Erklärung zu Servercrashes und Bugs

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Erklärung zu Servercrashes und Bugs

Beitrag von JDZ » 01.11.2013, 03:03

We are ready to deploy the BF4 R3 patch  starting now.  The patch should help out on the custom server showing up in battlelog .  They are working on the next release for server crashes.  We understand your frustration on the issues you have hand with  You BF4 server and we feel your pain .  We are working closely with DICE  to help resolve these issues. 
We ask for the following to help us help you so we can talk to DICE directly and address any issues you are seeing. Please try to give as much detail as possible .    There is nothing better than having happy customers and their servers FULL .  so let's work together and get them packed 24/7 . Good luck have fun  Read my PS note below.. 

Please note we are working adding in the new command line into our configuration editor.  To set your server as normal you will need to add the this line to your startup.txt  vars.preset normal  must be included in Startup.txt. If it isn't defined, and any other variables are defined in Startup.txt, the server will show as "Custom". Hardcore-  Hardcore still has issues  you can add this line to your startup.txtvars.preset Hardcore 

If you set the commands via RCON  from what we have learned that will help make everything run fine but if your server crashes / restarts you will need to send that command again. 

Server crashing :  
Unfortunately EA has not fixed any bug fixes for server. Awaiting next patch. 

Server not showing in battlelog
Our understanding that this should be fixed.

Server Lag:
We have preformed some back-end updates that should resolve server lag .
Zuletzt geändert von JDZ am 04.11.2013, 08:30, insgesamt 4-mal geändert.

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Beitrag von Roland von Gilead » 02.11.2013, 00:27

heute abend war kurz eine downtime seitens EA wg. Serverupdate ... danach ist unser Server trotzdem 3 x gecrasht.
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Beitrag von JDZ » 02.11.2013, 04:05

Dice hat es nach Rücksprache nicht hinbekommen und unser Serverbetreiber setzt Teams ein um abgestürzte Server direkt zu reanimieren um die downtimes so gering wie möglich zu halten. Diesen Service hätten wir beim bisherigen Provider sicher nicht gehabt. Alle Serveranbieter haben momentan massive Probleme.

Ein Update seitens unseres Providers:
Dear David, 

We are in the process of patching all BF4 servers with R4.  

Changes:

*Fixed the fairfight rcon commands crashing the server when used on the command line or in the startup.txt.

*Readded the vars.unlockMode setting.

*Fix for reloading of full mags in normal games (this is hardcore setting that should now no longer be used as a default when running a non-hardcore game)

*Various crash fixes.

Thank You

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Beitrag von JDZ » 04.11.2013, 08:16

Dear David,

We are in the process of deploying R6 patch to all servers. This patch will reduce the amount of crashes you are experiencing.  Please provide us with feedback. 
Thank You

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Beitrag von Roland von Gilead » 04.11.2013, 08:34

Ist das aktuell? Gestern abend waren immer noch diverse Abstürze.
Gegen 22.00 einer da hat es erstmal eine ganze Zeit gedauert, bis der Server sich wieder berappelt hat.

Vom Hörensagen soll es Server geben, die gar keine Probleme haben - ob das stimmt k.a - spiele grösstenteils nur auf dem ftn Server.
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Beitrag von JDZ » 04.11.2013, 10:36

Genau, das passt in die Zeit des updates. Das war kein Crash sondern ein Shutdown + Patchvorgang. Daher hat es etwas gedauert mit dem erneuten Login. Wenn es keine massiven Probleme gäbe würde Dice nicht fieberhaft fast täglich einen Patchoder gar 2 rausgeben und sogar Sonntags.

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Beitrag von Roland von Gilead » 04.11.2013, 10:43

Ah, oK ... das hat bestimmt ne Viertelstunde gedauert. Wir hoffen mal weiter das es was bringt.

Zu den Serverabstürzen sind auch noch massive Clientabstürze zu vermelden. Gestern bei Shanghai irgendwas hat Pain das Levolution ausgelöst, danach flog der halbe Server.
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Beitrag von JDZ » 04.11.2013, 12:59

Ja, das war allerdings vor dem Patch. Hoffentlich ist das gefixt

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Beitrag von tequilio » 04.11.2013, 13:32

Roland von Gilead hat geschrieben:Ah, oK ... das hat bestimmt ne Viertelstunde gedauert. Wir hoffen mal weiter das es was bringt.

Zu den Serverabstürzen sind auch noch massive Clientabstürze zu vermelden. Gestern bei Shanghai irgendwas hat Pain das Levolution ausgelöst, danach flog der halbe Server.
Naja der andere Teil inkl. mir flog vor dem Levolution. Also kanns nicht mit dem zusammen hängen!
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 04.11.2013, 13:49

Doch tut es wohl zwangsweise, das konnte ich jetzt schon desöfteren beobachten häufig fliegen die Leute entweder kurz bevor der Wolkenkratzer fällt oder wenn er fällt selbst wenn sie am anderen Ende der Map stehen und in eine andere Richtung gucken, vermute mal ein Problem mit den Physix, das ist mir auch schon 1-2mal passiert aber hatte auch schonmal Glück und war einer der Auserwählten Hälfte die drauf bleiben durfte.
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Beitrag von Lord_Vader » 04.11.2013, 17:03

Festzustellen bleibt, das im spätabendlichen TDM Ründchen keiner rausfliegt und der Server auch stabil läuft.
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Beitrag von Licherkette » 05.11.2013, 15:30

Info zu AMD Grafikkarten: neuester Betatreiber 13.11 beta8 soll Crashes to Desktop reduzieren. Stand 2.11.2013
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Beitrag von ManiacAndy » 05.11.2013, 16:37

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Doch tut es wohl zwangsweise, das konnte ich jetzt schon desöfteren beobachten häufig fliegen die Leute entweder kurz bevor der Wolkenkratzer fällt oder wenn er fällt selbst wenn sie am anderen Ende der Map stehen und in eine andere Richtung gucken, vermute mal ein Problem mit den Physix, das ist mir auch schon 1-2mal passiert aber hatte auch schonmal Glück und war einer der Auserwählten Hälfte die drauf bleiben durfte.
Physix wohl eher nicht. Weil der Tower gescriptet fällt.
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 05.11.2013, 16:40

Ja aber glaubst du das Scrpts keine Physics enthalten zumindest die Darstellung?
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Beitrag von ManiacAndy » 05.11.2013, 19:03

Ja das glaube ich. Physik muss ja nur berechnet werden wenn teile dynamisch sind. Also sich theoretisch jedes mal anders verhalten. Bei einem gescripteten Ereignis kann es natürlich auch dynamische teile geben, was aber in diesem fall keinen Sinn machen würde, zum einen aus Performance Gründen. Zum anderen weil pysikalisch sich selbst überlassende teile dann Lose auf der Map rumliegen würden und es optisch/spielerisch nicht nachvollziehbar liegen würden.

Solche Events sind normalerweise bei der Produktion einmal pysikalisch gerendert worden und werden dann "gespeichert" (ich glaube man nennt diesen Vorgang auch "Bake") und ist dann wie eine Animation in beliebiger Geschwindigkeit abspielbar. Dadurch müssen nur noch die Polygone berechnet werden.
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