BF1 Hardware

Alles über den WW1-Shooter und seine Erweiterungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.02.2017, 10:17

Sapphire Radeon RX 480 NITRO
8GB

219€ + VSK

(abzüglich 5€ Newslettergutschein 219,- inkl. versand)

https://www.alternate.de/SAPPHIRE/Radeo ... ct/1330455?
Zuletzt geändert von Roland von Gilead am 03.02.2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 03.02.2017, 11:08

So schon vom kollegen raus schreiben lassen, fahr ich gleich vorbei und gönn mir mal eine,hehe.

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 03.02.2017, 12:50

https://www.alternate.de/html/theme/210 ... 4589778945

@roland ich würde msi empfehlen. Ist die beste 480 mit der besten und leisesten Kühlung
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.02.2017, 13:00

tequilio hat geschrieben:https://www.alternate.de/html/theme/210 ... 4589778945

@roland ich würde msi empfehlen. Ist die beste 480 mit der besten und leisesten Kühlung
Vielleicht ist die so leise weil im Betrieb einfach die Lüfter stehen bleiben :hehehe: (s. Slowhand)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 03.02.2017, 13:12

Puh bei deiner graka kannst froh sein wenn du in 2 Jahren noch Support bekommst, da wirst wieder für 450 umsteigen müssen :D
Naja das Zeug ist aber auch nach 2 Jahren abgenudelt :wink:
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.02.2017, 13:21

Boaah tequillo - in Sachen Computer Hardware bist du ein schon ekliger Wendehals, gell :lol:

Deine Beiträge zu VGAs sind identisch wie immer nur das man da jetzt 1:1 Amd gg. Nvidia austauschen kann :lol:

tequilio 5/2016 dieser Thread hat geschrieben:Sehe das wie Roland.
Hatte selber die gleiche AMD Karte und nur Probleme gehabt.
Bin dann wieder auf NV umgestiegen, Karte reingesteckt, PC angemacht, siehe da es funtzt wieder alles.
Der Rotz kommt mir nie wieder ins Haus...
Vom dem schwachsinnigen Treiber Catalyst Zeugs ganz zu schweigen.
Ein persönlicher Eindruck, wenns mit NV passiert wäre, wärs vermutlich umgekehrt, das bleibt aber in Erinnerung.
Dein Schlusssatz haut schon hin ;)


PS: Deine GTX660 mit der du die Probleme in BF1 hattest und zurecht sauer warst, wurde übrigens 8/2012 eingeführt.

Die Unterstützung seitens Nvidia in BF1wg. der random CTDs hat leider gedauert, aber ist erfolgt und wie ich in den Hardwareforen auch lese mit Erfolg! Und das nach fast 4,5 Jahren :wink:

Im Mindstar
MSI R470 8G
€211,79

http://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar/main/true
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 03.02.2017, 17:31

Also damit hast du dir jz selbst ein Eigentor geschossen.
Danke für Auflage:

Ja zu dem Statement stehe ich! Es war zu diesem Zeitpunkt auch völlig richtig FÜR MICH. Das hat sich dramatisch geändert mit dem vsync Video von lichi (schon mehrmals erwähnt) und mit dem super schlechten support seitens NVIDIA für bf1.
Man darf sich nicht zu fein sein und auch ruhig mal seine Meinung zu ändern, vor allem wenn sich die Dinge entwickeln.
Nach 6 Monaten zu sagen Sie waren erfolgreich, da kann man nur drüber lachen und ich halte dich für intelligent genug, dass ich davon ausgehen kann, dass du selber diesen Satz nicht ernst nimmst und selber drüber lachen musst.

Lt anforderungsprofil war meine Karte in der Reichweite des Spieles, also war es schlicht ein Fehler seitens NVIDIA. Punkt, da kannst die grünen Fähnchen schwenken wie du möchtest.
Ich hatte vorher NVIDIA und war bis bf1 zufrieden und habe jetzt seit Dezember AMD und bin zufrieden. Keine Ahnung was da verwerflich ist...

Ich weiß wie es ist wenn ein bf1 Patch rauskommt der alles beseitigen soll und mir statt einem fehlerfreien Spiel und vorher einer unspielbaren Karte, zwei unspielbare Karten bringt... das ist doch bitte keine Performance
Ich persönlich hab kein Problem wenn es Leute gibt, die sich ne Karte für 450 Euro kaufen und auf 60hz Monitor sich das Bild wiedergeben lassen. Ich lass es mir aber auch nicht nehmen über solche leute insgeheim den Kopf zuschütten, wenn wieder ein gejammer losbricht, weil für ein dlc 15 Euro verlangt wird.

FÜR MICH hat AMD aktuell das bessere Paket mit freesync. Wer gerne das doppelte für den gleichen Nutzen ausgibt, bitte gerne.
Soetwas kann sich auch wieder ändern wenn die Marktlage eine andere ist.

