[Battlefield 1] WWI - Fakten & Diskussion

Alles über den WW1-Shooter und seine Erweiterungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.10.2016, 10:43

Tröste dich Roland, die Farbspielerei ist mir schon in der Beta an meiner Tastatur aufgefallen. ^^
Damit du auch schön weißt das du tot bist, wenn die Tastatur rot ist. :D
Nette Spielerei.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2349
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 27.10.2016, 12:29

Roland von Gilead hat geschrieben:was mir aufgefallen ist - die MPs etc. schießen aus der Hüfte genauer als wenn man anlegt ....
Das dürfte eher daran liegen, dass du aus der Hüfte automatisch längere Feuerstöße abgibst.
Und die sind jetzt effektiver als in BF4/3.
Ich hatte das bisher nicht mitbekommen, aber BF1 hat offenbar ein völlig verändertes Spread-Modell für die Waffen bekommen:

https://www.reddit.com/r/Battlefield/co ... pon_stats/

In Kürze zusammengefasst:

Der erste Schuss jeder Waffe sitzt immer super.

Bei SMGs ist der zweite sehr ungenau gegenüber dem ersten, aber die darauf folgenden erhalten deutlich weniger Spreadsteigerung. Es lohnt also keine 2-3 Schuss Bursts rauszuhauen, weil du dauernd den Multiplikator für den zweiten Schuss auf den Spread draufgehauen bekommst. Ist offenbar ein ähnliches Waffenverhalten ähnlich wie in CS:GO.

LMGs sind nochmal lustiger: Der zweite Schuss ist auch hier mit ordentlichem Aufschlag versehen - ABER: Ab dem dritten Schuss wird der Spread pro Schuss wieder niedriger. Sie erhält keinen geringeren Aufschlag wie bei den SMGs, die Waffe wird tatsächlich wieder genauer (negativer Spreadincrease->decrease)! :sick:
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.10.2016, 15:19

Hä? Also Dauerfeuer oder wie?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 27.10.2016, 16:02

Ist tatsächlich so, auch bei den Fahrzeuggeschützen! Erste Schuss ist Punkt, zweite geht sonst wo hin, danach sind alle kugel recht im Ziel :silly:

Wenn jemand (so wie ich aus Unfähigkeit mit den vorhanden Waffen) den Sani gemieden habt - großer Fehler, Das Montague "Sturm" rifle Krass - geht ab wie ein Schnellsniper bei BF4 - das spiel ich jetzt nur noch, meine KD hat sich enorm verbessert. Vor allem man meint man spielt hardcore da die Leute nach 3 Treffern im Dreck liegen! :wow:

Dann noch die Gewehrgrante und Gas & ich komme mir vor wie der Übersniper in BF4 der sich selber heilen kann - Paladin in BF1 :lol:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2349
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 27.10.2016, 16:13

Lord_Vader hat geschrieben:Hä? Also Dauerfeuer oder wie?
Bei den LMGs definitiv schon. Bei den SMGs ist es wohl einfacher etwas längere Feuerstöße abzugeben (5-10 je nach Distanz) als exakt den Spread Cooldown für mehrere kürzere Bursts abzupassen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.10.2016, 09:27

Bestätigung des Hardcore Modus - aber auch Classic Preset kommt & "Fog of war" kommt!
Noch vor wenigen Tagen hat Battle(non)sense in einem neuen Video darüber berichtet, wie wichtig es ist das Classic Preset auch in Battlefield 1 als Preset zu haben, um alten Battlefield Veteranen genau das Battlefield Erlebnis zu bieten was sie vor Langem mal erlebt haben und mit dem sie in die Battlefield Serie eingestiegen sind. Zusätzlich zur Ankündigung des Hardcore und Fog of Wars Presets hat Ali Hassoon von DICE nun angekündigt, dass Veteranen bald auch mit dem Classic Preset rechnen können, bei dem sich die Lebensenergie nicht regeneriert, 3D-Spotting deaktiviert ist, man nur beim Squadleader spawnen kann, Friendly Fire aktiviert ist und ihr ohne Killcam auskommen müsst. Im Gegensatz zum Hardcore Spielmodus muss man aber nicht auf Elemente, wie das HUD, verzichten.

