Unser (neuer) BF4 Server
Moderatoren: JDZ, Moderatoren
- Licherkette
- Administrator
- Beiträge: 1288
- Registriert: 08.12.2002, 13:46
- Wohnort: Langenselbold
Unser Server läuft jetzt zu 95% auf Ingameadministration.
Um den Server voll zu kriegen, joint bitte mit wenigstens 3-4 Mannen abends drauf und idled ein bischen rum, bis die ersten Publics kommen, das hat jetzt die letzten 2 Tage bestens geklappt. Der Idletimer steht auf ca 30 min.
Wer von euch kann nachmittags früher als andere das schon tun? Meldet euch mal bei mir.
Der Mappool läuft momentan dynamisch:
Liste1 0-16 Spieler TDM, DOM
Liste2 10-32 Spieler DOM, RUSH, CQsmall
Liste3 30-50 Spieler CQlarge (geplant noch ein paar OBL Maps dazu zu nehmen, wenn der Bug draussen ist)
Die Listen werden automatisch geladen, nachdem am Rundenende die entsprechende Spieleranzahl erreicht ist.
Jeder Spieler kann sich über Mapvoting eine andere Map laden lassen, jeder Admin ein Mapvoting einleiten (/votemap), es kommt aber auch immer nach ca. 15 Minuten automatisch.
Bitte seht davon ab, mit BFRC eine neue Maplist zu laden, das würde den Automatismus von Procon stören. Einen Mapchange kann man aber nach wie vor darüber machen, dazu aber bitte vorher die Maplist downloaden.
Um den Server voll zu kriegen, joint bitte mit wenigstens 3-4 Mannen abends drauf und idled ein bischen rum, bis die ersten Publics kommen, das hat jetzt die letzten 2 Tage bestens geklappt. Der Idletimer steht auf ca 30 min.
Wer von euch kann nachmittags früher als andere das schon tun? Meldet euch mal bei mir.
Der Mappool läuft momentan dynamisch:
Liste1 0-16 Spieler TDM, DOM
Liste2 10-32 Spieler DOM, RUSH, CQsmall
Liste3 30-50 Spieler CQlarge (geplant noch ein paar OBL Maps dazu zu nehmen, wenn der Bug draussen ist)
Die Listen werden automatisch geladen, nachdem am Rundenende die entsprechende Spieleranzahl erreicht ist.
Jeder Spieler kann sich über Mapvoting eine andere Map laden lassen, jeder Admin ein Mapvoting einleiten (/votemap), es kommt aber auch immer nach ca. 15 Minuten automatisch.
Bitte seht davon ab, mit BFRC eine neue Maplist zu laden, das würde den Automatismus von Procon stören. Einen Mapchange kann man aber nach wie vor darüber machen, dazu aber bitte vorher die Maplist downloaden.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
- Beiträge: 13130
- Registriert: 02.07.2003, 20:05
- Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
- Kontaktdaten:
Naja "Leben einhauchen" würde ich das nicht nennen. Hat eher etwas von einem Zombi, falsches Leben im alten Körper (CS/COD unter BF)BlackSoul hat geschrieben: Ich auch - ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es so einfach sein würde unserem Server Leben einzuhauchen.
Unzufrieden bin ich nach wie vor über TDM und RUSH.
Die Leute sind genau so schnell wieder runter wenn die Modi wechseln.
Und ich bin bei den TDM, DOM, Rush, Obl Modi nur drauf, wenn ich für ein - zwei Runden meine masochistische Ader ausleben will. Danach ist mir der Strom zu schade.
- ManiacAndy
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 898
- Registriert: 23.01.2010, 14:48
- Wohnort: Eifel
- Kontaktdaten:
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
- Beiträge: 13130
- Registriert: 02.07.2003, 20:05
- Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
- Kontaktdaten:
- Licherkette
- Administrator
- Beiträge: 1288
- Registriert: 08.12.2002, 13:46
- Wohnort: Langenselbold
Plugins "CheatDetector" und "Metabans" zugefügt.
Unser Server hat jetzt einen aktiven Schutz gegen Cheaten. Achtet bitte mal darauf, ob irgendwelche Leute einen tban von 15 min bekommen.
Das Ganze läuft so ab:
Es werden Stats von Waffen abgerufen über 247fairplay.com, diese werden mit den Spielern auf unserem Server abgeglichen. Bei einem "false positive" von 4 Werten mit zu hoher Kpm, Hs/K, Spm, KpH, und Weapon accuracy (Kills per minute, Headshots per Kill, Score p minute, Kills per Hit) wird ein Eintrag unter metabans.com durchgeführt, der dann zu einem perma Ban auf allen Servern mit diesem Tool führt. Ebenso werden bei uns keine Leute mehr draufgelassen, die bei metabans auf der Banlist stehen.
Unser Server hat jetzt einen aktiven Schutz gegen Cheaten. Achtet bitte mal darauf, ob irgendwelche Leute einen tban von 15 min bekommen.
Das Ganze läuft so ab:
Es werden Stats von Waffen abgerufen über 247fairplay.com, diese werden mit den Spielern auf unserem Server abgeglichen. Bei einem "false positive" von 4 Werten mit zu hoher Kpm, Hs/K, Spm, KpH, und Weapon accuracy (Kills per minute, Headshots per Kill, Score p minute, Kills per Hit) wird ein Eintrag unter metabans.com durchgeführt, der dann zu einem perma Ban auf allen Servern mit diesem Tool führt. Ebenso werden bei uns keine Leute mehr draufgelassen, die bei metabans auf der Banlist stehen.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix
- Fussballgott
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 2339
- Registriert: 10.12.2002, 15:48
- Wohnort: Ruhrpott
Naja bei 4 Komponenten welche abnormale Stats darstellen finde ich das nicht.Fussballgott hat geschrieben:Oha, das finde ich aber schon heftig da einen globalen Ban aufgrund von automatisierten Vermutungen auszusprechen...
Wenn man jetzt nur auf die K/D schauen würde, würde ich dir recht geben. Aber wenn wirklich mal alle 4 abnormal sind, stimmt auch einfach etwas nicht
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
- Beiträge: 13130
- Registriert: 02.07.2003, 20:05
- Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
- Kontaktdaten:
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 4909
- Registriert: 14.10.2002, 10:02
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
- Licherkette
- Administrator
- Beiträge: 1288
- Registriert: 08.12.2002, 13:46
- Wohnort: Langenselbold
Jedes Plugin ist einzeln in Procon abschaltbar. Sollte es zu Problemen kommen, wird einfach der Haken wieder entfernt.
Zur Beruhigung: An den letzten 3 Abenden war keiner von Euch oder unseren Publics aufällig geworden
Wenn jemand auffällig geworden ist, dann wird das auf metabans registriert und den anderen, die angemeldet sind ebenfalls mitgeteilt. Sollte dann bei Anderen auch eine Auffälligkeit auftreten, dann nimmt derjenige den unter Beobachtung und wenn das viele machen, dann rappelt es eben im Karton.
Ich sehe das wie Tequilio, wenn jemand auf mehreren Dingen gleichzeitig auffällig wird, dann stimmt was nicht. Jede der Stats hat eine Toleranz und einen Mittel- und Höchstwert, da wird nicht gleich jeder gebannt.
Zur Beruhigung: An den letzten 3 Abenden war keiner von Euch oder unseren Publics aufällig geworden
Wenn jemand auffällig geworden ist, dann wird das auf metabans registriert und den anderen, die angemeldet sind ebenfalls mitgeteilt. Sollte dann bei Anderen auch eine Auffälligkeit auftreten, dann nimmt derjenige den unter Beobachtung und wenn das viele machen, dann rappelt es eben im Karton.
Ich sehe das wie Tequilio, wenn jemand auf mehreren Dingen gleichzeitig auffällig wird, dann stimmt was nicht. Jede der Stats hat eine Toleranz und einen Mittel- und Höchstwert, da wird nicht gleich jeder gebannt.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix
- Fussballgott
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 2339
- Registriert: 10.12.2002, 15:48
- Wohnort: Ruhrpott
Wenn er das alles mit Headshoots und in rund 20 Minuten gemacht hat erwarte ich sogar einen Ban. Der Vader ist mir sowieso verdächtig ...Fussballgott hat geschrieben:Ich will dich mal sehen, wenn er dich wg einem 39:1 Run im Tank global verbrennt...Lord_Vader hat geschrieben:Wird Fusi schon nervös?
Es kommt halt auf die Und-Verknüpfung an.