Lüfter, Ansetzer und Co.

Moderator: [WoT] Leitung

Antworten
Sebalu
Forenputze
Beiträge: 89
Registriert: 12.07.2013, 17:27

Lüfter, Ansetzer und Co.

Beitrag von Sebalu » 20.08.2013, 13:13

Also Lüfter und Ansetzer sind ja in fast allen Tanks, soweit verfügbar, Pflicht. Wie siehts es aber bei euch mit dem 3. Slot aus?

Würde mich jetzt vorallem für TDs und HTs interesieren. Zum Thema Scouts wurde ja in einem anderen Threat schon was gesagt.

Ich bin mir aktuell sehr unschlüssig, vorallem was die TDs angeht. Wie weit macht es Sinn bei nem Ferdi, JdgTiger ein Tarnnetz zu verwenden? Doch lieber Fernrohr da man je meist hinten steht und hohe Sichtweite braucht?
Bei den HT das selbe. Hintenstehen hat man ja auch ab und an mal. Einzielen braucht bei diversen auch ewig. Tarnung ist denke ich nie verkehrt....

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.08.2013, 00:16

Für die meisten Fahrzeuge ganz klar das Scherenteleskop für Heavys eigentlich Plficht und die meisten Meds die als Solist meist Snipen ebenso, Tarnnetz macht auf nem Ferdi noch begrenzt Sinn auf nem JT jedoch nahezu garnicht mehr, das TDs weit spotten können ist ebenfalls sehr wichtig vor allem grindet man so schneller was man selber spottet wird dir höher in XP vergütet, TDs sollten auch immer Tarnung in den Crewskills haben weil immer 25% bringt sogar während der Fahrt.

Aufklärung ist für mich das wichtigste in diesem Spiel, Aufklärung resultiert in Damage in Kills in Sieg, sowohl verursacht durch den einzelnen als auch im Kollektiv durch das gesamte Team!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Sebalu
Forenputze
Beiträge: 89
Registriert: 12.07.2013, 17:27

Beitrag von Sebalu » 21.08.2013, 09:56

Ja, so hab ich mir das eigentlich schon gedacht und tendiere deshahlb schon seit längerem eher zum Scherenfernrohr. Also würdest du direkt nach BIA bei TD voll auf Tarnung gehen (von den Skills her) oder doch eher 50/50 mit repair mischen?

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 21.08.2013, 10:28

ich überlege gerade, wo ihr dieses Fernrohr usw. einbauen könnt. Ich habe diesen Punkt leider noch nicht gefunden...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Sebalu
Forenputze
Beiträge: 89
Registriert: 12.07.2013, 17:27

Beitrag von Sebalu » 21.08.2013, 10:32

Mh ok bei dir ist der Name wohl echt Programm :lol:
Repkit, Medikit und Feuerlöscher sagen dir aber was? Schau mal unter deinem Tank da sind nochmal drei so leer Felder. Klick mal auf eins drauf dann siehst du von was wir hier sprechen ;)

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 21.08.2013, 10:40

die Cola hab ich schon gefunden. Sehe dort aber keine Lüfter/Ansetzer/Fernrohr/Tarnnetz... Oder gibt es das bei lvl3 nicht?
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Sebalu
Forenputze
Beiträge: 89
Registriert: 12.07.2013, 17:27

Beitrag von Sebalu » 21.08.2013, 10:50

Ich meinte neben (glaub links) Repkit und co sind nochmal drei Felder. Da mal klicken....

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.08.2013, 12:24

Sebalu hat geschrieben:Ja, so hab ich mir das eigentlich schon gedacht und tendiere deshahlb schon seit längerem eher zum Scherenfernrohr. Also würdest du direkt nach BIA bei TD voll auf Tarnung gehen (von den Skills her) oder doch eher 50/50 mit repair mischen?
Ich maches es meist so, BIA ist nice to have aber meist bei einer Anfangscrew und ohne Goldeinsatz nicht sofort realisierbar, also die erste Reihe für TD sollte dann sein Lampe (vor allem für TD aber auch alle anderen!) der Rest Reparatur oder Tarnung, zweite Reihe komplett Tarnung oder Reparatur je nachdem wie du es aufgeteilt hast und dann die dritte Reihe mit restlichen halbwegs sinnvollen Skill die soweit hochpushen bis du irgendwann alle Skills droppen kannst und dann Lampe und BIA alle unter kriegst.

Das kann ziemlich lange dauern, ich überbewerte meist BIA nicht sonderlich soll heißen ich fahre sehr gut meist ohne BIA weil ich andere Skills höher bewerte für die Aufgabe die sie erfüllen z.B. habe ich auf nem TD lieber Tarnung (+25%) und Reparatur (+25%) und die Lampe (unumgänglich zum längerem über-leben) als BIA was mir nur 5% auf alles gibt was ich beim TD z.B. nicht sonderlich brauch, will damit sagen einzelne Werte die 5mal so hoch sind 25%>5% ziehe ich bei manchen Fahrzeugklassen vor weil sie mehr davon profitieren.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Sebalu
Forenputze
Beiträge: 89
Registriert: 12.07.2013, 17:27

Beitrag von Sebalu » 21.08.2013, 17:18

BiA skill ich auch immer mit Gold nach und nehm halt vorher nen Skill der schon ab 1% wirksam wird. Den Stellenwert kann man jetzt sicher diskutieren, brauchen wir aber jetzt nicht ;)
Wobei du schon recht hast und ich auch schon festgestellt hab das das Lämpchen eigentlich prio1 hat....Evtl. sollte ich BiA mal in meiner Prioliste überdenken....

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 29.08.2013, 14:58

lämpchen geht doch auxch erst ab 100% skill oder nicht? Deswegen scheint es mir sinnvoll, bei TD zuesrt die crew auf TArnung (weil ab sofort wirksam), dann bei 100% TArnung verlernen und andere skills erlernen ( z.B. bei Komandant das Lamm(pchen).

Richtig? Blödsinn?

Liebe Grüße

Spunki
Spunk

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 29.08.2013, 15:02

ach so: @ blinder Kollege:

zuerst kommen 4 felder mit Kanone, Motor, Turm, Kette, Funkgerät, dann 3 Felder für Zubehör: anklicken und Geld ausgeben; Cola, Feuerlöscher etc sind Verbrauchsmaterialien, die wie du ja weisst in dei letzten 3 Felder kommen:

Zubehör kannst du aus- und einbauen und so auch für versch. Panzer nutzen, komplexes Zubehör wie Lüfter und Ansetzer kosten aber beim Ausbau 10 Gold
Spunk

Sebalu
Forenputze
Beiträge: 89
Registriert: 12.07.2013, 17:27

Beitrag von Sebalu » 29.08.2013, 15:02

Richtig! :) Zum Leveln immer was ab 1% gültig ist, den Rest dann bei 100% reinskillen

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 29.08.2013, 15:25

[FtN] ol blin Spunk hat geschrieben:lämpchen geht doch auxch erst ab 100% skill oder nicht? Deswegen scheint es mir sinnvoll, bei TD zuesrt die crew auf TArnung (weil ab sofort wirksam), dann bei 100% TArnung verlernen und andere skills erlernen ( z.B. bei Komandant das Lamm(pchen).

Richtig? Blödsinn?

Liebe Grüße

Spunki
Richtig genauso wirds gemacht!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 29.08.2013, 15:37

worte deine ehren mich master yodi!

edit sagt: yoda du henk
Spunk

Antworten