Battlefield 4 Server Sniper Limit

... engage!

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Besteht interesse an einem Sniperlimit auf unserem Server?

Umfrage endete am 11.04.2015, 13:48

Nein
9
47%
Ja
10
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 962
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Battlefield 4 Server Sniper Limit

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 04.04.2015, 13:46

Besteht interesse an einem Sniperlimit auf unserem Server?????

Benutzeravatar
Maff.
Geschäftsmodell
Beiträge: 252
Registriert: 30.03.2014, 16:14
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Maff. » 04.04.2015, 14:18

Meine Meinung dazu:

[Ich gehe mal davon aus, dass wir hier von einem "fairen" Sniperlimit reden, d.h. auch alle ftn'ler bekommen keine Extrawurst.]

Ich halte ein Sniperlimit aus diversen Gründen für Quatsch:
1.) Ich rege mich auch gerne über Tubes oder hastenichgesehn auf, aber für mich gilt: Was im Spiel ist, darf ich auch benutzen.
2.) Ich habe gelegentlich sehr viel Spaß daran, irgendwo zu sitzen und Leute aus der Entfernung auszuknipsen. Das ist eine legitime Spielart wie Assault-Rush, Helikopter-Fliegerei, Flak-Spaß, Panzer-Fahrerei, Support-Suppressor oder die tausend anderen Möglichkeiten, die die geniale Sandbox BF4 bietet.
3.) Meistens regen sich die Leute über Sniper auf, die es nie tun und meinen dann "Snipern ist voll overpowered". Ist es nicht. Es erfordert einiges an Übung, wie alles andere in BF auch. Und wenn man was kann, dominiert man, klare Kiste. Nur nehmen Sniper keine Stützpunkte ein und können auch nicht durch Wände schießen. Sie unterstützen. Zu viele Sniper in einem Team verlieren also eh.
4.) Daran anschließend: Nervt euch ein Sniper, nehmt die Klasse ganz rechts (Recon!) und haut ihm die Birne weg. Wenn ihrs nicht könnt, dann verbietet am besten gleich noch die Panzer, weil wir immer gegen Vader verlieren (das wäre nur konsequent (und genauso lächerlich)).
5.) Das schlimmste an einem Sniperlimit: Es gibt dann ja dennoch Sniper und man hat direkt viel weniger in der Hand, um diese zu kontern (weil Punkt 4 wegfällt).
6.) Und jetzt kommt mir nicht mit "Ja, dann verbieten wir sie ganz." Was ein Quark.
7.) Man merkts vermutlich kaum aber: Wenn ich Sniperlimit höre, muss ich immer :vomit:
Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot!

Benutzeravatar
Joman
Spaßvogel
Beiträge: 31
Registriert: 16.09.2013, 12:15

Beitrag von Joman » 04.04.2015, 14:50

So, hier mal mein Senf dazu:

Sniper gehören zum Spiel und ich habe bis jetzt keine Situation erlebt, wo zu viele Sniper dem gegnerischen Team geschaded haben. Klar gibt es immer wieder Spezialisten, die sich in einer Runde die ganze Zeit kaum bewegen und ne KD von 4 oder 5 hinbekommen, weil Sie alle wegsnipen. Aber aus der Perspektive müssten wir DarkSoul auch seine Flak weg nehmen, weil dagegen kein Kraut gewachsen ist.
Der Normalfall ist eigentlich immer, das Sniper dem eigenen Team schaden, weil Camper (wie Maff. schon richtig geschrieben hat) nunmal keine Flaggen einnehmen.

Das Sniper Limit ist auch in der Form schädlich, da man Spieler durch "killed by admin" verliert, die eventuell an strategisch sinnvollen Positionen saßen, da sie leider keinen Sniper Slot bekommen haben. Schon darf man wieder aus der Base starten. Und manchmal braucht man auch Sniper, um sich aus einer festgefahrenen Situation freizuschießen. Und wenn dann irgendwelche Affen am anderen Ende der Karte die Sniper Slots belegen ist nunmal keinem geholfen.

