Levolution Momente in der Übersicht

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Roland von Gilead
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Levolution Momente in der Übersicht

Beitrag von Roland von Gilead » 02.11.2013, 08:29

Dawnbreaker
Unter den Straßen der Stadt verläuft ein Netz von Gas-Pipelines. Wenn man die unterirdischen Ventile an zwei Stellen öffnet, explodieren die Rohre und zerstören die zentrale Hauptstraße. Eine Brücke, die über die Hauptstraße führt, bricht zusammen. Durch die farbenfrohe Explosion werden Betonteile durch die Gegend geschleudert. Die geben Infanterie-Soldaten Deckung und bremsen Fahrzeuge aus.

Flood Zone
Der Levolution-Effekt von Flood Zone ist einer der interessanten im ganzen Spiel. Neben einer Flagge am Rand der Karte steht ein brüchiger Deich. Schießt man mit Raketen, RPGs. SMAWs, C4, Granaten oder anderen explosiven Kampfstoffen darauf, bricht der Damm. Die Karte läuft innerhalb von Sekunden voll mit Wasser und überschwemmt das komplette erste Stockwerk der Häuser. Während man zu Beginn noch in dem knöcheltiefen Wasser waten kann, muss man später schwimmen.

Sobald das Wasser steigt, verändert sich auch der Fuhrpark. Quad-Bikes und Jeeps verschwinden, Jet Skis und Schlauchboote tauchen dafür auf. Ein gepanzertes Fahrzeug wird zum Panzerboot, nur die Schützenpanzer bleiben unverändert. Sie sind wasserdicht und können schwimmen. Das Wasser versperrt manche Wege, die zuvor offen waren, legt dafür andere frei. Besonders trickreich ist die Tankstellen-Basis im Osten. Der Wasserspiegel dort ist so hoch, dass man nicht mit allen Fahrzeugen hinfahren kann. Eine Autobahnbrücke schneidet den Weg ab.

Golmud Railway

Richtig gelesen: Golmud Railway bietet mehrere Levolution-Momente. Eine Flagge ist auf dem Dach einer Lokomotive. Die befindet sich zu Beginn der Runde noch in der Kartenmitte. Doch sobald ein Team den Kontrollpunkt einnimmt, rollt der Zug in Richtung der Heimatbasis. Die Idee dahinter: Weit im Hinterland und nah an der Main Base fällt es Feinden schwerer, die Flagge zurückzuerobern. Aber Vorsicht ist geboten. Der Zug trottet im Schritttempo die Gleise entlang. Wer ihn nicht begleitet und beschützt, verliert die Flagge schneller als ihm lieb ist. Weil der Zug immer dieselbe Strecke abfährt, gibt es spätestens in der Kartenmitte Radau und Gegenwehr. Einige Punkte eignen sich nämlich hervorragend dazu, um Hinterhalte zu planen.
Hainan Resort
Auch auf Hainan Resort gibt es mehrere Levolution-Effekte. Aus dem gestrandeten Containerschiff ist Öl ausgetreten, das in Pfützen auf der ganzen Insel verteilt liegt. Mit explosiven Kampfstoffen kann man die Öllachen in Brand setzen und Feinde abfackeln. Das Feuer verursacht außerdem viel Rauch und blendet Feinde kurzzeitig. Perfekt um sich anzuschleichen und jemanden zu messern oder einfach abzuhauen.

Der richtige Bling-Bling-Moment ist im Hotelkomplex angesiedelt. Der linke und rechte Flügelanbau des Gebäudes kann einstürzen, wenn man C4, Raketen oder Grananten draufschießt. Nur der mittlere Teil bleibt dann erhalten. Dadurch schneidet man mehrere Wege ab und zwingt Personen durch oder um das Gebäude herumzugehen. Schutt und Asche vernebeln außerdem in der Umgebung des Hotels die Sicht.

Lancang Dam

Lancang Dam bietet einen der lahmsten Levolution-Effekte des ganzen Spiels. Wenn man mit Panzern und Raketen auf den Damm feuert, bricht der in der Mitte ein. Riesige Betonblöcke fallen auf die Map nieder und verteilen sich rund um einen Flaggenpunkt. Und der Strom fällt aus. In den Gebäuden ist es daher dunkel. Das ist schon alles: Kein Feuerregen, keine bleibende Kartenveränderung, kein Wasser. Nur Dreck.
Operation Locker
Streng genommen gehören die verschließbaren Eisengitter der Knastzellen schon zu den Levolution-Effekten von Operation Locker. Auf Knopfdruck verändert man die Karte nämlich unumkehrbar. Ganz interessant sind auch die überall verteilten Metalldetektoren. Wer durch sie hindurch geht, löst einen lauten Alarm aus. Der kann Feinde aufschrecken und verrät die Position. Andererseits warnt er einen aber auch vor anrückenden Soldaten.

