BF1 Optimale Settings

Alles über den WW1-Shooter und seine Erweiterungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13113
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.12.2016, 18:21

tequilio hat geschrieben:http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Ge ... ch-1215300

Keine Ahnung aber NVIDIA nervt langsam mit dem ganzen Fehler SCHEISSDRECK
jaja, wie ein Fähnchen im Wind :hehehe:
tequilio vor Monaten hat geschrieben:http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Ge ... ch-1215300

Keine Ahnung aber AMD nervt langsam mit dem ganzen Fehler SCHEISSDRECK
Ohne Nvidia jetzt großartig verteidigen zu wollen, ich muss nach einer treiber Neuinstallation auch immer div. Einstellungen kontrollieren und zurücksetzen.

Wer einen TV Monitor am PC nutzt muss die Einstellung so haben, irgendwer muss das halt manuell umstellen ... wenn man sich die Kommentare bei PCgames Hardware genauer und objektiv durchliest relativiert sich der "ganze SCHEISSDRECK" :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 06.12.2016, 18:34

Sorry Roland kann deine Zitate nicht nachvollziehen.
Ich bin seit der Sync Geschichte mit lichis video ganz klar auf der AMD Seite weil sie es besser machen.
Freilich kommt nivida zum gleichen Ergebnis , aber bei einem weitem mehr Ausgabe an Euro

Du weisst genau ich hab selber (noch) Nvidia und war lange kein Freund von AMD.
Aber wer nach lichis Video und seiner Ausführung das weiter für gut befindet, dem ist nicht mehr zum helfen
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13113
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.12.2016, 18:38

Weil du in der Vergangenheit genau das gleiche zu AMD & Treiberfehler gesagt hast.

Jetzt willst du dir eine AMD Karte wg. freesync kaufen was ja auch absolut sinnig & nachvollziehbar ist, aber warum fängt jetzt das nvidia bashing an - von den ganzen Treiberfehlern habe ich persönlich nix mitbekommen :gruebel:

zu der freesync geschichte - AMD macht es nicht besser sondern billiger!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 06.12.2016, 19:19

Habe vor kurzem einen Schwanzvergleich gesehen und wegen der Ersparnis gleich nur noch ca. die Hälfte an Performance von AMD 480 zu NV 1070 würde den Freesync Gedanke für mich relativieren. Fastsync frei Haus mit Nvidia ist einfach nur Top. Ich hoffe das Vega den Durchbruch bei AMD bringt um den Markt wieder interessanter werden zu lassen

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 06.12.2016, 22:50

Roland von Gilead hat geschrieben:Weil du in der Vergangenheit genau das gleiche zu AMD & Treiberfehler gesagt hast.

Jetzt willst du dir eine AMD Karte wg. freesync kaufen was ja auch absolut sinnig & nachvollziehbar ist, aber warum fängt jetzt das nvidia bashing an - von den ganzen Treiberfehlern habe ich persönlich nix mitbekommen :gruebel:

zu der freesync geschichte - AMD macht es nicht besser sondern billiger!
Was auch bei mir vor 5 Jahren bei AMD der Fall war. Jetzt habe ich Schwierigkeiten mit NVIDIA.
Naja es sind letztlich nur eigene Befindlichkeiten, wenns völlig ohne Probleme laufen würde, dann würde nie einer was sagen.

Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen mit einer 480 8GB so viel falsch zu machen um den Preis.
Was ich sicher nicht mache, mir eine 1070 ohne Monitor zu holen, dass macht nach der ganzen Diskussion und Info die wir in letzter Zeit bekommen haben wenig Sinn.
Dann sprechen wir aber von einer Anschaffung von rund € 800,- korrekt? (400 Graka, 400 Monitor auf/abgerundet)
Bei AMD bin ich bei rund 400 für beides, 450?

Hab ein perfekt schön synchronisiertes Bild um den halben Preis wo sich einer ne 1070 kauft und auf nem 60 Hz Monitor spielt.
Naja mal schaun, wenn ich nicht MonteGrappa Directx Fehler habe läufts ja eh super, da bin ich ja mit meiner 4 Jahre alten NVIDIA super zufrieden.
Mich nervte halt die Treiberprobleme im letzten Monat. Auch du hast diese erkannt, weil du selber einen Treiber gesehen hast der dann wieder zurückgezogen wurde, dann kam kurz drauf erneut ein neuer.
Gestern wieder einer...
Ich weiß nicht, dass hört sich für die Graka Preise nicht nach Qualität für mich an.
Bild

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 515
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 06.12.2016, 23:48

Ich weiß nicht, dass hört sich für die Graka Preise nicht nach Qualität für mich an.

Was ham denn die Preise mit den Treibern zu tun? ne "billige" 1050 hat auch keine anderen Treiber, und ich bin mir sicher das
AMD über kurz oder lang auch wieder einen verbuggten Treiber rausbringt :roll:
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13113
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.12.2016, 00:09

Tequilio ich will dir nix, du hast ja mit deiner Rechnung auch absolut recht, nur übermässige Treiberprobleme hab ich jetzt nicht wirklich mit bekommen.
Der eine Treiber der plötzlich nicht mehr verfügbar war, war ja nach ein paar Stunden auch wieder da.

Wg. deinem DX Fehlern - hast du dein System übertaktet? Evtl. läuft es auch einfach nicht stabil, da dein System durch BF1 an die Grenzen geführt wird von der CPU und der VGA. Bei HWLuxx haben einige das Phänomen vorher scheinbar stabile System, laufen nicht mehr ordentlich bei BF1. Dann haben sie es einfach etwas wieder runter getaktet und BF1 lief stabil.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 07.12.2016, 09:09

Nichts getaktet, alles von Werk.
(Hab noch nie übertaktet, weil ich gar nicht weiß wo ich das einstellen muss :wink:, hab aber übertaktbares System )

@Kid natürlich haben die Treiber was mit dem Preis zutun.
Erstens werdens vom selben Hersteller bereit gestellt und zweitens ist es der Aufbau auf Grundlage der Graka der sie erst richtig zum laufen bringt.
Der Zusammenhang liegt, für mich, auf der Hand

Ich hab soweit auch alles im Netz abgegrast. Es liegt wohl wirklich an den älteren Grafikkarten. Ich kauf mir eine neue und (hoffentlich) gut ist.
Das Treiberupdate von Realtek hat's ja leider auch nicht behoben.

Aber ich werde es wohl noch ein(letztes)mal mit AMD versuchen.
Sollte ich diesmal wieder Schwierigkeiten haben war's das für mich mit dem Verein.
Aber alles was ich von Lichi und Co höre, sind die hellauf begeistert und die haben alle mehr Ahnung von Computern als ich...
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.12.2016, 10:19

Seh ich wie Kid, hab noch nie gehört das sich jemand über Treiber oder Summe der Treiber aufregt. :eek:

Teq das nennt man Support so wie du das darstellst kommt es dir eher wie ne Lästigkeit rüber, würden garkeine Treiber rauskommen würde man ihnen Faulheit oder Inkompetenz vorsetzen.
Nur weil Treiber rauskommen heißt das noch lange nicht das ihr jeden drüberinstallieren müsst, "never change a running system" lautet häufig die Devise.

Wie Treiber mit dem Preis zusammenhängen soll erschließt sich mir auch nicht, denn nach der Logik werden auch die Betriebskosten für Scheißhauspapier von denen mit auf den Preis geschlagen weil befindet sich auch im Hause desselben Herstellers. :D

Hab ja auch noch ne ältere Graka und hatte schon Realtek HD-Audi als Soundtreiber drauf und hatte den Dx-Bug nur sehr selten also nicht so das ich handeln müsste.

Der restliche Scheiß von Nvidia geht mir natürlich auch auf die Nüsse, deren Preispolitik für angebotene Leistung und die Kuh ein weiteres Mal mit nem dämlichen Monitor zu melken. :RoM:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 07.12.2016, 11:16

Nvidia hatte sich vor kurzem aber wirklich heftige Fehler geleistet. Im 175.76 liefen alle Spiele auf werksübertaktenen!!! Customdesigns nur noch mit max. 30 FPS da der Ram nicht aus dem Idle Takt hochkam sowie das Flimmerproblem bei 144Hz 2 Treiber-Releases lang vorher. Nichts desto trotz sind die jetzigen Treiber wieder in alt gewohnter Qualität. Ganz ehrlich, wer hatte mit Nvidia Treibern bis dato schon großartige Probleme? Der 175.76 war der einzige Treiber bisher, der eine direkte negative Auswirkung auf mein System hatte. Zur Zeit habe ich die MSI 1070 Gaming Z im Betrieb und zocke auf einem BenQ 27" 144Hz mit Fastsync. Wie ein Kollege in den Amzonbewertungen zum Monitor vor kurzem schrieb, ist der Effekt zu G-Sync in der Kombi mit Fastsync nicht unterscheidbar. Trotzdem ist man für Karte und Monitor nen Taui locker los. Ist das ein Grund zu AMD zurück zu gehen? Nein - erst recht nicht wenn man so viele unterschiedliche Titel spielt wie Tequilio. Ich hatte viele viele Jahre AMD Karten im Rechner und schaue mir trotz heutiger Nvidia Nutzung immer die Releasenotes der AMD-Treiber an. Bemerkenswert ist, das dort jeder Titel als optimiert oder gefixt aufgegführt wird den ich nicht Spiele. Bemerkenswert ist auch das man selten ein Final Release sieht, irgendwie sind das alles in den letzten Jahren mehr oder weniger Betatreiber, der Beta Fix vom Beta Fix. Bei Nvidia ist man wenigstens so professionell und schreibt WHQL dahinter :)

Es ist eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera wenn man wirklich alle Facetten gegenüberstellt, angemerkt sei das NVIDIA das teurere, mehr performantere "Sorglospaket" liefert. Hier kommen die aufgeführten Optimierungen in den Releasenotes tatsächlich am FPS Counter in der Bildschirmecke an, so meine Erfahrung. Diesen Effekt hatte ich bei AMD genau 1 mal und zwar bei der damaligen DirectX11 Api-Überarbeitung zu Zeiten der Radeon 7970 - dies hatte logischerweiße Einfluss auf alle Spiele-Titel mit DirectX Nutzung. Wer an einem 5 Jahre alten Wolfenstein optimiert und Titel wie Project Cars 2 Treiberserien lang trotz Probleme nicht arbeitet hat in meinem Augen den Schuss nicht gehört. Diese Beispiel lässt sich bei AMD über X Titel fortführen. Wärend Nvidia schon mit den Entwicklern arbeitet hat AMD nicht mal einen Kontakt hergestellt (so geschehen).

Niedriger Preis -> Entwicklung -> Endprodukt. Irgendwo ist diese Kette, wenn man das Gesetz der Wirtschaft sich vor Augen führt, bei AMD gelebte Sache.

Ich erspare mir das Anfügen von den Quellen meiner Aussagen da der geneigte User dies auch schnell via Google selbst findet und ich gerade eigentlich für andere Dinge bezahlt werde ;) Aber Vorsicht, ich habe von der ganzen Materie überhaupt keine Ahnung, die Beratung von Lichi ist da wohl um Welten besser.

Gestattet mir trotzdem folgendes bitte:
Wenn es wirklich AMD sein muss, würde ich auf die Vega Generation warten und nicht in eine RX480 investieren.


Wetzt eure Waffen, ich bin auf Beschuss eingestellt :D

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13113
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.12.2016, 11:22

warte mal bitte bis mitte dezember es sollen wohl dx fehler gepatches werden!

http://www.battlefieldseries.de/2016/12 ... ber-patch/
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13113
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.12.2016, 11:29

@jogdive - die aktuelle Treiberserie lt. 37x.xx und nicht 17x.xx - das scheint bei dir irgendwie fest verankert zu sein :D

der treiberbug mit den customkarten und dem VRAM Takt hat auch nicht alle Customkarten betroffen, davon abgesehen wurde der fehler sehr schnell wieder behoben - aber ja es spricht nicht für die Qualitätssicherung seitens nvidia.

Zur zeit komme aber auch alle naselang neue Treibe, aber es kommen ja auch aktuelle viele AAA Titel auf den markt wie Watchdog2, COD543 etc ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.12.2016, 12:23

Roland von Gilead hat geschrieben:@jogdive - die aktuelle Treiberserie lt. 37x.xx und nicht 17x.xx - das scheint bei dir irgendwie fest verankert zu sein :D
Ja fand ich auch etwas merkwürdig die 17x.xx Serie dürfte ca. 8 Jahre alt sein also weniger aktuell.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 07.12.2016, 14:36

Tut mir leid für das Versehen. 376.* meinte ich natürlich

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 07.12.2016, 22:29

tequilio hat geschrieben:http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Ge ... ch-1215300

Keine Ahnung aber NVIDIA nervt langsam mit dem ganzen Fehler SCHEISSDRECK
Genau aus solchen Gründen habe ich mittlerweile auf Display Port 'umgerüstet'.
Gibt einfach zu oft Probleme mit HDMI.

Wenn man dann auf GSync setzt (was meine nächste größere Anschaffung wird), muss es eh der Display Port sein, da GSync ja kein HDMI unterstützt.

Antworten