[Battlefield 1] WWI - Fakten & Diskussion

Alles über den WW1-Shooter und seine Erweiterungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beitrag von Roland von Gilead » 25.10.2016, 15:36

"Hubschraubersteuerung" habe ich geschrieben - nicht fehlende Hubschrauber :wink:

Vieleicht haben wir auch nur eine unterschiedliche Auffassung für "Aufguss" !?
Für mich ist ein Aufguss ein & dasselbe Spiel mit ein paar grafischen Veränderungen zum Vorgänger, und das war BF4 gegenüber zu BF3 für mich. Gleiche Physik, identische Steuerung - hübschere Grafik Levolution und ein neuer Spielmodi - peng, fertig.

BFBC2 hat zwar das identische Szenario spielt sich alles in allem aber ganz anders und hat auch ganze andere Features ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 25.10.2016, 15:57

Roland von Gilead hat geschrieben:"Hubschraubersteuerung" habe ich geschrieben - nicht fehlende Hubschrauber :wink:

Vieleicht haben wir auch nur eine unterschiedliche Auffassung für "Aufguss" !?
Für mich ist ein Aufguss ein & dasselbe Spiel mit ein paar grafischen Veränderungen zum Vorgänger, und das war BF4 gegenüber zu BF3 für mich. Gleiche Physik, identische Steuerung - hübschere Grafik Levolution und ein neuer Spielmodi - peng, fertig.

BFBC2 hat zwar das identische Szenario spielt sich alles in allem aber ganz anders und hat auch ganze andere Features ...
Nicht was Waffenverhalten, Tanking, Explosives, Aufsätze, Mechaniken FLIR/IRNV, Aufschaltungen usw. angeht, was Hubschrauber und Bewegungsverhalten angeht da geb ich dir recht da gibs die größten Unterschiede.

^Aufguss bedeutet für mich all das hinzu kommen natürlich noch Grafik/Optik und die Engine selbst -> Physik und Zerstörung muss aber nicht Zwangsweise ein und dasselbe Spiel sein kann es ja auch garnicht nichtmal ein Klon ist ein und dasselbe Spiel.

Naja lassen wir das im Grunde wehre ich mich nur seit Jahren entschieden dagegen das BC2 hier per se als Scheiss Produkt/Bf hier dargestellt werden soll und Bf3 als der Überbringer obwohl du mittlerweile sogar eingesehen hast das BC2 die bessere Zerstörungsengine besaß, obwohl es hier Jahrelang voller Freude mit zig Leuten gespielt wurde genauso wie Bf4 und 4 auch.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

tequilio
Geschäftsmodell

Beitrag von tequilio » 25.10.2016, 16:12

Die Kampagne hat absolute Gänsehautmomente, super gelungen, Hut ab!
Das gesamte Spiel bringt ein flair rüber, unbeschreiblich, da ist ihnen echt ein burner gelungen.
Bis jetzt macht alles Laune, es spielt sich selbst mit 4 Jahre alter Hardware herrlich!
Bild

Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beitrag von Lord_Vader » 25.10.2016, 17:29

BC war Ok, aber kein dolles BF. Dafür hatte es zu wenig Fahrzeuge und zu sehr auf Infanterie konzentriert. Halt lustig für zwischendurch.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beitrag von Roland von Gilead » 25.10.2016, 17:30

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Naja lassen wir das im Grunde wehre ich mich nur seit Jahren entschieden dagegen das BC2 hier per se als Scheiss Produkt/Bf hier dargestellt werden soll und Bf3 als der Überbringer obwohl du mittlerweile sogar eingesehen hast das BC2 die bessere Zerstörungsengine besaß, obwohl es hier Jahrelang voller Freude mit zig Leuten gespielt wurde genauso wie Bf4 und 4 auch.
Das war es dann aber auch schon ... für mich :hehehe: Ich fand es schlecht genug um es 14 Tage später abzugeben - hab es mir jetzt mal für nen 5er wieder gekauft und mit ein paar Schergen in einer BF4 Flaute angespielt, war dann aber ganz lustig - alles in allem war es nicht mein Spiel! Sich nicht hinlegen zu können war für mich als alter Camper ein Unding. Hinlegen ging bisher in jeder BF Version für den PC!
Bild Bild Bild Bild

Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beitrag von Roland von Gilead » 26.10.2016, 07:37

Trotz des Patches - gestern gefühlt die meisten Bugs live miterlebt, das meine gestrige Spielfreude doch getrübt war.

1) Nachjoinen der anderen, über Gruppe bzw. Spieler ging nicht und ich hing in der Ladebildschirm/loop - neustart dann ging es
2) Beim Mapchange ladebildschirm-loop - neustart
3) als ich eine Runde in einer ftn gruppe gezockt habe, bin ich nach dem mapchange aus der Truppe geflogen - keine Chance die wieder zu joinen oder eine neue zu erstellen. Als einsamer Wolf die Runde gespielt, total ätzend ,macht kein Spass man bekommt wenn überhaubt nur 1/3 der Punkte als wenn man in einer Truppe mit Suadbefehlen spielt :vomit: In der nächsten Runde war ich wieder in meiner Truppe als wäre nix geschehen
4) gestern gefühlt x mal den Ladehemmung Bug gehabt. Nach receive oder Granatenwurf bringt die Primäre Waffe keine Kugel raus :sick:
5) Einige Animationsfehler - Nachladeanimation nicht vorhanden

... soviele Fehler sind mir in den fast 14 tagen die ich schon Spiele nicht aufgefallen, wie gestern abend!
Bild Bild Bild Bild

Hyaena
Geschäftsmodell

Beitrag von Hyaena » 26.10.2016, 08:40

ja, hatte nach 10 Minuten die Lust verloren gestern. Genau diese bugs haben das bewirkt. Da macht es wirklich mehr Spaß, einfach allein auf einem server zu spielen. Besser eine "fremde" Gruppe als gar keine Gruppe. Zudem habe ich in den 10 Minuten unfreiwillig 3-mal die Seite gewechselt nach dem Ableben. Das verwirrt total.

Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beitrag von Roland von Gilead » 26.10.2016, 09:02

Ich finde mittlerweile es ist mit eins der besten Battlefields, aber auch eins der verbuggsten mit vielen fehlenden Dingen, die selbstverständlich sein sollten, aber halt nachgereicht werden :roll:

Hier glaube ich einfach man hat den Markstart durchgeboxed, obwohl das Spiel durch die Qualitätssicherung gefallen ist. Ich kennen kein Spiel was fehlerfrei von Anfang an war, aber bei BF1 finde ich es schon recht viel plus den features die "nachgereicht" werden (hoffentlich)!

Trotzdem macht es wenn man gerade nicht diese Bugs erfährt eine Menge Spass, aber gestern hatte ich wohl viel Pech und durfte die Bugs alle live erleben ....
Bild Bild Bild Bild

Fussballgott
Geschäftsmodell

Beitrag von Fussballgott » 26.10.2016, 09:23

Es ist einfach echt bitter, wenn diese Bugs das Teamspiel erschweren oder verhindern, wie die Probleme beim Hinterjoinen und dann nicht in Squads spielen zu können.

Technisch läuft es bisher bei mir eigentlich sehr stabil. Es ist flüssig, ich hatte bisher keinerlei Abstürze und die bescheuerte Farbänderung bei meiner Maus habe ich auch abgeschaltet bekommen. Probleme nach einem Revive hatte ich bisher zum Glück nicht.

Mir fehlt: Hardcore-Preset, Joystick-Support und vernünftig funktionierendes Squadplay. Und administrierbare und bezahlbare Server natürlich...

