am Ende der Runde Sinn machen...
Ja, das machen wir ständig, denn keiner will ne buntgewürfelte Crew schon garnicht aufm 3. und 4. Skill.

Rep-, Medkits und Feuerlöscher holen wir uns immer auf Vorrat im Store wenn die mal die Hälfte kosten so das man bis zum nächsten vergünstigten Event genug hat.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
wurstfred
Geschäftsmodell
Beiträge: 1301
Registriert: 05.03.2003, 10:00
Wohnort: Windwardside / Saba CN

Beitrag von wurstfred » 21.03.2013, 16:39

Mal was anderes: wenn ihr auf den nächsten erforschten Panzer wechselt, nehmt ihr die Mannschaft mit (wenn ihr den Vorgängerpanzer behaltet!) oder kauft ihr 'ne neue? Beim KT hab ich mir ne neue Fumpentruppe gegönnt, beim JP eine alte umgeschult. Rückblickend wäre die Vorgehensweise beim KT wohl auch besser gewesen... :roll:
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

Mein Rechensklave

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.03.2013, 16:51

wurstfred hat geschrieben:Mal was anderes: wenn ihr auf den nächsten erforschten Panzer wechselt, nehmt ihr die Mannschaft mit (wenn ihr den Vorgängerpanzer behaltet!) oder kauft ihr 'ne neue? Beim KT hab ich mir ne neue Fumpentruppe gegönnt, beim JP eine alte umgeschult. Rückblickend wäre die Vorgehensweise beim KT wohl auch besser gewesen... :roll:
Kommt immer drauf an wie wertvoll der Tank ist, soll heißen sofern dieser Tank intensiv in der Kompanie gefahren wird würde ich die Crew drauf lassen das gleiche gilt für ESL-Fahrzeuge, sollte das nur nen Durchgangsfahrzeug sein was wenig gefahren wird dann halt mitnehmen. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten