Ihr seid gesucht! Traut euch in die ARK Welt!

Dino Futter Board

Moderatoren: [FtN|FH] Galli, Blade, Amorphis, Tmac1982, utronik, ftn Yksel, [FtN|FH] Patriarch

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.08.2015, 09:27

so, habs doch mal installiert - meine Güte, nicht so toll gecoded, läuft leider wie ein Sack Nüsse

Tipps zum Event:

1. Spawnt nie im Norden! Der Norden ist rau und die Gegner stärker. Außerdem erscheinen hier fast nur Supply Crates für hohe Level!
2. Bleibt im Low Lvl. fern von der Inselmitte!
3. Der Süd-Westen ist besonders anfängerfreundlich! Viele Low Lvl-Supply Crates und kaum Fleischfresser!


& Perfomance:

4. Grafik pimpen bei niedrigen Einstellungen: Sky Quality / Shadows/ Distance Shadows/ Ambient Occlusion auf möglichst low stellen. Resultion Scale und texturen auf höheren Einstellungen belassen. Sollte nun deutlich besser aussehen und flüssiger laufen.
5. Bei extremen fps Problemen: Startet das Spiel mit folgender Kommandozeile in den Eigenschaften: "add -sm4". Damit spielt Ihr das Spiel mit dem Shader Modell statt Dirext X - was deutlich unschöner aussieht - aber sehr gute Performance bringt.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 29.08.2015, 13:09

Also ich finde die haben seit angebinn ordentlich an der Performance-Schraube gedreht, alles auf High oder Epic lief bei mir auch ich spiele aber schon seit geraumer Zeit auf Ultra-low-Memory kann man wählen bevor man das Spiel startet im welchen Modus man starten möchte.

Das hat meherere Gründe zum einen wird meine Hardware nicht so heiß jetzt im Sommer besonders wichtig, ich vermute ich verbrauche dadurch evt. auch weniger Strom (Bonus/geschenkt) aber das wichtigste und der entscheidende Punkt war für mich man sieht besser vor allem die ganzen Steine aufm Boden weil viele Bodenblätter weg sind und Stein stellt sich im späteren Spiel als wichtigste Ressource dar von anfangs ziemlich wertlos bis später unentbehrlich.

Wir sind meistens Süd 2 gespawnt das ist Zentral Süden ja aber der Südwesten ist wohl noch anfängerfreundlicher, vor allem der Süden ist eher warm und der Norden kalt sprich im Süden verbraucht man mehr Wasser bei Kälte mehr Essen.

Fast alle Fragen werden durch die sehr umfangreiche Wiki beantwortet die ich Tag täglich benutze, sollte man sich evt. bookmarken:
http://ark.gamepedia.com/ARK:_Survival_Evolved_Wiki

Bei mir läufts zwischen 30-100fps also reicht, lediglich der Lag nervt etwas aber nicht so unspielbar wie es bei anderen Spielen wäre und der Server ist noch nie bei nem Megalag abgestürzt das bewerte ich auch positiv.

Und hier der sher ausführliche Patchthread aus den Steamforen sollte man am besten Steamintern aufrufen, da steht immer was in Zukunft kommt und das kommt meist früher als später weil ich noch nie Entwickler habe arbeiten sehen wie diese fast jeden Tag Content + Fixes, was zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheint, die jetzige Version und alte Versionen darunter noch ältere in einem Archiv Thread.

http://steamcommunity.com/app/346110/di ... 447032287/
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.08.2015, 14:56

Ok, dank Rolands Tipp und der Option auf niedrigen Arbeitsspeicher zu stellen, läuft es halbwegs. Weiter habe ich einige der Effekte reduziert - aber das ist schon noch etwas Luft.

Wo kann ich euch denn finden?

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.08.2015, 16:49

Hab es mir heute angesehen - ist nicht mein Fall.
Grafik & Performance ist nicht auf den aktuellen Stand.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 29.08.2015, 17:12

Man findet uns auf Server official 204 und am besten im TS.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 29.08.2015, 19:17

Roland von Gilead hat geschrieben:Hab es mir heute angesehen - ist nicht mein Fall.
Grafik & Performance ist nicht auf den aktuellen Stand.
Performance womöglich bei einigen Rechner/Bauteilkombinationen aber Grafik hahaha derzeit einer der Spiele die mit am besten Aussehen was allein die Lichteffekte können, die Texturen, die Animationen die Engine selbst und ihre Möglichkeiten, halt neuste Version der Unreal 4 Engine und die waren immer hübsch zum jeweiligen Zeitpunkt.

Wenn man keine Survivalspiel Erfahrung hat ist es auch nicht das einfachste Spiel, die Lernkurve am Anfang ist moderat hoch, alleine ist es noch schwieriger aber Lone Wolfs können dennoch viel rausholen, sich von Fleischfressern fernhalten und das Line-of-Sight System nutzen um zu entkommen oder in andere (größere) Tiere reinlaufen, zudem wirds nicht leichter weil die Level immer weiter angehoben wurden sowohl von Spielern wie auch Dinos.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.08.2015, 19:53

Blade hat geschrieben:Man findet uns auf Server official 204 und am besten im TS.
k... ich schaue mir das gleich mal an.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.08.2015, 21:37

Leider versagt mein Headset bzw. das Mikro. Im Moment habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Vielleicht an Win10? Aber im Moment habe ich keinen Ahnung.

