Battlefield 4

... engage!

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2349
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 22.08.2013, 10:10

In BC2 wurde ja auch hauptsächlich Rush gespielt, da ist beim Angriff auf 2 Punkte mit 16 vs 16 schon genug los gewesen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 23.08.2013, 08:30

Gibts noch was Neues vom Daddeltest auf der GC, las sich spannend gestern ;)
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
FreakMan
Moderator
Moderator
Beiträge: 859
Registriert: 13.10.2002, 15:43
Wohnort: Uelzen

Beitrag von FreakMan » 23.08.2013, 09:35

hier gibt es ein neues ingame video mit dem neuen modus "schnapp die bombe" :D die insel-map sieht auch schon mal sehr gut aus
Moralapostel sind Menschen die andere kratzen, wenn es bei ihnen selbst juckt :-)

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.08.2013, 09:54

ja, schaut sehr gut aus - ähnlichkeiten mit der BF42 Map Invasion of the philipines ist nicht von der Hand zu weisen:

Bild
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.08.2013, 10:05

Bei dem ganzen blabla vorher überlesen ... Wichtigste Info ever, Danke Andy :wow:
ManiacAndy hat geschrieben:.....
Bei meiner Spielsession (im stehen, sehr entspannend :vomit: ) habe ich folgende Erfahrungen gesammelt:
- Es spielt sich, soweit ich das anhand der vor Ort mir fremden Peripherie und Hardware beurteilen kann, wie BF3. Es ist also keine nennenswerte umstellung nötig.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.08.2013, 12:41

Yeeeeahhh :wow: Gute Nachrichten. Hat EA endlich mal was gelernt? :hehehe:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 23.08.2013, 13:00

Was mir allerdings gestern bei meiner zweiten session auffiel war das sich die bewegungen in der ego perspektive mehr an die animationen orientieren.

Ich weiss nicht obs am FOV lag aber ich hatte das gefühl das das Rennen erst "anlaufen" muss bis man die maximale geschwindikeit hat, auch das springen kam mir ein wenig verzögert vor.

Hab in der Comm Lounge übrigens Conquest Domination spielen können, selbe map, aber nur auf der grossen insel, wenige spieler, keine fahrzeuge, fühlte sich an wie Deathmatch mit 3 flaggen... nichts besonderes/neues, daher spielerisch so langweilig das ich mir paar mal suecide habe um verschiedene waffen auszuprobieren.

Meine Erfahrungen dazu:
- Es gibt zwei arten des taclights, die neue variante leuchtet nur wenn man mit rechtsklick zoomt
- Der ferngesteuerte Mörser ist nutzlos (konnte auch keinen anderen mörser auswählen)
- Die waffenklassen Shotgun, Karabiner und DMR (Autosniper) sind für ALLE klasse verfügbar, die PDWs sind dafür die Standardwaffen des Engis (Hier von einem Youtuber nochmal alle waffen zusammengefasst: Video)
- Bei den Pistolen lässt sich alternativ die gekürzte shotgun auswählen (die im ersten trailer zu sehen war)
- Eine weitere interessante neue waffe ist die XM25, diese verschießt unterschiedliche munnitionstypen (ähnlich m320 nur schneller und weiter :D ) und wird warscheinlich die nächst OP Waffe :D

Wenn ihr mehr sehen wollt, schaltet mal in den Livestream rein:

http://de.twitch.tv/battlefield
Bild Bild

Benutzeravatar
FreakMan
Moderator
Moderator
Beiträge: 859
Registriert: 13.10.2002, 15:43
Wohnort: Uelzen

Beitrag von FreakMan » 23.08.2013, 14:28

und hier ein weiterer mitschnitt eines videos von einem youtuber... macht schon lust auf mehr.
dort bekommt man auch einen kleinen eindruck vom seegang, bei ca. 5 min. sieht man auch wie das schiff eine furche durch den strand zieht.
Moralapostel sind Menschen die andere kratzen, wenn es bei ihnen selbst juckt :-)

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 25.08.2013, 19:06

Sodale, GamesCom ist vorbei und Andy schreibt seinen letzten Bericht :)


Heute hatte ich das vergnügen trotz Fastpass (Das ist Ein toller wisch den man vor und während der Messe "Gewinnen" konnte und der, Zitat: "Spielen ohne Wartezeit" ermöglichen soll) etwa eine Stunde zu warten bis ich in den Vorraum kam.

Diesmal am Messestand B in dem, nach der obligatorischen Trailershow inkl. Tutorial, das Original Conquest mit 32vs32 Spielern gespielt wurde :) Vor der Trailershow wurde noch ins Publikum gefragt wer sich den für einen Guten BF Spieler hält, grosskotzig und selbstbewusst wie ich bin hatte ich die Hand schon oben bevor er die Frage zu ende gestellt hatte. Daraufhin zeigte er auf mich und eine weitere Person und meinte "Ihr beiden spielt eine Runde "normal" und danach Commander". Freudig nahm ich diese Herausforderung natürlich an :D

So genug gelabert, hier meine Eindrücke:

- Der zerstörte Zerstörer hängt bereits anfangs der Runde an einem Windrad fest, nachdem der Sturm losgeht, bröckelt das Windrad vor sich hin, jetzt kann man auf das Windrad schiessen und dann gehts halt irgendwann kaputt und löst den Zerstörer der daraufhin auf die insel strandet.
- Sobald der Zerstörer gestrandet ist, kann man die darauf befindlichen AA Geschütze benutzen, und am Rumpf liegen ein paar waffenpickups zum aufsammeln
- Die E Flagge auf dieser map ist ein Zerstörter Flugzeugträger, sehr cool, aber auch sehr abgelegen.

Commander:
- Wenn man den Commander aus BF2 kennt, ist man mit den meisten dingen bereits vertraut. man kann hin und her zoomen, in der kleinsten stufe sieht man die map in echtzeit, kann aber (nicht wie in BF2) keine befehle ausgeben, auch keine feinde spotten/markieren.
- Folgendes zeug stehen den Commander zur verfügung:
-- Überall (immer): UAV, EMP UAV (Soweit ich das beurteilen/sehen konnte störte diese die gegnerische Aufklärung), Tomahawk Warnung (Raketen selbst konnte ich seltsamerweise nicht auswählen)
-- Überall (Nach Freischaltung): Supply drop, Fahrzeug drop, Infanterie Scan, Fahrzeug Scan
-- Nur bei Flaggen: Squad Angriffsbefehl, Gunship spawn (Wird freigeschaltet wenn die Squads erfolgreich spielen)
- Die Freischaltung nach Gunship nannte sich "Squad promote", was das bewirkte, keine Ahnung, habs öfters mal geklickt aber nichts mitbekommen :D
- Danach gab es noch eine Freischaltung die ein Schildsymbol hatte, soweit hat es mein Team leider nicht geschafft, daher ka was das bewirkte.

Alles in allem ist der Commander schon ganz nett, vermisse aber die Möglichkeit persönlich auf dem Schlachtfeld agieren zu können wie einst in BF2...
Hier noch ein Foto vom Commandermodus:
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 8640_o.jpg

zum Abschluss bleibt zu sagen das ich 2 Codes "gewonnen" habe, diese ermöglichen einen unglaublichen 10 EUR Rabatt bei der Digital Deluxe Edition Vorbestellung über Origin. Ich kann damit nix anfangen, aber wenn einer von euch über Origin vorbestellen möchte, kann er gerne einen Code haben, einfach melden.
Bild Bild

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 27.08.2013, 13:20

ManiacAndy hat geschrieben: - Der ferngesteuerte Mörser ist nutzlos (konnte auch keinen anderen mörser auswählen)
Erläuter das mal bitte ein wenig mehr. :)

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 27.08.2013, 17:34

Ich hatte nicht viel zeit und lust mich damit intensiv auseinanderzusetzen daher denkt dran das es nur meine meinung bzw eindruck ist ;)

Also man wählt den mörser wie gewohnt aus und platziert ihn da wo man will, danach hat man dann die allseits bekannte Fernbedienung in der hand.
Man bewegt sich also sonst wo hin und drückt die linke Maustaste um in den mörser "einzusteigen", danach sieht man in (bekannter) schwarzweiß tv sicht den mörser und eine art display neben dem Mörser, auf dem display war nicht wirklich was zu erkennen, denke mal das sollte die (mini)map "symbolisieren", naja, jedenfalls konnt ich mit dem ding schießen wie ich wollte und hab auf dem display und der Minimap keinen Einschlag oder "Zielkreuz" gesehen. von daher "nutzlos". und auch sonst die idee dahinter dieses gerät "fernbedienbar" zu machen finde ich nutzlos weil es einen camper nur noch leichter macht nicht gesehen zu werden und kills zu sammeln.

Hier noch ein Video, was meinen eindruck so ziemlich bestätigt.
http://www.youtube.com/watch?v=zYD9iCO-B-w


btw:
EA hat mittlerweile das Bleibtreu Video von der GC öffentlich gemacht, falls es wen interessiert, bitte: https://www.youtube.com/watch?v=C1dldg6zohA
Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 28.08.2013, 08:38

Ich frage mich immer noch wie ein Mörser Fernbedienbar sein kann. Irgendwer muss doch die Granaten reinwerfen. Find ich unlogisch und ziemlich op.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 28.08.2013, 08:50

vor allem konnte man vorher gut die mörsercamper killen, indem man auch mal eben auf supporter wechselt und die Mörserspammer wegrotzt. Auf so Karten wie "seine crossing" hab ich diese Option immer häufig genutzt .....

Bei einem ferngesteuerten machst du nur noch die Ausrüstung kaputt, der supporter legt ne Munkiste und hat nen neuen Mörser und weiter gehts .....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 28.08.2013, 11:39

Genau so ist es nämlich... sinnlos...

Aber genau wie alle anderen "Fahrzeuge" hat der Mörser ein begrenzten munnitionsvorrat der sich erst nach einem cooldown refilt, aber das macht die sache aber auch nicht viel besser...
Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2349
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 17.09.2013, 12:24

Cool - die closed Beta geht 3 Tage, danach kann sich jeder die Beta ziehen und spielen: http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... eta-daten/

Man, da käm ich mir als expliziter Vorbesteller o.ä. echt verarscht vor. Aber BF3 Premium habe ich ja zum Glück nicht gekauft, um die BF4-Beta spielen zu können...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Antworten