Zerstören lässt sich neben den Wänden lediglich ein Wachturm in der Mitte der Map. Das Panopticon steht in einem kreisrunden Raum mit Zellen und hat Geschütze, mit denen man die Zugänge absichern kann. Sprengt man ihn in die Luft, bricht er in das Stockwerk darunter ein, öffnet einen direkten Durchgang in das "Untergeschoss" und verliert seine Geschütze.

Paracel Storm

Paracel Storm macht von Beginn bis Ende des Runde eine krasse Veränderung mit. Zu Beginn eines Spiels scheint noch die Sonne. Je weiter der Ticket-Counter runterzählt, desto stürmischer wird das Wetter. Darauf kann man auch keinen Einfluss nehmen: Der Sturm zieht automatisch auf. Wellen schlagen höher, der Seekampf wird dadurch erschwert. Der starke Wind macht auch Helikoptern zu schaffen. Sie haben Schwierigkeiten im Stand zu schweben.

Im Meer knickt eine Windturbine um und erwischt ein Kriegsschiff. Wenn man es nach dem Blitzeinschlag an der Stelle beschießt, an dem die Turbine umknickt, löst sich die Verankerung. Das komplette Schiff trudelt nun auf die Inselkette zu. Sobald sie Land erwischt, zerstört sie große Teile der Umgebung, verschiebt einen Flaggenpunkt und sorgt für neue Waffen: Aus dem Bauch des Kriegsschiffs fallen Battle Pickups und vorne am Bug steht ein Anti-Air-Geschütz, mit dem man Feinde abwehren kann.
Rogue Transmission

Den schweren Aufbau, der in der Luft über dem Parabolspiegel hängt, kann man natürlich in die Luft jagen. Dafür muss man die zehn Stahlseile zerstören, die das Gerüst über Pfeiler umgelenkt in der Luft halten. Fällt das Gerüst zu Boden, verändert der Aufschlag die Kartenbeschaffenheit unter dem Spiegel. Ein Fahrzeug kann dort nun nicht mehr spawnen.
Siege of Shanghai
Der Wolkenkratzer in der Mitter der Karte lässt sich umnieten - auch wenn auf seinem Dach ein Flaggenpunkt steht! Mit Panzern, Raketen oder C4 muss man dafür vier Betonpfeiler zerschießen, die seeseitig stehen. Man kann sie nur von den jeweiligen Fraktionsinseln sehen. Von den Brücken aus kommt man nur zu Fuß zu den Pfeilern.

Wenn das Hochhaus einstürzt, liegt die ganze Karte in Schutt und Asche. Ein grauer Film legt sich über den Boden und verschlechtert die Sicht. Die Flagge, die eben noch oben auf dem Dach war, liegt nun in den Ruinen. Die bieten aber nun auch gute Deckung und Sniper können von den Dächern gegenüber die Szene gut einsehen.

Zavod 311

Auch der Levolution Effekt auf Zavod 311 ist eher enttäuschend. Spieler können einen der Industrie-Schornsteine in die Luft sprengen. Dafür müssen sie in einer der Werkshallen einen Countdown aktivieren. Sobald der Null erreicht, geht die Ladung in die Luft. Der Schornstein fällt dann im zentralen Bereich zu Boden und bildet ein kleines Röhrensystem. Unspektakulär: Sonst passiert nichts.


Quelle: http://www.gamezone.de/Battlefield-4-PC ... t-1094970/
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Beitrag von BlackSoul » 02.11.2013, 08:56

das mit der bahn und der inselkarte klingt ganz cool

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Beitrag von Roland von Gilead » 02.11.2013, 09:20

der Effekt auf der Inselkarte ist der Hammer, du verpasst echt was :wink:
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Beitrag von BlackSoul » 02.11.2013, 09:54

Roland von Gilead hat geschrieben:der Effekt auf der Inselkarte ist der Hammer, du verpasst echt was :wink:
ja, ja, immer schön salz in die wunde streuen...

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Beitrag von Roland von Gilead » 02.11.2013, 09:59

[youtube]3_xaIv7Wo1A[/youtube]

aber 1:15 siehst du die levolution effekte


http://www.youtube.com/watch?v=3_xaIv7Wo1A
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
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Beitrag von end_aka_meli » 02.11.2013, 16:52


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Beitrag von Roland von Gilead » 02.11.2013, 17:07

end_aka_meli hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=NaUnif8Aon0

so ziemlich alle Effekte
:wow: cool danke
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Beitrag von Lord_Vader » 02.11.2013, 21:42

8) Danke
<~>
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