PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUND - Survival Game mit über 2 Mio. online Gamern gleichzeitig - bricht sämtliche Rekorde

Moderatoren: Blade, tequilio, Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS

Beitrag von Roland von Gilead » 15.04.2017, 08:41

Spielt das noch jemand ausser Galli - ich find es recht interessant.

Hab ein paar Fragen: Es läuft auf der Arma III Engine oder? Also ein komplettes eigenes Spiel, ArmaIII wird dazu nicht benötigt?

Die Videos unter Steam finde ich ziemlich gut, wie läuft es auf dem PC?

http://store.steampowered.com/app/578080/


Wie lange dauern da so die Runden - die Gebiete werden ja permanent verkleinert?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.04.2017, 16:04

Stasi oder was, woher weißt du das? :eek:

Ist quasi Battle Royal (Modus).

Reicht von paar Minuten wenn du am Anfang verreckst bis 30-40min pro Runde solltest du wirklich Gewinnen (weil man jedesmal gegen 100 spielt).

Jede Zone brauch so 3min bis sie anfängt sich zusammen zu ziehen und nochmal paar Minuten mehr oder weniger wenn sie sich zusammen zieht, die letzte Zone ist vielleich 75-100m² groß.

Die Map ist so grob 6x8km² groß und Fahrzeuge gibt es auch.
https://cdn.mmos.com/wp-content/gallery ... ds-map.jpg

Mittlerweile hat das hier halb FTN hab ich das Gefühl von mir aus der Friendslist bestimmt mehr als 15, hatte es schon vor Monaten auf Twitch verfolgt und sah sehr gut aus Waffenverhalten, Movement absolut top, manchmal etwas laggy, Hitboxen ziehen bisschen nach, viele Items für den Anfang Waffen, Meleewaffen, Specialwaffen und Items in Airdrops, verschiedene Scopes, Waffenattachments, verschiedene Westen und Helme. In Solo und Duo-Modus die beste Performans im 4er dementsprechend.

Haben uns das für 26€ auf MMOGA glaub ich geholt.

Der Typ hat zwar an Arma2 Dayz und dann Arma3 Dayz und H1Z1 mit Battleground nutzt er jedoch die Unreal 4 Engine.
Zuletzt geändert von [FtN|FH] Galli am 15.04.2017, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.04.2017, 16:33

Stasi? Ich lese nur deine Beiträge in meinen Threads :wink:

http://www.fragthe.net/viewtopic.php?t= ... tlegrounds


Hab mir das mal angeschaut und die Videos und das Spielprinzip sehen ziemlich interessant aus, erinnert mich halt irgendwie stark an ArmA und daran hab ich halt keine guten Erinnerungen ;)

hm, 27€ gar nicht so teuer:

https://www.mmoga.de/Steam-Games/Player ... k-Key.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.04.2017, 16:42

Jo Alzheimer lässt grüßen. :hehehe:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.04.2017, 12:18

Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1467
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 18.04.2017, 05:58

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Stasi oder was, woher weißt du das? :eek:
...
Außerdem poppt es jeden Mal in Steam auf wenn einer aus der Freundesliste einem Spiel beitritt :wink:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.04.2017, 15:14

DarkSoul hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Stasi oder was, woher weißt du das? :eek:
...
Außerdem poppt es jeden Mal in Steam auf wenn einer aus der Freundesliste einem Spiel beitritt :wink:
Dessen bin ich mir bewusst kann aber in seinem Fall nicht sein weil ich ihn nicht in meiner F-List habe.^^
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1467
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 20.04.2017, 05:44

Ftn Gruppe vielleicht? Oder er dich, aber du ihn nicht?

Oder halt doch Verbindungen zur NSA ....

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 20.04.2017, 23:03

DarkSoul hat geschrieben:Ftn Gruppe vielleicht? Oder er dich, aber du ihn nicht?

Oder halt doch Verbindungen zur NSA ....
... ich arbeite dran ;)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.04.2017, 08:55

so, hab mir jetzt h1z1 - king of the Kill geholt, ist ja quasi das gleiche kostet 11,99 bei Steam z.Zt.

Naja, hab jetzt ~ 90min gespielt und überlege es zurück zugegeben.

Am Anfang bin ich direkt in Richtung Häuser geflogen, und bin meistens direkt gestorben da als ich gelandet bin einige schon eine Waffe hatten.

Dann lief es besser aber, was soll ich sagen - ist halt diese ArmA Steuerung 3rd Person, werd da nicht so richtig warm mit und solo wird das denke ich recht schnell langweilig.

Ich schaue es mir nachher nochmal kurz an dann mal sehen ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.04.2017, 12:41

H1Z1s Bewertungen scheinen gerechtfertigt zu sein, Playerunknown scheint das bessere Battle Royal zu sein. Vor allem das Movement und Soundsystem sind hervorzuheben, der Sound ist quasi überlebenswichtig und sehr sinnig programmiert man hört aus welcher Richtung die Schüsse kommen abhängig von Waffe, Entfernung und Bulletspeed, weiter geht es mit Schritten egal ob draußen auf verschiedenen Belägen, Straße, Kies, Erde, Gras mit Schuhe oder ohne, stehend, entengängisch oder liegend kriechend und alles davon nochmal langsambewegend(schleichend) oder im Sprint, das ganze dann nochmal übertragen innerhalb von Gebäuden und außerhalb wenn man jemand von dort jemand drinnen hört, dazu kommt das ganze nochmal das man unterscheidenen kann ob er sich im Erdgeschoss, in oberen Stockwerken befindet oder Treppen läuft sowie Türen öffnet/schließt.

Momentan 70h in diesem Game und noch kein Abbruch zu verzeichnen es ist wieder so geil wie damals zu Arma2 Dayz Zeiten nur das Playerunknown es evt. noch etwas besser macht, momentan hält es für mich schon als Hauptgame her und könnte über Jahre locker als "immer Mal wieder/sekundär Game" mithalten. :happy:

Gab gestern oder vorgestern auch nen dicken Patch (5,3GB) welcher weitere Gameplay-, Sound- und Codeoptimierungen und Content (Waffen/Attachements/Items/Fahrzeuge) gebracht hatte und es soll noch lange nicht aufhören mehrere Maps sind auch schon geplant aber die jetzige Karte ist so groß das sie nach 70h noch lange nicht langweilig ist.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.04.2017, 16:39

Hab 2h h1z1 gedaddelt und gerade eine Rückerstattung beantragt, ist nicht so das was mir Spaß macht und der Spannungsbogen ist auch nicht so groß wie erhofft.

Die 3rd Player Perspektive, das Movement usw. ist nicht so Bringer, bin jetzt 20 min durch die Gegend hab mich ausgerüstet und treffe in einer Stadt einen Gegner der mich nicht sieht ich treffe den nicht mal auf die Entfernung und springt und verpasst mir einen Headshot

Hm, Battleground ist vom Prinzip nicht schlecht, aber meine ArmA-Steuerung Abneigung werde ich wohl nicht so leicht ablegen ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.04.2017, 17:19

Schön nur Battlegrounds besitzt keine Arma Steuerung sondern freies movement im weitesten Sinne ohne Gezuckel und übermäßiges hängenbleiben und wenn du willst kann man in Battlegrounds auch in der Ego-Perspektive spielen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.04.2017, 18:31

hm, ist gefühlt fast 10 Jahre her wo ich zuletzt ArmA(2) gespielt habe, und mir kommt es so vor wie bei h1z1 - kann mich aber auch irren, Steam ist sehr kulant und hat schon zurück überwiesen obwohl ich etwas über 2h gespielt habe ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.04.2017, 20:40

Wieso nur weil man lehnen kann? Was nen Must-Have für mich mitlerweile ist in modernen Shootern, ich sags noch einmal es ist keine verkackte Arma Steuerung dann kaufs halt nicht...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten