Bugfreies BF1 ... hahaha ... hier die Patchnotes ;)

Alles über den WW1-Shooter und seine Erweiterungen

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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 21.11.2016, 11:27

Neuer Feature seit dem letzten Pacht für das killlog!

Die meisten haben das Killlog deaktiviert, weil zu unübersichtlich - ich hab es an und ziehe daraus ab & an auch Infos, ob der mich gerade abgeräumt hat, weitere abgeräumt hat oder selbst weggemacht wurde. Das ist aber auf einem 64er schnell unübersichtlich bzw schnell aus der Sicht.
Seit dem letzten Pactch hat man hier weitere Optionen das Killog zu nutzen - vorher gab es nur an o. aus.

Jetzt gibt es:

- Aus
- Alles

NEU:

- Squad
- team
- nearly ( nur Kills anzeigen, unmittelbar in deiner Nähe )

ich denke so wird das killlog für den ein o. anderen doch noch interessant!

https://www.battlefield-inside.de/2016/ ... -kill-log/
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Beitrag von Fussballgott » 21.11.2016, 11:46

Und tut ein der Optionen auch in HC?
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Beitrag von Roland von Gilead » 21.11.2016, 11:56

Fussballgott hat geschrieben:Und tut ein der Optionen auch in HC?
Nein - ich hab mein log ja immer auf "alles", und in HC welches nach dem Patch kam, war es nicht aktiv!
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Beitrag von tequilio » 22.11.2016, 15:28

Roland von Gilead hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Und tut ein der Optionen auch in HC?
Nein - ich hab mein log ja immer auf "alles", und in HC welches nach dem Patch kam, war es nicht aktiv!
+

Hast du es dann auf Nähe?
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Beitrag von Roland von Gilead » 22.11.2016, 15:33

.....seit gestern hab ich es auf Nähe, und das ist ganz gut.

Ich nutze es mehr oder weniger bewusst, sterbe ich und spawn in der Nähe schaue ich auf dem log ob mein Todesverursacher nicht zufällig durch jemand eleiminiert wurde. Oder wenn wir zu mehreren irgendwo sind schaue ich darüber mit einem Auge ob meine Squadkollegen gerade Gegner elimieren. Ich finde es nützlich und habe es halt immer an - vor dem Patch auf alles. Jetzt auf "nah" dann kriege ich nur das mit was um michrum passiert und nicht das vom ganzen Server!

ist auf jedenfall ein kleiner strategischer Vorteil meiner Meinung nach!
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Beitrag von Roland von Gilead » 03.12.2016, 13:49

https://www.battlefield-inside.de/2016/ ... w-geleakt/
Es gibt erste Details zum Dezember Update für Battlefield 1 aus einer Quelle, die aktuell nicht überprüfbar ist, da der Leaker diese in seiner Enthüllung nicht preisgibt. In jedem Fall behauptet der Nutzer „moondiggerman“ auf Reddit, dass er besondere Informationen über das kommende Battlefield 1 Update hat und weitere Informationen, die nicht den Patch betreffen, sondern die nahe Zukunft von Battlefield 1. Unter diesen Informationen befinden sich Angaben zum Datum des Dezember Patches, einer Reihe Features und Verbesserungen, aber auch Informationen zu einer weiteren neuen Map. Nun zu den brisanten Informationen.
Informationen zum Battlefield 1 Dezember Update:

Die nachfolgenden Informationen betreffen das Update für den Dezember 2016. Alle Informationen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, da diese nicht offiziell von DICE bestätigt oder dementiert worden sind.

Das Dezember Update soll am 13. Dezember veröffentlicht werden
Giant’s Shadow soll in diesem Update enthalten sein. Auf der Karte soll es alle Fahrzeuge, auch Boote geben und ein neues Wetter Element „Sturm“.
Es soll eine Option im „Operationen“ Spielmodus geben, bei dem der Spieler nach den ,Beitritt in die Partie die Seite auswählen kann, auf der erst spielen möchte.
Sobald ein Spieler auf dem End-of-Round Screen zu sehen ist, erhält dieser den Bonus „Scrap“, sprich die Ingame Währung für Battlepacks.
Weitere Anpassungen und Fixes für das Loadout, Medaillen und Battlepacks.
Es soll viele Verbesserungen und Fixes für das User Interface geben.
Es soll weitere Optionen für die mietbaren Gameserver geben. Angeblich auch eine Funktion, um die Ticketanzahl einzustellen.
Der „Beenden“-Button soll nun ordentlich funktionieren und euch nicht eure Lebenszeit rauben.

Weitere Inhalte, die den technischen Teil des Winter Update für Battlefield 1 betreffen, findet ihr hier.
Informationen über die Zukunft von Battlefield 1:

Es gibt auch einige neue Informationen zur nahen Zukunft von Battlefield 1. Wie wir wissen, will EA der Battlefield Reihe mehr als zwei Jahre Pause einräumen. Damit Battlefield 1 aber weiterhin gespielt wird, braucht es Content. Via Premium-Pass kommt dieser Content verteilt auf die nächsten 14 Monate, aber auch Spieler ohne Premium-Pass müssen natürlich bei Laune gehalten werden. Folgende Dinge plant DICE für die nahe Zukunft von Battlefield 1.

Es wird eine weitere neue Map geben. Diese soll ebenso wie Giant’s Shadow über viele Gräben verfügen und einen neuen Behemoth ins Spiel bringen, der über massive Artilleriekanonen verfügt.
Es soll einen Dogfight-Spielmodus geben. Vermutlich eine überarbeitete Version des Air Superiority bzw. Luftüberlegenheit Spielmodus, den wir aus Battlefield 4 und Battlefield 3 kennen und soll Luftschiffe beinhalten.
Eine Charakter-Anpassung ist nicht in Arbeit.
Eines der geplanten DLCs wird auch Schneemaps enthalten. (Releasedatum soll in weiter Ferne liegen.)
Ein weiterer DLC wird drei bereits existierende Battlefield 1 Maps als Nachtmaps liefern. (Releasedatum soll in weiter Ferne liegen.)

Auch bei diesen Informationen gilt es nicht alles auf die goldene Waage zu legen. Gerade Informationen, welche die Zukunft betreffen, sind schwer bestimmbar. Wir halten die Informationen zum Battlefield 1 Dezember Update aber durchaus für möglich.
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Beitrag von Roland von Gilead » 12.12.2016, 08:33

Das wird der morgige Patch wohl bringen:
Am Dienstag, den 13.12.2016 ist es soweit! Battlefield 1 erhält sein Winter Update, das sich, so die Entwickler, vor den Inhalten und Umfang des Herbst Updates nicht verstecken muss. Im Gegenteil, die Entwickler kündigen auch für das Winter Update von Battlefield 1 umfangreiche Patchnotes an. Ob viele Änderungen nachher auch bedeuten, dass es eine besinnliche Feiertagszockerei geben kann, oder ob man am Ende doch lieber länger die leckeren Köstlichkeiten genießt, wissen wir nicht. Spieler, die von Fehlern und Performance Problemen verfolgt werden, sollen in jedem Fall ein vorweihnachtliches Wunder erleben und endlich im SLI- oder Crossfire-Betrieb spielen können. Besitzer einer Playstation 4 Pro dürfen ebenso, auf die Lösung Ihrer Performance Probleme freuen.

Neben all den bisher bekannten Änderungen, die gleich im Detail nochmal folgen, gibt es dann noch die erste kostenlose Battlefield 1 Multiplayer Map
„Giant´s Shadow„, die als Abklatsch einer Singleplayer Mission von der Community verschrienen wird. DICE beteuert natürlich, dass dies nicht so sei und alles neu gebaut worden ist. Am Ende ist es aber auch völlig egal. Warum sollte man nicht auf tollen Singleplayer Maps auch im Multiplayer seine Runden spielen? Abwechslung schadet bekanntlich nie. Wer mit welcher Version von Battlefield 1 ab wann die neue Battlefield 1 Multiplayer Map spielen kann, kann erfahrt ihr hier.

Nun zu den bereits bekannten Inhalten des Battlefield 1 Winter Updates:

Giant’s Shadow wird veröffentlicht. (Trailer)
Eine neue Waffe für den Supporter (Granatenarmbrust)
Es soll eine Option im „Operationen“ Spielmodus geben, bei dem der Spieler nach den ,Beitritt in die Partie die Seite auswählen kann, auf der erst spielen möchte.
Sobald ein Spieler auf dem End-of-Round Screen zu sehen ist, erhält dieser den Bonus „Scrap“, sprich die Ingame Währung für Battlepacks.
Weitere Anpassungen und Fixes für das Loadout, Medaillen und Battlepacks.
Es wird viele Verbesserungen und Fixes für das User Interface geben.
Es wird weitere Optionen für die mietbaren Gameserver geben. Angeblich auch eine Funktion, um die Ticketanzahl frei einzustellen.
Der „Beenden“-Button soll nun ordentlich funktionieren und euch nicht eure Lebenszeit rauben.
Eine Lösung für die diversen DirectX-Crashes wird endlich eingespielt.
Performance Probleme auf der Playstation 4 Pro werden behoben.
Problemlösungen für Lags, FPS-Drops und Anzeigeprobleme aufgrund von Problemen mit der dynamischen Auflösung.
DirectX12 Verbesserungen im Rahmen der DX12 Spezifikationen.
Spieler mit einem Multi-GPU/SLI- System, oder Crossfire System sollen keine Probleme und Anzeigefehler mehr haben. (Bitte beachtet auch, dass es neue Treiber für eure Grafikkarten geben wird.)
Ein Fehler beim Wiederbeleben soll behoben werden der das schießen nach der Reanimation verhindert hat.

Dies wird vermutlich nur ein Teil der Änderungen sein, die DICE mit dem Winter Update für Battlefield 1 einspielt. Mehr Informationen sind allerdings derzeit nicht bekannt. Spätestens am Dienstag werden wir genaueres wissen und euch natürlich entsprechend informieren.

https://www.battlefield-inside.de/2016/ ... -erwarten/



Ich hoffe das diese Bug " Ein Fehler beim Wiederbeleben soll behoben werden der das schießen nach der Reanimation verhindert hat." behoben wird und ich freue mich auf die neue Map!
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Beitrag von tequilio » 12.12.2016, 09:48

... und für mich noch wichtiger, ich bin gespannt ob der DirectX Fehler auf Monte Grappa beseitigt wird, wie beschrieben.
Nachm reanimieren hab ich bis dato immer direkt die Waffe kurz gewechselt, dass ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich hab nochmal nachgesehen, auch für die Vorbesteller ohne Premium wird die neue Map schon morgen verfügbar sein.
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Beitrag von Roland von Gilead » 12.12.2016, 10:30

tequilio hat geschrieben:... und für mich noch wichtiger, ich bin gespannt ob der DirectX Fehler auf Monte Grappa beseitigt wird, wie beschrieben.
Nachm reanimieren hab ich bis dato immer direkt die Waffe kurz gewechselt, dass ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich hab nochmal nachgesehen, auch für die Vorbesteller ohne Premium wird die neue Map schon morgen verfügbar sein.
ja, da bin ich auch mal gespannt - es wird wohl parallel auch neue VGA Treiber geben, wohl hautsächlich für die SLI/Crossdinges Problematik.

Ausserdem wird nochmal an der Performance gedreht, und DX12 soll wohl verbessert werden - bis jetzt ist DX12 eine herbe entäuschung, frames sind eher weniger als unter dx11 (zumindest bei nvidia) und dazu kommt die ewigen Makro Ruckler.

Ja, die Karte ist ab morgen für alle Vorabbesteller bzw. Ultimate & Premium Beszitzer verfügbar.

Premium ist mit den 35€ zur Zeit auch sehr günstig - früher gab es 2 Addons die haben ähnlich viel gekostet (bf42 & bf2).
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Beitrag von ftn|smokin' » 12.12.2016, 11:37

Roland von Gilead hat geschrieben:Ausserdem wird nochmal an der Performance gedreht, und DX12 soll wohl verbessert werden - bis jetzt ist DX12 eine herbe entäuschung, frames sind eher weniger als unter dx11 (zumindest bei nvidia) und dazu kommt die ewigen Makro Ruckler.
Das ist für mich das wirklich interessante. Gute Graka, uralter Prozi. Ich muss den entlastet bekommen, bei der Graka springt manchmal noch nicht mal der Lüfter an...
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Beitrag von Maff. » 12.12.2016, 12:16

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Beitrag von Fussballgott » 12.12.2016, 12:39

Hardcore-Spieler erhalten wieder eine Karte, allerdings ohne Markierungen. Außerdem wird der Schaden deutlich reduziert, von 200 Prozent (gegenüber Standardmodus) auf 125 Prozent. So lassen sich mit Repetierwaffen der Scharfschützen keine garantierten Abschüsse mit nur einem Schuss auf allen Reichweiten erzielen.
Außerdem werden Abschüsse nun in der Statistik angezeigt - allerdings einzig und allein Teamkills, keine Feindtreffer. Das soll Spielern deutlich machen, dass sie bei der Auswahl ihres Ziels versagt haben.
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Beitrag von Roland von Gilead » 12.12.2016, 13:21

Fussballgott hat geschrieben:
Hardcore-Spieler erhalten wieder eine Karte, allerdings ohne Markierungen. Außerdem wird der Schaden deutlich reduziert, von 200 Prozent (gegenüber Standardmodus) auf 125 Prozent. So lassen sich mit Repetierwaffen der Scharfschützen keine garantierten Abschüsse mit nur einem Schuss auf allen Reichweiten erzielen.
Außerdem werden Abschüsse nun in der Statistik angezeigt - allerdings einzig und allein Teamkills, keine Feindtreffer. Das soll Spielern deutlich machen, dass sie bei der Auswahl ihres Ziels versagt haben.
:lol: dann kann man auch bei Normalcore bleiben wenn der Waffenschaden so bleibt ....

Jetzt wird wenigstens der TK angezeigt aber weiterhin keine Feind Killanzeige - man wird also aut. bei Distanzschüssen die punktetabelle aufrufen und mitzählen dürfen, wenn man herausfinden will ob man einen kill hat oder der feind sich nur versteckt hat - Absoluter Fail, nimmt ganz schön den Spielspass.
Feind & Freunderkennung auf der einblendbaren MAP scheint es weiterhin nicht zu geben. Spottingsystem für den A****. commonrose kann man sich schenken, Lustig für die Flieger.

Mittlerweile streich ich Hardcore komplett weg - gottseidank ist der Waffenschaden in Vanilla nicht so lasch wie bei BF3/4.

Shotgun Nerf - gestern noch von mir Prohezeit, ich seh schon die ganzen shotgun Noobs am heulen, die nix anderes machen als argonnen & shotgun spielen - hach, was für ein Spass :D

Die Spritze kriegt einen cooldown - was soll der kack? Spielen schon jetzt zu wenig Medic .....
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Beitrag von Fussballgott » 12.12.2016, 13:56

Die große Karte ohne Feindmarkierungen ist echt albern. Und was das mit der nicht vorhandenen Killanzeige soll, muss mir nochmal einer erklären. Die 125% Schaden find ich persönlich ok. Etwas mehr Wumms ohne alles komplett neu balancen zu müsen.
Wenn das für Custom-Server einstellbar ist, ist das doch gut. Das als Änderung auf dem BCL so übernehmen und es ist perfekt.

Nette Einstell-Option find ich "Standard Issue Rifles":
Mit der Servereinstellung Standard Issue Rifles können Spieler nur die Standardwaffe ihrer Fraktion wählen. Das bedeutet die Lee-Enfield ohne Optik für Briten und das Gewehr 98 in den Händen der deutschen Soldaten.
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Beitrag von Roland von Gilead » 12.12.2016, 14:09

.... und ich weiss nicht was daran so schwierig ist ein Hardcore Settings wenigstens "grob" angelehnt an BF 3/4 zu realisieren.

Selbst wenn man dieses mit custom settings realisieren kann, hat man, wie von mir schon öfters kritisiert, den Nachteil der wenigen Server mit identischen Settings - und das wird am Ende darauf rauslaufen das es eine handvoll gibt, die wahrscheinlich immer brechend voll sind, oder überhaubt keine da sind die man voll kriegt. Für mich ist das kein Fisch oder Fleisch ....


