Battlefield 4

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ftn|smokin'
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Beitrag von ftn|smokin' » 09.12.2013, 13:01

Roland von Gilead hat geschrieben:... ich halte mich da mittlerweile raus. Mir persönlich wäre ein mischmasch aus alllen am liebsten (CQ, Rush, Domination). Als settings finde ich die custom settings mit minimap on & hitindicator am besten. Gibt auch schon genug andere Server die dieses setting habe und das in ihrem Namen haben "minimap on, BF3 classic settings" und gut besucht wird.
exakt so hab ich es auch am liebsten.
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ftn|Broken Arrow
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Beitrag von ftn|Broken Arrow » 09.12.2013, 13:05

Achtung 888 Mb patch gibts jetzt zum Downloaden.

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Fussballgott
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Beitrag von Fussballgott » 09.12.2013, 13:16

We're rolling out a new PC game update starting at 11AM UTC Dec 9. We're also rolling out the new server version R15 [battlelog.battlefield.com]. Between 11-12AM UTC, BF4 multiplayer on PC will be unavailable.

Dec 9 PC Game Update Notes
-Fixed one of the most frequently occurring client crashes
-Fixed broken collision on containers with open doors. The bug previously made grenades bounce back even though the doors were open.
-Fixed a bug in Defuse mode where defenders could win the round by killing all the attackers without disarming the bomb, if the bomb was disarmed in the previous round.
-Miscellaneous stability fixes further reducing the number of client crashes
-Fixed side gunner jitter when aiming in attack boats & transport helicopters
-Fixed some instances of frame rate drops when shooting at large Levolution objects after they have been destroyed (like the radar dish on Rogue Transmission)
-Fixed broken aiming for passengers on the China Rising dirt bike
-Fixed a bug where the sound when capturing a flag was not playing correctly
-Removed a bug that would double save during MP round transition and SP level transition. This fix will reduce the occurrence of corrupted save files.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

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ftn|Broken Arrow
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Beitrag von ftn|Broken Arrow » 09.12.2013, 13:27

ÄNDERUNGSHINWEISE (09. Dezember 2013)
PC Client Patch Notes

09. DEZEMBER 2013 SPIEL UPDATE ÄNDERUNGSHINWEISE
Wir haben ein neues Spiel-Update für den PC veröffentlicht. Die Änderungen findet Ihr weiter unten. Zeitgleich mit dem Client-Update veröffentlichen wir die Server-Version R15. Während die Server die neue Version aufspielen, kann es zu Ausfällen des Multiplayers kommen, wir bitten um euer Verständnis.

09. Dezember Änderungshinweise:
• Ein sehr häufiger Fehler der zu Abstürzen führte konnte identifiziert und behoben werden
• Ein Fehler in der Kollisionsabfrage von Containern mit beweglichen Türen wurde korrigiert, Granaten prallen nun nicht mehr bei geöffneten Türen von einer unsichtbaren Wand ab
• Ein Fehler im Entschärfungs-Modus, bei dem Verteidiger die Runde alleine durch das Eliminieren aller Angreifer gewinnen konnten obwohl die Bombe noch scharf war aber in der Runde zuvor entschärft wurde, konnte behoben werden
• Diverse Stabilitäts-Anpassungen um die Absturzrate deutlich zu vermindern
• Korrektur der Schützen Position in Transport-Helikoptern und Angriffs-Booten, Schützen sollten eine direktere Steuerung bemerken (Jitter bzw. der Verlust von Datenpaketen wurde vermindert)
• In einigen Situation hat Beschuss auf bereits ausgelöste Levolution-Objekte (wie zB die zerstörte Radarantenne auf Fehlerhafte Übertragung) Framedrops ausgelöst, dieses Problem konnte gefunden und behoben werden
• Das fehlerhafte Zielen auf China-Rising Motorrädern Sozius-Plätzen wurde korrigiert
• Ein Fehler in der Sound-Wiedergabe während Man eine Fahnenposition einnimmt wurde behoben
• Ein Fehler, der beim Wechsel einer Karte (sowohl im Mehrspieler als auch in Einzelspieler) zum doppelten Speichern und korrupten Spielständen führte, wurde behoben

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Beitrag von Lord_Vader » 09.12.2013, 13:51

ftn|smokin' hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:... ich halte mich da mittlerweile raus. Mir persönlich wäre ein mischmasch aus alllen am liebsten (CQ, Rush, Domination). Als settings finde ich die custom settings mit minimap on & hitindicator am besten. Gibt auch schon genug andere Server die dieses setting habe und das in ihrem Namen haben "minimap on, BF3 classic settings" und gut besucht wird.
exakt so hab ich es auch am liebsten.
Dito. Diese Modi passen auch gut zusammen. Aber bei uns kommt noch TDM, Squad TDM und dieser CS Mod dazu, bunt gemischt mit wechselnder Slotanzahl.

Es wäre halt nett wenn man ein Defaultsetting hat, das der letzte nach Feierabend auch wieder einstellt.

Hab ich schon erwähnt das ich den Anti-Sniper Mod gut finde. ;)
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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 09.12.2013, 13:59

für TDM, SQDM muss ich ehrlich sagen - spiele ich auch ganz gern - sollten wir uns wenn uns das Verlangen ereilt einen anderen Public Server suchen, mit max. 32 Slots.

Zur Zeit finde ich die Modis CQ, Rush & Domination noch am besten.

Ein Antisnipermodus kommt frühstens, wenn du selber aufhörst auf reinen Infikarten mit der Antitank Waffe auf andere zu schiessen .... also nie.
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Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 09.12.2013, 14:01

@Broken
Danke für Infos.

@Vader
Bitte kein generelles Sniper-Verbot. Ich spiele sehr gerne aktiven Sniper. Wenn Anti-Sniper Mod, dann zur Not nur Verbot von Präzisionsgewehren.
Ich bin auf jeden Fall für eine Feste Linie, wie Roland vorschlägt. CQ, TDM, Domi ... ohne "Experimente". Das schreckt offenbar nicht nur die Gäste ab.
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Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

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Beitrag von Roland von Gilead » 09.12.2013, 14:09

Die Sniperklasse zu begrenzen wird schwer, da ich mit anderen Klassen auch mit Präzissions (o. Scharfschützengewehren?) hantieren kann ... erst gestern musste ich schmunzeln, als Fussi immer über die Sniper gemeckert hat nachdem ich ihn abgeschossen habe ... ich selber aber als Versorger mit. Schnellfeuer Präz. Gewehr unterwegs war :D
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Beitrag von Lord_Vader » 09.12.2013, 14:26

Das war nur ein Beispiel wie sich ein anderer Server mit einem Extra präsentiert. Und der Füllgrad scheint dem Betreiber Recht zu geben das das Angebot gern wahrgenommen wird.

Der Anti-Sniper Mod betrifft auch nur die Präzisionsgewehre. Wer damit jemanden killt, bekommt selbst einen Kill vom Server verpasst. Die Autosniffen sind erlaubt.

Der Effekt sind abendliche ausgebuchte 48 Slots und ein recht angenehmes Spielvergnügen wo eben nicht 80% auf CQ Large in einer Ecke liegen und warten das ein Opfer den Kopf hebt.




Nur für Roland: ;)
Einsatztaktik

Die Waffe wird von der Schulter aus abgefeuert und kann sowohl gegen Fahrzeuge als auch gegen Personen eingesetzt werden. Da moderne Panzerungen von den Varianten bis RPG-26 nicht mehr durchschlagen werden, werden sie besonders gegen leicht gepanzerte oder ungepanzerte Fahrzeuge wie HMMWVs oder LKW verwendet.

RPG sind aber auch auf kurze Distanz auf stehende oder langsame Ziele als Flugabwehrwaffe einsetzbar, wie der Einsatz durch die Mujaheddin während der sowjetischen Intervention in Afghanistan und der Abschuss zweier MH-60 Black Hawks während der Schlacht von Mogadischu zeigte.
Mal davon abgesehen hat die RPG kaum Splashdamage, killt dich nur beim direkten Treffer und ist relativ langsam im Anflug.
Die RPG brauche ich nur auf weite Distanzen wo mit dem Karabiner und Red Dot nichts zu machen ist. Also meist eine Verwendung gegen Sniper und treffen bleibt Glückssache.
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Beitrag von Roland von Gilead » 09.12.2013, 14:37

Quatsch mit Soße, sie ist langsam dafür aber absolut linear in der Reichweite wo sie funktioniert. Ich hau damit jedes Ziel über hunderte Meter weg wenn es sich nicht bewegt, oder in einer Deckung sitzt wo Splashdamage funktioniert. Wenn man sniper begrenzen will weil sie in ihrer Art und Weise Vorteile haben, haben wir bald das nächste Geheule wie keine Nooblauncher, keine AT auf Inf etc. - ich finde jeder soll die Dinge die das Game vorgibt auch spielen können.
Ausserdem ist mit der aktiven minimap auch der gemeine sniper gut zu erkennen und kann als Dogtag Lieferant herangezogen werden. Fangen wir mit solchen Begrenzungen bei uns an bin ich der erste der woanders spielt, wenn irgendwas overpowert ist wird EA das früher o. später sowieso beschneiden.

Wenn ich nerven will gehe ich als sniper auf Hardcore only Server wo mich keiner sieht (minimap off), tu den Schattenperk rein und hab nen Schalldämpfer drauf und campe dauerhaft 8)

ich finde bei BF4 funktioniert das Schere-Stein-Papier System sehr gut, wenn mich irgenwo ein Sniper nervt der irgendwo auf einem Dach liegt, spawne ich beim nächsten mal als Versorger mit der mobilen Ari.

Übrigens zu viele Sniper auf der Gegnerseite sind ein Garant dafür das der Gegner verliert - sei es CQ, Rush o. Domination :wink:
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Beitrag von ftn|smokin' » 09.12.2013, 14:56

hab nicht das spiel gekauft, um mich durch einstellungen, welche subjektiv empfundene missstände reglementieren, begrenzen zu lassen. sniperwaffen sowie die klasse gehören wie die rpg zum spiel, also spiel ich auch damit. schließlich kann ich mit dieser klasse auch andere waffen nutzen, aber nur die sniperklasse hat z.b. einen mobilen einstiegspunkt oder einen bewegungsmelder.

"jets sind doof, die holen mich als heliflieger immer runter. lasst uns die verbieten!" :roll:
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Beitrag von Roland von Gilead » 09.12.2013, 15:05

ftn|smokin' hat geschrieben:hab nicht das spiel gekauft, um mich durch einstellungen, welche subjektiv empfundene missstände reglementieren, begrenzen zu lassen. sniperwaffen sowie die klasse gehören wie die rpg zum spiel, also spiel ich auch damit. schließlich kann ich mit dieser klasse auch andere waffen nutzen, aber nur die sniperklasse hat z.b. einen mobilen einstiegspunkt oder einen bewegungsmelder.

"jets sind doof, die holen mich als heliflieger immer runter. lasst uns die verbieten!" :roll:
... exakt so sehe ich das auch.
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Beitrag von Lord_Vader » 09.12.2013, 15:21

Getroffene Hunde jaulen am lautesten? Scheint zu stimmen.


Nochmal für dich Roland, bevor vor Trauer um deine Sniffe einen Herzinfarkt bekommst. Es geht nicht darum das FTN den Sniper Mod benutzt (und nein smokin, der Mod bestraft die Benutzung der Präzisionsgewehre und nix anderes).
Das Thema war, wie bekommt man den Server voll. Als ein BEISPIEL für ein Angebot vom Serverbetreiber an Spieler habe ich den einen Server mit diesem Mod genannt. Weil hier ein Angebot geschaffen wurde was den Server von allen anderen Heraushebt.
Dieses Angebot wird vom Spieler angenommen, so das sich sogar Warteschlangen bilden.

Es geht darum das auch FTN irgendwie etwas finden muss das den Server aus der Masse heraushebt. Solang die Server alle gleich sind, nimmt man sich eben irgendeinen Server. Der eine Serverbetreiber hat eben diese Sniper Mod. Was bietet FTN?


---

Die RPG erfüllt ihren Zweck als Notlösung, ist aber nichts dramatisch Gefährliches, ausser für Sniper vielleicht. Da ist die Airburst schlimmer oder oder oder. Da scheinen noch Erinnerungen an die RPG aus BF2 hängen
geblieben zu sein.
Wenn ich CQ Large spielen will, ohne das 80% mit der Sniffe in der Ecke liegen, nichts fürs Team machen und ihre K/D über den Mapsieg stellen, dann gehe ich auf den genannten Server und nicht auf unseren.
Vielleicht solltest du es mal ausprobieren wie es ist, wenn sich 48 Leute wirklich bewegen und nicht nur in der Ecke liegen. Die Scharfschützengewehre darfst du ja weiterhin nutzen.
:wink:
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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 09.12.2013, 15:34

Vader die Diskussion ist irgendwie müssig ... vor allem kann ich mich erinnern, das wir dieses Thema bei Bf3 auch bis zum erbrechen zelebriert haben ... nur diejenigen die tollsten ideen hatten, waren hinterher komischerweise nicht mehr aktiv beim Spiel dabei.

Wenn wir den Server permanent voll haben wollen - wartet bis zum DLC Second Assault und haut "Metro only 24/7 no rules" rein :sleep: :D

Das Problem ist doch ein ganz anderes ein leerer Server bleibt leer wenn nicht welche anfangen ihn zu bevölkern, und wenn wir das nicht machen macht das auch niemand anderes.

Und wenn wir ihn langsam füllen und dann unsere ... ähm "fexible" Spielweise reinhauen, Conquest, TDM usw. dann ist er halt ruckzuck wieder leer und wird auch nicht auf die Favoriten gelegt.
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Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 09.12.2013, 15:55

Roland von Gilead hat geschrieben:Und wenn wir ihn langsam füllen und dann unsere ... ähm "fexible" Spielweise reinhauen, Conquest, TDM usw. dann ist er halt ruckzuck wieder leer und wird auch nicht auf die Favoriten gelegt.
Richtig und deshalb sollte bereits im Namen klar und ersichtlich drin stehen, was es bei uns gibt. Und das sollte auch strickt eingehalten werden.

FtN BF3 Hardcore CQ TDM Rush Domi Mix 24/7 .... oder weiß der Teufel was.

Ich besuche meine favorisierte Bäckerei jeden Tag, aber nur dann wenn sie nicht gelegentlich unerwartet zu einer Trinkhalle umgebaut wird, schlimmstenfalls noch während ich meine Brötchen kaufe.
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Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

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