Battlefield 4

... engage!

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 27.03.2013, 16:16

ManiacAndy hat geschrieben:Das werden wir spätestens bei der Beta erleben, die übrigens ALLE BF3 Premium Spieler spielen dürfen :happy:

bzgl. Engine hab ich noch das gefunden:
battlefield-inside.de hat geschrieben:Frostbite 3 Engine:
  • Bessere Grafik als in Battlefield 3
  • Kein Blue-Tint mehr, stattdessen lebdendige Farben
  • Wassereffekte verbessert mit realistischen Bewegungen auch beim Durchqueren
  • Explosionen und Feuereffekte verbessert
  • Zerstörung 3.0
  • Zerstörung wie in Bad Company 2, nur besser und detailreicher
  • Spieler kann sich während des Einsturzes noch retten
  • Verbessertes Lighting
  • Neue Animationen
  • Dynamisches Wettersystem
  • Wind beeinflusst Spielablauf
Und hier noch zwei Artikel über das gestrige event:
gameoasis.de
battlefield-company.de
Was ist Blue Tint??
Zerstörung 3.0 sagt wenig aus
Zerstörung wie in BC2 hingegen mehr. Also wieder besser und mehr Zerstörung!
Verbessertes Lighting?
Dynamisches Wettersystem :wow:
Wind beeinflusst Spielablauf könnte Interessant werden.
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2342
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 27.03.2013, 16:17

ManiacAndy hat geschrieben:Das werden wir spätestens bei der Beta erleben, die übrigens ALLE BF3 Premium Spieler spielen dürfen :happy:
DAS klingt aber doch eher so, als sollte man da nochmal extra für zahlen, wenn man EA schon kein Medal of Honor abkauft...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 27.03.2013, 16:24

Abgesehen davon das der Trailer sehr stark übertrieben und einen Platz in der Kategorie kriegt mit das unrealistischte ist was ich je gesehen habe gibs Sachen die mir gefallen oder Sachen die mir weniger gefallen haben auch habe ich unter Gameplay den MP-Part erwartet da die BF-Reihe ihren Schwerpunkt immer im MP hatte:

+ schöne Zerstörungseffekte
+ schöne Feuereffekte
+ gute Animationen (kennt man ja schon aus vorigen Teilen)
+ Wasser sieht gut aus
+ Schatten und Lichteffekte ebenso (für mich aber weniger wichtig)
+ Wettersystem
+ teils lebendige Umgebung (schwarm Möwen nettes Gimmick)

- mal wieder Ami [s]Herrenrasse[/s] eh Übermenschen (zumindest im SP)
- die Animation bei 04:31min (mehrmaliges zusammenzucken des Bots) wirkt unfertig oder unschön
- Multi-Noobtube (musste das sein, gabs den auch schon in BF3?)
- teils unscharfe/verwaschene Wand- und Bodentexturen

Die Befürchtung von Tequilio teile ich voll und ganz, für mich war das aber schon bei BC2 zu BF3 der Fall es gibt einfach zu viele Parallelen man sieht das die Nachfolger sehr stark bei den neueren Titeln aufeinander aufbauen, muss nichts schlechtes sein wenn genug Contentmäßig und die neue Engine mehr Möglichkeiten bietet (siehe bspw. die immer erweiterte Unrealengine), das fing aber schon früher mit BF42 zu BF:Vietnam an ist also nichts völlig neues bei CoD jedoch viel zu lieblos und faul!

"Zerstörung wie in Bad Company 2, nur besser und detailreicher"

Aha, hatte BF3 das nicht das wundert mich jetzt aber da es doch so viel fortschrittlicher gewesen sein soll?!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

G3cko
Geschäftsmodell
Beiträge: 1374
Registriert: 11.11.2006, 13:28

Beitrag von G3cko » 27.03.2013, 16:36

Da sich BF immer mehr an COD annähert nicht nur im Singelplayer, sondern auch im Multiplayer werde ich mir wohl diesen BF-Teil sparen.

