[Battlefield 1] WWI - Fakten & Diskussion

Alles über den WW1-Shooter und seine Erweiterungen

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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 15.11.2016, 07:58

Der zweite Patch für Battlefield 1 steht in den Startlöchern und ist somit pünktlich zum morgen startenden Battlefest verfügbar. Um genauer zu sagen, erscheint das Update noch heute für alle Plattformen. Neben der Downtime, die pro Plattform jeweils 60 Minuten dauern wird, hat das Spiel eine neue Versionsnummer mit zahlreichen Änderungen, Fixes und Stabilitätsverbesserungen.

Außerdem wird es die erste Version der privaten Gameserver im Ingame Store zu mieten geben. Die Preise zu den privaten Gameservern und viele Informationen findet ihr hier.
Der Patch Inhalt im Schnelldurchlauf:

Kerninhalte: Balancing-Änderungen für div. Klassen, Fixes, Stabilitätsverbesserungen und mehr…
Rent a Server: Die erste Version des Battlefield 1 „Rent a Server“-Programms kommt mit dem Patch.
Hardcore: Das Hardcore Preset kommt im November, ist aber nicht im Patch enthalten.
Fog of War: Das Fog of War Preset kommt! Vorerst aber nur für den Team Deathmatch Spielmodus.
Map & Spielmodi Balancing-Änderungen: Map Suez und div. Operationen.
Squads: Squadleader Demote System sowie weitere Squad Verbesserungen.
Medaillen: Das nicht funktionierende Medaillen System wird gefixt.

Die umfangreichen Patchnotes zum zweiten Battlefield 1 Client Update werden nach den Wartungsarbeiten veröffentlicht. Wir werden euch natürlich ausführlich über die Änderungen informieren.
Termine und Daten:

Nachfolgend findet ihr die Termine für die Battlefield 1 Wartung am 15.11.2016.
.. Tja, ich hätte mich auch gewundert, wenn man so etwas hoch-kompliziertes wie ein Hardcore Setting direkt 4 Wochen nach Release präsentieren könnte .... also fail war EA/Dice bei bisher noch keinem Battlefield .... :vomit:
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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 16.11.2016, 10:23

man kann Server mieten:


https://www.battlefield-inside.de/2016/ ... ameserver/

Und das Hardcore preset kommt noch diese Woche!

Ich bin gespannt ....
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Beitrag von ftn|smokin' » 16.11.2016, 10:57

Twitter: "Hardcore servers will be available for all platforms beginning Wednesday, November 16 - 12:00 UTC / 04:00 AM PT."
Was bedeutet, dass die HC-Server bei uns heute um 13:00 Uhr verfügbar sind. Bäms!
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Beitrag von tequilio » 16.11.2016, 11:48

ftn|smokin' hat geschrieben:Twitter: "Hardcore servers will be available for all platforms beginning Wednesday, November 16 - 12:00 UTC / 04:00 AM PT."
Was bedeutet, dass die HC-Server bei uns heute um 13:00 Uhr verfügbar sind. Bäms!
Dann testen wir das heute Abend mal aus ob das für das Spiel überhaupt Sinn macht.
Ich bin gespannt.
Der Patch hats voll gebracht, Stabilität nun endlich wie sie sein soll, die Squads funkionieren nun so wie es sein soll genau so wie wie das nachjoinen.
Gestern war der beste Abend bis jetzt!
Wir haben ja einige Runden mit 2 Squads gegeneinander gespielt, meines gegen Lichis.
Es war richtig gut und ging schön hin und her mit dem w/l.
So sollte es sein...
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Beitrag von Roland von Gilead » 16.11.2016, 12:00

.... man müsste es nur noch hinkriegen das die Squads auf den gleichen Seiten spielen, das ist immer etwas nervig.
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Beitrag von Licherkette » 16.11.2016, 13:59

Sie scheinen den Autobalancer weggepatched zu haben, jedenfalls in einer Runde fehlten auf der anderen Seite fast 10 Leutz, ansonsten schöne knappe Runden. 8)
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Beitrag von Roland von Gilead » 16.11.2016, 14:05

der autobalancer in einer runde hat auch vorher nie funktioniert - verlassen während eine runde mehrere leute den Server sieht es doof für die Seite aus, ausserdem werden keine squads auseinader gerissen - also kann 5 Mann unterschied pro Seite schon mal vorkommen.
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Beitrag von Icho Tolot » 16.11.2016, 18:25

Autobalancer?
Noch nie gesehen.

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Beitrag von Roland von Gilead » 16.11.2016, 18:44

Wenn Runden Ende und eine Seite deutlich verliert, wird das beste Squad von der Gewinnerseite auf die Verliererseite geschoben. So oder ähnlich haben wir das schon zig mal beobachten können
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Beitrag von Roland von Gilead » 16.11.2016, 23:16

Hardcoremodus - der ist wirklich Hardcore :eek:

Naja, was soll ich sagen "stark" verbesserungswürdig!

Kein Kill Log - in keinsterweise, man kriegt nur diesen Bestätigungston ... dieses "pling" wenn man einen getroffen hat und der umgefallen ist. Aber auch beim eigenen - man muss quasi mal eben tab drücken und seinen kill counter nachsehen wenn man auf jemanden hinter einer Deckung geschossen hat. Auch beim teamkill - rätselraten ... man kriegt es mitunter gar nicht mit. Alle Spotfunktionen sind nutzlos, man bekommt keine Punkte eingeblendet.

Der ganze Spielablauf ist ruhiger, man muss genau schauen auf wenn man schiesst - die eigenen leute kriegen ein 3D symbol wenn man sie mit der direkt waffen anvisiert, ansonsten nix.

Keine Map (ich meine nicht die minimap, das ist klar das die fehlt) nein die man ein einblenden muss) Spotten also absolut nutzlos, als Flieger richtig lustig, da man nicht mal die Uniformen erkennen kann.

Alle Waffen megastark - gerade auf suez haben gefühlt 90% nur gesnippert.

Ne, momentan bleib ich sogar lieber bei normalcore.
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Beitrag von tequilio » 17.11.2016, 09:30

Ich war auch ziemlich überrascht muss ich zugeben, man muss seine Spielweise richtig anpassen.
Durch diesen "harten" Hardcoremode wird alles um vieles langsamer, man muss taktischer vorgehen.
Squadplay absolut Pflicht, anders kein Überleben... Also wenn ihr wollt, sehr nahe an der Realität!!

Mir gefällts, ich kann mir vorstellen in einem 5er Squad einen Abend zu spielen.
Alleine oder, bissl lockeres spielen dann eher Normalmode.

Die ganzen Brand- Gasgranaten um geschätze 90% weniger, es sterben einfach alle darin :D
Ich denke hier trennt sich nun die Spreu vom Weizen, auch bei uns im TS :wink:

Also falls ihr Lust habt, ich bin an den Abenden gerne für taktisches Teamplay zu haben!
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Beitrag von Licherkette » 17.11.2016, 09:36

tequilio hat geschrieben:Ich war auch ziemlich überrascht muss ich zugeben, man muss seine Spielweise richtig anpassen.
Durch diesen "harten" Hardcoremode wird alles um vieles langsamer, man muss taktischer vorgehen.
Squadplay absolut Pflicht, anders kein Überleben... Also wenn ihr wollt, sehr nahe an der Realität!!

Mir gefällts, ich kann mir vorstellen in einem 5er Squad einen Abend zu spielen.
Alleine oder, bissl lockeres spielen dann eher Normalmode.

Die ganzen Brand- Gasgranaten um geschätze 90% weniger, es sterben einfach alle darin :D
Ich denke hier trennt sich nun die Spreu vom Weizen, auch bei uns im TS :wink:

Also falls ihr Lust habt, ich bin an den Abenden gerne für taktisches Teamplay zu haben!
Hört sich altersgerecht gut an, würde ich mir gerne anschauen mit euch.
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Beitrag von Roland von Gilead » 17.11.2016, 09:37

da bin ich absolut bei dir - aber public macht das imho eher weniger Spass.
Das als Funwar bestimmt saugeil, rush muss ich mir auch mal ansehen, da wird eher auf Teamplay geachtet aber sonst gestern auf Suez@conquest@public --> war das ne katatrophe, da wurde nur gesnipert - das ist dann selbst mir zu viel, und das soll was heissen!

So wie es momentan ist ist ein ganz anderes Spiel!
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Beitrag von Maff. » 17.11.2016, 11:50

Licherkette hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben:Also falls ihr Lust habt, ich bin an den Abenden gerne für taktisches Teamplay zu haben!
Hört sich altersgerecht gut an, würde ich mir gerne anschauen mit euch.
...aaaaber bei der BF4-DeSBL und R6 wollte keiner mitspielen.

Das Ding ist: Ich bin ja auch immer für realistischeres/takitischeres/anspruchsvolleres Gameplay zu haben. Aber wenn es nicht zum Gamedesign des Public-Spiels passt, brauche ich das auch mit nur einem Public im Team nicht zu spielen.
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Beitrag von ManiacAndy » 17.11.2016, 12:08

Roland von Gilead hat geschrieben:Hardcoremodus - der ist wirklich Hardcore :eek:
Ne, momentan bleib ich sogar lieber bei normalcore.
Darauf hab ich ja gewartet :lol:

Erst heulen das kein Hardcore gibt und dann sich beschweren das Hardcore zu hart ist :lol: :lol: :lol:

edit:
Grade mal probegespielt, fühlt sich sehr realistisch an, erinnert an red orchestra
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