Das Spiel hat jedenfalls Potential über Jahre Spaß zu bieten.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beitrag von Roland von Gilead » 26.10.2016, 09:28

was war das mit der Maus - meine ändert auch die Farbe selbstständig ingame (G502) - stört mich jetzt nicht wirklich, aber interessieren tut mich das schon!

Achso nochwas - beim login in origin den Haken bei "in origin Unsichtbar" rausnehmen, sonst kann euch keiner nachjoinen!
Bild Bild Bild Bild

Fussballgott
Geschäftsmodell

Beitrag von Fussballgott » 26.10.2016, 09:57

Roland von Gilead hat geschrieben:was war das mit der Maus - meine ändert auch die Farbe selbstständig ingame (G502) - stört mich jetzt nicht wirklich, aber interessieren tut mich das schon!
In der Logitech-Software:
settings -> General- uncheck allow games to control illumination

bzw die deutsche etwas hakelige Übersetzung dieser Einstellung. (Anwendungen die Steuerung der Beleuchtung erlauben oder so ähnlich). Damit ist allen Anwendungen die Änderung nicht mehr möglich und alles tut wie gewohnt. Eigentlich nutzt BF1 also ein Logitech Feature, allerdings ohne das irgendwie konfigurierbar zu gestalten oder einen darüber zu informieren. Und der tiefere Sinn der Farbänderung erschließt sich mir auch nicht.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beitrag von Roland von Gilead » 26.10.2016, 10:06

... mir ist aufgefallen wenn ich in BF1 tot bin, ist das logo blutrot. Wie gesagt, stört mich nicht wirklich schau da ja auch nicht hin.
Aber interesant zu wissen welche unütze Features in BF1 gehen aber Hardcore etc. wird "nachgereicht" :lol:
Bild Bild Bild Bild

tequilio
Geschäftsmodell

Beitrag von tequilio » 26.10.2016, 11:10

Diese Unterstützung hat ja nun jedes Spiel heutzutage. Wundert mich das euch das erst jz auffällt!
Habe bei meiner Razer DeathAdder chroma das in cod, overwatch etc. auch.
Grün für volle Gesundheit, gelb u dann rot...
Finde ich sogar ganz nett, sieht man aber im Normalfall eh nicht :D

Habe ein gänzlich anderes Erlebnis von gestern. Ich habe von 5-11 durchgespielt, ohne Probleme. Ich hatte lediglich einmal diesen ladebug nach revive.
Wir haben einmal zu 6 eine Party erstellt u sind dann problemlos alle auf einen Server gejoint
Bild

Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beitrag von Roland von Gilead » 26.10.2016, 18:50

was mir aufgefallen ist - die MPs etc. schießen aus der Hüfte genauer als wenn man anlegt ....
Bild Bild Bild Bild

ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beitrag von ManiacAndy » 26.10.2016, 20:45

Fussballgott hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:was war das mit der Maus - meine ändert auch die Farbe selbstständig ingame (G502) - stört mich jetzt nicht wirklich, aber interessieren tut mich das schon!
In der Logitech-Software:
settings -> General- uncheck allow games to control illumination

bzw die deutsche etwas hakelige Übersetzung dieser Einstellung. (Anwendungen die Steuerung der Beleuchtung erlauben oder so ähnlich). Damit ist allen Anwendungen die Änderung nicht mehr möglich und alles tut wie gewohnt. Eigentlich nutzt BF1 also ein Logitech Feature, allerdings ohne das irgendwie konfigurierbar zu gestalten oder einen darüber zu informieren. Und der tiefere Sinn der Farbänderung erschließt sich mir auch nicht.
Dann bin ich mal gespannt wie meine Orion Spark abgeht wenn ich BF1 damit spiele :D Logitech hat ja mittlerweile für CSGO ein sehr schönes Applet in seinen treiber geschoben das je nach spielsituation die Tastatur recht sinvoll ausleuchtet

Mal was anderes; hab gelesen das die Gewehre "bessere" Werte bekommen wenn man das Bajonett abbaut, hat das schon jemand festgestellt?
Bild Bild

Antworten