Interessanterweise gibt's du mir im ts recht, aber im Forum schreibst du ganz anders
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.02.2017, 18:13

tequilio hat geschrieben:Also damit hast du dir jz selbst ein Eigentor geschossen.
Danke für Auflage:

Ja zu dem Statement stehe ich! Es war zu diesem Zeitpunkt auch völlig richtig FÜR MICH. Das hat sich dramatisch geändert mit dem vsync Video von lichi (schon mehrmals erwähnt) und mit dem super schlechten support seitens NVIDIA für bf1.
Man darf sich nicht zu fein sein und auch ruhig mal seine Meinung zu ändern, vor allem wenn sich die Dinge entwickeln.
Nach 6 Monaten zu sagen Sie waren erfolgreich, da kann man nur drüber lachen und ich halte dich für intelligent genug, dass ich davon ausgehen kann, dass du selber diesen Satz nicht ernst nimmst und selber drüber lachen musst.

Lt anforderungsprofil war meine Karte in der Reichweite des Spieles, also war es schlicht ein Fehler seitens NVIDIA. Punkt, da kannst die grünen Fähnchen schwenken wie du möchtest.
Ich hatte vorher NVIDIA und war bis bf1 zufrieden und habe jetzt seit Dezember AMD und bin zufrieden. Keine Ahnung was da verwerflich ist...

Ich weiß wie es ist wenn ein bf1 Patch rauskommt der alles beseitigen soll und mir statt einem fehlerfreien Spiel und vorher einer unspielbaren Karte, zwei unspielbare Karten bringt... das ist doch bitte keine Performance
Ich persönlich hab kein Problem wenn es Leute gibt, die sich ne Karte für 450 Euro kaufen und auf 60hz Monitor sich das Bild wiedergeben lassen. Ich lass es mir aber auch nicht nehmen über solche leute insgeheim den Kopf zuschütten, wenn wieder ein gejammer losbricht, weil für ein dlc 15 Euro verlangt wird.

FÜR MICH hat AMD aktuell das bessere Paket mit freesync. Wer gerne das doppelte für den gleichen Nutzen ausgibt, bitte gerne.
Soetwas kann sich auch wieder ändern wenn die Marktlage eine andere ist.

Interessanterweise gibt's du mir im ts recht, aber im Forum schreibst du ganz anders
hää, was ist denn jetzt los ....

wo habe ich geschrieben "..nach 6 Monaten waren sie erfolgreich ?"

Meinst du das ich geschrieben habe das es jetzt erst einen Patch gibt der dein Problem behoben hat?

Das er jetzt kommt ist ganz klar ein Armutszeugnis, aber wann kam BF1 offiziell raus - Am 21.10 und der Patch kam am 11.1 ... das sind jetzt keine 3 Monate, das hast du damit schon mal nicht gemeint, oder?

Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen das Nvidia auch ein 4,5 Jahre altes Produkt unterstützt und nicht wie du behauptest nach 2 Jahren man keinen Support mehr hat .... das wäre es gewesen, wenn Nvidia überhaupt nix mehr geliefert hätte, das sie ältere Produkte erst später bedienen kann ich teilweise auch noch vom betriebswirtschaftlichen verstehen.

https://www.battlefield-inside.de/2017/ ... -probleme/

Auch AMD hatte Probleme mit BF1 und diese auch nicht sofort, sondern erst Anfang Dezember behoben :wink:

Und wo sag ich hier so und im TS ganz anders?

:gruebel:

Klar finde ich die r480 mit 8GB eine teilweise gute Wahl, sonst würde ich hier auch keine Angebote von denen posten?
Gerade mit freesync sind die Karten klasse, aber ansonsten sind sie nicht für jedermann die optimale Wahl, oder ?

Grund für die ehemalige GTX970/980/980Ti User zu RX480 zu wechseln - eher nicht, der Speicher Unterschied spielt imho jetzt noch keine besondere Rolle - ich habe in BF1 jedenfalls noch keine 4GB angesprochen!

Dann bei einer Neuanschaffung gibt es klar Plus & Minus Punkte für die RX480 wie auch für 1060 welche ähnlich Leistung haben - wehr mehr will muss halt momentan bei Nvidia schauen - ist halt so!

Und zu guter Letzt:

Klar kann man seine Meinung wechseln, nur dann sollte man aber auch so fair sein bei den Fakten bleiben und nicht unnötig seiner Ex- nach treten mit der man vorher Jahrelang wohl glücklich zusammen war :wink: - von wegen 2 Jahre Support nur usw. :wink:

Vor allem wenn man nicht die Hintergründe kennt warum die nvidia so lange gebraucht hat, sie haben zumindest ja schon probiert die Crashes zu beheben und dann letzten Endes - ja, viel zu spät - gelöst.
Ich kann verstehen das du sauer bist und gewechselt bist, hätte es wahrscheinlich auch so gemacht.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.02.2017, 08:56

MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G für 224,53€ [Amazon.fr]

https://www.amazon.fr/gp/offer-listing/ ... dition=new

Mit deinem deutschen Account da anmelden und bestellen, Retoure geht fast wie in Deutschland nur bei Widerruf muss man die VSK selber tragen
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 04.02.2017, 15:03

Ob 4 Monate oder 6, es ist letztlich ein Armutszeugnis, und da sind wir uns einig.
Ich habe gelesen das es erst mit dem Feb.Patch gänzlich ausgemerzt werden soll?!

Rest war eher nicht so ernst gemeint mit dem Support daher auch meine Smileys.
Genau so wie dein Post nicht ernst zu nehmen ist, man kann nicht von einem Fehler auf ein ganzes Produkt schließen.
Lichi und ich hatten bis dato keine Probleme.

Wie gesagt, ich trete auch nicht groß nach, ich sage nur meine eigene Empfindung und die lautet:
Ich war super zufrieden mit meiner NVIDIA, das war damals für 300 e ein super P/L Verhältnis.

Nun liegt, für mich, das bessereP/L ganz klar bei meiner jetzigen Karte.
Ich war mit NVIDIA bis BF1 super zufrieden und bin jetzt mit meiner AMD sehr zufrieden.
Es handelt sich ja immer noch um einen BF-Hardware Post...

Ich denke das ist das ehrlichste was man darüber sagen kann.
Dieses ganze schlecht reden, von wegen, die bringt die Leistung nicht in BF1 oder ist super laut, kann man in der Praxis gar nicht nachvollziehen.

Wenn es natürlich in Richtung 2k / 4k geht, wird kein Weg an NVIDIA vorbei.
Ich denke da hat AMD nichts und will vermutlich auch diese Kunden nicht wirklich ansprechen, da sie da gegen NVIDIA nichts zum anstinken haben. (Diese Aussage beruht auf keinem technischen Wissen, dass ist nur aus meinem Gefühl heraus was man so alles liest)

Ja hätten einige bestimmt so gehandelt, weil es am Anfang wirklich frustrierend war. Da die Karte ansich immer noch eine gute Leistung gebracht hat!! Ich aber aufgrund dieser Sache ja fast gezwungen wurde zu einem Wechsel.
Das stinkt einem natürlich um so mehr...
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.02.2017, 15:15

Ich kann das absolut nachvollziehen, ich wäre auch mehr als angepisst gewesen und hätte wahrscheinlich auch aus Protest sie Marke gewechselt. Und mit 8GB Vram unter 300€ gibt es nun mal nur die R480 ....

Die abstürze auf Montegrappa etc. war in Verbindung mit Kepler Karten & 2GB VRAM, bei HWluxx kamen einige Meldungen nach dem Januar Patch, das diese Abstürze eliminiert waren.
Man muss auch sagen das einige Abstürze von übertakten System plötzlich häufiger vorhanden waren mit BF1, das liegt aber daran das BF1 im MP so ziemlich eins der fordernsten Spiele auf dem Markt ist (naja, nicht im VRAM). Nicht jeder CTD ist einer Treibergeschichte zuzuordnen, dein Problem dagegen ganz klar - das hat nvidia auch zugeben und leider erst spät gelöst.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.02.2017, 18:19

Mal wieder ein aktueller Vergleich:

https://www.computerbase.de/thema/grafi ... -1920-1080

der werden auch schön die Vor- & Nachteile beider Lager erwähnt!

Bild
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

G3cko
Geschäftsmodell
Beiträge: 1374
Registriert: 11.11.2006, 13:28

Beitrag von G3cko » 05.02.2017, 20:25

Leider wird bei CB gerne einfach nur aufgewärmt. Das Performanceranking basiert leider auf alten Treiberständen.

http://www.hardwarecanucks.com/forum/ha ... ew-23.html
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 09.02.2017, 15:22

wer sich beschwert hat das Intel beim Kabylake keinen Windows 7 Support mehr anbietet, ist mit ZEN auch nicht besser bedient - AMD nimmt die Aussage zurück das man Windows 7 mit Zen supportet:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 20709.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

G3cko
Geschäftsmodell
Beiträge: 1374
Registriert: 11.11.2006, 13:28

Beitrag von G3cko » 09.02.2017, 17:44

Ziemlich sinnlose und reißerischer Titel von heise.

Broadwell-E und Kabylake haben auch keinen Win7 support. Na und? Ist nun nicht neues.

Viel schlimmer ist, dass Haswell-E Win7 support hat und dennoch das Energiemanagment nicht sauber funktioniert.

Oh, Schock für die neuste HW braucht man auch das neuste OS. :lol:

Aber ansonsten wie vermutet wird Zen hoch spannend. Ich bin bedient, aber für alle anderen. 8 Core zwar ohne Hyperthreading, aber dafür für ~300€. In Games ist SMT auch nicht immer ein Vorteil. Dazu ein 100€ Board was bei Intel mindestens 200€ kostet. Klar die sind besser ausgestattet, aber man hat bei X99 praktisch keine Wahl. Und wer nutzt schon SLI/CF. Also unterm Strich grob 800€ günstiger.
Bild

Antworten