Du hast mehr VRam und deine ist im gegensatz zu dieser hier auch noch übertaktet.tequilio hat geschrieben:Ich hab die 660Ti in der OC Variante mit 3 GB. Ich habe da zw 50 und 65 frames bei bf4 & ultraThufeist hat geschrieben:Für 150€ ist die HD7870 derzeit die beste Wahl, sie ist knapp 30€ günstiger als eine GTX 660 Ti, aber gleich schnell.[FtN|dns] PainKillah hat geschrieben: Mehr als 150 € möchte und will ich nicht bezahlen, lieber wäre mir weniger
Wenn du weniger ausgeben möchtest bleibt dir noch eine HD7850 für ~125€, wobei ich bei dem Preis eher zu einer
GTX 650 Ti BOOST raten würde, die hat nämlich im Gegensatz zur gleich teuren HD7850 doppelt soviel VRam (2GB statt nur 1GB),
und ist je nach Spiel mal schneller, mal langsamer als die HD7850.
Es kommt allerdings auch noch auf den Rest deines Systems an.
Wenn du nicht unbedingt jedes Spiel auf Ultra Settings spielen möchtest, reicht eine Graka aus dem Performance Bereich locker aus.
Ich habe mal eine Benchmarkfolie auf Battlefield 3 Basis in FullHD mit Ultra Settings genommen
und die aktuellen Preise eingefügt, vielleicht hilft euch das ein wenig weiter:
Wenn man nun davon ausgeht, dass die 45 fps der Durchschnittswert sind (auf deine 15 fps
Schwankung bezogen wäre der höchstwert der hier getesteten GTX 660 Ti Non OC mit 2GB ~55 fps),
kommt es mit deinen 57 fps Durchschnittswert doch auch hin.
Zumal dein restliches System bestimmt nicht mit dem Testsystem in dem Benchmark übereinstimmt.
Daher kannst du das eigentlich so oder so nicht vergleichen.
Eine HD7850 mit 2GB und OC ist im Durchschnitt auch locker 10 fps schneller als meine HD7850 ohne OC und 1GB.