Battlefield 4

... engage!

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 21.08.2013, 16:34

Hoffentlich reicht meine HD 7970 GHZ Edition für BF4 noch aus

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.08.2013, 17:01

Ich hab das Gefühl das ihr eure Grakas maßlos unterbewertet für BF3 hätten die besten Karten der Nvdia 200er und die 400er gereicht, da ich bisher immer Anhand von Vids und der Frostbyte Engine sehen konnte von BC2 zu BF3 zu BF4 grafisch relativ leichten bis mittleren Upgrades, eure sollten reichen hatte noch nie nen Game wo der Grafiksprung so dermaßen hoch ausfiel das ich dafür extra ne neue Graka anschaffen musste...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 21.08.2013, 18:12

Also meine Grafikkarte ist bei BF3 schon an ihre Grenzen gekommen.
Ich habe einen i5 2500k, 8GB Ram und eine HD6850 mit 1GB.
Durch die Grafikkarte kann ich nur mit Niedrigen Details spielen und selbst da ruckelt manche Map mit 64 Spielern.
Daran kann aber auch der geringe VRAM schuld sein.
Derzeit fallen die Grafikkartenpreise aber auch sehr gut, eine GTX 660 Ti OC von MSI gibt es schon für knapp 175€.
Eine GTX 670 für um die 240€ (mit Porto).
Aber auch AMD hat nachgelegt, eine HD 7870 kann manschon für knappe 170€ erwerben.

Wer allerdings noch warten kann, sollte die nächste AMD Grafikkarten Generation abwarten, die soll im Oktober kommen.
Wie schon gesagt gibt es dann eventuell BF4 mit Grafikkarte oder die Vorgänger Generationen werden nochmal etwas günstiger. :)

Neben einer neuen Grafikkarte bräuchte ich bald auch mal eine neue Festplatte, die hat nämlich schon 27001 Betriebsstunden. ^^

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 21.08.2013, 19:38

Nein Galli :)

zu BC2 hat sich bei BF3 mehr getan als man auf einigen videos oder bildern sehen mag, klar "reichen" auch kleine karten, aber dann zu dem preis das man in sachen Auflösung/AA und sonstigen dingen einsparen muss, zumal die spielwelt von BC2 kleiner und weniger deteiliert ist/war als bei bf3, zudem NUR 32 spieler beherbergen konnte... so aber nun bitte btt!


Hab es heute geschafft auf die GC zu kommen und als einer der ersten BF4 zu spielen, kurz nach 9 Uhr wurde die erste gruppe in den ersten raum geschickt, dort wurde uns in ca 25 minuten alle aktuellen trailer vorgespielt und darüber hinaus ein kleines interview mit M. Bleibtreu (Dem "Gewinner" des "Leit BF3 eure Stimme"-Wettbewerbs :roll: ) wie toll es doch sei für ein Computerspiel zu sprechen... und am ende gab es dann ein "Tutorial" Video zum Gamemode "Obliteration" der im anschluss dann, einen Raum weiter, endlich gespielt werden konnte (ca 20 Min).

Kurze erklärung was es mit dem Modus auf sich hat:

Auf der Map erscheint etwa in der mitte eine Bombe, diese kann von einem spieler aufgenommen werden und auch mit fahrzeugen transportiert werden (ähnlich wie die Flagge bei CTF).
Jedes Team hat 3 MCOMS in seinem besitz die gleichmässig auf einer Seite der karte verteilt sind. Diese müssen von dem gegnerteam gezündet/gesprängt werden, aber eben nur von der Person die die Bombe trägt.
Gespawnt wird entweder bei den Teammates oder in der Base (Flugzeugträger).

Bei meiner Spielsession (im stehen, sehr entspannend :vomit: ) habe ich folgende Erfahrungen gesammelt:
- Es spielt sich, soweit ich das anhand der vor Ort mir fremden Peripherie und Hardware beurteilen kann, wie BF3. Es ist also keine nennenswerte umstellung nötig.
- Die Grafik lief sehr flüssig und sah doch eine ganze ecke schöner aus als bei BF3 (was man anhand der Videos schon ahnen konnte)
- Da, wie üblich, die spielaccounts dev-accounts waren, konnte man im menü bereits alle waffen und gadges auswählen.
- Es ist, wenn ich mich nicht ganz versehen habe, möglich mit jeder klasse Karabiner/PDWs/Shotguns auszuwählen
- Der Mörser ist fernsteuerbar (was für ein blödsinn)
- Die Gadges wie C4/Claymore etc. sind soweit ich das gecheckt habe in jeder klasse wählbar
- Es gibt eine reihe neuer scopes, darunter: 40x zoom, umschaltbarer zoom, scope mit entfernungsmesser, s/w nachtsicht
- Es gibt 10(!) verschiedene Messer.
- Waffen und Fahrzeuge trugen die Flagge der gespielten Fraktion (das lässt sich wahrscheinlich noch individualisieren)
- Gespielt wurde die Seemap aus dem aktuellen Trailer, gestartet wurde bei Sonnenschein, später dann kam das Unwetter, irgendwann viel mir dann auf einer insel der gestrandete Zerstörer auf, die Animation oder das "geschehene" wie im Trailer, habe ich nicht mitbekommen.
- Fahrzeuge hab ich nur die Z11, das Kanonenboot und Jetski testen können. Das Kanonenboot ist von Handling der waffen vergleichbar mit einem LAV, nur eben als boot :) wenn man aus dem Boot "aussteigt" spawnt man automatisch im Jetski auf der Rückseite.
- Auf einer kleinen Insel habe ich auf der Minimap ein Waffensymbol gesehen, dort hingelaufen und einer dieser "Radom-waffen-spawns" gefunden, in diesem fall war es eine USAS mit fragammo, super..

und mehr fällt mir grad nicht ein :)

Morgen ist ein neuer Tag und ich wurde zur EA Community Lounge geladen, dort werde ich dann nochmal in Ruhe BF4 in entspannter Atmosphäre genießen können.
Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 21.08.2013, 19:57

ich weiss nicht warum hier mit Leuten diskutiert wird, die von tuten & blasen keine Ahnung haben ?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 21.08.2013, 20:00

Roland von Gilead hat geschrieben:ich weiss nicht warum hier mit Leuten diskutiert wird, die von tuten & blasen keine Ahnung haben ?
Achtung Sparwitz. :)
Hast du Ahnung vom Blasen?! :lol:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 21.08.2013, 20:02

Ja .... zumindest beim passiven Part :twisted:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.08.2013, 20:10

@ Maniac: Ehm wurde sich nicht Anfangs beschwerrt das viele Karten in BF3 kleiner gewesen sein sollten als in BC2 manche sogar in Schuhkarton Größe (CoD-Like)?!
BC2 nur 32 Spieler?! ich glaub du vertust dich dort gab es auch 64 Slot Server oder meinst du 32 pro Seite dann wärs richtig, meinst du dann das BF3 mehr als 64 Spieler hat z.B. 64 pro Seite also 128 Slot Server?

Hoffen wir mal das die GC uns was bieten wird in den nächsten Tagen, wie man es sonst von der E3 kennt, war nur einmal vor Jahren da (GC) und hat mich nicht wirklich beeindruckt,.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 21.08.2013, 20:22

Roland von Gilead hat geschrieben:Ja .... zumindest beim passiven Part :twisted:
Touché, sehr coole Antwort. :D
Zuletzt geändert von Thufeist am 21.08.2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 21.08.2013, 20:23

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:@ Maniac: Ehm wurde sich nicht Anfangs beschwerrt das viele Karten in BF3 kleiner gewesen sein sollten als in BC2 manche sogar in Schuhkarton Größe (CoD-Like)?!
BC2 nur 32 Spieler?! ich glaub du vertust dich dort gab es auch 64 Slot Server oder meinst du 32 pro Seite dann wärs richtig, meinst du dann das BF3 mehr als 64 Spieler hat z.B. 64 pro Seite also 128 Slot Server?

Hoffen wir mal das die GC uns was bieten wird in den nächsten Tagen, wie man es sonst von der E3 kennt, war nur einmal vor Jahren da (GC) und hat mich nicht wirklich beeindruckt,.
Also da ich ja liebend gerne diskutiere, fasse ich deinen beitrag nochmal auf:

Also ich weiss ja nicht welche version von BC2 du gespielt hast, aber meine version (original, nix mod etc.) hat maximal 32 spieler je server, punkt.

Das sich an allen ecken und enden wegen irgendwas beschwert oder bemängelt wird, ist auch logisch, jeder fasst seine umwelt anders auf, bzw. man ist vielleicht objektiv oder meint es zu sein, weil man es nur so gesehen/kennengelernt hat wie man es eben wahrnimmt, wahrgenommen hat. Urteile kann man sich nach einer stunden oder auch nach 100 stunden bilden... ob die dann stimmen oder sich mit anderen urteilen schneiden/übereinstimmen, ist eine andere frage.

Meiner meinung nach bietet BF3 (dank abwechslungsreicher DLCs) wirklich alles an maps, gross und klein. das man am anfang die (relativ) kleine map namens Metro als "CoD" map oder wie du sagtest "schuhkarton" bezeichnet kann ich ein wenig nachvollziehen, diese spiele ich persönlich auch lieber "nur" mit 32 spielern. aber auch dann muss eine map ja nicht gleich schlecht sein, nur weil sie einen an CoD erinnert.

Aber eventuell verwechselst du das grade mit BF2... dort, meine ich, wären die karten tatsächlich z.T. grösser... und 64 spieler gabs auch auf dem server.
Zuletzt geändert von ManiacAndy am 21.08.2013, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 21.08.2013, 20:27

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:@ Maniac: Ehm wurde sich nicht Anfangs beschwerrt das viele Karten in BF3 kleiner gewesen sein sollten als in BC2 manche sogar in Schuhkarton Größe (CoD-Like)?!
BC2 nur 32 Spieler?! ich glaub du vertust dich dort gab es auch 64 Slot Server oder meinst du 32 pro Seite dann wärs richtig, meinst du dann das BF3 mehr als 64 Spieler hat z.B. 64 pro Seite also 128 Slot Server?

Hoffen wir mal das die GC uns was bieten wird in den nächsten Tagen, wie man es sonst von der E3 kennt, war nur einmal vor Jahren da (GC) und hat mich nicht wirklich beeindruckt,.
In BC2 gab/gibt es zu 100% keine 64er Server. :)

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.08.2013, 20:40

Yep in der Tat hatte es wohl schon wieder verdrängt, bzw. vergessen weil trotz 32 Spielern BC2 ziemlich intensive Schlachten inzenieren konnte.

Natürlich muss eine Map die eine kleine Größe aufweist nicht schlecht sein aber wenn ein ganzes Spiel diesen Trend setzt wie z.B. bei CoD kann ich das nicht als gut bewerten und jo viele Maps sind angenehmer mit weniger Spielern.
Mit den Urteil bilden klar, aber ich persönlich bilde mir keine Urteile nach einer Stunde oder akzeptiere solche, an BF2 dachte ich jedenfalls nicht aber jo da gabs noch 64er wurde aber nie mit der BF2 Engine warm sprich ich konnte sie nicht ausstehen vieles was ich da gesehen habe war für mich ne Verschlimmbesserung von BF42 zu BF2.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 21.08.2013, 20:56

naja galli, also ich würde dir mal das aktuelle Humble Bundle ans herz legen, da ist BF3 drin, dann kannst dich überzeugen wie es wirklich ist :)

ich finde wenn man bf3 heute als gesamt paket ansieht mit allen DLCs dann ist wirklich für JEDEN was dabei. Egal ob Riesenschlachten wie in BF(4)2 oder Kleine Hauskämpfe wie in CoD. und ich hoffe/wünsche mir das dies in BF4 weiter geht. Ganz besonders toll fände ich wenn es wieder 16, 32 und 64er varianten der einzelnen karten geben würde wie einst in BF2.
Bild Bild

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 21.08.2013, 21:13

https://www.humblebundle.com/

Mindestens 5,00$ zahlen und man bekommt alle Spiele inkl. BF3 und The Sims. :)

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 21.08.2013, 21:54

Thufeist hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:@ Maniac: Ehm wurde sich nicht Anfangs beschwerrt das viele Karten in BF3 kleiner gewesen sein sollten als in BC2 manche sogar in Schuhkarton Größe (CoD-Like)?!
BC2 nur 32 Spieler?! ich glaub du vertust dich dort gab es auch 64 Slot Server oder meinst du 32 pro Seite dann wärs richtig, meinst du dann das BF3 mehr als 64 Spieler hat z.B. 64 pro Seite also 128 Slot Server?

Hoffen wir mal das die GC uns was bieten wird in den nächsten Tagen, wie man es sonst von der E3 kennt, war nur einmal vor Jahren da (GC) und hat mich nicht wirklich beeindruckt,.
In BC2 gab/gibt es zu 100% keine 64er Server. :)
Das wurde damals auch bemängelt :D Mir wars egal, fand ich nicht sooo schlimm. Das Spiel war klasse!
Bild

Antworten