Unser Battlefield 4 Server

... engage!

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 15.01.2014, 13:25

Der Autobalancer ist sehr mächtig den wir installiert haben, er läuft momentan absolut mit angezogener Handbremse.
Da muss ich mich nochmal genauer einlesen.

Im Moment ist er auf der kleinsten Flamme eingestellt:

Balance only. Da versucht er Teams mit Clantag zusammenzuhalten und wechselt nur Leute, die einen anderen Clantag haben.
Auch ist es möglich in einer Whitelist Ausnahmen zu hinterlegen u.v.m.
Wenn es zu "unbalanced" ist müssen wir nen Gang höher schalten auf "standard". Dann reisst er auch Squads auseinander.

Ich werd das nochmal mit ein paar von euch durchgehen. Der Balancer muss garantiert noch optimiert werden.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.01.2014, 13:27

im groben passt es ja, das die clans zusammenbleiben find ich Super! Nur gestern war doof, eine Seite nur clans, die alle gerult haben - auf der anderen Seite Mischmasch...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 15.01.2014, 13:31

Folgendes ist möglich:

Team balancing for all modes
Unstacking a stacked team
Unswitching players who team switch



Select a Preset at the top of the plugin settings:

Standard: Autobalance and unstack teams, good for most server configurations
Aggressive: Autobalance and unstack teams quickly, moving lots of players in a short amount of time
Passive: Autobalance and unstack teams slowly, moving few players over a long period of time
Intensify: Focus on keeping teams evenly matched for a level playing field and an intense game
Retain: Focus on reducing rage quitting by keeping teams balanced, but refrain from too many player moves
BalanceOnly: Disable team unstacking, only move for autobalance
UnstackOnly: Disable autobalancing, only move to unstack teams
None: Custom plugin settings (this is automatically selected if you change settings controlled by Presets)

Concepts
This plugin recognizes that a game round has a natural pattern and flow that depends on several factors. Play during the very beginning of a round is different from the very end. Play when the server is nearly empty is different from when the server is nearly full. The natural flow of a round of Conquest is very different from the flow of a game of Rush. Strong (good) players are not interchangeable with weak (bad) players. So with all these differences, how can one set of settings cover all of those different situations? They can't. So this plugin allows you to configure different settings for each combination of factors. The primary factors and concepts are described in the sections that follow.

Round Phase
To configure the factor of time, each round is divided into three time phases: Early, Mid (for Mid-phase), and Late. You define the phase based on ticket counts (or in the case of CTF, time in minutes) from the start of the round and the end of the round. You may define different settings for different modes, e.g., for Conquest Large you might define the early phase to be the first 200 tickets after the round starts, but for Team Deathmatch you might set early phase to be after the first 25 kills.

Population
To configure the factor of number of players, each round is divivded into three population levels: Low, Medium, and High. You define the population level based on total number of players in the server.

Game Mode
To configure the factor of game mode, each game mode is grouped into similar per-mode settings. For example, Conquest Large and Conquest Assault Large are grouped together as Conquest Large.

Exclusions
There are certain types of players that should never be moved for autobalance. You define those players with exclusions. For example, you can arrange for everyone on your reserved slots lists to be whitelisted so that they are ignored by this plugin.

Balance Speed
The aggressiveness with which the balancer selects players to move is controled by the speed names:

Stop: No balancing, no players are selected to move
Slow: Few players are selected to move, all exclusions are applied, whether they are enabled by you or not
Fast: Many players are selected to move, no exclusions are applied, whether they are enabled by you or not
Adaptive: Starts out slow; if teams remain unbalanced, gradually selects more players to move; if teams are still unbalanced after Seconds Until Adaptive Speed Becomes Fast, many players are selected, etc.
Unstack: Do unstacking only, no balancing. May swap players when teams are not in balance.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 15.01.2014, 14:38

Wishliste ist auch möglich Roland, dann brauchste den tag nicht zu wechseln. Finde das wir sehr gut mit den gemischen tags bis dato gefahren sind!
Bild

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 15.01.2014, 15:02

Wir müssen bei der Whitelist nur aufpassen, dass er dann noch switched, falls nur noch ftn-ler auf dem server sind 8)
Sonst ist keiner mehr da, der das Team wechseln kann.
Die Highskiller ( Platz 1-3) sind ja auch vom switchen ausgenommen, wenn ich es richtig interpretiert habe.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 15.01.2014, 16:22

Roland von Gilead hat geschrieben:im groben passt es ja, das die clans zusammenbleiben find ich Super! Nur gestern war doof, eine Seite nur clans, die alle gerult haben - auf der anderen Seite Mischmasch...
Ja nu, wir von ftn sind ja auch die einzigen die ftn als Tag nicht nutzen um ja keinen Zusammenhalt zu demonstrieren. :wink:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 16.01.2014, 16:01

genau - zusammenhalt ist soooo 90ziger :hehehe:

ich finde "adaptive" ziemlich gut, hört sich clever an.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 16.01.2014, 16:19

Boah, da merkt ein Blinder das du im marketing sitzt. Wer mir gegenüber als admin solche Sprüche lässt hat direkt verschissen :D
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.01.2014, 10:01

gestern hatten wir massive Serverprobleme, auch ein Neustart brachte keine Besserung. Man konnte auf den Server jonien, aber das "Beitreten" ging bei einigen nicht bzw. nur verzögert bzw. über "Alt + Tab". Andere Server hatten Zeitgleich keinerlei Problem. Ich hab auch immer das Gefühl das unser Server mehr laggt als andere, obwohl der Ping gut ist - David hat das wohl noch extremer.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 17.01.2014, 10:33

Battlelog hat doch gemeldet, dass sie ein Serverupdate ausrollen und es zu Problem kommen kann...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 17.01.2014, 10:37

Für alle, die seit gestern (Serverpatch R20) Probleme haben, probiert mal bitte ein Punkbusterupdate.
Das habe ich im Battlelogforum gelesen, da es wohl massiv Probleme bei einigen gibt.
Bei punkbuster.com die pbsetup.exe holen und ausführen und BF4 als Game zufügen.

Gebt mal Rückmeldungen, ob es klappt.

Sechs Schritte bis ihr wieder die Battlefield 4 spielen könnt:

1. Lade dir die aktuellste “pbsetup.exe” herunter.
2. Entpacke diese und führe sie als Administrator aus.
3. Füge Battlefield 4 als Spiel hinzu.
4. Jetzt auf Updates prüfen “Check for Updates”
5. Das Punkbuster Update wird nun ausgeführt.
6. Schließe nun das Programm und starte Battlefield 4
Zuletzt geändert von Licherkette am 17.01.2014, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.01.2014, 10:44

Fussballgott hat geschrieben:Battlelog hat doch gemeldet, dass sie ein Serverupdate ausrollen und es zu Problem kommen kann...
Da war gestern keine Rede von oder von den 20 die gestern im TS waren hat es keiner (inkl. mir) mitgekriegt.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 17.01.2014, 10:59

Licherkette hat geschrieben:Für alle, die seit gestern (Serverpatch R20) Probleme haben, probiert mal bitte ein Punkbusterupdate.
Das habe ich im Battlelogforum gelesen, da es wohl massiv Probleme bei einigen gibt.
Bei punkbuster.com die pbsetup.exe holen und ausführen und BF4 als Game zufügen.

Gebt mal Rückmeldungen, ob es klappt.

Sechs Schritte bis ihr wieder die Battlefield 4 spielen könnt:

1. Lade dir die aktuellste “pbsetup.exe” herunter.
2. Entpacke diese und führe sie als Administrator aus.
3. Füge Battlefield 4 als Spiel hinzu.
4. Jetzt auf Updates prüfen “Check for Updates”
5. Das Punkbuster Update wird nun ausgeführt.
6. Schließe nun das Programm und starte Battlefield 4
Hab ich mal gemacht nachdem Broken was gesagt hat. Kann euch aber erst am Abend Rückmeldung geben, obs wieder klappt.
Bei mir ging das Beitreten auch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.01.2014, 11:06

Komischerweise gab es auf dem Renterbande Server keinerlei Probleme.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 17.01.2014, 11:07

Roland von Gilead hat geschrieben:Komischerweise gab es auf dem Renterbande Server keinerlei Probleme.
Die haben bestimmt den Serverpatch R20 noch nicht :D
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Antworten