Warum dieses Preset „Classic“ heißt, ist eigentlich ganz einfach. Damals zu Battlefield 2 und Battlefield 2142 war es normal so zu spielen und es gab keine andere Variante.

https://www.battlefield-inside.de/2016/ ... ic-preset/


Die Ostfront kommt!
Vor dem Release von Battlefield 1 und auch noch heute ist die Kritik groß daran, dass Battlefield 1 mit Frankreich und Russland zwei der zahlenmäßig größten und wichtigsten Streitkräfte nicht ins Spiel hinzugefügt wurden. Mit der Ankündigung von Battlefield 1 Premium war aber bereits klar, dass neue Fraktionen als kostenpflichtige Inhalte nachgereicht werden. Das macht es für Spieler der Retailversion zwar nicht besser, aber weitere Fraktionen werden in jedem Fall folgen.

So werden im März 2017 zunächst die französischen Streitkräfte im Rahmen des Erweiterungspack „They Shall Not Pass“ hinzugefügt und vermutlich mit einem weiteren der insgesamt vier geplanten Erweiterungspacks die russischen Streitkräfte. Das bestätigt eine neuer Beschreibungstext auf der offiziellen englischsprachigen Battlefield 1 Premium Webseite. Auf der deutschen Webseite ist von einem „Ostfront DLC“ bisher nichts zu lesen. Trotzdem steht damit nun auch endlich offiziell fest, dass wir auch an der Ostfront mittels kostenpflichtigem DLC kämpfen werden. Einen Erscheinungstermin für das Russland Erweiterungspack gibt es bislang nicht.
https://www.battlefield-inside.de/2016/ ... en-kommen/
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 29.10.2016, 09:54

Super!
Ich denke Premium ist bei mir gebongt :happy:
Es scheint ja die Community richtig wieder zu beleben.
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.10.2016, 10:27

Habe es mir schon geholt, das Spiel wird mich mit Erweiterungen sicherlich die nächsten 2 Jahre beschäftigen :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 29.10.2016, 13:16

Ahja? Hab jetzt schon fast kein Bock mehr wenn die nichtmal bald anfangen zu fixen die paar Maps werden bald auch langsam eintönig, hab damit gerechnet das der erste DLC nach 2 Monaten nach Release kommt so war es doch auch bei BF4 oder, naja jedenfalls 5 Monate noch bis dahin WTF?! :vomit:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.10.2016, 13:30

du zockst ja schon 55h :wink:

ich meine 1 weitere Karte soll jetzt im November kommen - aber stimmt bis März ist noch lange hin.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 29.10.2016, 14:04

Roland von Gilead hat geschrieben:
ich meine 1 weitere Karte soll jetzt im November kommen
Dezember laut deinem Link.
Gruß
opi

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.10.2016, 14:33

opi hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:
ich meine 1 weitere Karte soll jetzt im November kommen
Dezember laut deinem Link.
ah, ja - den Absatz hab ich sogar überlesen ...

https://www.battlefield-inside.de/2016/ ... -dezember/
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 30.10.2016, 11:30

Dezember und wie sie es schon bei den anderen teilen gemacht haben dann alle 3 Monate
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 31.10.2016, 10:58

Kaum Released und schon hat Galli keinen Bock mehr. Waren wir auch so ungeduldig damals Roland? :hehehe:
Im Alter wird man halt Geduldiger (oder der Job als Admin stumpft ab ^^).

Premium hab ich schon. Und wenn ich die Großer Kurfürst endlich erspielt habe, kann ich auch mit BF1 anfangen. Mal schauen ob Galli dann noch da ist.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Maff.
Geschäftsmodell
Beiträge: 252
Registriert: 30.03.2014, 16:14
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Maff. » 31.10.2016, 11:49

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun.
*triggered*
Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot!

Antworten