Battlefield - open beta Erfahrungen

Alles über den WW1-Shooter und seine Erweiterungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Battlefield - open beta Erfahrungen

Beitrag von Roland von Gilead » 30.08.2016, 22:12

So, hab jetzt 2h angespielt und muss echt sagen :wow:

Tipp zur Übernahme der Steuerung:

C:\Users\[deinUSername]\Documents\Battlefield 1 open beta\settings\PROFSAVE_profile
durch die von BF4 ersetzt habe sind fast alle Einstellungen inkl. Grafiksettings identisch ( C:\Users\[deinUSername]\Documents\Battlefield 4\settings\PROFSAVE_profile )

Danke Fusi ;)

Macht vorher am besten eine Sicherungskopie!


Ein paar Dinge müssen dann noch angepasst werden, aber sonst stimmt eigentlich alles.


Schreib morgen evtl. noch mehr, macht auf jeden fall schon mal viel Laune :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 31.08.2016, 06:52

Ja ich denke heute sind auch der Rest dann zum testen dabei.
Leider gibt's Probleme mit Einladungen / Party , dass scheint buggy od überlastet gewesen zu sein gestern.
Es gab dann zur Prime Time, 9 Uhr auch Probleme auf unseren Server zu Connection wo wir drauf waren.
Letztlich muss man sich vor Augen führen es ist eine Beta u dafür spielt es sich sehr angenehm
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 31.08.2016, 07:53

Dieses non-HC Gedadell bin ich ich echt nicht mehr gewöhnt. 30 Sek auf einen Gegner zielen und schießen, damit der mal umfällt, nervt. Und die Feuerrate der Bolt-Action Rifles ist ja min identisch mit der Halbautomatik aus BF4...
Joystick tut mal wieder nicht, und außerdem nervt, dass es BF1 irgendwie schafft, meine Logitech Maus dazu zu bringen, ihr ausgewähltes Profil zu verändern?!?

Aber es ist Beta, da wird sich ja noch einiges tun. Potential ist da, aber ich hoffe inständig, dass der HC-Modus wieder mit von der Partie ist!
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 31.08.2016, 08:10

So, hier mal meine Eindrücke aus ca. 2h Gameplay – ich denke heute Abend werden wir zu mehren im TS weitere Eindrücke sammeln.

Menüs:

Naja, vermisse eine horiz. Zeile bei der Tastenbelegung, hatte etwas Mühe auf dem widescreen die Tasten den richtigen Befehlen zuzuordnen. Ansonsten so aufgegliedert wie bei BF3/4 – ein bisschen muss man sich umgewöhnen.

Serverbrowser:

Etwas ungewohnt, das nachjoinen bzw. Party beitreten klappte gestern nicht immer Einwandfrei.
Ansonsten ganz schön und ähnlich aufgebaut wie das Battlelog. Detailliert habe ich mich nicht damit weiter beschäftigt.

Ingame:

Leider nur „normalcore“ , aber zum Testen ausreichend.

Man erkennt nach Einstellung der Konfiguration (Mausspeed, Sichtweite etc.) sofort das es sich um die „alte“ frostbyte Engine handelt. Und nach einer halben Stunde Spielzeit meint man es handelt sich um eine sehr gute Modifikation von BF4, das Spielgefühl ist weitestgehend identisch – allerdings ist etwas „Geschwindigkeit“ rausgenommen worden, trotzdem ein viel schnelleres Gameplay wie bei BF42 oder gar FH. Die Panzer sind etwas lahm, aber nicht so wie bei FH ;) Ein Bug hier ich hatte im Heavy Tank auf einmal die Maus Sensitiv extrem hoch, ein gescheites Zielen war kaum möglich – das haben auch Fusi & Co. berichtet.

Die Grafik & der Ton sind super, schießt der Heavy Tank eine Granate und hinterlässt einen Krater im Boden kann man sich darin verstecken und man sieht innen wie aussen im der Sand reinrieselt – nett! Die Bodentexturen sind super, Explosionseffekt, Gasgranten sind der Hammer – der Ton sowieso!

Waffen

Gefällt, zwar nicht realistisch für die Zeit (MG, Autowaffen etc.) haben aber eine eigene Ballistik, Snipergewehre schießen sehr laaaaangsam mit extremen Bulletdrop.
Ähnlich verhält es sich bei den Panzern – entfernte Ziele muss man schon mal mit 45Grad drüber anvisieren damit das Ziel getroffen wird. Erinnert an FH und gefällt mir gut

Flieger

Noch nicht getestet, sind aber scheinbar nicht übermächtig.

Pferde

Super umgesetzt, kann man nicht anders sagen. Grösster Vorteil die hohe Geschwindigkeit & Wendigkeit.

Teamplay

Sehr wichtig, gerade für Panzerbesatzungen - sehr eingeschränkte Sichtfelder für jeden Platz, man muss sich quasi mit dem fahrer Koordinieren wo er sich hindrehen muss. Sehr Schön - der Fahrer kann selber reparieren ohne auszusteigen. Wir sind gestern quasi eine Runde im Tank rumgefahren und sind nur einmal gestorben - nicht durch flieger, die Infis mit den Panzergranaten sind recht stark, da müssen aber schon mehrere den Panzer bekämpfen, ansonsten sind Tankfights der häufigste Tot, ich denke da wird sich an der Balance noch etwas ändern.

Fazit

Macht mir schon mal sehr viel Bock, und wird für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 31.08.2016, 13:37

Naja lahm find ich die Panzer nicht wirklich nach den Videos zu urteilen, fahren gefühlt 20-30km/h dabei sah die Realität anders aus da standen 5-10km/h an.
In FH waren die Panzer auch nicht lahm, da gabs sogar Radpanzer die an die 80 Sachen machten, Panther 55km/h, Tiger 30, TigerII 28, T34 >40 usw.

Wer mal abgleichen und was schreiben wenn ichs gleich mal selber getestet habe. :D
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 31.08.2016, 13:46

ich hab immer noch die Matilda Mk I bei FH in Erinnerung = 13kmh :lol:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 31.08.2016, 13:50

Roland von Gilead hat geschrieben:ich hab immer noch die Matilda Mk I bei FH in Erinnerung = 13kmh :lol:
Yep, welches passenderweise sogar aus dem WW1 stammte. :wink:

Die gabs nur auf sehr wenigen Maps glaub nur auf 1-2 und das war Crete-1941 (Luftlandeschlacht um Kreta)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 31.08.2016, 19:33

Konnte ne halbe Stunden spielen. Seitdem kann ich keine Verbindung zum EA Server herstellen. Bei Bf4 das selbe.

Die Stimmung des Games gefällt. Die Steuerung ist noch gewöhnungsbedürftig, müßte ich an die von BF4 anpassen. Die Pferde rocken :). Schade, dass es bisher keinen spielbaren Hardcore-Mod gibt.

Ps: Ein WW2 Shooter mit der Optik und der Stimmung eines BF1 und der Härte eines Red Orchestra/Rising Storm wäre mein Traum.
Gruß
opi

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 31.08.2016, 19:47

opi hat geschrieben:
Ps: Ein WW2 Shooter mit der Optik und der Stimmung eines BF1 und der Härte eines Red Orchestra/Rising Storm wäre mein Traum.
W0rd! 8)

Hatte ich heute auch für 5min und nen Kumpel für ne gute Stunde, konnte einfach nicht connecten vielleicht Loginserver überlastet...

Erfahrungen poste ich morgen mal gn8.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Skywalker
Forenputze
Beiträge: 91
Registriert: 29.12.2003, 16:19
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » 03.09.2016, 18:23

also erfahrung:

Außer dass bei jedem Sandsturm es zu ruckeln anfängt, cool. Ich hab ja auch das letzte mal nur BF2 gespielt. :D
aber die neue GraKa + RAM sind ja schon im "Einkaufswagen" :)
allerdings hats ja noch bissl zeit. :D
Gruß
Skywalker

Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.09.2016, 09:33

wir waren gestern am Rätseln wie man das Fortschritts Ranking der einzelnen Klassen sieht, man hat ja eine globales Ranking und jede Klasse nochmal eins für sich!

Um auf die Webseite zu gelangen, müsst ihr die offizielle Battlefield Webseite öffnen, auf den Menüpunkt “Career/Kariere” wechseln und Battlefield 1 als Spiel auswählen : https://www.battlefield.com/de-de


- dort sieht man einen Fortschrittsbalken. Hintergrund diverse Waffen darf man erst mit Lvl Up der einzelnen Klassen erwerben!

z.B: https://www.battlefield.com/de-de/career/353184697/bf1
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Skywalker
Forenputze
Beiträge: 91
Registriert: 29.12.2003, 16:19
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » 04.09.2016, 09:36

ich würde gerne mal mit euch zusammen spielen. Meine ID: FtN_Skywalker
Gruß
Skywalker

Bild

Benutzeravatar
Skywalker
Forenputze
Beiträge: 91
Registriert: 29.12.2003, 16:19
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Karriere

Beitrag von Skywalker » 04.09.2016, 09:42

meine Junge tödliche Karriere....das ich so viele "Kills" habe verwundert mich.
Dateianhänge
stats.jpg
Gruß
Skywalker

Bild

G3cko
Geschäftsmodell
Beiträge: 1374
Registriert: 11.11.2006, 13:28

Beitrag von G3cko » 04.09.2016, 18:14

Ich bin im Urlaub, daher kann ich noch nicht selbst testen. Ist es möglich wie in bf42 für tank, inf, Flugzeug unterschiedliche mausempfindlichkeiten einzustellen?
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 05.09.2016, 10:47

G3cko hat geschrieben:Ich bin im Urlaub, daher kann ich noch nicht selbst testen. Ist es möglich wie in bf42 für tank, inf, Flugzeug unterschiedliche mausempfindlichkeiten einzustellen?
Eher wie in BF4 - also ja. ;)
Ist aber noch etwas verbuggt, der A7V hat da merkwürdige Werte am Frontgeschütz...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Antworten