125% Waffenschaden ist ein Witz, und ich behaupte die die momentan noch nach HC schreien sind direkt nochmal vor den Kopf gestoßen, EA/Dice hat scheinbar die Problematik erkannt, ignoriert sie aber vollends. Man lässt den HC Modus wie bisher sterben und generiert einen wonach demnächst kein Hahn mehr krähen wird, wenn man ihn ganz unter den Tisch fallen läßt. Und das wird es auch sein was EA will, einen Modus den man nicht noch großartig balancen muss...




:cry: wuhuuu - martini Henty nerf

bei der Waffe kann ich es nicht verstehen den Nerf - Klar, die war eine one shot kill waffe, aber nur in einem gewissen Bereich.

Keine Nahkampfwaffe, keine fernkampfwaffe - wer die genutzt hat musste damit umgehen können.






Detailed Weapon Changes

 Reduced reload time for the Lewis MG from 3 to 2.85 s and 4.5 to 4.2 s for fast and slow reload to better match the

animations

 Slowed down Lewis MG overheat from 35 to 50 bullets

 Increased Madsen MG fast reload from 2.45 to 2.65 s to better match the animations

 Reduced tactical fast time for the BAR from 2.9 to 2.8 s to better match the animations

 Increased MG15 reload time from 4.3 to 4.45 s to better match the animations

 Corrected an error where LMGs and rifles zoomed in too fast when used with iron sights and 2.00x magnification

 Increased the throwing velocity of the Light AT Grenade to the same value as used by the Frag Grenade

 Improved accuracy and recoil of M1903 Experimental

 Made revolvers and the Howdah Pistol recover faster from dispersion

 Flares no longer set the player on fire immediately after firing them while looking down

 Reduced the damage of mortar shells when hitting an object immediately after firing

 Fixed Martini-Henry dealing too much damage to most body parts. It is now affected by a 0.9 multiplier to the lower

torso and upper arms and a 0.75 multiplier to the legs and forearms, like the other rifles with sweet-spot mechanics

 Martini-Henry now resupplies 5 bullets at a time

 Reduced No.3 revolver reload time from 2.666 s to 2.3 s

 Increased No.3 rate of fire from 150 rpm to 164 rpm

 Reduced Repetierpistole M1912 aimed stationary dispersion from 0.4 to 0.3

 Reduced Repetierpistole M1912 horizontal recoil from 0.8 to 0.5

 Increased Hellriegel first shot recoil multiplier from 1.8 to 2.0

 Increased Hellriegel horizontal recoil from 0.76 to 0.8

 Reduced MP18 first shot recoil multiplier from 2.1 to 1.8

 Improved shotgun crosshair size and scaling

 Sawed-Off shotgun now resupplies 4 rounds at a time

 Reduced 12g Automatic dispersion increase per shot from 0.3 to 0.15

 Fix for dispersion of Model 10-A Hunter decreasing too quickly

 Fix for dispersion of Model 10-A Factory decreasing too slowly

 Moved up damage drop-off from M97 Trench Gun Hunter, Model 10-A Factory and Hunter by 1

 Reduced 12g Automatic post reload delay from 0.5 to 0.3

 Improved hip fire of M1903 Experimental

 Changed SMGs and LMGs to use damage curves

 Huot, Lewis, M1909 and BAR minimum damage increased from 21 to 23

 LMG damage drop-off happens at farther distances

 Reduced effect of suppression on LMG vertical recoil

 Changed LMG base ADS dispersion increase per shot from -0.12 to -0.085 so they are slightly more accurate on the

first shots

 Reduced Lewis horizontal recoil from 0.36 to 0.34

 Reduced Huot horizontal recoil from 0.32 to 0.16

 Reduced M1909 horizontal recoil from 0.3 to 0.24

 Changed post reload delays on Gewehr 98 from 0.4 to 0.8 to better match animations

 Changed post reload delays on SMLE from 0.8 to 0.6333 to better match animations

 Changed post reload delays on M1903 from 0.8 to 0.7 to better match animations
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