Enemy mine...mein toller Nachbar...

Für alle die ein Haus bauen / kaufen / sanieren / kaputtmachen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1470
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 08.11.2016, 07:09

[FtN|FS] Ed Hunter hat geschrieben:...

Mit dem Graben klär ich noch mit dem Vermieter, evtl setzen wir da ein Rohr bis zum hinteren Graben...
...
Frag doch einmal bei eurer Stadtentwässerung nach, ob der Graben nicht für eine allgemeine (Flächen-) Entwässerung nötig ist. Der geht ja wohl nicht nur durch dein Grundstück?
Wenn das nämlich so ist, wird er auch von denen noch Post bekommen mit der Aufforderung das wieder herzustellen.

Nur einmal so ein Gedanke...

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 08.11.2016, 08:14

Richtig! Nach all dem Theater dürfte der genau das machen was er auch zu machen hat, dem würde ich nicht einen Schritt entgegenkommen. Den vorgeschriebenen Mindestabstand seines "Sichtschutzzaun" hätte er ausserdem penibel einzuhalten!

Gute "Nachbarschaft" ist mit dem eh rum ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 08.11.2016, 14:30

Mister Pritschens hat ja auf seine Seite einen Graben...das stört ihn nicht...


Und wie ich es vermutet habe:
Er setzt seinen Zaun...auf angenommene Bodenhöhe seines aufgehäuften Mülls.

Sein Vermieter mag mich...deswegen hab ich ihm heute dann nochmal ne Mail zukommen lassen.

Ich sach doch...der Freak ist echt nicht von dieser Welt...hääten 1990, würde er wohl die Reste der Mauer kaufen, mit angrenzendem Todesstreifen...

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 11.11.2016, 10:20

Ich glaub, der Vermieter mag auch nicht mehr...jedenfalls antwortet er nicht.
Hmm..na egal.
Ich flieg jetzt erstmal 3 Tage zu O2 nach München und wenn ich zurückkomme kann sich wohl die Schiedsfrau der Sache annehmen...

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 19.11.2016, 13:23

"Wo ist eigentlich der nervige Nachbar geblieben, von dem du mir erzählt hast. Ich sehe ihn gar nicht mehr."

"Der ist im Garten."

"Wo denn?"

"Also man muss schon ein bisschen graben."
was gibt es neues :D
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 19.11.2016, 22:19

Wo war ich denn....

Ach ja...letztes Wochenende in München auf O2-Besuch...da konnte ich mal abschalten...

Und diese Woche...

hmm...Dienstag hat er angefangen Zaunpfosten zu setzen...brav mit Abstand zur Grenze, und die Pfosten...tja...zu hoch...

Donnerstag kam ein LKW voller Erde, die er schön zur Erhöhung eines 50 cm breiten und sehr langen Teils seiner Bezäunung weggekarrt hat...

Freitag hat er ein Zaunfeld entfernt...

Und heute...tja...da hat er mal wieder seinen Verfolgungswahn raushängen lassen.
An den gesetzten Zaunpfosten hat er in vier Reihen auf die gesamte Länge Stacheldraht angebracht... voll krank...

Morgen abend läuft seine Frist ab, die ich ihm gestellt habe, um seine Zaunfelder von meinem Grundstück zu entfernen und die Rosen samt Rankhilfe an meiner Schuppenwand zu entfernen.
Da wird er Montag bestimmt fröhlich sein, wenn ich anfange alles zu demontieren.

Ach... hatte ich gesagt, dass wenn die Rosen von meiner Wand weg sind und ich die Löcher geflickt habe, die Wand einen neuen Anstrich bekommt?

Wird hübsch... knallig Pink und die Holzumrandung meines Schuppendachs (die er einfach weiss angemalt hat) werde ich in einem leuchtenden Gelb anstreichen...
Darf man eigentlich FU auf die Wand schreiben? :twisted:

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 21.11.2016, 18:27

Ein netter gemalter Mittelfinger geht auch.... :D
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 23.11.2016, 07:48

[FtN|FS] Ed Hunter hat geschrieben:Darf man eigentlich FU auf die Wand schreiben? :twisted:
Ich würds machen. Und per Schablone noch die geballte Faust mit ausgestrecktem Mittelfinger aufmalen. :hehehe:

Phew ... ganz schönen Stress hast du da. Mein Beileid.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.11.2016, 08:12

Falls du eher der "Gartenzwergtyp" bist, gibt es auch damit die Möglichkeit ein eindeutiges Statement zu setzen :D

Bild

Bild
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 21.02.2017, 12:55

was gibt es neues?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 22.02.2017, 13:58

:rip:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 10.03.2017, 10:03

|FtN|Kassn hat geschrieben::rip:
fast...aber nur fast...

Nikolaus durfte ich mit schweren Herzrythmusstörungen im KKH verbringen...so ein Ruhepuls von 160 ist unschön....

Was gibts neues?

Hmm...

am 24.12.16 hatte er seinen Sichtschutz bis zu unserer Schuppenecke brav versetzt, alles hinter unserem Schuppen fehlte noch
am 26.12. hat er eine E-Mail an die Stadtentwässerung geschickt, das mein Regenwasser auf sein Grundstück laufe...
Kurz danach hatten wir einen Ortstermin mit der Stadtentwässerung, wo der Mann festgestellt hat, das Regenwasser läuft nicht über die Grenze....

Anfang Januar: Anzeige beim Ordnungsamt: Unser großer Hund läuft frei in der Siedlung herum, unter anderem auf einem Spielplatz...
Versucht das Ordnungsamt zu erreichen, war aber erfolglos...
Ende Januar: Erneute Anzeige beim Ordnungsamt: Unser großer gefährlicher Hund läuft weiterhin herrenlose in der Siedlung rum, und hat auch schon die Frau gegenüber angesprungen...

Telefonat mit dem Ordnungsamt: Unser großer (da 6 1/2 Monate) gefährlicher (Bearded Collie, total gefährlicher Kampfschmuser) läuft nicht allein in der Siedlung, und auch nicht auf dem Spielplatz rum. Die Frau die er angesprungen hat freut sich drüber und gibt ihm immer Leckerli....
Also...das Ordnungsamt weiß mittlerweile auch, was das für ein Spinner ist...

Mitte Februar: Schreiben der Anwältin: wir haben hinten den Metallpfosten des Mandanten freigegraben, und das wäre sein Eigentum, wieder verfüllen...blabla....Frist 6.3.
Ich habe den Pfosten, den er ohne Zustimmung genau auf die Grenze gesetzt hat auf unserer Seite 20 cm tief angegraben, um festzustellen, das man ihn nicht entfernen kann.
Laut Rücksprache mit dem Vermieter liegt ihm ein Schreiben des Orks vor, wonach der Pfosten im wege des Zaunbaus in das gemeinschaftliche Eigentum des Vermieters und uns eingeht... also heisse Luft...Das Loch war da eh schon wieder verfüllt...
Versucht die Anwältin zu erreichen, aber nach 3 Versuchen, wo man mich zurückrufen wollte, aufgegeben....

7.3. Ladung der Schiedsfrau:
Mister P. hat sie angerufen aus 3 Punkten:
- Sein Pfosten... ist doch längst geklärt... *gähhhn* und immer mit einem Bezug auf das Protokoll des Mediators...gegen das wir gar nicht, aber er dauernd verstoßen hat---
- unser Hund soll nicht gegen seinen Sichtschutz urinieren und ihn so kaputtmachen... uahaahaaa... unser Hund mus sich zum Pinkeln noch hinhocken und kann so nicht mal den Zaun treffen...Eigentor...
- unser Regenwasser läuft auf sein Grundstück... echt jetzt? Glaubt er dem von der Stadtentwässerung nicht...Blödmann
- wir sollen aufhören ihn zu verleumden und falsche Nachrede zu begehen... das wird lustig, wir erzählen nur Wahrheiten und andere Gespräche zu belauschen geht mal gar nicht...

Wird lustig am 17.3....

Ach ja: Grenzzaun ist immer noch nicht fertig, da die Witterung und danach eine mehrwöchige Kankheit nicht zuließen...aber lt. Protokoll hab ich ja noch bis April Zeit...

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 967
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 10.03.2017, 10:14

Wollen wir nicht mal wieder Grillen bei dir? :D

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 10.03.2017, 10:18

gute Besserung! Sind die Herzrythmusstörungen erblich oder krankheitsbedingt?

So einen Spinner hatte ich auch mal als Nachbarn, allerdings ne ganze Ecke harmloser. Hat sich ständig mit der halben Welt angelegt und jeder im Viertel hat nur noch die Augen verdreht, wenn sein Name gefallen ist. Der Kerl ist irgendwann besoffen gegen einen Apfelbaum gefahren und wollte dann auch noch meinen anderen Nachbarn überreden, bei der Polizei auszusagen, dass er gefahren wäre. Letztlich hat seine Frau (die eigentlich ganz geschmeidig war) dann irgendwann eingesehen, dass sie mit einem Vollidioten verheiratet ist und sich scheiden lassen.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 10.03.2017, 10:21

Eike achte auf deine Gesundheit :superhirn: Gute Besserung!


Meine Güte was gibt es doch für A-Löcher ....... :roll:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten