1. DLC "They Shall Not Pass"

Alles über den WW1-Shooter und seine Erweiterungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 14.03.2017, 19:01

Erstes Fazit:

Ich habe im Softcore zwei Karten, Bruch & Verdun Conquest, angespielt.
Vorweg den revive bug konnte ich nicht reproduzieren, also er müsste nun wirklich Geschichte sein.
Ich bin aber sehr gespannt, wie es heute Abend aussieht, wenn wir mehr Feedback haben...

Bruch: Spielt sich super gut, die Karte hat richtig Laune gemacht (das war die mit dem Mohnfeld im Trailer und der Brücke in der Mitte der Karte)
Behemoth ist der fette Tank, den hatten wir gleich auf der Brücke mit einer netten Sprengung ins Wasserbett versetzt, das war alles ziemlich episch, der mittlere Teil der Brücke bricht komplett zusammen.
Tank überlebt dort unten, kann aber dadurch den mittleren Punkt nicht mehr fahrbar einnehmen.

Verdun: Die wird in Hardcore schlimm werden, Atmosphäre super, aber viele freie Flächen, weil es eine Hang und Gegenhanglage gibt mit einem Tal dazwischen ->snipers heaven.
Es gibt aber auch ein Tunnelsystem, man kann also auch aus den Scharten rausheizen...

Jetzt erstmal essen, dann bin ich auf die nächsten beiden Karten gespannt...
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 14.03.2017, 19:19

komme nachher auch - BVB spielt ja jetzt schon (fast die erste Halbzeit verpasst .. obwohl wär nicht schlimm gewesen :sick: :oops: )
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 14.03.2017, 19:46

Tor in der 57ten Spielminute :D
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 15.03.2017, 19:23

Mein Fazit nach 2 Tagen:

Die neuen Waffen sind allesamt brauchbar und auch nicht sooo schwierig freizuschalten.
Bei mir gings relativ schnell.

Die neuen Maps sind optisch grandios und machen an sich auch ne Menge Laune, ABER:
- Auf der Map Verdun-Heights ist der "up-hill-battle" der Deutschen, gerade im Spielmodus Frontline, ist kaum zu schaffen. Nach 5 Spielen habe ich nicht einen deutschen Sieg miterlebt.
- Fort Vaux: Gerade im Hardcore Conquest hat man verloren, wenn man einmal aus dem Bunker "ausgesperrt" ist. Auf dem freien Feld ist Spawnkillen an der Tagesordnung.

- Und auch mal was Positives: Soissons und Rupture sind vor allem im Conquest sehr gelungen. :D

Der neue Modus Frontline hat es in sich und zwar sowohl positiv, als auch negativ.

Positiv:
- Geniales Spielprinzip. Erst Tauziehen, dann die gegnerische Basis zerstören. Super!

Negativ:
- Erst Tauziehen ... bei zwei halbwegs ausgeglichenen Teams, kann eine Runde mal gut und gerne 2 Stunden dauern. Gestern hatte ich sogar eine mit 2,5 Stunden, die dann nur zu Ende ging, weil einige gute Spieler vorzeitig aus dem Spiel raus sind. Hier wird's dann echt eintönig und je nach Karte hat eine bestimmte Fraktion von Beginn an deutlich schlechtere Karten.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 16.03.2017, 09:54

Wargod du A******** - "Waffen sind einfach freizuschalten!" Von wegen, habe jetzt 2 Abende gebraucht die für mich interessante MP1918 freizuschalten, und das ist meine einzige Waffe die ich bisher freigespielt habe! ( die 20 Headshots mit der MP18 gingen mir auf den Hardcoreserver nicht so einfach von der Hand !) :wink:

Zu den 4 neuen Karten - super, gefallen mir alle ganz gut, bringen gut Abwechslung!

Verdun ist teilweise echt nervig, am freien Feld nerven die Sniper für die das weite Tal ein Paradies ist! Es ist eine reine sehr weitläufige Infimap.
Die Bunker Anlagen sind schwer einzunehmen und bieten hohen Anspruch - C zu nehmen ist verdammt schwer - von aussen lauern die sniper, im Keller kommt man kaum rein. Dort ist immer ein regelrechtes Massaker. Erinnert mich an die alte C Position von Suez. Auffallend hier - keine behemoth sondern in der Base spwanen bei 100 Tickets Differenz regelmäßig 4 Elitekits (Flammenwerfer, Sentry & Grabenkämpfer ) und man hat einen stationäre Artillerie.

Fort Vaux - auch reine Infimap, erinnert stark an OP Locker, allerdings weitläufiger nicht in einem Schlauch wie bei OP Locker sondern in mehr die Breite gezogen, im Inneren des Fort finde ich mich bisher nicht so gut zurecht - recht unübersichtlich. Macht aber Spass.

Soissons - irgendwie die belangloseste Karte von den 4, hab ich jetzt keine Besonderheit entdeckt. Ist halt eine Panzer & Flieger map. Als behemoth kommt der dicke Panzer, der hält ganz gut ist wohl schwierig zu fahren.
Der neue franz. Panzer im Standard Spawn ist ganz gut und eine gute alternative zwischen landship & A7V. Witzig ist die Taste "4" - dann fliegt eine Taube und ein paar sek. später wird per Artillerie alles rundrum in Asche gelegt - mit dem Ding in eine gut umkämpfte Flagge fahren, 4 drücken und zurück lehnen. Gibt es auch als Gas Panzer - schießt gasgranten so weit wie normale, man kann also feindliche Stellungen sehr gut stören und sniper & Assaults mit der Panzerbüchse zur Maske zwingen.

Bruch - gefällt mir sehr gut, mit der Brücke in der Mitte und den Gräben, recht abwechslungsreich & Grafisch & Stimmungsmässig eine sehr schöne Map. Fahrzeuge sind so wie bei Soissons.

Balancing - Granatenspam - hab bisher noch keine Schwächung festgestellt, ausser das die 50% derer die früher Gas genommen haben, jetzt Brand mitnehmen und das ist noch nerviger, da ich bei Gas mit der Maske aufgesetzt trotzdem weiter kämpfen kann. Gefühlt brennt & liegt Gas in der Luft überall wo es zu Inf. Ansammlungen kommt. Gefühlt fliegt mehr als früher .....


alles in allem gefallen mir die 4 neuen Maps sehr gut, sie waren aber auch lange überfällig.

Als nächstes werde ich mal die Sniper Waffen freischalten.

Bugs - bisher keine großartig aufgefallen, außer das ich jetzt ab & an wenn ich in der Queue zum Spiel hänge, und minimiere ich raus fliege aus der Queue, das hatte ich vorher nicht. Revive Bug scheint weg zu sein. Spiel läuft flüssig, hab aber gefühlt jetzt ganz selten ein paar microruckler (musste aber auch den Nvidia Treiber von dem 375 auf den 378 hochziehen) - hatte ich vorher nie. Im Flieger auf Bruch ist mir am Rand der Karte Bäume als normale 2D Pixelhaufen, wie man sie gaaaannz früher in der ersten 3D Spielen hatte.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 16.03.2017, 17:34

Ist es so, dass ich mit dem normalen Battlefield noch keine DLC Waffen(zb. RSC 1917) freischalten kann?!

Ansonsten denke ich momentan nicht, dass ich das DLC kaufen werde.

Automatisches heilen, automatisches nachladen der Granaten und so weiter, dafür gebe ich kein weiteres Geld aus.
Zuletzt geändert von Undertaker am 16.03.2017, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 16.03.2017, 17:36

k.A - ich hab Prime!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 18.03.2017, 11:25

Oh wow ... also sowohl Verdun und Ford Vaux sind als Deutsche gewinnbar ... aber meine Güte ... der Nadespam ist sowas von abartig und man muss echt "schlechte" Gegner haben, selbst dann ist es hart genug.

Verdun ging erfreulich schnell.
Auf Ford Vaux hatten wir sogar schon einen unserer Telegraphen verloren und trotzdem noch gewinnen können ... die Runde ging glaube ich anderthalb Stunden und ich hatte am Ende 70 Kills als Supporter. (War aber auch der Führende damit.)

Echt krass.

Also am Nadespam müssen sie definitiv noch einiges tun.
Mir gefällt die Idee mit dem Cooldown sehr, aber der müsste deutlich länger sein.
Oder wie wäre es mal mit wirklich nur noch einer Granate pro Leben? Gleiches gilt übrigens imho auch für die Mörser und Armbrust etc.

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 18.03.2017, 14:45

Tja Wargod, Teamkill standartmäßig auf an und keine automatische Granatenauffüllung und das Problem ist behoben. So ist es für publik aber viel geiler :evil:

Bin nun schon drauf und dran, es zu deinstallieren, was auf diesem guten Grundgerüst gemacht wird ist eine Frechheit.
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.03.2017, 15:46

booaahhh - ich habe gerade 3 Stunden Frontlinen auf Verdun gespielt, das ging nur hin und Herr kein Ende in Sicht obwohl wir nur noch eine Telegrafenstation hatten und auch 4 x bis in die Base zurück gedrängt wurden :eek:

Meine Güte, das geht gar nicht - hab jetzt aufgehört ... das kann so da noch ewig weitergehen .....

Dafür habe ich 3 Waffen frei gespielt in der Zeit :ds:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 18.03.2017, 15:59

Roland von Gilead hat geschrieben:booaahhh - ich habe gerade 3 Stunden Frontlinen auf Verdun gespielt, das ging nur hin und Herr kein Ende in Sicht obwohl wir nur noch eine Telegrafenstation hatten und auch 4 x bis in die Base zurück gedrängt wurden :eek:

Meine Güte, das geht gar nicht - hab jetzt aufgehört ... das kann so da noch ewig weitergehen .....

Dafür habe ich 3 Waffen frei gespielt in der Zeit :ds:
Was ist daran schlimm? Ist doch schön wenns mal hin und her geht und nicht immer nur auf eine Seite gedrängt wird.
Finde solche Spiele viel schöner, als 10 Runde mit 10 Karten und du drückst den Gegner an die Wand!
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.03.2017, 16:10

Weil ich nach 3 h kein bock mehr habe
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 18.03.2017, 16:58

Wenn so eine Runde mal anderthalb Stunden geht, gut.
Aber 2-3 Stunden ist zu krass.

Zumal man 70 % der Zeit nur hin und her drängt und kaum Abwechslung hat - das ist denke ich das Schlimmste.

Wie gesagt:
Mal macht das ja wirklich Laune - eine riesige Schlacht mit viel Stellungswechseln - aber auf Dauer nervt es dann irgendwann, dass man nicht voran kommt und zu allem Ärgernis nur gegen Granatenwände anrennt.

Würde es mir keinen Spaß machen, würde ich die Runden ja nicht durchziehen. :D

edit:
btw ... kann das hier stimmen:

Battlefield Tracker - Wargod

Top 0,7% bei Score per Minute? :eek:
Irgendwie glaub ich das ja nicht.

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 19.03.2017, 11:59

SCORE/MIN
1,701.71
#1,441 - Top 0.3%

:eek: :eek: :eek:

Ich habe da glaub ich 400, keine Ahnung wie du auf 1700 punkte pro minute (!!) kommen sollst, das kann nicht stimmen außer du hackst. :D
Eine Flagge bringt dir komplett ca. 1200 Punkte glaube sogar schon mit boost und dafür brauchste eine min.

@Roland meine längste Runde war bis dato 63 min. keine Ahnung auf welchen Server du gespielt hast, aber ich denke da gibts auch ein Zeitlimit, welches dann greift sonst macht es natürlich keinen Sinn.
Trotzdem muss man ehrlich sein, der neue Mod ist ihnen gelungen und macht richtig Laune.
Genau sowas hatten wir uns im TS immer gewünscht, eine Mischung aus den beiden besten Mods.

Wie gesagt mir gefällt es aber auch besser wenn mal eine Runde länger dauert (bis zu einer Stunde), dadurch kommt die ganze Zerstörung zur Geltung.
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 19.03.2017, 12:04

gibt kein Zeitlimit und ich bin bei Min. 183 vom Server gegangen und gefühlt ist das noch Stunden so weiter gegangen ....


... so heute die Frontlinien Medaille gemacht, man die Runden können teilweise echt lange dauern :ds:

https://www.battlefield.com/companion/c ... bf1/awards

An Schluss hatte wir dann ein gutes Team und haben 38 Minuten gebraucht ... ist echt ein guter Modus, der irgendwie von allen was beinhaltet (Conquest, Rust, Operations) trotzdem sollte hier irgendwie ein Zeitlimit her.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten