Battlefield 4

... engage!

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 967
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 14.11.2013, 11:02

So 1GB Patch.

Benutzeravatar
ftn|smokin'
sie nannten ihn viagra
Beiträge: 2571
Registriert: 28.06.2003, 15:09
Wohnort: NRW

Beitrag von ftn|smokin' » 14.11.2013, 11:33

und hier ein paar Vorabinfos @ battlelog. Die kompletten Patchnotes folgen.
[...]

Dieses Update beinhaltet 3 Hauptmerkmale:

1.) Verbesserung der Stabilität, Reduzierung von Abstürzen
Wir sind davon überzeugt mit dem Update den größten Teil der Fehler die Abstürze verursachen zu beheben und die allgemeine Verbesserung der Stabilität wird für viele Spieler einen großen Unterschied bewirken.

2.) Beheben eines Netzwerk-Synchronisations-Fehlers
Solltet ihr schon in der Situation gewesen sein und Schaden von einem Gegner bekommen haben, obwohl Ihr hinter einer Wand in Deckung gegangen seid, so könnte dies von eben diesem Synchronisationsfehler verursacht worden sein. Mit diesem Update haben wir einen Fehler behoben, der als Ursache für derartige Spielerfahrungen identifiziert wurde. Trotzdem werden wir weiterhin an der Optimierung der Multiplayer Netzwerk Performance arbeiten.

3.) Verbesserung der Netzwerkglättung
Wir haben einige Verbesserungen an der Netzwerkglättungs-Funktion vorgenommen, die Ihr in den GAMEPLAY OPTIONEN im Spiel verwenden könnt um das Spiel eurer Internetverbindung anzupassen. Der Schieberegler für die Netzwerkglättung stellt nun eine ganze Palette an Optionen eures Spiels um, damit euer Spielerlebnis bestmöglich der Stabilität eurer Internetverbindung angepasst werden kann.

[...]
BildBildBild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2351
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 14.11.2013, 11:45

2.) Beheben eines Netzwerk-Synchronisations-Fehlers
Solltet ihr schon in der Situation gewesen sein und Schaden von einem Gegner bekommen haben, obwohl Ihr hinter einer Wand in Deckung gegangen seid, so könnte dies von eben diesem Synchronisationsfehler verursacht worden sein. Mit diesem Update haben wir einen Fehler behoben, der als Ursache für derartige Spielerfahrungen identifiziert wurde. Trotzdem werden wir weiterhin an der Optimierung der Multiplayer Netzwerk Performance arbeiten.
Ahahaha, nach über 10 Jahren? Niemals!
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 14.11.2013, 11:49

was die netztwerkperfomance angeht bin ich z.Zt eh gebeutelt durch meinen Kabelprovider :vomit:
Von laggen, über dieses rubbing hab ich z.Zt. alles was einem den Spielspass richtig vermisst.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2351
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 14.11.2013, 11:57

Dann versuch dich doch mal hier dran:
Solltet Ihr bereits mit dem Netzwerkglättungs-Optionen vertraut sein, so werdet Ihr nun eine bedeutendere Änderung im Spiel bemerken. Solltet Ihr das bisher noch nicht versucht haben so empfehlen wir euch solange mit dem Schieberegler zu experimentieren, bis Ihr die niedrigste Einstellung gefunden habt, mit der Ihr keine Grafik-Fehler im Spiel erhaltet. Je niedriger die Netzwerkglättung, desto direkter eure Verbindung zum Server, abhängig von eurer Internetverbindung.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
FreakMan
Moderator
Moderator
Beiträge: 859
Registriert: 13.10.2002, 15:43
Wohnort: Uelzen

Beitrag von FreakMan » 14.11.2013, 19:22

Fussballgott hat geschrieben:Dann versuch dich doch mal hier dran:
Solltet Ihr bereits mit dem Netzwerkglättungs-Optionen vertraut sein, so werdet Ihr nun eine bedeutendere Änderung im Spiel bemerken. Solltet Ihr das bisher noch nicht versucht haben so empfehlen wir euch solange mit dem Schieberegler zu experimentieren, bis Ihr die niedrigste Einstellung gefunden habt, mit der Ihr keine Grafik-Fehler im Spiel erhaltet. Je niedriger die Netzwerkglättung, desto direkter eure Verbindung zum Server, abhängig von eurer Internetverbindung.
ne is klar, man implementiert einen "schieberegler" und der dumme verbraucher bügelt sich seine verbindung selbst glatt und zwar solange, bis es passt. auch ne möglichkeit sich aus unvermögen
aus der pflicht zu stehlen :D
Moralapostel sind Menschen die andere kratzen, wenn es bei ihnen selbst juckt :-)

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 16.11.2013, 06:07

Ich habe immer noch massive Rubberbanding Probleme und Lags trotz guten Ping.

Lags trotz guten Ping: http://youtu.be/ydMFTQB7PA4 [youtu.be]
Rubberbanding: http://youtu.be/HkzFjVH4QrM [youtu.be]

Der nächste Patch wird dann wohl erstmal auf sich warten lassen.
In dem Zustand ist BF4 für mich unspielbar.
In BF3 habe ich diese Probleme nicht.

Im Moment bin ich nur noch gefrustet und spiel ab und zu mal eine TDM Runde mit 16 Spielern (da ist es einigermaßen Lag und Rubberbanding frei).
Alles in allem bin ich aber vollkommen enttäuscht von dem Spiel, nicht weil es nicht gut ist, sondern weil es ich es schlicht und einfach nicht vernünftig spielen kann.

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 967
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 28.11.2013, 11:18

Nächste Woche zum DLC Start soll auch ein neuer Patch kommen. Dieser soll unter anderem auch die Blureffekte beim EMP sowie die Soundbugs beseitigen. Desweitern auch ein Test welche die besten Einstellung von BF 4 zu eurem System empfiehlt.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 28.11.2013, 13:59

Bin mal gespannt.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 28.11.2013, 14:58

Die Soundbugs hatte BF3 nach 2 Jahren noch. Son Quatsch :wink:

Ich dachte immer dieses flackernde Bild alle 10 sek. nach einem EMP sei gewollt und eine Beeinträchtigung der gegnerischen Spieler?!
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 28.11.2013, 15:18

Dachte ich auch :lol:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 967
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 28.11.2013, 16:13

Tja man lernt nie aus.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 28.11.2013, 16:26

Roland von Gilead hat geschrieben:Dachte ich auch :lol:
dito :D

Benutzeravatar
davespeed
Geschäftsmodell
Beiträge: 277
Registriert: 13.05.2007, 17:11
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von davespeed » 28.11.2013, 16:29

Vielleicht lassen Sie es jetzt ja drin, weil der Bug im Sinne von einem "Störfeld" schon sehr geil aussieht! :D

Ich dache auch, dass das Absicht ist :lol:
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 28.11.2013, 19:35

Dachte ich auch. :eek:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten