So, hier mal meine Eindrücke aus ca. 2h Gameplay – ich denke heute Abend werden wir zu mehren im TS weitere Eindrücke sammeln.
Menüs:
Naja, vermisse eine horiz. Zeile bei der Tastenbelegung, hatte etwas Mühe auf dem widescreen die Tasten den richtigen Befehlen zuzuordnen. Ansonsten so aufgegliedert wie bei BF3/4 – ein bisschen muss man sich umgewöhnen.
Serverbrowser:
Etwas ungewohnt, das nachjoinen bzw. Party beitreten klappte gestern nicht immer Einwandfrei.
Ansonsten ganz schön und ähnlich aufgebaut wie das Battlelog. Detailliert habe ich mich nicht damit weiter beschäftigt.
Ingame:
Leider nur „normalcore“ , aber zum Testen ausreichend.
Man erkennt nach Einstellung der Konfiguration (Mausspeed, Sichtweite etc.) sofort das es sich um die „alte“ frostbyte Engine handelt. Und nach einer halben Stunde Spielzeit meint man es handelt sich um eine sehr gute Modifikation von BF4, das Spielgefühl ist weitestgehend identisch – allerdings ist etwas „Geschwindigkeit“ rausgenommen worden, trotzdem ein viel schnelleres Gameplay wie bei BF42 oder gar FH. Die Panzer sind etwas lahm, aber nicht so wie bei FH

Ein Bug hier ich hatte im Heavy Tank auf einmal die Maus Sensitiv extrem hoch, ein gescheites Zielen war kaum möglich – das haben auch Fusi & Co. berichtet.
Die Grafik & der Ton sind super, schießt der Heavy Tank eine Granate und hinterlässt einen Krater im Boden kann man sich darin verstecken und man sieht innen wie aussen im der Sand reinrieselt – nett! Die Bodentexturen sind super, Explosionseffekt, Gasgranten sind der Hammer – der Ton sowieso!
Waffen
Gefällt, zwar nicht realistisch für die Zeit (MG, Autowaffen etc.) haben aber eine eigene Ballistik, Snipergewehre schießen sehr laaaaangsam mit extremen Bulletdrop.
Ähnlich verhält es sich bei den Panzern – entfernte Ziele muss man schon mal mit 45Grad drüber anvisieren damit das Ziel getroffen wird. Erinnert an FH und gefällt mir gut
Flieger
Noch nicht getestet, sind aber scheinbar nicht übermächtig.
Pferde
Super umgesetzt, kann man nicht anders sagen. Grösster Vorteil die hohe Geschwindigkeit & Wendigkeit.
Teamplay
Sehr wichtig, gerade für Panzerbesatzungen - sehr eingeschränkte Sichtfelder für jeden Platz, man muss sich quasi mit dem fahrer Koordinieren wo er sich hindrehen muss. Sehr Schön - der Fahrer kann selber reparieren ohne auszusteigen. Wir sind gestern quasi eine Runde im Tank rumgefahren und sind nur einmal gestorben - nicht durch flieger, die Infis mit den Panzergranaten sind recht stark, da müssen aber schon mehrere den Panzer bekämpfen, ansonsten sind Tankfights der häufigste Tot, ich denke da wird sich an der Balance noch etwas ändern.
Fazit
Macht mir schon mal sehr viel Bock, und wird für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf.