Erklärung zu Servercrashes und Bugs

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Fussballgott
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Beitrag von Fussballgott » 12.11.2013, 15:04

Vllt wollten sie damit zum Release etwas Last von den Servern nehmen, so voll wie in den ersten Tagen ist es danach ja nie wieder.
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[FtN|FH] Galli
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.11.2013, 15:47

Na endnlich mehr Infos für blöde Battlelog wenn tequilio das schon bestätigt zeigt es mir deren Faulheit erneut auf.

Sehr ärgerlich mit der Rakete bin Schätzungsweise 1-2 Kills von der Freischaltung dieser Rakete entfernt und hab mich schon gefreut das die wohl besser sei als die blöden UP Heatseekers, aber hätte nicht gedacht das man mehr als eine aktive Rakete spammen kann (ähnlich Heatseeker) also hätte ich auch nicht damit gerechnet das man es sofort bei nem Flieger 2-3 Mal einschlagen lassen kann, hab immer mit einer einzelnen aber (sehr) starken AA Rakete gerechnet und wo ist jetzt der Nutzen im Vergleich zu den Heatseekers?

Und wo ist der Nutzen der passiven ist die jetzt noch nutzloser geworden, die kann man doch eh wie die Heatseekers abwehren und steht im Endeffekt schwächer da als mit den Heatseekers.
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Beitrag von ftn|smokin' » 12.11.2013, 16:29

Active Radar: Once fired, these missiles will locate and track toward the nearest airborne target and explode within close proximity.
Man hat zwei von diesen Raketen, welche man in Richtung des feindlichen Flugziels abfeuert. Das schöne ist, dass man nicht aufschalten muss. Sprich, der Flieger erhält keine Nachricht, dass Raketen im Anflug sind, bzw. zu spät. Und jetzt kommt was zum tragen, wo mir der Name des Perks fehlt. Jedenfalls stabilisiert dieser Perk das Flugzeug / den Heli nach Einschlagen der Rakete(n). Hat man den nicht drin bzw. durch etwas anderes erstetzt, kommt man ordentlich ins Trudeln und stürzt evtl. sogar ab (je nachdem wie hoch man ist). In der AA also die beiden Raketen abfeuern und direkt mit der Hauptkanone hinterherballern. So holt man fast jeden Heli runter. Das sollte mittlerweile auch noch möglich sein.
Mich nervt's wenn ich nach zwei Salven dieser Raketen schon fast down bin, deswegen kann ich mit diesem Update gut leben.
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.11.2013, 16:45

Müsste der Gyro Stabilizer sein, die funktioneren wohl wie die Mechanik beim Law Raketenwerfer funzt, also in die Nähe von Fliegern ballern und gehen dann auf Short Range automatisch ins Ziel.
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Beitrag von DarkSoul » 12.11.2013, 17:32

Fussballgott hat geschrieben: Hast du mal selber miterlebt, wie die blöden Raketen sich auswirken? Du startest mit dem Heli und ohne Vorwarnung schlägt es direkt nach dem Start zweimal bei dir ein - du hast keinerlei Abwehrchance und stürzt sofort ab!

Die müssen nicht im Schaden reduziert sondern vom Gameplay her gänzlich anders funktionieren, ohne eine Möglichkeit einer Gegenmaßnahme ist das total witzlos.
Da gebe ich dir Recht. Ich kann z.B. auf dieser Damm Map die Raketen komplett über die Map schiessen, direkt zu dem gerade gestarteten Heli. Tja und Gegenmaßnahmen ... ich denke die Stealthfunktion könnte helfen. Sollte man einmal ausprobieren.
Btw. hilft es auch in Bewegung zu bleiben. Ich muss die Raketen erste einmal an dich ran bekommen, also in deine Nähe, sonst schalten die nicht auf und fliegen einfach geradeaus weiter :wink:

Aber warum gebe ich diesem Fliegerpack eigentlich auch noch Tips :bash:

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Beitrag von [FtN|FH] Oberst Topgun » 12.11.2013, 17:36

den unterschied zwischen wärmesuchern und passiv radar würde mich auch interessieren. es steht nicht in der beschreibung aber vielleicht ist es wie bei der antiair vom pionier. die stinger ist wärmesuchend aber hat nur eine kurze reichweite, die igla muss aufgeschaltet bleiben und hat dafür eine größere reichweite.

jedenfalls wird das bei der antiair auch egal sein, sobald man das aktiv radar freigespielt hat. werde es auch nur nach dem patch kennen lernen.
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Beitrag von ftn|smokin' » 13.11.2013, 11:15

Battlefield @ fb hat geschrieben:Wartungsarbeiten im Battlelog (Alle Plattformen)
Heute, am 13. November 2013 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr MEZ wird es wegen Wartungsarbeiten am Backend nicht möglich sein, einem Multiplayer-Spiel in Battlefield 4 beizutreten. Diese Wartungsarbeiten dienen hauptsächlich zur Vorbereitung für die kommenden Client-Patches.

Konsolen-Serverupdate (PS3 / Xbox360)
Während der heutigen Serverwartung werden wir zeitgleich den Serverpatch für Konsolen veröffentlichen. Dieser Serverpatch wird folgende Änderungen beinhalten:
• Die Field-Upgrades ''Indirektes Feuer'' und ''Bereichsverteidigung'' werden vorübergehend deaktiviert da diese Abstürze beim Spieleinstieg verursachen. Dies ist eine kurzfristige Zwischenlösung, bis wir den Fehler zu einem späteren Zeitpunkt endgültig reparieren werden.
• Es wurde ein Fehler korrigiert, der manche Dogtags ingame nur als leeres Dogtag ausgegeben hat, diese Dogtags werden jetzt korrekt dargestellt.
• Es wurde der Schaden der Aktivradar-Luftabwehrraketen der mobilen Luftabwehr erheblich gesenkt. Die vorherige Einstellung verursachte zu viel Schaden.
• Das Protokoll zur Serverüberwachung und Leistungsoptimierung wurde überarbeitet, sodass wir in Zukunft detailliertere Berichte zu Abstürzen erhalten und Probleme somit schneller identifizieren und beseitigen können.

Client-Patch für PC
In Kürze wird der Patch für den PC-Clienten veröffentlicht, mit diesem Patch werden wir eine Reihe der häufigsten Fehler und Absturzursachen korrigieren, die wir mit Hilfe eures Feedbacks identifizieren konnten. Eine genaue Änderungsliste werden wir euch präsentieren, sobald der Patch die Qualitätssicherung hinter sich gebracht hat.

Kommender Konsolen-Client Patch (Playstation 3 / Xbox360)
Wir befinden uns gerade in der Abschluss-Testphase des Konsolen-Client Patches für Playstation 3 und Xbox360. Genauere Informationen zur Veröfentlichung werden wir euch zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Thread mitteilen.

Kommendes Battlelog-Update mit Live Punktestand
In den nächsten Tagen werden wir Battlelog um die Anzeige eines Live-Punktestands für Server erweitern. Der Punktestand wird es euch ermöglichen, erweiterte Infos wie zB Ticketanzahl oder verbleibende Bomben im Vernichtungmodus eines Servers anzuzeigen, bevor Ihr diesem beitretet. Ein genaues Datum für dieses Update folgt in Kürze.
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.11.2013, 12:23

Betrifft das jetzt nur die Konsolenversion mit den Aktivraketen oder nicht, weil für mich stehen die Punkte unter PS3/Xbox360 oder haben die da bei der Aufzählung mit dem Layout geschlampt?
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Beitrag von ftn|smokin' » 13.11.2013, 13:45

liest sich für mich, als wenn es für die konsoleros schon klar ist, aber für die pc-variante noch keine offiziellen logs draußen sind. kann also auch für den pc integriert sein. warten wir's mal ab.
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Thufeist
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Beitrag von Thufeist » 17.11.2013, 22:05

Ich habe immer noch massive Rubberbanding Probleme und Lags trotz guten Ping.

Lags trotz guten Ping: http://youtu.be/ydMFTQB7PA4 [youtu.be]
Rubberbanding: http://youtu.be/HkzFjVH4QrM [youtu.be]

Der nächste Patch wird dann wohl erstmal auf sich warten lassen.
In dem Zustand ist BF4 für mich unspielbar.
In BF3 habe ich diese Probleme nicht.

Im Moment bin ich nur noch gefrustet und spiel ab und zu mal eine TDM Runde mit 16 Spielern (da ist es einigermaßen Lag und Rubberbanding frei).
Alles in allem bin ich aber vollkommen enttäuscht von dem Spiel, nicht weil es nicht gut ist, sondern weil es ich es schlicht und einfach nicht vernünftig spielen kann.

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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.11.2013, 23:04

Das ist sehr fürn Arsch, haste das aber nicht gestern schon in nem anderen Thread geschrieben copy&paste?

Mir macht das Spiel ebenfalls wenig(er) Spaß als beispielsweise BC2 damals, hab auch gehört das die Maps grausam sein sollen im Rush-Modus aber selbst wenn es den nicht geben sollte haben sie sich Mapmäßig für Conquest auch nicht die Mühe gegeben von allen Maps macht mir fast keine Spaß es ist meist ein Unterschied zwischen erträglich und weniger erträglich, hab gehört das selbst bei BF3 viele Maps um Meilen besser gewesen sein sollen.

Was noch dazu kommt sind nervige Dinge mit der Engine, COD-haftes Spawnsystem man spawnt random 1-2m neben einen Gegner, man bleibt an vielen Stellen sinnlos hängen oder man läuft gegen eine Unsichtbare Wand mitten auf ebener Fläche wo nix im Wege steht wtf das ist für mich alles neu und war in Vorängerteilen nicht so schlimm außer BF2 mit den hängen bleiben vielleicht.

Die tollen Battlelog Infos haben sie auch wieder rausgenommen nachdem sie Stabilitätsprobleme hatten... :lol:
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Beitrag von Lord_Vader » 18.11.2013, 13:16

Gut, Spaß ist sehr subjektiv.
BC2 ist für meinen Geschmack zu Inf lastig und dazu sehr kompakt und Schlauchartig aufgebaut und nicht für den großflächigen Kampf mit Fahrzeugen geeignet. Die paar Panzer konnten kaum mehr als Sturmgeschütze für die Inf-Begleitung eingesetzt werden. Dazu war BC2 doch eher Flach gehalten. Man bewegte sich auf einer Ebene, nur ein paar Gebäude ermöglichten eine erhöhte Position.

In BF4 hingegen hat man endlich wieder Fläche um sich zu entfalten. Zusätzlich hat man noch die vielen Ebenen, vom Keller bis zum Dachgeschoß, die für mich die Sache interessanter machen. Die BF3 Maps waren gut, so fehlt mir z.B. auch die Klippenspringer Map, aber besser als die BF4 Maps sind sie nun nicht.
Die BF4 Maps sind etwas dichter und mehr mit Objekten ausgestattet. Insgesamt gesehen wirken sie für mich glaubhafter und realistischer.

Ebenso sind die Rush Varianten sehr launig, da man durch die vielen Wege doch mehr Möglichkeiten hat an den Bombspot zu gelangen. Mir scheint das es manche Spieler irritiert das die Front nicht klar verläuft, sondern auch unterhalb und oberhalb des Bombspots. Deswegen freuen sich wohl auch viele auf Metro, da die Map eben schlauchartig und flach angelegt ist. 2D ist eben nicht so anspruchsvoll wie ein 3D Frontverlauf. ^^
Mir als Panzerfahrer gefällt das neue Mapdesign, da man endlich wieder dem Auftrag eines Panzers nachkommen kann und nicht nur Inf-Support spielt.


Das Spawnsystem sollte überarbeitet werden. Der Tod nach dem Spawn ist überhäufig im Gegensatz zu BF3.
Mit Unsichtbaren Wänden hatte ich allerdings noch nichts zu tun. Auch bleib ich nirgends hängen als Inf. Mit dem Panzer schon eher, wenn irgendwelche Träger im Weg stehen. Ansonsten kann man fast überall durchfahren.
Da nervt mich das gelegentliche Gummiband schon eher.

Was ich für mich festgestellt habe ist, das 16er TDM Maps auf unserem Server ausreichen. Auf fast allen anderen TDM Servern besteht 80% der Mannschaft aus Snipern die in den Ecken der Map herumgammeln. Wenn man mal in deren Rücken gelangt, hat man wenigstens auch mal Spass. Bei der Runde mit Icho die Nacht gab es 8 zusätzliche Dogtags (bei unzähligen Toden), weil die betriebsblinden Sniper sonst nix mitbekommen.

Auf jeden Fall muss der Druck auf die Cheater erhöht werden. Bei manchen ist es einfach zu auffällig wie die auf einmal die Map dominieren und mal eben mit 50 zu 10 mit einer PDW gewinnen.
<~>
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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 18.11.2013, 14:07

stimme dir zu Vadder - das ein paar gute BF3 Maps mit einem der nächsten DLC kommt finde ich trotzdem gut. Nach ein paar Wochen seit dem ich BF4 spiele, muss ich feststellen ich vermisse nichts von BF3 wirklich.

Was mich erstaunt, die Bugs die zu BF3 Anfnagszeiten genervt haben sind bei BF4 wieder mit eingekehrt:

- Soundbug in fahrzeugen
- ab&an Blackscreen bei Mapchance

Im grossen und ganzen ist es schon ein derbe aufgebohrtes BF3, wobei die neue Engine doch erheblich an Effekte mit rüberbringt.

Das Personalisieren, die Battlepacks etc. finde ich ganz gut gelungende Neuerungen.
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.11.2013, 15:36

Naja da sehe ich vieles anders Vader es gab dort ebenfalls große Maps zu nennen wären Harvest Day, Heavy Metal, Atacama Wüste und Laguna Presa die ersten drei waren reine Vehicle Fightings Maps und das bei Rush, Conquest gabs auch, schlachartig für viele zu allererst ein Ärgerniss beim höhren haben sie es dort gut umgesetzt wie ich finde für die Infantrie war es fokussierbarer und das Teamplay war höher um Wege zu finden die nicht häufig genutzt werden oder irgendwo durch Schlupflöcher zu stoßen (deswegen kam Metro in BF3 wohl bei Infis auch so gut an) anders als bei größeren Maps wo man im großen Bogen den Gegner umlaufen kann und sich Sniper Nester bauen, Gebäudekämpfe kamen so ebenfalls häufiger zustande, die Snipersituation war dort auch eklig aber besser gelöst weil man ungefähr erwarten konnte wo diese hocken und weil sie sich je nach Rush-Mapabschnitt sich immer bewegen müssen Position verändern mussten.

Ich war schon immer passionierter Tanker und Infi zu gleich und kann sagen das es damals schon sehr panzerlastig war vor allem auf den genannten Maps das war nahezu reines Panzergwichse viel mehr als ich es hier wahrnehme, Golmudbahn hier kommt den am nächsten aber andere Maps fehlanzeige da hast du immer und überall Infis am Arsch weil sich irgendwo ein Gebäudekomplex mit Fahne befindet also gefällt mir überhaupt nicht so sehr ich wichse zu viel Infis einfach aus dem Leben während ich auf neue Panzeropfer warte, die Tanks selbst sind für mich spielerrisch unverändert Geschwindigkeit und Agilität nahezu 1:1 übernommen ähnlich was funktionen und Eigenschaften angeht, die Kampfhelis finde ich sind ein Schatten ihrer Vergangenheit, klar Leute die diese Dinger drauf haben sind tödlich aber die Hydras und die 30mm Bordkanone des Gunners sind zu schwach (im HC) es kann nicht sein das 3-4 Direkttreffer auf nen Infi mit HE nicht reichen bei BC2 konnte man mit einer Salve locker 2 rausnehmen wenn die Salve perfekt auf 5 traf dann auch 5 sprich 1-2 Treffer waren genug, beim LAV ist es ähnlich Direkttreffer töten wenigstens aber 2-3 Treffer unmittelbar vor ihren Füßen mit HE sind nicht wirklich, lächerlich.
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Beitrag von Thufeist » 18.11.2013, 19:49

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Das ist sehr fürn Arsch, haste das aber nicht gestern schon in nem anderen Thread geschrieben copy&paste?
Hab ich dann auch gemerkt das ich das schon mal gepostet hatte. ^^

Alles in allem verstehe ich bei BF4 aber auch einige Designentscheidungen nicht, wie z.B. Destruction.
In BF4 ist es jetzt wieder wie in BC2 damals, die Wände wegsprengen und dann kracht das Haus insich zusammen.
ABER wieso haben sie das Feature raus genommen, dass man von abgesprengten Hauswänden erschlagen werden kann?!
In BF3 fand ich es einfach nur geil wenn sich ein paar Leute irgendwo verschanzt hatten, und man die dann einfach mit den Häuser
Bruchstücken kaputt gemacht hat.
Hier hätte man in BF4 beide Mechaniken vereinen können.

In BC2 gab es wirklich weniger Fahrzeuge, dass Maps aber nur auf einer Ebene waren stimmt nicht so ganz.
Es war weniger Bergig, aber definitiv kein reines Flatland.
Hinzu kommt das es in BC2 viel schwieriger war einen Panzer zu knacken, dass ist in BF4 viel zu leicht geworden.

Alles in allem kann man sich aber ewig darüber unterhalten, der eine mag das mehr, der andere etwas anderes.
Wenn BF4 nicht diesen unnormalst schlechten IPv6 Support hätte, fände ich es auch super, aber so macht es einfach keinen Spass.
Allerdings spiele ich kein BF3 mehr.. BC2 hingegen wird immer noch regelmäßig gespielt.

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