Beitrag
von Roland von Gilead » 11.12.2023, 11:46
Win 11 - naja, ist noch eine größere Datenkrake, Zwangscloudanmeldzung, während der Inst. , Viele Features etc. nerven, Bing integration, cloudaktivierung, muss man alles irgendwie abschalten. Aus rein technischer Sicht gibt es wohl keine Gründe ... hab es jetzt aber erst auch erst seit Samstag am Spiele PC im Einsatz.
Gestern abend SCUM gespielt, lief wie immer ....
Das Board ist nett, dein MSI ist aber gut mit den 6 SATA & ich glaube 3 M.2. Das X670e hat halkt mehr Lanes & entsprechen Gen 5.er Schnittstellen.
Ich denke damit bin auf lange Sicht gut unterwegs, mein altes System ist jetzt über 7 jahre, und wird noch eine Zeit bei meinbem jüngsten laufen!
ECC ram - keine Ahnung DDR 6000 wird für den 7800X3D empfohlen, dann am besten mit EXPO um das im Bios ordenlich einzulesen. Der Speicher hat dazu gut etimmings, wurde mir empfohlen, läuft gut!
GPU - habe gerade die Gigabyte 7800XT Gaming OC bestellt (559€), die krieg ich dann irgendwie ins Gehäuse - ist die einzige die annähernd noch passt, und dazu Custom & OC hat.
Dazu gibt es cashback ( 20€ ) & Pandora das Spiel ( verticke ich den Code bei Ebay)
Ja, die Preispolitik und das mit dem, Speicherausbau (Macht nvidia schon seit Jahren so) werde ich dieses mal nicht unterstützen!