Battlefield 4

... engage!

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.06.2013, 09:05

tequilio hat geschrieben:Hier wird dauernd die Steuerung von BC2 bemängelt. Spielt sich genau so wie Bf3.

Eingeschränkt ja, das ist aber auch völlig was anderes. Aber vom Spielgefühl her, war es keine Umstellung zu Bf3! Da war der Unterschied von CoD (Arcade) zu Bc2/Bf3 viiiiiiel extremer!!
Tja, keine Ahnung ... für mich spielt es sich total anders.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 13.06.2013, 09:07

Roland von Gilead hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben:Hier wird dauernd die Steuerung von BC2 bemängelt. Spielt sich genau so wie Bf3.

Eingeschränkt ja, das ist aber auch völlig was anderes. Aber vom Spielgefühl her, war es keine Umstellung zu Bf3! Da war der Unterschied von CoD (Arcade) zu Bc2/Bf3 viiiiiiel extremer!!
Tja, keine Ahnung ... für mich spielt es sich total anders.
Ausser sich nicht hinlegen zu können (was ich persönlich nicht extrem schlimm fand) und während des laufens nicht strafen zu können war es für mich echt ziemlich gleich zu Bf3.

:noidea:
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 13.06.2013, 10:31

Äh... ja. Strafen und hinlegen ist ja auch garnicht wichtig. :eek:
Dazu war das ganze immer etwas zäh. Halt Konsolig. BF3 ist da deutlich Reaktionsfreudiger.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 13.06.2013, 10:43

Lord_Vader hat geschrieben:Äh... ja. Strafen und hinlegen ist ja auch garnicht wichtig. :eek:
Dazu war das ganze immer etwas zäh. Halt Konsolig. BF3 ist da deutlich Reaktionsfreudiger.
Es haben alle mit den gleichen Mitteln zu kämpfen. Ich weis nicht wo der Nachteil sein soll, wenn alle mit den gleichen Voraussetzungen zu tun haben.
Ich konnte ja strafen, nur eben nicht im Vollsprint und Hinlegen ist was für Weicheier oder Camper :D
Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 13.06.2013, 12:15

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Thufeist hat geschrieben:Mich hat bei der BFBC2 Steuerung nur gestört das man im rennen nicht seitlich laufen konnte, bei BF3 geht das ja.
Verständlich will das auch nicht schönreden aber haste das mal im RL versucht sieht nicht nur behindert aus fühlt sich auch so an und man muss sich Mühe geben nicht auf die Fresse zu fliegen. :D
OK Beispiel Reallife: Es sieht also behindert aus, fühlt sich behindert an und man muss sich mühe geben (um nicht auch noch auf die Fresse zu fliegen) wenn man rennt und dabei nach links oder rechts schaut!? den nichts anderes ist das strafen, in eine andere richtung sehen (und ggf ziehlen) als in die mal läuft... klar kann man das nicht auf kilometer lange wege übertragen aber kurzes umsehen beim sprint nach links und nach rechts hat mich noch nicht auf die fresse fliegen lassen...
Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 13.06.2013, 12:55

Man braucht doch nur nen Fußballer bei der Arbeit zusehen was an Bewegung möglich ist. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.06.2013, 13:00

Lord_Vader hat geschrieben:Man braucht doch nur nen Fußballer bei der Arbeit zusehen was an Bewegung möglich ist. ;)
das neue Fifa bekommt die Steuerung von BFBC2 :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.06.2013, 13:34

ManiacAndy hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Thufeist hat geschrieben:Mich hat bei der BFBC2 Steuerung nur gestört das man im rennen nicht seitlich laufen konnte, bei BF3 geht das ja.
Verständlich will das auch nicht schönreden aber haste das mal im RL versucht sieht nicht nur behindert aus fühlt sich auch so an und man muss sich Mühe geben nicht auf die Fresse zu fliegen. :D
OK Beispiel Reallife: Es sieht also behindert aus, fühlt sich behindert an und man muss sich mühe geben (um nicht auch noch auf die Fresse zu fliegen) wenn man rennt und dabei nach links oder rechts schaut!? den nichts anderes ist das strafen, in eine andere richtung sehen (und ggf ziehlen) als in die mal läuft... klar kann man das nicht auf kilometer lange wege übertragen aber kurzes umsehen beim sprint nach links und nach rechts hat mich noch nicht auf die fresse fliegen lassen...
Was für einen vollkommenen Bullshit verzapfst du hier :D ich seh schon du hast ein ganz anderes Verständnis von strafen und das ist grundlegend falsch, strafen bedeutet "SEITWÄRTSGEHEND" und nicht nach links oder rechts schauend :eek: wie kann man nur darauf kommen, versucht man das im Rennen sowohl Ingame als auch im RL rennt man quasi diagonal und dazu kann es zum X-Bein kommen indem man ganz schnell stolpert.

Bei der Flashpoint und Arma-Serie kann man ebenso strafen im Rennen und dort wie in vielen anderen spielen sieht es auch sehr holprig aus und dort kann man auch während des rennens mit default ALT auch den Kopf nach links und rechts drehen was nach deiner definition strafen wäre ist es aber nicht weil es nur ein umschauen ist und man nicht dorthin rennt wo du hinguckst, richtiges strafen also reines seitwärtsrennen geht meistens garnicht ggf. nur gehen also X-Achsen mäßig weil die Sprinttaste dazu meist nicht funktioniert ein Beispiel wo es funktioniert ist glaub ich die Red Orchestra Serie.
In video games, strafing is the technique of moving the player's character from side to side(seitwärts halt...), rather than forward and backward. In the context of first-person shooters, it refers to the movement alone, even when no weapon is being fired. Sidestepping is an integral part of any first-person or third-person shooter as it allows the player to dodge incoming fire while keeping their view aimed at their target.
http://en.wikipedia.org/wiki/Straferunn ... aferunning
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 13.06.2013, 14:52

Es geht hier aber nicht um das strafen ansich, sondern um das nach vorne laufen und dabei strafen und das ist selbst für einen ungeübten Läufer kein Problem.
Denn im strafen rennen kann man weder bei BC2 noch bei BF3, aber bei BF3 kann man nach vorne Sprinten und dabei strafen, also Diagonal laufen, was bei BC2 nicht geht und genau das meinte ich eigentlich mit meiner Aussage.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 13.06.2013, 18:13

So, so, "strafen" oder nicht können.... über was man doch so alles diskutieren kann.
So hin und wieder, meine lieben Mitstreiter, habt ihr echt VOLL einen an der Waffel! :D

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 13.06.2013, 21:07

Roland von Gilead hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben:Man braucht doch nur nen Fußballer bei der Arbeit zusehen was an Bewegung möglich ist. ;)
das neue Fifa bekommt die Steuerung von BFBC2 :hehehe:
und mit einem Cheat bekommst duin Fifa eine M60 und Antipersonenminen ? :twisted:
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 17.06.2013, 12:07

So, da nun die E3 zuende ist hier mal ein paar fakten:

[hr]
Der Commander Modus ist zurück!

Commander ist NICHT auf dem Spielfeld. Es kann kein Spieler ingame Commander werden. Es ist gedacht das mal sich übers Battlelog (Oder über die passende Tablet-App) auf einem Server verbindet. Wenn dies mehrere Spieler tun kommt man in die "bekannte" warteschleife und connectet erst wenn der Comm abdankt oder rausgevotet wird.

Die Fähigkeiten sind die üblichen dinge wie die Map von oben sehen (wieder als karte und beim ranzoomen als echtzeit Ingame 3D) Gegner spotte, Squads ziele zuweisen etc.

Neu dagegen ist das man ein Gunship spawnen lassen kann das um eine Flagge kreist und in dem Spieler spawnen können. Dann Tomahawk Raketen die auf (von squadleader(!?)) gespottete Ziele aufgeschaltet werden können. Dann die üblichen Radardrohnen und Fahrzeug abwurf.

Diese Fähigkeiten werden nach "Leistung" freigeschaltet.

Als kleines Gimmick sieht man nach anklicken der Soldaten in einem Kleinen Fenster dessen EGO Perspektive.

Bild

[hr]
Mehr folgt :)
Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 17.06.2013, 12:18

hoffetnlich kann der Zugang zum Com.Modus auch beschränkt werde - so ala "nur FtN" dürfen das oder werden zumindest bevorzugt...
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 17.06.2013, 12:40

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:hoffetnlich kann der Zugang zum Com.Modus auch beschränkt werde - so ala "nur FtN" dürfen das oder werden zumindest bevorzugt...
Da sehe ich gar kein Thema. Über YARCC können wir den Server sowieso super sauber halten, wenn sich einer daneben benimmt.
Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 17.06.2013, 12:54

ahja, das wollte ich noch hinzufügen: Punkte und Rang spielen keine Rolle beim "Bewerben" als Commander, wer zuerst kommt, kommt zuerst...

EMP Schlag hab ich auch noch vergessen, meine Güte ich sollte mir erst was aufschreiben und DANN erst posten xD
Bild Bild

Antworten