Also ich konnte jetzt auch schon ein bissel spielen und bin geteilter Meinung.
Also ich glaube das man sich erstmal auf BF4 einlassen muss, ich habe über 400 Stunden BF3 gespielt, daher ist es glaube ich normal, dass sich BF4 jetzt ganz anders anfühlt.
Das ist auch in Ordnung, es fühlt sich wirklich Neu an und macht auch Spass, aber irgendwie will einfach nicht richtig fahrt aufkommen.
Die Gefechte, gerade auch Infantrie (TDM) fühlen sich viel langsamer und träger an, dass ist dann wohl Geschmackssache, mir gefällt das NOCH nicht so gut.
Ich mache nun einfach ein Pro/Contra Vergleich und wer was fragen möchte, kann das gerne machen
+ Sehr coole Maps
+ schöne Grafik
+ bewährtes Spielprinzip
+ coole neue Waffen
+ jede Menge neue Waffenupgrades
+ Waffen besser individualisierbar
+ Waffenpickups
+ Manche Levelution Events
+ Sehr cooles neues Artellerie Fahrzeug
+ Flugzeuge mit Bomben
+ kein Blaustich mehr, sehr satte Farben
- extrem unbalancierter Waffenschaden, LMGs derzeit zu schwach, PDWs vieeel zu Stark
- stark unbalancierte Waffenreichweite, mit einem Assault ist ab Mittlere Distanz schluss, mit einer PDW trifft man da aber noch locker
- Panzersteuerung ist sehr schwammig
- manche Levelution Events
- Punktebalancing ist nen Witz: Reviven bringt z.B. nur noch 20 Punkte
- Fahrzeuge unbalanciert, Patroullienboot ist viel zu stark
- Insgesamt trägeres/langsameres Spielgefühl
- Waffensounds, ich finde die Waffen hören sich ziemlich schlecht an
- Soundkulisse im allgemeinen, Explosionen etc. kommt einfach nicht mehr so bombastisch herüber
- Expolisionen sehen nicht mehr so schick aus, sind zu schnell zu ende
- Deckungssystem verbuggt, manchmal klappt es garnicht, Leute die um die Ecke schauen sind manchmal nicht Treffbar
- man bleibt immer noch an vielen kleinen Bordsteinen hängen
- Destruction auf manchen Maps quasi nicht vorhanden (abgesehen von Kisten und oder Kartons)
- Battlelog unübersichtlicher
- derzeit STARKE Lags auf 64er Servern
Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es dazu.