Start der Beta von Battlefield 4

... engage!

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 05.10.2013, 00:26

BF4 kann sicher gut sein. Die Map in der Beta ist es nicht.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.10.2013, 21:49

das alte Problem ...

http://vimeo.com/76104318
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 06.10.2013, 22:43

Aimbot, Triggerbot, 3D/2D Radar, Warning System, NoRecoil, NoSpread, UberDamage... all die kleinen Dinge die einem dem Spaß am Spiel verleiden. Und wie unverfroren wie die Werbung dazu machen.
Muss sich ja echt lohnen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von Rhyem » 07.10.2013, 09:28

So, heute auf Ultra eine Stunde gespielt. Aber Inf Maps haben mir noch nie zugesagt. Bin halt doch mehr der Fan von Fahrzeugen. Da ich BF3 nie gespielt hab, kann ich das Spiel damit nicht vergleichen. Für einen Vergleich mit BFBC2 fehlt mir noch Spielzeit. Kommt also eventuell später noch was zu.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.10.2013, 12:55

Rhyem hat geschrieben:Für einen Vergleich mit BFBC2 fehlt mir noch Spielzeit. Kommt also eventuell später noch was zu.
Tue es lieber nicht sowas ist hier nicht gern gesehen wird scharf verurteilt, wirst gebasht oder hast pauschal einfach keine Ahnung. :hehehe:

Egal ich werds schonmal für dich vorweg nehmen ich bin gut im Aggressionen auffangen und abprallen lassen. :D

Hab jetzt ca. 6h gespielt und kann klar sagen wie ich es immer vermutet hatte JA ES IST WIE BC2 bzw. wie ein gepimptes, was mich vermuten lässt das BF3 ebenso war mit vielen Ergänzungen (Jets etc.) war, versteht mich nicht falsch das muss nicht schlechtes sein das ist heutzutage eher normal wenn man sich die COD-Reihe anguckt jeder Teil fast dasselbe mit kleinen Optimierungen häufig in deren Fall leider sogar kleine Verschlechterungen, ich denke es liegt hauptsächlich an der Engine es ist halt immer die Frostbyte Engine die mit jedem Spiel verbessert wird wie vergleichsweise die UT-Engine nur leider bei weitem nicht so Performance-Freundlich.

Zum Spiel selbst Sachen die mir gut gefallen haben und andere die mich abkotzen haben lassen:

+ Art des Fallschirmsystem
+ aus der Hocke im Iron Sight Modus auf niedrige Objekte auflegen können
+ 5 Mann Squads
+ Schwimmen
+ Schimmsprint (Kraulen)
+ Tauchen
+ Pistole während des schwimmens/tauchens einsetzbar
+ ziemlicher harter Softcoremodus (oder war es doch HC?)
+ Kriechen (geschenkt)
+ minimaler Dolphinedive möglich
+ Lehnen? (habs noch nicht ausprobiert)
+ Messerangriff von vorne abwehrbar? (nur gehört wenn nicht dann eher Minuspunkt)

- Stinger ein Tick zu schwach
- Granatensymbole (fuck-off!)
- Granate kann mit default "G" nicht angekocht werden
- meine Oma wirft Granaten weiter (sollte etwas erhöht werden)
- man bleibt wie in BF2 an jedem Kleinscheiss hängen (ultranervig/ultratödlich!)
- Performance (ein unoptimierter Haufen Alphamüll in meinen Augen)
- Frameanzeige im Minecraftstyle
- Battlelog
- dadurch kein vernünftiges konventioenelles Hauptmenu
- Airburst und Noobtube genoobe
- kein Iron-Sight im stationären .50 cal (frag mich wie sie es im HC-Mode lassen wollen)
- Coaxial-MG des Tanks nicht auf Rechtsklick so kann man MG und Kanone nicht gleichzeitig nutzen (massive Fail!)
- keine Tank HE-Granate, evt. Freischaltbar?

Es macht schon Spaß aber nochmal zum Punkt Performance, ich denke viele wollen ihr System mit dieser Beta testen und was die hier abgeliefert haben im allgemeinen finde ich wirklich trashig sollten die keine performancesteigenden Betapatches aufspielen oder zumindest die Release Version optimiert sein werde ich persönlich mir es nicht kaufen und viele sehen es ähnlich wie ich schon gehört habe.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.10.2013, 14:06

+ minimaler Dolphinedive möglich
Hoffentlich ist das beim Release endgültig raus.

-Und was hast du immer mit der Performance? Die Beta wird sicherlich noch optimiert, ist aber so nicht schlecht. 40-75 fps finde ich erstmal ok.
-Granatensymbole etc. sind halt der Vanilla Kram. Im HC ist das alles weg.
-Und wie die Frameanzeige aussieht ist doch wurscht.
-Ans Battlelog hab ich mich schon gewöhnt. Stört mich nicht mehr.
-Allerdings fehlt die Möglichkeit die Settings einzustellen ohne die Map zu betreten.
-das mit dem MG war schon zu BF3 so. Gleicht sich aber durch einen 2. Mann aus.
-extra HE wüsste ich nicht. Ist halt BF und nicht RO2.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.10.2013, 14:22

Lord_Vader hat geschrieben:
+ minimaler Dolphinedive möglich
Hoffentlich ist das beim Release endgültig raus.

-Und was hast du immer mit der Performance? Die Beta wird sicherlich noch optimiert, ist aber so nicht schlecht. 40-75 fps finde ich erstmal ok. Immer? wüsste nicht das ich mich so oft drüber beschwerrt hätte andere haben sich hier auch zu Recht darüber beschwerrt, aber schön das du annimmst wenn bei dir alle FPS i.O. ist das es bei allen anderen ähnlich sein muss das find ich sehr naiv ehrlich gesagt ;)
-Granatensymbole etc. sind halt der Vanilla Kram. Im HC ist das alles weg. ich wills hoffen, sehr gut! :happy:
-Und wie die Frameanzeige aussieht ist doch wurscht. ja aber nicht wenn sie was vom Interface verdeckt von einem Triple A Titel erwarte/fordere ich mehr Qualität sogar in einer Beta unabhängig davon ist sie zu groß und nicht hochauflösend und nebenbei falsch platziert siehe erster Punkt
-Ans Battlelog hab ich mich schon gewöhnt. Stört mich nicht mehr.
-Allerdings fehlt die Möglichkeit die Settings einzustellen ohne die Map zu betreten. meine Rede darfst dich aber auch bei Battlelog bedanken also doch störend imho ;)
-das mit dem MG war schon zu BF3 so. Gleicht sich aber durch einen 2. Mann aus. naja mehr oder weniger da der 2. Mann 360° hat anstatt max 180° wie du kann der theor. immer woanders beschäftigt sein und ist somit nicht zuverlässig
-extra HE wüsste ich nicht. Ist halt BF und nicht RO2. ja schade aber warum schreiben sie dann überhaupt AP-Shell hin, daraus entnehme ich sofort das es vielleicht doch ne HE geben könnte
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.10.2013, 15:41

Immer? wüsste nicht das ich mich so oft drüber beschwerrt hätte andere haben sich hier auch zu Recht darüber beschwerrt, aber schön das du annimmst wenn bei dir alle FPS i.O. ist das es bei allen anderen ähnlich sein muss das find ich sehr naiv ehrlich gesagt ;)
Nun, wie oft kommen die Beschwerden bei Leuten deren HW bei BF3 schon Grenzwertig war und wieviele bei Leuten mit angemessener HW? ;)

ja aber nicht wenn sie was vom Interface verdeckt von einem Triple A Titel erwarte/fordere ich mehr Qualität sogar in einer Beta unabhängig davon ist sie zu groß und nicht hochauflösend und nebenbei falsch platziert siehe erster Punkt Die sieht in BF3 ebenso aus.
Hast du die ständig mitlaufen? Hatte die nur einmal zum testen an. Aber doch nicht dauernd.

meine Rede darfst dich aber auch bei Battlelog bedanken also doch störend imho ;)
Nach dem einmaligen einstellen hat sich die Sache aber auch. Ansonsten bietet das Battlelog doch nette Features.

naja mehr oder weniger da der 2. Mann 360° hat anstatt max 180° wie du kann der theor. immer woanders beschäftigt sein und ist somit nicht zuverlässig
Schon, nur wäre der Panzer so wohl zu mächtig? Mit dem Ausrüstungsmg und schnellem umschalten kann man das aber ausgleichen.

ja schade aber warum schreiben sie dann überhaupt AP-Shell hin, daraus entnehme ich sofort das es vielleicht doch ne HE geben könnte
Du kannst anstelle des MG eine Guided Shell einpacken. Der nutzen davon ist noch begrenzt. Abwarten sag ich mal.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.10.2013, 16:29

Lord_Vader hat geschrieben: Nun, wie oft kommen die Beschwerden bei Leuten deren HW bei BF3 schon Grenzwertig war und wieviele bei Leuten mit angemessener HW? ;) Eh kA ich kenn doch nicht von jedem hier sein System, viele berichteten aber davon das die Performance um Welten besser in BF3 sei.

Die sieht in BF3 ebenso aus.
Hast du die ständig mitlaufen? Hatte die nur einmal zum testen an. Aber doch nicht dauernd. Ja hab ich, als FPS-Anzeige im Minecraft-Style ist schon bissel arm, aber jetzt weiß ich das du glaubst ich hätte BF3 gespielt nein ich hatte kein BF3.

Nach dem einmaligen einstellen hat sich die Sache aber auch. Ansonsten bietet das Battlelog doch nette Features. Sehe ich nicht so, wenn man Grafikeinstellungen ändern will total nervig und alle anderen Einstellungen und Loadout bleibt auch nicht immer gleich, ich will das nicht während der Runde machen müssen ein fehlender Mann auf dem Schlatchfeld bei 64 Mann kann in Schlüsselmomenten über Sieg und Niederlage entscheiden war schon immer so.

Schon, nur wäre der Panzer so wohl zu mächtig? Mit dem Ausrüstungsmg und schnellem umschalten kann man das aber ausgleichen. Sind sie doch eh und das ist noch Softcore, ist kein Feature sondern ein Rückschritt.

Du kannst anstelle des MG eine Guided Shell einpacken. Der nutzen davon ist noch begrenzt. Abwarten sag ich mal. Was ist das? Ne zielgelenkte Granate für Noobs ohne Aim?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.10.2013, 17:55

Eh kA ich kenn doch nicht von jedem hier sein System, viele berichteten aber davon das die Performance um Welten besser in BF3 sei.

Wäre BF4 nur ein Addon, würde ich dir zustimmen. Da das Game aber doch etwas mehr bietet und damit auch mehr Leistung fordert, hinkt der Vergleich ein wenig. Die Final wird aber sicherlich noch optimiert. Da mach ich mir Gedanken drum wenn es soweit ist.

Ja hab ich, als FPS-Anzeige im Minecraft-Style ist schon bissel arm, aber jetzt weiß ich das du glaubst ich hätte BF3 gespielt nein ich hatte kein BF3.
Najut, aber wozu? ^^

Sehe ich nicht so, wenn man Grafikeinstellungen ändern will total nervig und alle anderen Einstellungen und Loadout bleibt auch nicht immer gleich [...]
Die Ausrüstung kannst du über das Battlelog vorher einstellen.

Sind sie doch eh und das ist noch Softcore, ist kein Feature sondern ein Rückschritt.
Übermächtig sind die nicht. Momentan sind die noch zu schwach.
Was ist das? Ne zielgelenkte Granate für Noobs ohne Aim?
Genau sowas. Ist das gleiche wie eine Rakete. Die Aufschaltzeiten sind allerdings recht lang und zielgenau ist es auch nicht. Mit der normalen AP trifft man besser. Nur der Drop ist noch viel zu hoch. Der ist in BF3 deutlich besser.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.10.2013, 18:45

Lord_Vader hat geschrieben:Wäre BF4 nur ein Addon, würde ich dir zustimmen. Da das Game aber doch etwas mehr bietet und damit auch mehr Leistung fordert, hinkt der Vergleich ein wenig. Die Final wird aber sicherlich noch optimiert. Da mach ich mir Gedanken drum wenn es soweit ist. Sehe jetzt nicht das es so viel besser aussieht wie BF3, klar ist das der Nachfolger immer auf der Engine des Vorgängers aufbaut.

Najut, aber wozu? ^^ um Performance Drops auszuloten, in welchen Situationen ich mich darauf einstellen muss, um meine Einstellungen anzupassen, als erweiterte Hardwareüberwachnung (hatte schon Fälle wo meine Karte auf den Reckordwert von 103C° kam von 105C° möglichen ohne Diagnosetools oder solchen Ausschlägen wäre mir sowas wohl nicht aufgefallen oder zu spät aufgefallen wenn es bereits anfängt zu schmoren), weil das heutzutage imho zum Game dazu gehört bei vielen Games kann man es in den Optionen aktivieren.

Übermächtig sind die nicht. Momentan sind die noch zu schwach. Dann würde ich sie nicht als zu stark einstufen wenn sie Kanone und MG gleichzeitig bedienen könnten.

Genau sowas. Ist das gleiche wie eine Rakete. Die Aufschaltzeiten sind allerdings recht lang und zielgenau ist es auch nicht. Mit der normalen AP trifft man besser. Nur der Drop ist noch viel zu hoch. Der ist in BF3 deutlich besser. Was fürn Müll...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.10.2013, 18:57

um Performance Drops auszuloten, in welchen Situationen ich mich darauf einstellen muss, um meine Einstellungen anzupassen, als erweiterte Hardwareüberwachnung (hatte schon Fälle wo meine Karte auf den Reckordwert von 103C° kam von 105C° möglichen ohne Diagnosetools oder solchen Ausschlägen wäre mir sowas wohl nicht aufgefallen oder zu spät aufgefallen wenn es bereits anfängt zu schmoren), weil das heutzutage imho zum Game dazu gehört bei vielen Games kann man es in den Optionen aktivieren.
Du schraubst also für jede Map an den Einstellungen herum? Warum nichtmal HW mit genug Reserve nutzen, dann kann man sich all das sparen. ;) Hab zwar HW Überwachung mit Aida64 und der G19, aber auf die Idee von den fps auf die Temperaturen zu schliessen, hatte ich noch nicht. ^^


Dann würde ich sie nicht als zu stark einstufen wenn sie Kanone und MG gleichzeitig bedienen könnten.
Dann frag Dice nach dem Warum. Ich kann es dir nicht erklären.

Was fürn Müll...
Bis jetzt stimme ich dir zu. Kommt vielleicht auf die Map an.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.10.2013, 19:11

Lord_Vader hat geschrieben: Du schraubst also für jede Map an den Einstellungen herum? Warum nichtmal HW mit genug Reserve nutzen, dann kann man sich all das sparen. ;) Hab zwar HW Überwachung mit Aida64 und der G19, aber auf die Idee von den fps auf die Temperaturen zu schliessen, hatte ich noch nicht. ^^
Ach Vader was glaubst du was ich normalerweise auch für Systeme habe, ich bin jemand der wenn er aufrüstet immer high performance Systeme kauft aber im Rahmen des erschwinglichen d.h. ich kaufe meist das 2-3. Beste weil diese Bauteile meist nur 5-10% schwächer sind und da sehe ich es nicht ein für das Erstbeste 200-300€ mehr auszugeben je Bauteil, so halten meine Systeme immer 4-5 Jahre gehalten und lachen währenddessen über die Anforderungen der Spiele aber irgendwann ist halt der Zenit erreicht und jetzt ist halt wieder so ein Zeitpunkt, da ich gerade abchecke ob ich zur neuen Graka vielleicht noch ne neue CPU kaufen muss was wieder bedeutet neuer Sockel gleich neues Board und evt. neuer RAM versuche ich mit allen Mitteln erstmal zu verhindern weil es mir massig Kohle sparen lässt und als Testversion für mein System hab ich nunmal leider nur diesen unoptimierten Betaclienten. ;)
Ist halt wie gesagt auch ein Kostenfaktor den ich nicht einsehe hinzublättern wenn ich mir nen halben Monatslohn oder mehr einsparen kann.

Und zur Überwachung, meist korrelliert aber alles miteinander wenn alle deine Kerne vielleicht schon auf 80-100% Auslastung sind und dein RAM auch fast voll dann hängt das eine wohl mit dem anderen zusammen bzw. entstehen irgendwo Flaschenhälse.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.10.2013, 20:23

Och ich hab auch nur obere Mittelklasse. Alle paar Jahre wird mal Nägel mit Köpfe (CPU, Board, Graka) gemacht und fertig ist die Gamingkiste.
Aber gut, ich muss das ja immerhin nur mit meiner Frau ausmachen und nicht wie du mit Galli darüber streiten. Du bist wahrscheinlich dein härtester Verhandlungsgegner. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.10.2013, 21:45

ich lade gerade einen neuen Patch ~ 60mb runter - scheint für die Performance für PC zu sein:

http://www.xpgamesaves.com/topic/87710- ... tch-today/
Zuletzt geändert von Roland von Gilead am 07.10.2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten