Wer heute schon zocken möchte...

... engage!

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 30.10.2013, 15:06

Ich habe das ganze mit OpenVPN gemacht, auch sehr einfach.

- Origin und Battlelog KOMPLETT Beenden, nicht nur abmelden (Origin und Browser schliessen)
- OpenVPN installieren
- dann diese Datei runterladen http://www.vpngate.net/en/do_openvpn.as ... hid=165125
- Die Datei in den OpenVPN *config* Ordner reinkopieren
- OpenVPN starten und verbinden lassen
- In Origin einloggen (sollte jetzt ein Koreanischer Shop sein)
- In Battlelog einloggen und unter *Jetzt Spielen* ins Testgelände connecten
- Während ihr auf dem Testgelände seid, dass Spiel minimieren und OpenVPN beenden
- Aus dem Spiel raus gehen und irgendwo anders joinen
- Battlefield 4 spielen. :)


WICHTIG: EA hat mittlerweile reagiert, wenn ihr nach der Aktivierung Origin komplett beendet, also z.B. den Computer ausmacht, müsst ihr die komplette Prozedur wiederholen.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 30.10.2013, 15:14

Auf was hat EA reagiert und seit wann muss man den Comp ausschalten um Origin komplett zu beenden, ich war der Meinung das einfach "Beenden" den Origin Dienst/Prozess auch beendet, zumindest sehe ich im Taskmanager davon nix mehr?

Inwiefern ist deine Vorgehensweise leichter/unkomplizierter/schneller als Licherkettes weg?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 30.10.2013, 15:52

Thufeist hat geschrieben:
WICHTIG: EA hat mittlerweile reagiert, wenn ihr nach der Aktivierung Origin komplett beendet, also z.B. den Computer ausmacht, müsst ihr die komplette Prozedur wiederholen.
das war gestern aber auch schon so ... ist ja auch kein akt, eben mit open VPN eine funktionierende Strecke nach Südkorea auf machen, origin starten, battlelog starten - spiel starten - dabei die vpn verbindung direkt kappen und wieder reconnect.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 30.10.2013, 18:55

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Auf was hat EA reagiert und seit wann muss man den Comp ausschalten um Origin komplett zu beenden, ich war der Meinung das einfach "Beenden" den Origin Dienst/Prozess auch beendet, zumindest sehe ich im Taskmanager davon nix mehr?

Inwiefern ist deine Vorgehensweise leichter/unkomplizierter/schneller als Licherkettes weg?
Lesen bildet, da steht wenn man z.B. den Computer aus macht, dass man Origin auch ohne den Computer zu beenden ausschalten kann, sollte klar sein oder?! :roll: :lol:

Welche Variante man macht ist egal, es gibt kein leichter oder schwerer.
Den einzigen Vorteil den man bei meiner Variante hat ist, dass man sich nirgends einen Account anlegen braucht, da OpenVPN nichts anderes macht als einen VPN Tunnel über
das eigene Betriebssystem. :)

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 30.10.2013, 19:14

Thufeist hat geschrieben: Lesen bildet, da steht wenn man z.B. den Computer aus macht, dass man Origin auch ohne den Computer zu beenden ausschalten kann, sollte klar sein oder?! :roll: :lol:
Ja ach nee mir ist das klar aber so wie du es schriebst schien es mir als wenn dir das nicht klar war, vor allem warum so nen tulux überhaupt hinschreiben wenn man nen Comp ausschaltet sind eh die meisten Einstellungen resettet oder abgebrochen, es hättet völlig gereicht hinzuschreiben "wenn man Origin beendet" wie man das macht ist mal einfach Hupe... :roll: :wink:

Aber egal das ist relativ unwichtig zum anderen wie gesagt Lichers weg scheint mir besser gelöst.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten