[Battlefield 1] WWI - Fakten & Diskussion

Alles über den WW1-Shooter und seine Erweiterungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.10.2016, 23:56

tequilio hat geschrieben: Mal ne blöde Frage: Warum zum Teufel sollte man das tun?
Faulheit, Inkompetenz, zu enger Zeitplan, Probleme bei der Implementierung...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 09.10.2016, 09:17

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben: Mal ne blöde Frage: Warum zum Teufel sollte man das tun?
Faulheit, Inkompetenz, zu enger Zeitplan, Probleme bei der Implementierung...
Für das es im Fundament eh immer das gleiche ist, wäre das schon ein Hammer
Ich bin mittlerweile echter Fan von Blizzard geworden, dort klappt alles immer super
Über Battle.net , updates während man spielen kann etc. haut alles hin
StarCraft, Overwatch, Heroes etc... das ist, mal abgesehen ob einem das Genre gefällt oder nicht, saubere Arbeit
Das sehe ich hier immer weniger... :evil: :cry:
Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1473
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 09.10.2016, 14:18

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben: Mal ne blöde Frage: Warum zum Teufel sollte man das tun?
Faulheit, Inkompetenz, zu enger Zeitplan, Probleme bei der Implementierung...
Und der wichtigste Grund: Geldgeilheit
Warum etwas in das Grundpaket packen, das man später noch extra verkaufen kann?

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.10.2016, 14:56

Natürlich wie konnte ich den übersehen... :-|
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 09.10.2016, 14:56

habt ihr ja früh bemerkt das, EA ein Geldgeilersaftladen ist.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.10.2016, 18:34

Tja, Gewinnmaximierung bei Firmen ist schon ungewöhnlich. Gerade so große Konzerne wie EA arbeiten ja nur um die Spielerschaft glücklich zu machen. :roll:
EA ist eine AG und kein Wohlfahrtsverein.

Davon abgesehen sehe ich eher einen Grund für die EA Server. Absolute Kontrolle über die Serverlandschaft. Kein Gemecker diverser Anbieter und Admins, keine Flagrun und Beschissserver, definierte Serverumgebungen, etc..
Der ganze Privatkundensupport fällt weg, damit ein Kostenfaktor. Inwieweit die Verbindungsdaten der Spieler noch interessant sind, weiß ich nicht.
Und es fällt die Beschwerdeseite der Spielerschaft weg die sich über NoNade, Sniperlimit etc. aufregt. Das Spiel wird nun für alle so wie es Dice vorgesehen hat.

Da ich eh nur noch "Casual" und kein Ligaspieler mehr bin, sehe ich das noch entspannt. Andererseits gönne ich den ESL Spielern das :vomit: mit ihren "dudarfstnur0,8%allerwaffenbenutzenweilmimimi". :twisted:
Wie gesagt, der HC Server ist für mich die Bedingung das zu spielen. Der Rest wird sich zeigen.
Im Grunde ist das schönste eh das gequatsche im TS. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 09.10.2016, 18:57

Lord_Vader hat geschrieben:Tja, Gewinnmaximierung bei Firmen ist schon ungewöhnlich. Gerade so große Konzerne wie EA arbeiten ja nur um die Spielerschaft glücklich zu machen. :roll:
EA ist eine AG und kein Wohlfahrtsverein.
Zwischen Wohlfahrtsverein und dem Grundlegend ist aber doch noch eine Menge dazwischen.
Blizzard wird auch kein Wohlfahrtsverein sein und trotzdem machen sie es besser!
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.10.2016, 19:33

Lord_Vader hat geschrieben:
Davon abgesehen sehe ich eher einen Grund für die EA Server. Absolute Kontrolle über die Serverlandschaft. Kein Gemecker diverser Anbieter und Admins, keine Flagrun und Beschissserver, definierte Serverumgebungen, etc..
Der ganze Privatkundensupport fällt weg, damit ein Kostenfaktor. Inwieweit die Verbindungsdaten der Spieler noch interessant sind, weiß ich nicht.
Und es fällt die Beschwerdeseite der Spielerschaft weg die sich über NoNade, Sniperlimit etc. aufregt. Das Spiel wird nun für alle so wie es Dice vorgesehen hat.
Versucht man jetzt neuerdings jedem Schwachsinn was gutes abgzugewinnen, ja SCHWACHSINN? :roll: Einer der Gründe hatte ich schon genannt, Ausschaltung des Konkurrenzkampfes der Drittanbieter was immer schlecht für den Endkunden ist, wenn du diese tolle Entwicklung mit nem Extragroschen an EA bezahlen willst bitte, denn als Monopilist können sie jetzt den Kurs bestimmen und schalten und schließen alle anderen Drittanbieter aus weil sie nur i3D ins Boot geholt hatten... :vomit:
Lord_Vader hat geschrieben:Da ich eh nur noch "Casual" und kein Ligaspieler mehr bin, sehe ich das noch entspannt. Andererseits gönne ich den ESL Spielern das :vomit: mit ihren "dudarfstnur0,8%allerwaffenbenutzenweilmimimi". :twisted:
Wie gesagt, der HC Server ist für mich die Bedingung das zu spielen. Der Rest wird sich zeigen.
Im Grunde ist das schönste eh das gequatsche im TS. ;)
Hier gehts aber nicht nur um dich oder deine Vorlieben auch wenn mich das ESL-Gewichse etc. auch nicht sonderlich intressiert kann ich es dennoch nicht gutheißen denn der Clanlandschaft, Events und Ligen und somit auch ein ganzes Stück der Community tut es nicht gut im Gegenteil alles wird dadurch nur erschwerrt und mit etwas Pech auf lange Sicht den Gar ausgemacht das sich diese Leute entweder andere Games suchen oder es soweit Einzug hält das es bald überall zur Praxis gehört, was ich mal als ziemliche bedenkliche und verwerfliche Entwicklung ansehe!

Male dir mal aus auf welchen Geniestreich sie als nächstes kommen könnten und einfach mal noch mehr Modi wegstreichen z.B. sowas wie deinen/unseren geliebten HC-Modus dann guckst auch du blöd aus der Wäsche und dann bist du es der dran ist und dann stehen andere an deiner Stelle die ähnliche aber nicht die gleiche Meinung vertreten wie z.B. "ach HC-Modus brauch ich eh nicht, ging mir eh immer aufn Sack mit ihrem mimimi igitt Arcade". Weil engerer Zeitplan und Gewinnmaximierung ist ja geil wie wir wissen!!!11

Jo der Rest wird sich irgendwann zeigen da haste Recht, was sich die Gamescommunity in Zukunft alles gefallen lassen muss.

P.S. ...definierte Serverbedingungen kotzen mich an (meine Meinung), weil wie man aus Erfahrung weiß Konzerne kein Händchen dafür haben sowas blieb meist Communitysache, erstere boten nur die Tools an, letztere wendeten sie adäquat an.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 09.10.2016, 21:43

https://www.battlefield.com/de-de/news/ ... 49575953=1

Wir spielen "alle" Modi
Was das auch immer heißen mag, sie spielen aber auch gleich die neuen Modi
Also ich warte jz ab was das heißen soll ...

Gebe dir absolut recht Galli, sehe ich auch so.
Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 10.10.2016, 03:17

Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2351
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 10.10.2016, 08:05

Wird es eigentlich einen Preload für das Origin Access First Play geben?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 10.10.2016, 20:19

Fussballgott hat geschrieben:Wird es eigentlich einen Preload für das Origin Access First Play geben?
Bei mir zeigt Origin den 14.10.2016 an.
Gruß
opi

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 10.10.2016, 21:38

[FtN|FH] Galli hat geschrieben: Versucht man jetzt neuerdings jedem Schwachsinn was gutes abgzugewinnen, ja SCHWACHSINN? :roll: Einer der Gründe hatte ich schon genannt, Ausschaltung des Konkurrenzkampfes der Drittanbieter was immer schlecht für den Endkunden ist, wenn du diese tolle Entwicklung mit nem Extragroschen an EA bezahlen willst bitte, denn als Monopilist können sie jetzt den Kurs bestimmen und schalten und schließen alle anderen Drittanbieter aus weil sie nur i3D ins Boot geholt hatten... :vomit:
Ehrlich gesagt ging die Bemerkung nur dahin das Ihr bemerkt habt das Wasser nass ist. Ihr regt euch auf und kauft trotzdem. Also was solls.
Hier gehts aber nicht nur um dich oder deine Vorlieben auch wenn mich das ESL-Gewichse etc. auch nicht sonderlich intressiert kann ich es dennoch nicht gutheißen denn der Clanlandschaft, Events und Ligen und somit auch ein ganzes Stück der Community tut es nicht gut im Gegenteil alles wird dadurch nur erschwerrt und mit etwas Pech auf lange Sicht den Gar ausgemacht das sich diese Leute entweder andere Games suchen oder es soweit Einzug hält das es bald überall zur Praxis gehört, was ich mal als ziemliche bedenkliche und verwerfliche Entwicklung ansehe!
Ginge es um meine Vorlieben, würde ich sagen "Ja und? Das Leben geht weiter. Der ganze Spaß bedeutet mir einfach nicht mehr soviel wie damals. Die Community hier definiert sich über die Leute und nicht Spiele."
Es tut mir für den Nachwuchs leid. Aber der Zug ist kaum noch aufzuhalten. Bei EA ist er abgefahren.
Male dir mal aus auf welchen Geniestreich sie als nächstes kommen könnten und einfach mal noch mehr Modi wegstreichen z.B. sowas wie deinen/unseren geliebten HC-Modus dann guckst auch du blöd aus der Wäsche und dann bist du es der dran ist und dann stehen andere an deiner Stelle die ähnliche aber nicht die gleiche Meinung vertreten wie z.B. "ach HC-Modus brauch ich eh nicht, ging mir eh immer aufn Sack mit ihrem mimimi igitt Arcade". Weil engerer Zeitplan und Gewinnmaximierung ist ja geil wie wir wissen!!!11
Nein, dann kauf ich mir das Spiel einfach nicht. BF1 ist kein muss.
Jo der Rest wird sich irgendwann zeigen da haste Recht, was sich die Gamescommunity in Zukunft alles gefallen lassen muss.
Und sie wirds schlucken und weitermachen.
P.S. ...definierte Serverbedingungen kotzen mich an (meine Meinung), weil wie man aus Erfahrung weiß Konzerne kein Händchen dafür haben sowas blieb meist Communitysache, erstere boten nur die Tools an, letztere wendeten sie adäquat an.
Und machten auch viel Scheiss damit. Wie gesagt, mir ist das egal. Ich habe BF1 für 1-2 Jahre eingeplant. Darüber hinaus gibt es noch genug andere interessante Spiele.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13183
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 10.10.2016, 22:02

.. mal Vadder in die presche springend erwähnt - "früher" wurde Online PC Games hauptsächlich noch von einer Comunity gespielt, die auch noch was bewegen konnte (da gab es ein früher paar coole Aktionen 8) ) - heute sind online Spiele ein Massen Medium --> Spielkonsolen etc. sei dank, eine Comunity die eigene Ideen & Anforderung hat etc. sind für die Spiele Industrie so überflüssig wie ein Kropf. Die Casual Gamer die nur konsumieren sind den Spielepublisher noch am liebsten (ich denke da EA nicht an Dice), am besten kaufen ein paar Wochen Spielen und dann das nächste Spiel kaufen -->"ups, kein EA Spiel, egal, der nächste Kauf ist wieder eins von EA". Ein Spieler mit dem Käufer-Profil wie es habe - alle 2-3 Jahre mal eine BF Game kaufen und sonst nix grossartig, sind für die Publisher ein Horror. Und dann noch evtl. dieses Spieleleben mit freien Modifikationen in die Länge ziehen geht ja gar nicht - Halt, das hat man ja schon abgeschafft.
Blizzard ist da imho noch die einzige rühmliche Ausnahme ... Und was DICE gerne machen würde und was EA bestimmt kann man nur raten, Fakt ist das EA/DICE nicht aus allgemein wohl handelt und immer noch darauf schaut was unterm Strich übrigbleibt ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.10.2016, 22:14

@ Vader: Ich persönlich muss es nicht kaufen, verliere auch langsam das Interesse, in der Vergangenheit hab ichs ebenso gemacht, ich hab mir weder BF-Vietnam, BF2, BF2142 noch BF3 gekauft, BF4 auch nur nach kritischen hin und her und nur weil ich mal wieder nen echtes BF zocken wollte, naja im Nachhinein betrachtet hätte ichs vielleicht doch mal lieber gelassen.

Genau meine Meinung BF1 ist kein muss.

Klar gabs einige die Scheiße machten, was war dann die logische Konsequenz? Richtig man meidete den Server, so einfach war das!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten