Enemy mine...mein toller Nachbar...

Für alle die ein Haus bauen / kaufen / sanieren / kaputtmachen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 07.06.2018, 17:27

Vom Gesichtsausdruck her, der in der Mitte, vom Habitus her sein linker -von mir aus gesehener - Nachbar...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2719
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 07.06.2018, 17:58

Du meinst den mit dem Adolf Seitenscheitel? Da würde ich ebenfalls drauf setzen.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.06.2018, 21:52

Jo, der kommt schon so schmierig rüber.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.06.2018, 21:55

der sieht schon scheisse aus - der ist es :D
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 08.06.2018, 09:34

Und schon wieder liegt der Erkennungsfaktor hoch... komisch dass man solche Leute immer ganz schnell erkennt.


sooo weitter gehts...

Nachdem wir denn einen so entspannten Abend hatten, dachten wir am nächsten Tag: Grillst halt mal mit den guten...

Also saßen wir abends nach leckerem Essen mit unseren nachbarn im Garten, als Elias, der Sohn von ihnen heulend angelaufen kam...
"Leon Ludwig hat Fotos von mir gemacht..."

Wir Erwachsenen nach vorne gegangen, da kam Jasper auch an, "leon Ludwig hat fotos von uns gemacht. Er sagte "Bitte lächeln, ich mach jetzt Fotos für meinen Vater""

Also sind wir erwachsenen rüber. Allerdings war am Tor schluß... Es gab keine Klingel...
Wir riefen dann ziemlich lautstark, dass Leon Ludwig und die Mutter rauskommen sollen, um die Bilder zu löschen.
Natürlich passierte nix, ausser das man Handys sah, die einen filmten.

Wir haben uns dann Stühle geholt, und 1,5 Stunden auf dem Schulweg verbracht, damit die Kids ungestört spielen können.

Gleichzeitig hab ich das erste Mal in meinem Leben jemanden angezeigt, und unser Nachbar auch. Wird zwar eingestellt werden, aber jetzt ist Schluss mit lustig.

Ab sofort wird zurückgeschossen.
Ich warte jetzt noch die Verhandlungen ab, und werde ihn dann wegen falscher Verdächtigung anzeigen, Beweise habe ich dann ja genug...

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2719
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 08.06.2018, 10:46

Wie krank ist das denn bitte, wenn man da auch noch seine Kinder mit reinzieht? Die kriegen ja einen Schaden fürs Leben. :/

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 08.06.2018, 10:55

Den haben sie eh schon, und wird noch schlimmer...

Laut meiner Arbeitskollegin, deren Kinder jeweils mit Cyril und LeonLudwig in eine Klasse gehen, hat der Vater dort angeordnet, daß von seinen Kindern
keinerlei Fotos gemacht werden dürfen.
Kein Klassenfoto, keine Fotos auf Ausflügen oder schulischen Aktivitäten, nix... Die werden sich später ganz toll an ihre Schulzeit erinnern, wenn die Leute die Klassenfotos auf Stayfriends anschauen...

Dazu passt auch, dass niemand aus der Familie an Elternabenden o.ä. teilnimmt, aber von den Eltern(vertretern) gefordert hat, ein umfassendes Protokoll darüber zu erreichen.
Die Eltern dazu: :nutkick: Entweder vorbeikommen und teilnehmen oder nix gibts... :D

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 08.06.2018, 17:49

§8 DSGVO: Wer Fotos (personenbezogenes Datum) von Kindern macht, braucht grundsätzlich die Einwilligung der Eltern. Das gilt zwar erstmal nur für Unternehmen, aber Du kannst ja nicht wissen, wofür er die Fotos benutzt. Auch wenn es nicht zwangsläufig gleich strafrechtlich relevant ist, wird er sich also unangenehme Fragen gefallen lassen müssen.

https://www.datenschutzbeauftragter-inf ... der-dsgvo/
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 08.06.2018, 18:19

Nach der neuen Gesetzeslage, dürfte das spannend werden...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2777
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 11.06.2018, 14:32

Bobby Shaftoe hat geschrieben:§8 DSGVO: Wer Fotos (personenbezogenes Datum) von Kindern macht, braucht grundsätzlich die Einwilligung der Eltern. Das gilt zwar erstmal nur für Unternehmen, aber Du kannst ja nicht wissen, wofür er die Fotos benutzt. Auch wenn es nicht zwangsläufig gleich strafrechtlich relevant ist, wird er sich also unangenehme Fragen gefallen lassen müssen.

https://www.datenschutzbeauftragter-inf ... der-dsgvo/

auch fuer den privaten bereich gilt die gesetzeslage, das personen ohne ihr ausdrueckliches einverstaendnis (nachweislich nach neuer dsgvo) im privaten und oeffentlichen bereich als gezieltes "objekt" (kein kuenstlerisches beiwerk) nicht fotografiert werden duerfen (so, wie es auch dein nachbar von der schule verlangt bezueglich seiner kids). hier haften auch eltern fuer ihre kinder.
sollte dies doch geschehen, anzeigen. verletzung der persoenlichkeit.

dein nachbar darf auch nicht dein grundstueck filmen oder fotografieren. wie bei drohnen auch..

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 11.06.2018, 15:25

man durfte auch schon vor der DSGVO nicht einfach andere Fotografieren oder gar veröffentlichen, ist im Grundgesetz verankert - "Recht am eigenen Bild"

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_ ... utschland)

Unerlaubte Smartphone Bilder die wahrscheinlich noch direkt in google Cloud geladen werden sehe ich da äußerst kritisch, wenn ihr beweisen könnt, das eure Kinder fotografiert wurden, solltet ihr den Abmahnzirkus einfach mal umdrehen ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 18.06.2018, 09:12

Wattn schönes Wochenende... jedenfalls die Kieler Woche war wieder toll...

Und was gibt es neues?

Donnerstag, 15:00 , Rathaus Elmshorn, Schiedsverhandlung....

Meister P. erscheint mit schwulem Sohnemann, aufgetakelter Alten und selbst in super Form...

die Verhandlung geht über 2 Punkte:
Sühneverhandlung wg. übler Nachrede; gefordert : Entschuldigung , angeboten : Nix

Schiedsverhandlung zur Unterlassung; gefordert : Unterlassungserklärung; angeboten : umformulierte Unterlassungserklärung mit der er sich den Poppes abwischen kann...


die reine Verhandlung: 30 Sekunden

Er bekommt seine Sühnebescheinigung und kann dann seine gewünschte Privatklage anstreben, dafür aber keine Bescheinigung um auf Unterlassung zu klagen.
Lassen wir ihn mal machen, da Privatklagen eh zu 95% eingestellt werden, und da es keine üble Nachrede ist, kann es mir egal sein *g*
Jedenfalls fing der Dödel dann wieder an mit seiner magnolie und was uns jetzt einfiele den Vermieter wieder anzuschreiben wegen seinen Büschen, ich hätte ihn doch selbst anzuschreiben das gäbe Bodenrechte...blablabla...
Ich teilte ihm nur mit er solle mal BgB lernen, wegen beweglichen Dingen die fest mit dem Grundstück verbunden werden.
Seine Holde keifte dazu was und P. sagte was von "sie werden sich noch wundern... grobe Verletzung der Aufsichtspflicht.. blalaala Jugendamt... Arroganz...sülz..."

Hatte danach noch ein längeres Gespräch mit der Schiedsfrau, welches später mit den Worten "na dann bis bald beim nächsten Termin.."

Zuhause kam uns Abends dann die Vision, wo er als nächstes tätig werden würde... und nach dem Blabla kamen wir zu dem Schluss : Jugendamt!

Also hab ich am nächsten Tag eine weitere Schulfreundin angerufen, die im Jugendamt arbeitet:

"Na, um was gehts?"
"Wir haben da so einen streitsüchtigen Nachbarn, und wir vermuten, dass er uns als nächstes beim Jugendamt meldet..."
"Das hat er bereits!"
"Hä? Wow, das ist schnell, und weswegen?"
"Darf ich so nicht sagen, aber da stand was von extremen Zuständeen im Hause Stender..., hat ne Kollegin von mir angenommen, die ruft Dich gleich zurück..., aber glaub mir, wir wissen was wir von solchen Leuten zu halten haben..."

10 min. später rief mich dann die Kollegin zurück...
mit etwas Ratespiel kamen wir dann dazu:

Er hat uns und die Nachbarfamilie angezeigt, wohl unter anderem weil die Kinder auf der Straße mit ihren Fahrzeugen rumfahren und das Schulgelände betreten, obwohl dieses verboten sei. Und das sei hier ja kein verkehrsberuhigter Bereich, sondern eine Mischfläche...
(In Wirklichkeit ist das hier keine Mischfläche, weil es keinen Gehweg gibt, sondern eine Sackgassenendlage in einem Zone 30 Wohngebiet....)
Sie teilte uns mit, dass sie uns beide Familien trotzdem zu einem Gespräch einladen müssten (weil Vorschrift), und sie den Termin erstmal 2 Wochen nach hinten geschoben haben,
weil es ja keine Eile hat, und der Typ eh komisch und unglaubwürdig war...

Tja, und nun sitz ich hier und versuche noch den Termin auf diese Woche umzulegen, damit wir noch mehr Material in der Gerichtsverhandlung am Freitag haben....

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.06.2018, 09:18

die sind ja echt der Hit .... was in solchen kranken Köpfen so vor sich geht :sick:

An deiner Stelle würde ich das jetzt auch bis zum Schluss durchziehen und hoffen das sie vor Gericht wirklich einen auf den Deckel bekommen ....

Was für eine Verschwendung von Zeit das ganze ( Eure und die der Ämter&Gerichte ... dem Typen scheint das ja eher als Hobby zu verbuchen sein, der sich daran noch aufgeilt ....)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2777
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 18.06.2018, 17:56

..ich freu mich schon auf samstag irgendwie.
:D

eike, zieh das durch. der hat keine chance 8)

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 19.06.2018, 20:35

Das ist ein echt blöder Nervkram, den ihr da aushalten müsst.

Hier noch ein Link wegen filmen und Fotos vom Nachbargrundstück aus.

Und der scheint sich ja darin richtig wie eine Sau zu suhlen...

Immer wieder was neues...


Ich kann vieles nachvollziehen:

Meine Frau hat einen Stalker, der ihr seit 1,5 Jahren zusetzt. ca 200 Anzeigen hat er schon, Annäherungs- und Kontaktverbot ect.
Und ich die Verwarnung des Gesetzgebers, wenn ich ihn anrühre, dann werde ich dafür schwer belangt werden, aber er darf meine Frau mit Pfefferspray bedrohen (Zitat Richter)...
Es ist ja alles nur "Grober Unfug"
Leider ist er eine "Inernetberühmtheit" Sherlock Holmes aus Neumünster (youtube/Fratzenbuch)...

Wer in seinem Fokus ist, dem will er das Leben zur Hölle machen.

Bin gespannt, wann er wieder unsere Haustür, unsere Fahrzeuge mit Farbe besprüht.

Und die Justiz macht nix. Scheißladen!!!

Da kann man richtig lange auf seinem Dampf sitzen.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Antworten