Unser (neuer) BF4 Server

... engage!

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 27.12.2013, 03:07

Unser Server läuft jetzt zu 95% auf Ingameadministration.
Um den Server voll zu kriegen, joint bitte mit wenigstens 3-4 Mannen abends drauf und idled ein bischen rum, bis die ersten Publics kommen, das hat jetzt die letzten 2 Tage bestens geklappt. Der Idletimer steht auf ca 30 min.

Wer von euch kann nachmittags früher als andere das schon tun? Meldet euch mal bei mir.

Der Mappool läuft momentan dynamisch:

Liste1 0-16 Spieler TDM, DOM
Liste2 10-32 Spieler DOM, RUSH, CQsmall
Liste3 30-50 Spieler CQlarge (geplant noch ein paar OBL Maps dazu zu nehmen, wenn der Bug draussen ist)

Die Listen werden automatisch geladen, nachdem am Rundenende die entsprechende Spieleranzahl erreicht ist.
Jeder Spieler kann sich über Mapvoting eine andere Map laden lassen, jeder Admin ein Mapvoting einleiten (/votemap), es kommt aber auch immer nach ca. 15 Minuten automatisch.

Bitte seht davon ab, mit BFRC eine neue Maplist zu laden, das würde den Automatismus von Procon stören. Einen Mapchange kann man aber nach wie vor darüber machen, dazu aber bitte vorher die Maplist downloaden.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 27.12.2013, 17:27

Ich bin positiv überrascht, der Server ist immer recht gut besucht. Der Servername passt - Super !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 27.12.2013, 17:42

Roland von Gilead hat geschrieben:Ich bin positiv überrascht, der Server ist immer recht gut besucht. Der Servername passt - Super !
Ich auch - ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es so einfach sein würde unserem Server Leben einzuhauchen.
Unzufrieden bin ich nach wie vor über TDM und RUSH.

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1467
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 27.12.2013, 18:22

BlackSoul hat geschrieben: Ich auch - ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es so einfach sein würde unserem Server Leben einzuhauchen.
Unzufrieden bin ich nach wie vor über TDM und RUSH.
Naja "Leben einhauchen" würde ich das nicht nennen. Hat eher etwas von einem Zombi, falsches Leben im alten Körper (CS/COD unter BF)
Die Leute sind genau so schnell wieder runter wenn die Modi wechseln.
Und ich bin bei den TDM, DOM, Rush, Obl Modi nur drauf, wenn ich für ein - zwei Runden meine masochistische Ader ausleben will. Danach ist mir der Strom zu schade.

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 27.12.2013, 19:27

TDM ist für mich auch kein Mod. Rush hingegen schon. Auch wenn manche über bestimmte Karten schimpfen... aber das wäre ja dann immer so
Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 05.01.2014, 00:08

Bug?

Wollte grade dem Server joinen.

Laut battlelog 25/40 slots belegt und BL schreibt "Server konnte nicht beigetreten werden: Server ist voll."
Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.01.2014, 00:13

ManiacAndy hat geschrieben:Bug?

Wollte grade dem Server joinen.

Laut battlelog 25/40 slots belegt und BL schreibt "Server konnte nicht beigetreten werden: Server ist voll."
probier mal jetzt
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 09.02.2014, 22:28

Plugins "CheatDetector" und "Metabans" zugefügt.

Unser Server hat jetzt einen aktiven Schutz gegen Cheaten. Achtet bitte mal darauf, ob irgendwelche Leute einen tban von 15 min bekommen.
Das Ganze läuft so ab:

Es werden Stats von Waffen abgerufen über 247fairplay.com, diese werden mit den Spielern auf unserem Server abgeglichen. Bei einem "false positive" von 4 Werten mit zu hoher Kpm, Hs/K, Spm, KpH, und Weapon accuracy (Kills per minute, Headshots per Kill, Score p minute, Kills per Hit) wird ein Eintrag unter metabans.com durchgeführt, der dann zu einem perma Ban auf allen Servern mit diesem Tool führt. Ebenso werden bei uns keine Leute mehr draufgelassen, die bei metabans auf der Banlist stehen.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 10.02.2014, 10:23

Oha, das finde ich aber schon heftig da einen globalen Ban aufgrund von automatisierten Vermutungen auszusprechen...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 10.02.2014, 13:16

Fussballgott hat geschrieben:Oha, das finde ich aber schon heftig da einen globalen Ban aufgrund von automatisierten Vermutungen auszusprechen...
Naja bei 4 Komponenten welche abnormale Stats darstellen finde ich das nicht.
Wenn man jetzt nur auf die K/D schauen würde, würde ich dir recht geben. Aber wenn wirklich mal alle 4 abnormal sind, stimmt auch einfach etwas nicht :wink:
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 10.02.2014, 13:18

wird sich in der praxis zeigen ob das taugt - man kann da wohl auch andere Spieler melden, welche die glitchen etc. landen auf deren listen.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 10.02.2014, 22:06

Wird Fusi schon nervös? :hehehe:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 10.02.2014, 23:56

Jedes Plugin ist einzeln in Procon abschaltbar. Sollte es zu Problemen kommen, wird einfach der Haken wieder entfernt.

Zur Beruhigung: An den letzten 3 Abenden war keiner von Euch oder unseren Publics aufällig geworden :hehehe:

Wenn jemand auffällig geworden ist, dann wird das auf metabans registriert und den anderen, die angemeldet sind ebenfalls mitgeteilt. Sollte dann bei Anderen auch eine Auffälligkeit auftreten, dann nimmt derjenige den unter Beobachtung und wenn das viele machen, dann rappelt es eben im Karton.

Ich sehe das wie Tequilio, wenn jemand auf mehreren Dingen gleichzeitig auffällig wird, dann stimmt was nicht. Jede der Stats hat eine Toleranz und einen Mittel- und Höchstwert, da wird nicht gleich jeder gebannt.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 11.02.2014, 10:22

Lord_Vader hat geschrieben:Wird Fusi schon nervös? :hehehe:
Ich will dich mal sehen, wenn er dich wg einem 39:1 Run im Tank global verbrennt...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1467
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 11.02.2014, 10:40

Fussballgott hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben:Wird Fusi schon nervös? :hehehe:
Ich will dich mal sehen, wenn er dich wg einem 39:1 Run im Tank global verbrennt...
Wenn er das alles mit Headshoots und in rund 20 Minuten gemacht hat erwarte ich sogar einen Ban. Der Vader ist mir sowieso verdächtig ... :suche: :wink:

Es kommt halt auf die Und-Verknüpfung an.

Antworten