Battlefield - open beta Erfahrungen

Alles über den WW1-Shooter und seine Erweiterungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 16.10.2016, 10:00

Stadtkarten gehen. Aber auf den weitläufigeren stehen irgendwie fast nur Sniper rum. Da kommt man kaum einen Meter weit aus der Deckung. Habe dann auch Sniper gewählt, ging besser. Aber irgendwie unspassig. Eine Begrenzung von 2 Snipern o.ä. auf 32 Mann wäre evtl. ein Gedanke.

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 16.10.2016, 10:51

Wie passt Hyaena's Aussage zu Rolands bzgl Treffer?(1-2 Schuss H; ganzes mag R)
Ihr habt da völlig konträre Erfahrungen gemacht!

Zu den Snipern: da bin ich gespannt, wo wir wieder beim Thema wären , 2 sniper limit pro Seite beim 32 Mann Server
Ich glaube so waren unsere Servereinstellungen
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 16.10.2016, 10:58

Fakt ist: Ohne Teamplay geht die Runde verloren. Verloren hat in unserer Sicht auch das Gungame. Die Zeit, in der man getötet wird, kommt uns vor wie ein strafferer Hardcore Modus, in dem eins bis zwei Schüsse aus einem Repetiergewehr tödlich sind. Die Maschinengewehre des Assaults oder Supports machen hier nicht wesentlich viel anders. Mehr Kugeln und schneller Schießen kommt am Ende auf die etwa gleiche kurze Time to Kill raus. Und hier ist aus unserer Sicht der Knackpunkt. Wir sterben andauernd im Bruchteil einer Sekunde und schneller als in Battlefield Hardline. Das ist am Ende nur frustrierend (Nein, wir sind keine Noobs).

Wirklich nervig wird es dann bei den Scharfschützen. Schön, dass man mit einem Schuss von einem Scharfschützen in den neuen 3D-Spawnbildschirm befördert werden kann. Aber muss es so einfach sein? Wir waren in machen Runden ständig von 5 – 10 Scharfschützen unter Beschuss und kamen keinen Meter vorwärts.
https://www.battlefield-inside.de/2016/ ... zum-spiel/


Aus der closed, aber so empfinde ich das als Infanterist auch.

Also eher die Time to kill als die Anzahl der Kugeln. Im Ergebnis immer Sekundenbruchteile vom ersten Einschlag bis zum Tod. Manchmal war ich in Deckung und bin gestorben. In der Killcam war der "Täter" ebenfalls hinter Deckung und ich frage mich, wie er das gemacht hat? Netcode?

Ohne Team geht gar nichts. Aber auch so ist das die totale Hektik. Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, bei dem ich mich so total hilflos fühlte. Bin aber auch kein erfahrerer Ego-Shooter-Spieler. Aber im derzeitigen Stadium macht mir das Spiel gar keinen Spaß. Tolle Grafik, toller Sound und Atmosphäre, aber leider persönlich ein Fehlkauf bisher. Ein paar Stunden gebe ich dem Spiel aber noch und hoffe auf Teamspiel mit TS.

edit: Eben gerade eine Wüstenkarte, in welcher unser Team haushoch verloren hat. Der beste Spieler der Gegner hatte ein Verhältnis von 130:5, der zweitbeste insgesamt 10:11. 64 Mann und ein Spieler entscheidet das ganze Spiel. Wenn der mal nicht leicht gecheatet hat.
Zuletzt geändert von Hyaena am 16.10.2016, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 16.10.2016, 11:05

Also, ich empfinde es nicht so das der Gegner nach 2 treffern liegt. Im Gegenteil..
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 16.10.2016, 11:25

Karabiner ja, eben gerade wieder. MP braucht mehr, geht aber auch schnell. Vermutlich auch entscheidend, ob Kopftreffer oder Rumpf.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 16.10.2016, 11:30

Beispiel vorhin: ein inf rannte per Bajonett kill auf mich zu, hab das ganze lmg Magazin auf ihn gerotzt und auch zig. trefferanzeige bekommen. Er hat mich mit 3 lebenspunkte aufgespießt. Das war sehr frustrierend... Fand den waffenschaden in der beta hoeher als jetzt in der trial.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 16.10.2016, 12:13

Naja, man selber trifft nicht richtig, der Gegner immer :D Ich bin zu alt für diese Art Hektik-Ballerei, fürchte ich.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 16.10.2016, 13:32

wenn ich permanent ne Treffer Anzeige kriege und der Gegner fällt nicht um ist das schon nervig - aber mein Frustlevel war bei BF3/4 64er Conquest Server auch immer sehr hoch, das ganze noch im Normalcore und das Ganze geht ³ :roll:

... hab jetzt 2h 24er Server nur Rush gespielt :wow: Geil, macht einfach Laune, Teamplay absolute Voraussetzung - St.Quentin & Amiens sind dort schon mal meine Lieblingsmaps :wow:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 16.10.2016, 15:38

Ach Roland, bei jedem Battlefield die selbe aussage zum "Normal"-Core, es liegt nicht daran das die Gegner soviel einstecken, du triffst einfach nicht! :twisted:
Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 16.10.2016, 15:40

ManiacAndy hat geschrieben:Ach Roland, bei jedem Battlefield die selbe aussage zum "Normal"-Core, es liegt nicht daran das die Gegner soviel einstecken, du triffst einfach nicht! :twisted:
Gottseidank reichts noch für dich du opfer :twisted:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 17.10.2016, 08:47

So, knappe 9 Stunden habe ich jetzt hinter mir. Meine Aussagen muß ich relativieren. Roland hat Recht, jedenfalls bezüglich der MG´s und MP´s. Da benötigt man in den Körper das gesamte Magazin, Kopftreffer sind verheerender. Ich habe auf die Hellfighter Trenchgun umgesattelt, die man als Vorbesteller bekommt. Da reichen ein Kopf- bzw. 2 Körpertreffer. Es geht aber alles in Sekundenbruchteilen, die Schußfrequenz ist sehr hoch. Reagieren kann man nicht unbedingt gut, ist eher eine wildes Gerenne und Gehüpfe im Nahkampf. Die Flinte ist schon recht übel. Die meisten Tode bin ich durch Schüsse von hinten, aus der Deckung pp. gestorben. Ich denke, im Team ist das sicherlich spannender und effektiver.

Scharfschützen töten mit 1 bzw. 2 Schüssen. Irgendwie bekomme ich da verdammt viele Kopftreffer. Im vollen Lauf und bei ruhiger Bewegung ohnehin. Teilweise aus Positonen, die schon fragwürdig aussahen. Durch Deckung durch. Möglicherweise auch hitbox-bedingt.

Panzer sind Tötungsmaschinen. In den AV 7 passen bspw. 6 Mann rein. Hauptgeschütz + 5 MG´s. Die sind nicht so effektiv wie die Infanteriewaffen, aber man hat einfach gute Deckung. Die Panzerfahrer haben oft sehr viele Punkte. Es wird von Flagge zu Flagge gefahren und erobert. Man kann von innen mit X reparieren (jede Umdrehung 20 %). Da man im Panzer spawnen kann, ist es auch eher nicht zu empfehlen, für eine Reparatur auszusteigen. Mit Panzerwagen läßt sich -insbesondere in der Wüste- ebenfalls ordentlich punkten. Der Renault FT 17 scheint ie netter Sniper zu sein, von dessen Hauptkanone wurde ich des öfteren erledigt.

Flugzeuge sind mir noch nicht so stark aufgefallen. Die fliegen irgendwo oben rum und spielen offenbar ihr eigenes Spiel :D

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.10.2016, 08:51

Wohl dem, der noch Spielzeit hat in der Trail. Absofort sind die restlichen Karten in der Trail aktiv - ich habe noch 3h Spielzeit :happy:

Kann Hyaena aussagen absout zustimmen, finde das total unbalanced im Normalcore. Selbst wenn ich ein MG mit recht hoher Schussfrequenz habe, hat ein Gegner wenn er noch schnell genug reagiert Zeit genug seinen Tod abzuwenden.


War gestern nur als Sniper o. im Tank unterwegs, hoch zu Roß per Säbelkill macht auch richtig Bock!

Als Panzerpilot im schweren Tank gestern eine komplette Rush Runde auf Amiens überlebt, immerschön zurück wenn Beschuss, repariert und dann wieder nach vorn - irgendwas mit KD 30:0 hatte ich. Tanks sind echt heavy, der Lighttank geht einiges schneller kaputt als in der Beta. Die Antitank Waffe hat der Assaut direkt und muss nicht erst. Klassen LvL 1 freischalten.


Mir gefällt es richtirichtig gut - hat irgendwie das feeling von den frühen COD Teilen, die Geschwindikeit ist enorm. Die ganze Atmosphäre & Soundkulisse ist super, St.Quentin Rush - der Hammer! Bei Rush haben jetzt die Verteiger direkt am Start die Möglichkeiten über die Funkgeräte die zerstört werden soll Ari anzufordern, dann geht es direkt heiss her für die Angreifer!

Wer von BF1942 kommt und meint er fände sich zurecht, Pustekuchen - die Spielgeschwindigkeit ist enorm!

Flugzeuge sind mir auch nicht aufgefallen ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 17.10.2016, 09:09

In der Beta hatte ich das Gefühl das etwas Speed rausgenommen wurde??
Ihr beschreibt es ja ganz im Gegenteil...

Wobei, ich bin im Moment Overwatch gewöhnt (wer das kennt weiß was ich meine :D ), dachte gestern dann bei COD ich bewege mich kaum.
Vermutlich hab ich deshalb dann eine andere Sicht der Dinge was die Geschwindigkeit angeht.
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.10.2016, 09:23

Gut möglich hab jetzt ein paar Stunden Paladin, den kostenfreien Overwatch Klon gespielt. Ist geil macht richtig Bock, aber nix auf Dauer für mich, da krieg ich ADSH von :bonk: :silly:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 17.10.2016, 10:26

Witzigerweise sterbe ich bei Paladins im Regelfall nicht ansatzweise so schnell wie in BF 1. Finde das im Vergleich sogar deutlich entspannter :D

Antworten