So, hab mir mal ein paar Gedanken ... nachdem was ich gesehen habe ist BF4 einfach ein grafisch optmiertes BF3 mit einigen Erweiterungen.
Aus diesem Grund tippe ich das die jetzigen BF3 Stammspieler zu BF4 1:1 wechselnwerden, und BF3 ab diesen Zeitpunkt nicht mehr relevant ist
Weiterhin aus diesen Gründen, denke ich das es nicht so Hype geben wird wie beim Release von BF3, wo sich ja nach einiger Zeit die Spreu vom Weizen getrennt hat und unser ftn Platoon stark dezimiert wurde. Ich denke einige die bei BF3 schnell aufgehört haben, fangen BF4 gar nicht erst an. Einige BF3 Spieler werden wohl nicht BF4 anfangen (gehört hab ich zwar noch nichts, aber ist möglich), und andere kommen dazu das es sich ausgleichen wird.
Also sollten wir einen BF4 Server in der Grössenordnung des jetzigen BF3 Server wählen. Ich hoffe unsere Ausrichtung bleibt wie bisher rein funmässiges auftreten, Einstellung des Server sollte Hardcore sein da über 90% der Stammspieler das wollen.
Wenn wir unseren Server etablieren wollen sollten wir eine Strategie fahren, die den Server immer attraktiv erscheinen lässt.
Evtl. macht man mit Hilfe des YARCCs (wenn es geht ein Zeitgesteuertes Serversetting - sprich ab einer gewissen zeit (z.B. 1:00 Nachts) läuft dann eine gern frequentierte Map mit einem entsprechenden Setting, wenn dann abends ftnler den Server bevölkern dann setzt man einwechselndes Setting der aktuellen Maps ein - wobei auch die Anzeige im Serverbrowser eindeutig sein sollte:
(nur als Beispiel):
z.B [ftn] Metro Conquest only - no rules - ab 20:00 ftnler online + MapChanges
Hauptsache der Server wird dann ab 1:00 automatisch wieder z.B. auf Metro only gestellt, den so was wurde in der Vergangenheit immer vergessen bzw. es waren immernoch Spieler drauf die den Server nicht zurückstellen konnten. Und so hatten wir ein Kraut&Rübensetting das unser Server nicht interessant war, ausserdem hatten wir anfangs mit abstürzen zu kämpfen, das sollte demnächst nicht mehr sein.
So meine 5cent