Letzter Punkt von mir:
Wir versuchen gerade einen CQ-Large Server aufzusetzen. Folglich gibt es immer Fahrzeuge auf der Karte. Und dagegen kann eine Sniper numal nichts ausrichten. Ist währenddessen aber wunderbare Beute für Helikopter.

tl;dr: Siehe Maff.


Edith sagt:
BTW, ich bin absolut gegen eine Sonderbehandlung von FTN Spielern. Weil dass haut die ganze Balance kaputt und ist einfach nur unfair
Ich nix Signatur, ich nur putzen hier!

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 04.04.2015, 17:59

Ich bin auch gegen Limitierung in dieser Form.
Sniper regen zwar auf, aber ich möchte nicht jedes mal nachsehen, ob ich jetzt ne DMR oder ein Präzisionsgewehr überhaupt nehmen darf.
Und eine Sonderbehandlung der FTNler möchte ich da auch nicht haben.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.04.2015, 22:56

Na Broken, hat dich ein sniper mal wieder geärgert oder was soll diese Abstimmung :lol:

Wenn Cleo dich mal wieder ein paar mal mit der SMAW wegräumt kommt dann ein Abstimmungsthread:
"Auto Adminkill bei Antitank Weapon on INF?"

Besteht Interesse an einem Autokill bei Antitankwaffen auf Infis auf unserem Server?????
:hehehe:

Finde jegliche Regulierung der bestehenden Spielmechanik lächerlich - BF4 ist auf einem Schere,Stein&Papier Prinzip aufgebaut - für jeden Gegner gibt es eine Abwehr.

Kannst du die nervenden Gegnersniper nicht töten .... dann bist du a) zu schlecht oder b) auf einem "Sniperlimit" Server gelandet wo du keine Chance hast die Gegnersniper selber weg zu snipern.

Gegnersniper nerven mich persönlich nur auf Sniperlimitserver, weil es da ziemlich schwierig ist gut platzierte wenn man selber vom sniperlimit betroffen ist ... auf einem Server ohne sniperlimit wechsel ich eben die Klasse und räum die Gegner an den entsprechenden Camperposis weg, bis die selber keinen Bock mehr haben dort weiter zu campen :roll:

Ausserdem würde ich gerne eine öffentliche Abstimmung sehen, damit wir auch sehen wer hier wie abstimmt - die Wortmeldungen hier sind ja welche der aktiven Spiele.
Abstimmen kann hier aber Hinz & Co - also jeder und wenn er bei uns gar nicht spielt.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Maff.
Geschäftsmodell
Beiträge: 252
Registriert: 30.03.2014, 16:14
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Maff. » 05.04.2015, 13:38

Roland von Gilead hat geschrieben: Ausserdem würde ich gerne eine öffentliche Abstimmung sehen, damit wir auch sehen wer hier wie abstimmt - die Wortmeldungen hier sind ja welche der aktiven Spiele.
Abstimmen kann hier aber Hinz & Co - also jeder und wenn er bei uns gar nicht spielt.
Zum einen das und zum anderen würde ich gerne mal eine Art "Diskussion" erleben - oder fallen euch keine Pro-Argumente mehr ein jetzt?
Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot!

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 05.04.2015, 14:32

Kann hier nix öffentlich machen, müsste dann eine Anmeldung draus machen.
Wenn das gewünscht ist, dann müssen wir neu abstimmen!
Gebt euren Senf dazu ab! :happy:

1)Ich bin generell für ne offene Abstimmung!
2) Ich habe mich mit dem Plugin "ProconRulz" befasst und kann Folgendes machen:

- Sniperlimit für alle
- Sniperlimit Anzahl einstellen
- Sniperlimit für alle ausser VIPs
- Sniperlimit für alle ausser VIPs und Leute mit bestimmten Clantags

Es muss also nicht zum Nachteil für Euch sein, falls es ein Sniperlimit gibt, aber es könnte ein Limit für Andere werden, die neu auf den Server kommen.
So ganz abgeneigt bin ich nicht, ein Sniperlimit für Leute einzuführen, die nicht mit uns im TS hocken, aus dem Grund, dass es immer wieder Leute gibt, die auf den Server joinen und dann jammern, hier gibts ja kein Sniperlimit.