Vielleicht hören wir morgen noch einmal voneinander.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 30.08.2015, 10:16

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:Hab es mir heute angesehen - ist nicht mein Fall.
Grafik & Performance ist nicht auf den aktuellen Stand.
Performance womöglich bei einigen Rechner/Bauteilkombinationen aber Grafik hahaha derzeit einer der Spiele die mit am besten Aussehen was allein die Lichteffekte können, die Texturen, die Animationen die Engine selbst und ihre Möglichkeiten, halt neuste Version der Unreal 4 Engine und die waren immer hübsch zum jeweiligen Zeitpunkt.

Wenn man keine Survivalspiel Erfahrung hat ist es auch nicht das einfachste Spiel, die Lernkurve am Anfang ist moderat hoch, alleine ist es noch schwieriger aber Lone Wolfs können dennoch viel rausholen, sich von Fleischfressern fernhalten und das Line-of-Sight System nutzen um zu entkommen oder in andere (größere) Tiere reinlaufen, zudem wirds nicht leichter weil die Level immer weiter angehoben wurden sowohl von Spielern wie auch Dinos.
Alles schön & gut - aber selbst auf geringen Einstellungen läuft es bei mir wie Sack Nüsse, wo andere ältere Spiele performanter sind und dabei um Welten besser aussehen. Die Dino Texturen sind super - das ist aber auch das einzige was ich gut finde. Finde das bremst das ganze etwas ein, wenn man das grafisch soweit wieder runter drehen muss das es spielbar wird. Sicherlich ist mein Rechner auch nicht mehr aktuell, aber wie gesagt das laufen andere Spiele besser ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 30.08.2015, 11:06

Muss ich dir zustimmen Roland, die Kiste läuft Performance technisch noch unrund.
Spiele auch auf mittleren Einstellungen, das abrunden der Grafik schränkt aber in keinster Weise
das spielgefühl ein, so lange es nicht aussieht wie minecraft Is mir das jucke wie gut die Grafik ist,
Das Games hat eine riesige spielwelt, eine große Tier vielfalt und muss hunderte von Spielern erbaute eigenheime und hergestellte items verwalten, das muss man auch erst mal alles in einer engine unter einen Hut bekommen. Alles in allem ist das schon ein kleines Wunder das es so gut läuft. Es ist eben ein sandbox Game, wer da sein Hauptaugenmerk auf Grafik legt dem ist nicht zu helfen.

Edit mein Rechner ist auch schon 2,5 Jahre alt, bis auf graka gtx960.
Mfg.blade

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 30.08.2015, 12:26

@RvG: Ja das ist schade ist aber auch etwas komisch naja kenne nur deine Karte und wir haben beide diesselbe.

Das war mein erster Screenshot ne Woche oder 2 nach Release und da ist nichtmal alles auf Max diese Einstellungen waren für mich gut spielbar:

http://images.akamai.steamusercontent.c ... 3CC0B4909/
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|T] Private Oneill
Poptitan
Beiträge: 110
Registriert: 12.02.2004, 16:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von [FtN|T] Private Oneill » 31.10.2016, 08:58

Bin sofort dabei! Habt ihr einen eigenen Server? Hatten bisher nur zu zweit auf einem eigenem gemietetem Server gespielt, was verdammt zeitaufwendig war :D :D
Bild

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammtem Tal! :)

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 31.10.2016, 13:37

Kommst nen Jahr zu spät, alter Threadnekro :hehehe: , was wir dort alles erlebt haben wird wohl nicht so schnell vergessen werden, man kann sagen wie ein Kumpel zu sagen pfegte ARK ist ein richtiges Sozialexperiment/versuch.

Eigene Server wo nix los ist sind langweilig und bringen nix unserer Meinung nach, man will Handeln, Diplamtie ausüben können der Gute oder Böse sein, Allianzen schmieden und Kriege führen und Alphatribe werden, dazu ne fette Base oder mehrere haben und diese wollen immer weiter optimiert werden sodass sie am besten nur schwer raidbar sind.

Haben wir alles erreicht, 2 Mal, jetzt sind erstmal andere Games dran.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|T] Private Oneill
Poptitan
Beiträge: 110
Registriert: 12.02.2004, 16:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von [FtN|T] Private Oneill » 31.10.2016, 15:10

Ich hab gewusst, dass es einen Haken gibt an dem Thread :hehehe:

Dann werd ich wohl bei 7 Days to Die bleiben :happy:
Bild

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammtem Tal! :)

Benutzeravatar
[FtN|T] Private Oneill
Poptitan
Beiträge: 110
Registriert: 12.02.2004, 16:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von [FtN|T] Private Oneill » 04.11.2016, 21:36

Falls doch mal wer Lust hat, einfach melden :wink:
Bild

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammtem Tal! :)

Antworten