Ob die Maps größer werden und es Schiffe, oder doch wieder nur Schlauchboote gibt wird sich noch zeigen.
Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 27.03.2013, 17:14

Fussballgott hat geschrieben:
ManiacAndy hat geschrieben:Das werden wir spätestens bei der Beta erleben, die übrigens ALLE BF3 Premium Spieler spielen dürfen :happy:
DAS klingt aber doch eher so, als sollte man da nochmal extra für zahlen, wenn man EA schon kein Medal of Honor abkauft...
Recht hast du, aber tatsache ist das alle Premiumkunden die BF4 Beta bereits in Ihrem Origin Account gelistet haben. Was ich sehr gut finde, da man so als skeptischer spieler nicht auf die Pre-Order oder MoHW "angewiesen" ist.

@Teq.
Mit Blue Tint ist der allgemein "Kalte" Farbton gemeint der zB bei Metro sehr stark ist...

Mit der Zerstörung bin ich auch mal sehr gespannt, das ist bei "Aftermath" schon sehr negativ aufgefallen das praktisch alles schon kaputt war aber kaum etwas wirklich noch kaputt ging, oder einstürzt. Allerdings muss man dazu sagen das es immer eine gradwanderung ist radikale zerstörung in einen MP einzubauen, nicht nur wg der performance sondern auch von der spielbarkeit. Es sieht zwar toll aus wenn in einer stadt alle gebäude einstürzen, aber macht es dann noch spass auf einer riesigen müllkippe zu zocken? davon abgesehn das die Fahrzeuge an jedem stein hängen bleiben können oder dessen spawnpunkt nicht passierbar wäre etc...
Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13137
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 27.03.2013, 21:03

Sehr geil :happy: Cool das man als Premium bei der Beta dabei ist ... ich freu mich 8)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 28.03.2013, 08:38

@Galli

teils lebendige Umgebung hatten wir in Bf3 jetzt auch schon. Vögel, Töne von Tieren wenn man in einer ruhigen Umgebung steht.

@Gecko

das sich Bf and CoD im MP annähert sehe ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, sieht man ja aktuell an Bf3. Die Möglichkeiten die BF im MP bietet sind keine Annäherung an CoD, sondern genau das Gegenteil. Auch wenn man es scheisse findet für Premium extra zahlen zu müssen... die Möglichkeiten die das Spiel dadurch biete sind schon gewaltig für ein einziges Game!

Das man für die Beta nicht extra zahlen muss, finde ich auch sehr positiv und hätte mich auch extrem gestört, wenn es nicht so gewesen wäre. Was mir Sorgen bereitet ist doch die kurze Zeit zwischen EndGame und Bf4. Seit Release von BF3 sind zwar dann 2 Jahre vergangen, allerdings wäre doch ein BC3 (kommt da nicht noch was? :gruebel: ) schön gewesen. Dadurch hätte man "Zeit gewonnen" und Bf4 (vielleicht??) stärker von Bf3 abheben können. (->siehe Bf2 zu Bf3)
Aber im Endeffekt, müssen wir die Beta ab warten um mehr sagen zu können... sind eben nur Befürchtungen die sich auf Grund der kurzen Zeit zwischen den Spielen ergeben. Dann muss DICE ja neben Premium schon an Bf4 gearbeitet haben...
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13137
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 28.03.2013, 08:52

@ Andy - BF3 premium Spieler haben doch keinen Zugang zur beta, oder wo siehst du das. Im Battlelog war gestern die Möglichkeit einer BF4 Pre_order Digital Deluxe Version, von 70€ zu erwerben mit dem beta Zugang ?

Die Videos zu BF4 sehen schon Hammer geil aus, das beste was ich bis dato kannte war Crysis 3, aber die SP von BF4 ist ja wirklich sehr nah an Fotorealismus. Wenn ich bedenke was BF42 damals für eine Grafik hatte und ich aufrüsten musste auf einen Geforce 4200TI bzw. anschließend 9800PRO. Ich bin mal gespannt wie BF4 mit meiner 580GTX rennen wird :roll:

@ teq. - die reinen Shooter Maps wie ClosedQuarters erinnern schon stark an die CoD Serie, aber das finde ich nicht schlimm - im gegenteil, ich erschlage mit einem Game alle shooter Genre die gerne spiele.

- Materialschlachten wie bei der Battlefieldserie üblich, Conquest halt
- reine MP Shooter teamdeathmatch etc.
- Rush .... ist im Prinzip wie Search & destroy bei Cod oder CS
- gunmaster - ein beliebter Mod bei CS
- Capture the Flag ... macht sehr viel fun und die Mopeds machen einen heiden Spass :wow:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2342
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 28.03.2013, 09:28

ManiacAndy hat geschrieben:Recht hast du, aber tatsache ist das alle Premiumkunden die BF4 Beta bereits in Ihrem Origin Account gelistet haben.
Hab ich gestern abend bei mir nicht gefunden.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 28.03.2013, 12:53

...wurde ganz unauffällig bei den Battlefield 3 "Erweiterungen" untergebracht
(Rechtsklick auf BF3 -> Spieldetails zeigen)
Bild
(bild removed)
Zuletzt geändert von ManiacAndy am 09.04.2013, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2342
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 28.03.2013, 13:20

Echt gut versteckt, muss ich nachher mal nachsehen. Ist vermutlich Absicht, damit möglichst viele BF3-Premium-Kunden, die heiß auf die Beta sind, überflüssigerweise die Digital Deluxe Version kaufen...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 28.03.2013, 16:33

Fussballgott hat geschrieben:Echt gut versteckt, muss ich nachher mal nachsehen. Ist vermutlich Absicht, damit möglichst viele BF3-Premium-Kunden, die heiß auf die Beta sind, überflüssigerweise die Digital Deluxe Version kaufen...
Werden die echten Suchtis so oder so machen. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 29.03.2013, 00:45

Fussballgott hat geschrieben:Echt gut versteckt, muss ich nachher mal nachsehen. Ist vermutlich Absicht, damit möglichst viele BF3-Premium-Kunden, die heiß auf die Beta sind, überflüssigerweise die Digital Deluxe Version kaufen...
DAS denke ich auch, solange nicht klar ist welche extras wo und wie dabei sind, werd ich auch nichts vorbestellen, VORALLEM nicht über Origin...

Aktuell kann man bei thehut.com das Spiel für €41.25 aus UK versandkostenfrei preOrdern, habs damals mit BF3:LE auch gemacht und es "nur" eine Woche warten bis es nach Release im Briefkasten war :)
Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13137
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.03.2013, 08:39

ManiacAndy hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Echt gut versteckt, muss ich nachher mal nachsehen. Ist vermutlich Absicht, damit möglichst viele BF3-Premium-Kunden, die heiß auf die Beta sind, überflüssigerweise die Digital Deluxe Version kaufen...
DAS denke ich auch, solange nicht klar ist welche extras wo und wie dabei sind, werd ich auch nichts vorbestellen, VORALLEM nicht über Origin...

Aktuell kann man bei thehut.com das Spiel für €41.25 aus UK versandkostenfrei preOrdern, habs damals mit BF3:LE auch gemacht und es "nur" eine Woche warten bis es nach Release im Briefkasten war :)
Dito hatte bf3 über buch.de fuer 40,- geordert, war aber pünktlich vor Release da.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Josey Wales
Geschäftsmodell
Beiträge: 320
Registriert: 21.06.2004, 21:56
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales » 29.03.2013, 10:16

Hmmm, erst lehnt sich der Typ ganz aus dem Fenster um den chopper mit der n00btube runterzuholen und als das Teil 2 Sekunden später über die klippen stürzt
und im Meer versink ist das Fenster zu und es dringt kein Wasser ein. Unglaubliche Reaktionszeit, und solche Turbo-Fensterheber will ich auch :lol:

JW
Save the wales !


Bild

Antworten