So, Diskussion ist eröffnet!

Hier der Link zum Plugin: ProconRulz
Dort clickt mal auf Online Documentation.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 08.04.2015, 18:23

Ich hätte gerne extrawurst für FTN´ler und bin für die pure adminwillkür in reinform!
Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 10.04.2015, 05:57

Maff. hat geschrieben:, dann verbietet am besten gleich noch die Panzer, weil wir immer gegen Vader verlieren (das wäre nur konsequent (und genauso lächerlich)).
Genau. Nie wieder Inf only Maps! Danke Maff :D


PS. Sniper nerven nicht, KD polierer denen Sieg oder Niederlage egal ist nerven. Mit genügend von denen auf beiden Seiten kann man nur den Server verlassen, weil sinnlos.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 10.04.2015, 10:24

Ich habe mir jetzt noch einmal die ganzen Anekdoten hier durchgelesen, ständig unterbrochen von Lachanfällen, und muss mein Voting revidieren.
Ich hatte auch erst für ein Sniperlimit gestimmt, aber wiklich nerven tun die eigentlich nur auf ein paar Maps, deshalb egal.

Ich würde auf dem Server eigentlich nur eine Regel sehen wollen und die läßt sich nur direkt durch Personal erreichen: Verbot von Baserape.

Ansonste für alles offen.

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 17.04.2015, 07:21

DarkSoul hat geschrieben:Ich habe mir jetzt noch einmal die ganzen Anekdoten hier durchgelesen, ständig unterbrochen von Lachanfällen, und muss mein Voting revidieren.
Ich hatte auch erst für ein Sniperlimit gestimmt, aber wiklich nerven tun die eigentlich nur auf ein paar Maps, deshalb egal.

Ich würde auf dem Server eigentlich nur eine Regel sehen wollen und die läßt sich nur direkt durch Personal erreichen: Verbot von Baserape.

Ansonste für alles offen.
So sehe ich es auch.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.04.2015, 07:41

Merkwürdig - ein Grossteil der ftn aktiven BF4 hat sich ja hier gg. das sniperlimit ausgesprochen ... wer hat den dafür gevotet - 19 Votes, 10 für ein sniperlimit ... soviel sind wir gar nicht die aktiv BF4 zocken :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 17.04.2015, 10:37

Roland von Gilead hat geschrieben:Merkwürdig - ein Grossteil der ftn aktiven BF4 hat sich ja hier gg. das sniperlimit ausgesprochen ... wer hat den dafür gevotet - 19 Votes, 10 für ein sniperlimit ... soviel sind wir gar nicht die aktiv BF4 zocken :hehehe:
Ja das wundert mich auch.
Wenn wir Darki und Cleo jetzt zu den Nein-Stimmen zählen, ist es eindeutig "kein Sniperlimit".
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.04.2015, 11:56

Wenn du denkst es liegen überall Sniper mit Schalldämpfer rum, sind es doch nur Lüfter mit Lagerklackern. :hehehe:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.04.2015, 12:15

.... ich schiesse ohne Schalldämpfer, sonst ist der Bulletdrop zu hoch - ausserdem nutze ich max. 3,4 x Zooms um keine Reflektion zu haben. In letzter Zeit renne ich ganz selten mit http://battlefield.wikia.com/wiki/SRR-61 rum. Eigentlich mehr als Angriffssniper Klasse mit Spawn vorn & mit Karabiner oder ACE 53 unterwegs http://battlefield.wikia.com/wiki/ACE_53_SV
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten